Handel mit dem US Dollar Index mit eToro

Wie handelt man den US Dollar Index bei eToro?

Der Kauf und Verkauf von US-Dollar-Index-CFDs und anderen Indizes ist über die Online-Investitionsplattform von eToro möglich. Sie können auch die Positionen von Top-Händlern verfolgen und kopieren.

ECHTES KONTO AUSPROBIEREN ÜBEN MIT DEMOKONTO
Handel mit eToro

Preisentwicklung von US Dollar Index

Der ultimative Leitfaden für den Handel mit dem US Dollar Index mit eToro

Händler, die einen Maßstab für den Wert des US-Dollars gegenüber einem Korb von Währungen, die von US-Handelspartnern verwendet werden, suchen, verwenden den US Dollar Index, auch bekannt als DXY, USDX oder USDOLLAR. Dieser Index misst den Wert des Dollars im Verhältnis zu sechs ausländischen Währungen, die durch ihre Wechselkurse bestimmt werden. Wenn der US-Dollar gegenüber diesen Währungen stärker wird, steigt der Index; wenn der US-Dollar gegenüber diesen Währungen schwächer wird, fällt der Index.

Das spezifische Anlageprodukt kann auf der eToro-Plattform gehandelt werden. Es mag einem Anfänger wie eine Menge Arbeit vorkommen, aber wir haben diesen Leitfaden zusammengestellt, der alle wichtigen Details erklärt, die Sie wissen müssen, also lesen Sie diesen Artikel weiter, um zu erfahren, wie Sie in diesen Index investieren können.

Inhaltsübersicht

  1. Geschichte des US Dollar Index
    Wann wurde der US Dollar Index geschaffen? (39 Sekunden)
  2. Wie wird der US Dollar Index berechnet?
    Wie wird die Stärke des Dollars gemessen? (41sek)
  3. Warum ist der US Dollar Index für Händler wichtig?
    Was sagt der Dollar-Index aus? (36sek)
  4. Faktoren, die beim Handel mit dem US Dollar Index zu beachten sind
    Handelstipps (25sec)
  5. Wie kann man den US Dollar Index handeln?
    Möglichkeiten zum Investieren (36sec)
    1. 5.1 Handel mit dem US-Dollar-Index über Futures
      Finanztermingeschäfte erklärt (25sec)
    2. 5.2 Handel mit dem US Dollar Index über CFDs
      CFD-Handel auf den US Dollar Index erklärt (38sec)
  1. Handel mit dem US Dollar Index CFDs mit eToro
    Kaufen und verkaufen Sie den US Dollar Index bei eToro (39sec)
  2. Wie handelt man den US Dollar Index bei eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (29sec)
  3. US Dollar Index Kurs
    Wie hoch ist der Kurs des US Dollar Index im Moment? (12sec)
  4. Ist es klug, in den US Dollar Index zu investieren?
    Ist der US Dollar Index eine gute Investition? (1min 31sec)

etoro banner

Denken Sie daran, den US Dollar Index mit eToro zu handeln?

Wenn Sie erwägen, jetzt in diesen Index zu investieren, dann klicken Sie besser auf die Schaltfläche unten, um loszulegen. Dies wird Sie direkt zur USDOLLAR Handelsseite von eToro bringen. Wenn Sie fortfahren möchten, eröffnen Sie einfach ein Konto bei eToro, aber keine Sorge, das dauert nur ein paar Minuten.


JA, HANDELN SIE JETZT MIT DEM US-DOLLAR-INDEX!

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Geschichte des US Dollar Index

1973 richtete die Federal Reserve einen offiziellen Index (DXY) ein, um den Wert des Dollars zu messen, der auch heute noch verwendet wird. Nachdem Präsident Nixon 1971 den Goldstandard aufgegeben hatte, konnte der Wert des Dollars auf den internationalen Devisenmärkten frei schwanken, wobei der Wert des Dollars mit bestimmten anderen Währungen verglichen wurde. Der Wert des Dollars schwankt ständig als Reaktion auf Wertveränderungen im laufenden Devisenhandel.

US Dollar Index trading
Handel mit dem US Dollar Index

Der Dollar-Index beginnt bei 100. Seit seiner Einführung hat der Index die prozentuale Veränderung des Dollarwerts im Verhältnis zu seinem Basiswert verfolgt. Sein Allzeithoch erreichte er am 5. März 1985 mit 163,83. Sein Allzeittief von 71,58 am 22. April 2008 bedeutete einen Rückgang von 28,4 Prozent gegenüber dem Anfangskurs.

Wie wird der US Dollar Index berechnet?

Bei der Berechnung des US-Dollar-Index werden die Wechselkurse von sechs wichtigen Weltwährungen berücksichtigt: Der Euro, der japanische Yen, der kanadische Dollar, das britische Pfund, die schwedische Krone und der Schweizer Franken. Der EUR ist mit einem Anteil von fast 58 Prozent (offiziell 57,6 Prozent) am Währungskorb ein wesentlicher Bestandteil des Index. Die folgenden Währungen sind im Index gewichtet: JPY (13,6 Prozent), GBP (11,9 Prozent), CAD (9,1 Prozent), SEK (4,2 Prozent) und CHF (3,6 Prozent).

Bei der Indexberechnung wird der Wert der einzelnen Währungen mit ihrem Gewicht multipliziert. Denken Sie daran, dass das Gewicht negativ sein muss, wenn der USD die Quotierungswährung eines Paares ist, und dass das Gewicht positiv sein muss, wenn der USD die Basiswährung ist. Wenn der Index einen Wert über 100 anzeigt, wertet der US-Dollar auf, und ein Wert unter 100 bedeutet, dass er abgewertet wurde.

Warum ist der US Dollar Index für Händler wichtig?

Der US-Dollar ist in vielerlei Hinsicht die wichtigste Währung der Welt. Händler und Anleger beobachten die Entwicklung des US-Dollar-Index, weil sie damit den Wert des US-Dollars überwachen und ihn mit den Währungen im Korb für eine einzelne Transaktion vergleichen können. Außerdem können sie sich davon überzeugen, dass der US-Dollar in allen Ländern an Wert gewinnen wird. Dadurch ist es viel besser, ihre Wertpapiere auf den steigenden US-Dollar-Index zu setzen, anstatt mehrere Devisenpositionen zu überwachen. Schließlich gibt es Marktteilnehmer, die den US-Dollar-Index zu Absicherungszwecken nutzen, um ihre Wertpapiere gegen jegliche Risiken in Bezug auf den US-Dollar abzusichern.

Faktoren, die beim Handel mit dem US Dollar Index zu berücksichtigen sind

Der US-Dollar-Index wird durch Angebot und Nachfrage nach dem US-Dollar und den Währungen, die den Korb bilden, beeinflusst. Diese Faktoren wirken sich auf den Wert der einzelnen Währungspaare in der Formel aus, mit der der Wert des US-Dollar-Index gemessen wird. Die Geldpolitik, insbesondere die Zinssätze, die von den Zentralbanken der einzelnen Länder festgelegt werden, wirken sich erheblich auf Angebot und Nachfrage nach Währungen aus. Auch Inflation, Wirtschaftsleistung, Kreditwürdigkeit, Marktstimmung und auswärtige Angelegenheiten werden berücksichtigt.

US dollar
US Dollar

Wie handelt man den US Dollar Index?

Der Handel mit dem US-Dollar-Index ist derselbe wie der mit dem Aktienindex. Sie müssen sich mit einem einzigen Wertpapier befassen, anstatt die Wertpapiere gleichzeitig zu kaufen oder zu verkaufen. Anstatt jedoch mit einer Vielzahl von US-Dollar-Paaren zu handeln, können Sie mit einem einzigen Index handeln, der wahrscheinlich als Reaktion auf die Gesamtentwicklung des US-Marktes steigen oder fallen wird. Bei einem Anstieg in den Vereinigten Staaten ist der Dollar-Index höher als der Währungskorb, und der US-Dollar ist stärker.

Darüber hinaus...
Sie können Ihre Wertpapiere in Abhängigkeit von der Entwicklung des US-Dollar-Index anpassen. Sie können auch Ihre Long- und Short-Positionen anpassen, je nachdem, ob der USDX steigt oder fällt.

Handel mit dem US Dollar Index über Futures

Der US Dollar Index kann als Futures-Kontrakt für 21 Stunden gehandelt werden. Mit diesen Devisenterminkontrakten können US-Dollar-Händler auf den Wert der Währung zu einem bestimmten Zeitpunkt spekulieren, um Risiken abzusichern und von der Volatilität des Devisenmarktes zu profitieren. Diese Kontrakte haben nur eine Laufzeit von vier Monaten (der Verfallszyklus endet im März, Juni, September und Dezember). Der Kurs der im Kontrakt angegebenen Währung wird aus den Kassakursen des Währungspaares gebildet.

Handel mit dem US Dollar Index über CFDs

Der Handel mit Contracts For Difference (CFDs) ist eine der einfachsten Methoden, um den Devisenhandel auf verschiedene Weise zu nutzen. CFDs werden in der Regel rund um die Uhr notiert und lauten aufgrund der Konsistenz des Index auf US-Dollar; die erforderliche Marge ist gering, und eine Bewegung von 0,01 im Index entspricht in der Regel einem Dollar pro Kontrakt.

USDOLLAR index trading on eToro's platform
USDOLLAR Index-Handel auf der eToro Plattform

Sie können mit CFDs auf den US Dollar Index long oder short sein. Währungsindex-CFDs werden verwendet, um sich gegen die Dollar-Volatilität abzusichern, wenn Sie ein Portfolio von Vermögenswerten haben, die auf US Dollar lauten. Wenn Sie von der Robustheit der Rohstoffmärkte überzeugt sind, können Sie den Index-CFD in beiden Fällen gewinnbringend handeln, indem Sie die negative Korrelation mit dem Dollar-Index nutzen.

Handel mit den US Dollar Index CFDs bei eToro

Wenn Sie ein Anfänger sind, müssen Sie lange überlegen, ob es sicher ist, auf Online-Plattformen zu handeln, bevor Sie mit Währungen handeln. Bei eToro können Sie sich darauf verlassen, dass der Handel sicher und reguliert ist, da es sich um einen ausgezeichneten kommissionsfreien Broker für Anfänger und Profis handelt. Abgesehen davon können Benutzer den US-Dollar-Index und andere Indizes mit Hilfe dieser Plattform leicht bewerten und tauschen, da es relativ einfach ist.

Sie können auch Ihr Portfolio aufbauen, um Ihre Risiken in Zeiten eines katastrophalen Verlustes zu mindern. Es ist ein Vorteil, US-Dollar auf eToro zu tauschen, da es Vorteile wie niedrige Kapitalanforderungen, Transaktionskosten und Bequemlichkeit gibt. Wenn Sie auf dieser Plattform mit Währungen handeln, wetten Sie auf den relativen Wert einer Währung zu einer anderen.

Wie handelt man den US Dollar Index bei eToro?

  1. Erstellen Sie ein Konto bei eToro oder loggen Sie sich bei Ihrem Konto für bestehende Benutzer ein.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Klicken Sie auf "Entdecken".
    Clicking "Discover" on eToro
    Klicken Sie auf "Entdecken" bei eToro
  3. Wählen Sie "Indizes".
    Selecting Indices on eToro's platform
    Auswahl von Indizes auf der eToro Plattform
  4. Suchen Sie nach "USDOLLAR".
    Looking for USDOLLAR on eToro's list of indices
    Suche nach USDOLLAR in der eToro Liste der Indizes
  5. Wählen Sie KAUFEN oder VERKAUFEN.
    Buying or selling USDOLLAR CFDs in eToro
    Kauf oder Verkauf von USDOLLAR CFDs bei eToro
  6. Geben Sie den gewünschten Investitionsbetrag oder die Anzahl der USDOLLAR-Einheiten ein, die Sie handeln möchten.
    Entering amount to invest on USDOLLAR via eToro
    Eingabe des Investitionsbetrags für USDOLLAR über eToro
  7. Überprüfen Sie die Parameter Stop Loss, Leverage und Take Profit und legen Sie sie fest.
    Reviewing stop-loss, leverage and take profit on USDOLLAR CFD trade
    Überprüfung von Stop-Loss, Leverage und Take-Profit beim USDOLLAR CFD-Handel
  8. Wählen Sie "Handel eröffnen".
    Executing USDOLLAR buy order on eToro
    Ausführung des USDOLLAR-Kaufauftrags auf eToro

US Dollar Index Preis

Der Wert des US-Dollar-Index beträgt zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie diese Seite aufgerufen haben. Bitte beachten Sie, dass dieser Wert, sofern der Markt nicht geschlossen ist, möglicherweise nicht mehr genau ist, da sich die Indexpreise ständig ändern.

Ist es klug, in den US Dollar Index zu investieren?

Händler können den US Dollar Index nutzen, um die Stärke des US Dollars zu bestimmen. Dieser Index ist ein hervorragendes Instrument, um festzustellen, ob der US-Dollar auf- oder abwertet. Anleger sollten bedenken, dass ein Anstieg des Dollars gegenüber einer oder zwei Währungen nicht bedeutet, dass er insgesamt an Wert gewinnt. Ein Händler kann den US-Dollar-Index nutzen, um sicherzustellen, dass er Dollars kauft, wenn der US-Dollar allgemein an Wert gewinnt.

Die meisten Händler und Organisationen konzentrieren sich auf den US-Dollar, da er zu einer der weltweiten Reservewährungen und zum Mittelpunkt der meisten Finanzmärkte geworden ist, was ihn zu einer guten Anlagemöglichkeit macht. Der US-Dollar-Index ist ein hervorragendes Instrument, das Händler für den Handel mit US-Dollar-Währungspaaren in Verbindung mit anderen technischen und fundamentalen Komponenten ihres Analyseprozesses nutzen können.

Unterm Strich?
Die sechs wichtigsten Handelswährungen im US Dollar Index, nämlich: EUR, JPY, GBP, CAD, SEK und CHF, befinden sich derzeit im Wandel, da die Zentralbanken weiterhin geldpolitische Maßnahmen durchführen, um die Liquidität des Landes inmitten der Pandemie zu erleichtern. Trotz allmählicher Veränderungen bleibt der US-Dollar auf der Liste der am besten abschneidenden Währungen und hält den Titel der Weltwährung in Übereinstimmung mit der globalen Akzeptanz des US-Dollars.


Sind Sie bereit, den US Dollar Index mit eToro zu handeln?

Um die Vorteile des US-Dollars zu nutzen, können Sie beim Handel mit der Weltreservewährung verschiedene Strategien anwenden; die Strategie, die Sie anwenden, kann sich jedoch je nach Händlertyp unterscheiden. Trends, Kanäle, Preisaktionen und Ausbrüche gehören zu den am häufigsten verwendeten Handelsstrategien, die Ihnen begegnen können. Es gibt noch viel mehr zu entdecken und mit Sicherheit können Sie mehr darüber erfahren, wenn Sie eToro besuchen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten, um loszulegen:


JA, BRING MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl das Investieren in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.



eToro besuchen
68% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*68% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

eToro US Dollar Index Trading

How to Trade US Dollar Index on eToro?

Buying and selling US Dollar index CFDs and other indices is possible using eToro's online investment platform. You can also follow and copy the positions of top performing traders.

TRY NOW WITH REAL ACCOUNT PRACTICE WITH DEMO ACCOUNT
Trade with eToro

Price History of US Dollar Index

The Ultimate Guide to Trading the US Dollar Index With eToro

Traders seeking a gauge of the value of the US dollar against a basket of currencies used by US trading partners use the the US Dollar Index, also known as known as DXY, USDX or USDOLLAR. This index measures the dollar's value in dealing with six foreign currencies, as determined by their exchange rates. If the US dollar strengthens against these currencies, the index rises; if the US dollar weakens against these currencies, the index falls.

The specific investment product can be traded on the eToro platform. It may seem like a lot of work to trade for a beginner but we've put together this guide that explains all the critical details that you need to know so continue reading this article for you to learn how to invest on this index.

Table of Contents

  1. History of the US Dollar Index
    When was the the US Dollar Index created? (39sec)
  2. How is the US Dollar Index Calculated?
    How is dollar strength measured? (41sec)
  3. Why Is the US Dollar Index Important for Traders?
    What does the dollar index tell you? (36sec)
  4. Factors to Consider When Trading the US Dollar Index
    Trading tips (25sec)
  5. How to Trade the US Dollar Index?
    Ways to invest (36sec)
    1. 5.1 Trading the US Dollar Index via Futures
      Financial futures trading explained (25sec)
    2. 5.2 Trading the US Dollar Index via CFDs
      CFD trading on the US Dollar Index explained (38sec)
  1. Trading the US Dollar Index CFDs with eToro
    Buy and sell the US Dollar Index index on eToro (39sec)
  2. How to Trade the US Dollar Index in eToro?
    Step-by-step guide (29sec)
  3. US Dollar Index Price
    What is the price of the US Dollar Index right now? (12sec)
  4. Is It Wise to Invest in the US Dollar Index?
    Is the the US Dollar Index a good investment? (1min 31sec)

etoro banner

Thinking of trading the US Dollar Index with eToro?

If you're considering of investing on this index right now then you better click on the button below to get started. This will take you straight to eToro's USDOLLAR trading page. Should you wish to continue, simply open an account with them but don't worry, this will only take a few minutes to do.


YES, TRADE THE US DOLLAR INDEX NOW!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

History of the US Dollar Index

In 1973, the Federal Reserve established an official index (DXY) to measure the dollar's value, which is still in use today. However, in 1971, after President Nixon abandoned the gold standard, it enabled the dollar's value to float freely in the world's foreign currency markets, tracking the dollar's value with specific other currencies. The dollar's value fluctuates continuously in response to changes in the value of current foreign exchange trading.

US Dollar Index trading
US Dollar Index trading

The dollar index starts at 100. Since the index's inception, it has tracked the percent change in the dollar's value relative to its base value. It achieved an all-time high of 163.83 on March 5, 1985. Its all-time low of 71.58 on April 22, 2008, was a 28.4 percent decrease from the price it began.

How is the US Dollar Index Calculated?

Calculating the US Dollar index takes the exchange rate of six major world currencies into account: The Euro, the Japanese yen, the Canadian dollar, the British pound, the Swedish krona, and the Swiss franc. The EUR is an essential component of the index, accounting for nearly 58 percent (officially 57.6 percent) of the basket. The following currencies are weighted in the index: JPY (13.6 percent), GBP (11.9 percent), CAD (9.1 percent), SEK (4.2 percent), and CHF (3.6 percent).

An index calculation index multiplies each currency's value by its weight. Remember, when USD is the Quote currency on a pair, the weight must be negative, and when USD is the base, the weight should be positive. If the index shows a value over 100, the US dollar appreciates, and below 100 means it has depreciated.

Why Is the US Dollar Index Important for Traders?

The US dollar is the world's most important currency by many measures. Traders and investors observe the movement of the US dollar index because it allows them to monitor the value of the US dollar and compare it to the currencies in the basket for a single transaction. Similarly, it will convince them that the US dollar will appreciate its value across the countries. Through that, it is much better to place their securities on the rising US dollar index instead of monitoring several forex positions. Lastly, there are market participants that use the US Dollar Index for hedging purposes that allow them to hedge their securities against any risks related to the US dollar.

Factors to Consider When Trading the US Dollar Index

The US Dollar Index is influenced by the supply and demand for the US Dollar and the currencies that comprise the basket. These factors impact the value of each currency pair in the formula used to measure the value of the US Dollar Index. The monetary policies particularly interest rates set by each country's central bank significantly impact currency supply and demand. Inflation, economic performance, credit ratings, market sentiment, and foreign affairs are also considered.

US dollar
US dollar

How to Trade the US Dollar Index?

Trading the US dollar index is the same as the equity index. You have to deal with one security rather than buying or selling the securities simultaneously. However, instead of trading in a variety of US Dollar pairs, you can trade on a single index that will likely rise or fall in response to the overall performance of the US market. If there is an increase in the United States, the dollar index is higher than the basket of currencies, and the US dollar is more substantial.

In addition...
You can alter your securities based on the US Dollar Index movement. You might also adjust your long and short positions based on whether the USDX is up or down.

Trading the US Dollar Index via Futures

The US Dollar Index can be traded as futures contracts for 21 hours. These currency futures contracts help US dollar traders to speculate the value of the currency at a particular time to hedge risks and take advantage of the volatility of foreign exchange. These contracts only last for four months (the expiration cycle ends in March, June, September, and December). The rate of the specified currency price in the contract is generated from the currency pair's spot rates.

Trading the US Dollar Index via CFDs

Trading in Contracts For Difference (CFDs) is one of the simplest methods to use currency trading in various ways. CFDs are usually listed twenty-four hours a day and denominated in US dollars because of the index's consistency; the margin needed is low, and movement of 0.01 in the index typically equals one dollar on each contract.

USDOLLAR index trading on eToro's platform
USDOLLAR index trading on eToro's platform

You can be long or short on the US Dollar Index using CFDs. Currency index CFDs are used to hedge against dollar volatility if you have a portfolio of assets denominated in US dollars. Alternatively, if you are confident in the robustness of the commodity markets, you can profitably trade the Index CFD, either way, using the negative correlation with the dollar index.

Trading the US Dollar Index CFDs with eToro

It takes a long time to consider whether it is safe to trade on online platforms before trading currencies when you are a beginner. With eToro, rest assured that trading is safe and regulated, as it is an excellent zero-commission broker for beginners and pros. That said, users can easily benchmark and exchange the US Dollar index and other indices using this platform since it is relatively simple.

You may also build your portfolio to mitigate your risks in times of catastrophic loss. It is an advantage to exchange US dollars on eToro because there are benefits such as low capital requirements, transaction costs, and convenience. When you trade currencies on this platform, you are betting on the relative value of one currency to another.

How to Trade the US Dollar Index in eToro?

  1. Create an account on eToro or log-in your account for existing users.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Click "Discover".
    Clicking "Discover" on eToro
    Clicking "Discover" on eToro
  3. Select "Indices".
    Selecting Indices on eToro's platform
    Selecting Indices on eToro's platform
  4. Look for "USDOLLAR".
    Looking for USDOLLAR on eToro's list of indices
    Looking for USDOLLAR on eToro's list of indices
  5. Select BUY or SELL.
    Buying or selling USDOLLAR CFDs in eToro
    Buying or selling USDOLLAR CFDs in eToro
  6. Key in your desired amount to invest or the number of USDOLLAR units you want to trade.
    Entering amount to invest on USDOLLAR via eToro
    Entering amount to invest on USDOLLAR via eToro
  7. Review and set the stop loss, leverage, and take profit parameters.
    Reviewing stop-loss, leverage and take profit on USDOLLAR CFD trade
    Reviewing stop-loss, leverage and take profit on USDOLLAR CFD trade
  8. Select "Open Trade".
    Executing USDOLLAR buy order on eToro
    Executing USDOLLAR buy order on eToro

US Dollar Index Price

The value of the US Dollar index is at the time you accessed this page. Please take note that, unless the market is closed, this value may no longer be accurate anymore as index prices are constantly changing.

Is It Wise to Invest in the US Dollar Index?

Traders can use the US Dollar Index to determine the strength of the US dollar. This index is an excellent tool for determining whether the US dollar is appreciating or depreciating. Investors should keep in mind that if the dollar is rising against one or two currencies does not mean it is growing in value overall. A trader can use the US Dollar Index to guarantee that they purchase dollars when the US Dollar appreciates generally.

Most traders and organizations focus on the US Dollar, pushing it to become one of the world's reserve currencies and the focal point of most financial markets, making it a good investment option. The US Dollar Index is an excellent tool that traders may use to trade on US Dollar currency pairings in conjunction with other technical and fundamental components of their analyzing process.

Bottom line?
The six major trading currencies in the US Dollar index, namely: EUR, JPY, GBP, CAD, SEK, and CHF, are currently in flux as central banks continue to implement monetary policy measures to ease the country's liquidity amid the pandemic. Despite gradual changes, US Dollar remains on the list of top-performing currencies holding the title of the world's currency in line with the US Dollar Global acceptance.


Ready to trade the US Dollar Index with eToro?

To take advantage of the US Dollar, you may employ various strategies when trading the world's reserve currency; however, such a strategy you exercise may differ based on what type of trader you are. Trends, channels, price action, and breakouts are among the most extensively utilized trading strategies you may encounter. There’s a lot more to discover and most definitely, you may learn more of this when you visit eToro. Simply click on the button below to get started:


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.



etoro logo

Limited Time Offer
Invest as little as $50

Visit eToro
etoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.