eToro Ethereum-Handelsleitfaden

Wie handelt man ETH bei eToro?

Über die Plattform von eToro können Sie Ethereums ETH-Token kaufen und verkaufen.

REALKONTO ERÖFFNEN ÜBEN MIT DEMOKONTO

* 68% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

Sie müssen dies wirklich zuerst lesen, bevor Sie mit Ethereum bei eToro handeln

Wenn Sie daran interessiert sind, Ethereum mit eToro zu handeln, sollten Sie wissen, dass eToro 3 Produkte anbietet, die für diese Kryptowährung geeignet sind.

Sie können die Plattform nutzen, um mit echten ETH-Token oder CFDs zu handeln, oder die Positionen anderer erfahrener Händler zu kopieren. Es gibt auch den fortschrittlichen digitalen Austausch, der für institutionelle Investoren und erfahrene Händler geeignet ist. Und schließlich gibt es noch die Online-Geldbörse, mit der Sie ETH-Münzen übertragen und empfangen können.

Diese Seite deckt die häufigsten Themen und Fragen im Zusammenhang mit diesem speziellen Kryptoasset ab. Wenn Sie also daran interessiert sind, Ethereum mit eToro zu handeln, lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu finden, die Sie interessant und hilfreich finden könnten.

Inhaltsübersicht

  1. Wie handelt man Ethereum bei eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (40sek)
  2. Ist der Handel mit diesem Kryptoasset ein Betrug?
    Ist es legal, ETH bei eToro zu handeln? (12sek)
  3. ETH Kopierhandel
    Wie funktioniert es? (32sek)
  4. Kann ich mehr verlieren als den Betrag, den ich investiert habe?
    Werde ich ein negatives Guthaben erhalten? (34sek)
  5. Handelszeiten: 24/7
    Zu welchen Zeiten kann ich mit ETH handeln? (14sek)
  6. Gebühren, die anfallen können
    Welche Gebühren muss ich bezahlen? (43sek)
  7. Spreads für CFDs
    Wie hoch sind die Kurse? (15sek)
  1. Ether-Kurs
    Werde ich Echtzeit-Marktpreise sehen? (14sek)
  2. Live ETH Charts
    Wie kann ich dieses Charting-Tool nutzen? (38sek)
  3. Besitze ich die ETHs, die ich gekauft habe?
    Bin ich wirklich der Besitzer der Token? (44sek)
  4. ETH-Cross-Paare
    Was sind diese Cross-Instrumente? (46sek)
  5. Ethereum-Wallet
    Gesicherter Speicher für ETH-Token (14sek)
    1. 12.1 Wie erstellt man eine ETH-Wallet?
      Grundlegende Schritte zur Eröffnung einer eToro-Geldbörse (15sek)
  6. Ethereum Klassisch
    Was ist diese andere Kryptowährung? (13sek)

Sind Sie jetzt am Handel mit Ethereum interessiert?

Wenn Sie erwägen, jetzt in diese Kryptowährung zu investieren, dann klicken Sie besser auf die Schaltfläche unten, um loszulegen. Dies wird Sie zur ETH-Handelsseite von eToro führen. Wenn Sie fortfahren möchten, eröffnen Sie einfach ein Konto bei eToro, aber keine Sorge, das dauert nur ein paar Minuten.


JA, HANDELN SIE JETZT MIT ETH!

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie mit CFDs bei diesem Anbieter handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Wie handelt man Ethereum bei eToro?

Um mit dem ETH-Handel bei eToro beginnen zu können, müssen Sie sich zunächst für ein Konto anmelden und dann eine Einzahlung vornehmen, damit Sie über ein Startkapital verfügen können. Die nächsten Schritte sind wie folgt:

  1. Öffnen Sie die eToro Handelsplattform.
    eToro trading platform
    eToro Handelsplattform
  2. Klicken Sie auf "Handelsmärkte" und dann auf "Krypto". Dadurch erhalten Sie eine Liste aller verfügbaren Krypto-Assets.
    Cryptocurrency trading on eToro's platform
    Kryptowährungshandel auf der Plattform von eToro
  3. Suchen Sie nach Ethereum oder seinem Symbol ETH und klicken Sie dann darauf. Dadurch gelangen Sie auf die Ethereum-Handelsseite.
    Ethereum page on eToro's platform
    Ethereum-Seite auf der eToro Plattform
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Handeln", um das Pop-up-Handelsfenster zu öffnen.
    Buying Ethereum (ETH) on eToro's platform
    Kauf von Ethereum (ETH) auf der eToro Plattform
  5. Geben Sie den Betrag ein, den Sie investieren möchten, und stellen Sie die benutzerdefinierten Parameter entsprechend Ihren Präferenzen ein, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Handel eröffnen", um ihn auszuführen.
    Executing ETH buy order on eToro
    Ausführung eines ETH-Kaufauftrags bei eToro

Ist der Handel mit diesem Kryptoasset ein Betrug?

Nein. Alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Ethereum-Handel auf eToro sind kein Betrug, da es sich um einen legitimen und legalen Broker handelt. eToro arbeitet derzeit mit einer Lizenz von verschiedenen Finanzaufsichtsbehörden, was bedeutet, dass es deren regulatorische Anforderungen erfüllt hat.

ETH Copy Trading

Abgesehen davon, dass Sie die ETH-Münze selbst auf der Plattform handeln können, gibt es auch den CopyTrader, der eine einzigartige soziale Investitionsfunktion von eToro ist.

Ethereum crypto traders on eToro's social trading platform
Ethereum-Krypto-Händler auf der sozialen Handelsplattform von eToro
*Vergangene Performance ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse

Wie der Begriff schon andeutet, kopieren Sie im Grunde genommen die Geschäfte, die von erfahreneren Benutzern mit einem von Ihnen festgelegten Betrag ausgeführt wurden. Das heißt, wenn Sie eine Kopierposition ausführen, wird Ihr Konto automatisch eröffnet, wenn der Nutzer, den Sie "kopiert" haben, einen Handel über sein Konto eröffnet.

Beachten Sie, dass der Betrag, der eröffnet wird, proportional zu dem von Ihnen festgelegten Betrag ist.

Kann ich mehr verlieren als den Betrag, den ich investiert habe?

Ja. Es ist möglich, einen höheren Betrag zu verlieren, als Sie investiert haben, wenn Ihr Handel zu einem Verlust führt oder wenn Sie Ihr gesamtes Kapital für die Eröffnung von Positionen verwendet haben und dadurch Übernachtgebühren anfallen.

Die Plattform verfügt jedoch über eine Negativsaldo-Absicherung. Dieser fängt automatisch alle entstandenen Verluste auf und setzt Ihr Kapital einfach auf Null zurück.

Was bedeutet das für Sie?
Das bedeutet im Grunde, dass Sie mehr als den investierten Betrag verlieren können, aber dank der Negativsaldo-Schutzpolitik von eToro werden Sie keinen Betrag verlieren, der höher ist als Ihr Kapital oder der Gesamtbetrag, der auf Ihr Konto eingezahlt wurde.

Handelszeiten: 24/7

Der Krypto-Handel ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet, und das gilt auch für ETH, da es zur Klasse der Krypto-Anlagen gehört. Im Vergleich zu Aktien, Indizes, Währungen und Rohstoffen, die bestimmte Öffnungs- und Schließungszeiten haben, ist dieser besondere Markt immer geöffnet.

Gebühren, die Sie erheben können

Abhängig von der Art der Transaktion oder der Aktivität, die Sie bei eToro durchführen, gibt es einige Gebühren, die Ihnen in Rechnung gestellt werden könnten, und Sie sollten sich dessen bewusst sein.

Überweisungsgebühr: Es gibt eine Gebühr von 0,006 ETH für jede Abhebung dieser Münze von Ihrem Konto, unabhängig von der Höhe des Betrags. Sie können ein Minimum von 0,26 ETH pro Transaktion abheben.

Über-Nacht-Gebühr: Wenn Sie einen ETH-Auftrag leerverkaufen, wird dieser als CFD ausgeführt und mit einer Rollover- oder Overnight-Gebühr von $0,300336 für den Verkauf (Leerverkauf) belegt. Für den Kauf (Long) fällt hingegen keine Gebühr an.

Bitte beachten Sie:
Alle besprochenen Gebühren können sich ändern, insbesondere wenn sich die Finanzmärkte bewegen. Für die aktuellen Gebühren und Tarife empfehlen wir Ihnen, die offizielle Seite mit den Handelsgebühren zu besuchen, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

Spreads für CFDs

Der Spread für Ethereum-CFDs beträgt 1,90%. Dieser wird erst angewandt, wenn Ihre Position für dieses Kryptoasset geschlossen wurde.

Beachten Sie, dass der hier angegebene Kurs der niedrigste mögliche Spread ist und sich je nach Marktbedingungen ändern kann, da es sich um einen variablen oder variablen Typ handelt.

Ether-Preis

Der Preis von Ether kann auf der Plattform eingesehen werden, so dass Sie den aktuellen Wert dieser Kryptowährung im Auge behalten können. Der angezeigte Kurs ist in Echtzeit, was bedeutet, dass Sie Änderungen im Wert schnell sehen können, da der Markt 24/7 geöffnet ist.

Live ETH price on eToro's platform
Live-ETH-Kurs auf der eToro-Plattform

ETH-Live-Charts

Alle Vermögenswerte auf der Plattform, einschließlich Kryptowährungen, haben über ihre speziellen Instrumentenseiten integrierte Live-Charts, und in diesem Fall können Sie auf die ETH-Preis-Charts zugreifen. Dies kann sehr nützlich sein, wenn Sie den Kursverlauf überwachen und eine technische Analyse durchführen möchten.

Über die ProCharts-Funktion können Sie die Diagramme mit japanischen Kerzen, Bollinger-Bändern und Fibonacci anzeigen. Darüber hinaus können Sie auch bestimmte Zeitrahmen auswählen, je nachdem, was Sie bevorzugen oder wie Sie den Markt analysieren möchten.

Live ETH chart on the eToro platform
ETH-Live-Diagramm auf der eToro Plattform

Hinweis:
In Übereinstimmung mit den Standards für die Anzeige der Preise ist dies der Wert für den Verkauf. Wenn Sie also lieber die Kaufkurse bestimmen möchten, addieren Sie einfach den Spread zu dem Wert, den Sie auf dem Diagramm sehen.

Werde ich die ETHs besitzen, die ich gekauft habe?

Ja. Wann immer Sie eine ETH-Münze auf der eToro-Plattform kaufen, werden Sie diese spezifischen Token besitzen, die Sie gekauft haben, und das gilt auch für die anderen Kryptoassets, die sie anbieten.

Das bedeutet nicht, dass Sie sie physisch besitzen können, da sie in digitaler Form vorliegen, so dass sie sicher in einer digitalen Brieftasche aufbewahrt werden müssen, oder Sie müssen ein Unternehmen ermächtigen, diese erworbenen Token zu verwahren.

You own the ETH cryptoasset that you will buy on eToro
Sie besitzen das ETH-Kryptoasset, das Sie auf eToro kaufen werden

Es ist auch wichtig, diese Ausnahme zu kennen:
Alle Händler von eToro, die unter der Regulierung der Australian Securities and Investments Commission oder ASIC stehen, dürfen nach deren aktuellen Richtlinien keine Kryptoassets wie Ethereum besitzen. In diesem Fall werden alle ETH, die auf der Plattform gekauft wurden, automatisch als Differenzkontrakte oder CFDs ausgeführt.

ETH-Cross-Paare

eToro bietet Nutzern, die in ETH-bezogene Cross-Instrumente investieren möchten, ebenfalls Zugang. Die Plattform unterstützt Währungs-Crosses und Krypto-Crosses, und ihre Verfügbarkeit oder Vielfalt kann sich je nach Marktnachfrage ändern. Commodity-Crosses für ETH sind nicht verfügbar.

 

Währungs-Crosses Krypto-Crosses
Australischer Dollar (ETHAUD) Bitcoin (ETHBTC)
Kanadischer Dollar (ETHCAD) EOS (ETHEOS)
Schweizer Franken (ETHCHF) Gram Coin (ETHGRAM)
Euro (ETHEUR) Stellar Lumens (ETHXLM)
Britisches Pfund (ETHGBP) Zcash (ZECETH)
Japanischer Yen (ETHJPY)
Neuseeländischer Dollar (ETHNZD)
Handelbare Ethereum (ETH)-Crosses auf der eToro Plattform

Beachten Sie:
Einige Aufsichtsbehörden erlauben es nicht, in diese Arten von Kryptowährungen zu investieren. Wenn Ihr Konto also einer solchen Finanzbehörde untersteht, können Sie mit diesen Instrumenten im Besonderen nicht handeln.

Um festzustellen, ob Ihr Konto eingeschränkt ist, prüfen Sie einfach, ob die Kauf-/Verkaufsschaltflächen anklickbar sind. Wenn diese deaktiviert sind, bedeutet dies, dass Ihr Konto diesen aufsichtsrechtlichen Beschränkungen unterworfen ist.

Außerdem erhalten Sie diese Pop-up-Meldung, nachdem Sie auf eines dieser Kreuze geklickt haben:

Specific eToro cryptoassets restricted in view-only mode
Bestimmte eToro Kryptoassets sind im Nur-Ansichts-Modus eingeschränkt

Ethereum-Geldbörse

Eine digitale Brieftasche namens eToro Wallet ist für alle registrierten Kunden verfügbar. Diese kann zum Speichern, Senden und Empfangen von ETHs und anderen unterstützten digitalen Münzen verwendet werden. Sie ist als Online-Geldbörse kategorisiert, so dass ihre Benutzer keine Hardware für die Speicherung benötigen.

eToro Wallet app
eToro Geldbörsen-App

Wie erstellt man eine ETH-Geldbörse?

Nachdem Sie eine ETH-Münze von der eToro Handelsplattform gekauft haben und sich dann entschieden haben, sie in die Brieftasche zu übertragen, ist dies der Zeitpunkt, an dem Sie eine Brieftasche für diese spezielle Kryptowährung erstellen können.

ETH wallet creation notice from eToro Wallet
ETH-Wallet-Erstellungshinweis von eToro Wallet

Ethereum Klassisch

Ethereum Cash oder ETC ist eine andere digitale Münze als die Mainstream-Kryptowährung Ethereum. Während dies als die ursprüngliche Version der Ethereum-Blockchain angesehen wird, sollte dies nicht als dieselbe Einheit angesehen werden, da es separat von ETH gehandelt wird.


Denken Sie daran, ETH mit eToro zu handeln?

Wenn Sie erwägen, jetzt in diese Kryptowährung zu investieren, dann klicken Sie besser auf die Schaltfläche unten, um loszulegen. Dies wird Sie zur ETH-Handelsseite von eToro führen. Wenn Sie fortfahren möchten, eröffnen Sie einfach ein Konto bei eToro, aber keine Sorge, das dauert nur ein paar Minuten.


JA, ICH MÖCHTE MIT ETH HANDELN!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Zusicherung und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

eToro besuchen
68% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*68% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

eToro Ethereum (ETH) Trading

wikitoro disclaimer Wikitoro is not an official wiki of eToro. The purpose of this website is to share knowledge and any other information that might be relevant for traders and interested users.
etoro crypto banner


If you are interested in trading Ethereum with eToro then let it be known that they offer 3 products that are applicable for this cryptocurrency.

You can use their platform to trade real ETH tokens or CFDs, or copy the positions of other experienced traders. There’s also the advanced digital exchange that is primed for institutional-grade investors and seasoned traders. And lastly, there’s the online wallet where you can transfer and receive ETH coins.

This page covers the most common topics and questions related to this particular cryptoasset so if you’re keen on trading Ethereum with eToro then continue reading to find more information that you might find interesting and helpful.

How to Trade Ethereum on eToro?

To be able to begin trading ETH on eToro, first, you need to sign-up for an account and then make a deposit so you can have a starting capital. The next steps are as follows:

  1. Open the eToro trading platform.

    eToro trading platform

    eToro trading platform



  2. Click “Trade Markets” and then “Crypto”. This will provide you with list of all the available cryptoassets.

    Cryptocurrency trading on eToro's platform

    Cryptocurrency trading on eToro's platform



  3. Search for Ethereum or its symbol ETH and then click on it. This will take you to the Ethereum trading page.

    Ethereum page on eToro's platform

    Ethereum page on eToro's platform



  4. Click on the “Trade” button to open the pop-up trading screen.

    Buying Ethereum (ETH) on eToro's platform

    Buying Ethereum (ETH) on eToro's platform



  5. Input the amount that you want to invest and set the custom parameters according to your preferences and click the “Open Trade” button to execute it.

    Executing ETH buy order on eToro

    Executing ETH buy order on eToro



Is Trading This Cryptoasset a Scam?

No. Any Ethereum trading-related activities done on eToro is not a scam as it is a legit and legal broker. eToro currently operates with a license from various financial regulators which means it has passed their regulatory requirements.

Interested now to trade Ethereum?

If you're considering of investing on this cryptocurrency right now then you better click on the button below to get started. This will take you to eToro's ETH trading page. Should you wish to continue, simply open an account with them but don't worry, this will only take a few minutes to do.


Yes, I want to trade ETH!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

ETH Copy Trading

Aside from trading the ETH coin by yourself on the platform, there’s also the CopyTrader which is a unique social investing feature of eToro.

Ethereum crypto traders on eToro's social trading platform

Ethereum crypto traders on eToro's social trading platform

*Past performance is not an indication of future results.


As the term implies, you are basically copying the trades that were executed by more experienced users using an allocated amount that you will set. That means when you executed a copy position, your account will automatically open when the user that you “copied” opens a trade via his account.

Take note that the amount that will be opened is going to be proportionate to the amount that you set.

Can I Lose More than the Amount I Invested?

Yes. It is possible to lose an amount higher than what you invested and if your trade results into a loss or if you have used all of your entire capital to open positions and it incurs overnight fees.

However, the platform comes with Negative Balance Protection. This will automatically absorb all the losses incurred and it will simply reset your equity to zero.

How can this benefit you?

This basically means that you may lose more than the invested amount but thanks to eToro’s Negative Balance Protection policy, you won’t lose an amount that is higher than your capital or the total amount that was deposited in your account.

Trading Hours: 24/7

Crypto trading is open 24 hours a day, 7 days a week and this applies to ETH because it belongs to the crypto asset class. Compared to stocks, indices, currencies and commodities, which have specific opening and closing times, this particular market is always open.

Fees That You Might Incur

Depending on the transaction type or activity that you will perform with eToro, there are some fees that you could be charged with and you need to be aware of this.

Transfer fee: There’s a 0.006 ETH charge for every withdrawal of this coin from your account regardless of the amount. You can take out a minimum of 0.26 ETH per transaction.

Overnight fee: If you short-sell an ETH order then this will be executed as CFD and is covered by a rollover or overnight fee of $0.300336 for selling (short). On the other hand, there’s no fee for buying (long).

Bear in mind:

All the fees that were discussed are subject to change especially when there’s movement in the financial markets. For the actual fees and rates, we strongly suggest that you refer to their official trading fees page so you will be updated.

Spreads for CFDs

The spread for Ethereum CFDs is 1.90%. This will only be applied once the your position for this cryptoasset has been closed.

Take note that the rate mentioned here is the lowest possible spread and it may change based on market conditions because it is the variable or floating type.

Ether Price

Ether’s price can be seen on the platform so you can keep track of the actual value of this cryptocurrency. The quote displayed is in real time, which means you may see changes in its value rapidly as the market is open 24/7.

Live ETH price on eToro's platform

Live ETH price on eToro's platform

Live ETH Charts

All assets on the platform including crypto have integrated live charts via their dedicated instrument pages and in this case, you will be able to access ETH’s price charts. This can be very useful if you want to monitor and apply technical analysis of its price history.

Via the ProCharts feature, you can view the graphs using Japanese candles, Bollinger bands and Fibonacci. In addition, you can also choose specific timeframes based on your preferences or how you plan to analyze the market.

Live ETH chart on the eToro platform

Live ETH chart on the eToro platform

Notice:

In line with the standards for displaying the prices, this is the value for the Sell so if you prefer to determine the Buy rates then just add the spread to the value that you see on the chart.

Will I Own the ETHs That I Bought?

Yes. Whenever you buy an ETH coin on the eToro platform, you will own these specific tokens that you purchased and this goes the same for the other cryptoassets that they offer.

This doesn’t mean that you can physically own them because these are in digital form so it has to be securely stored in a digital wallet or you will have to authorize an entity to keep custody of these acquired tokens.

You own the ETH cryptoasset that you will buy on eToro

You own the ETH cryptoasset that you will buy on eToro

It's also important to know this exception:

All traders of eToro who are under the regulation of the Australian Securities and Investments Commission or ASIC are not allowed to own cryptoassets such as Ethereum as per their current guidelines. In this case, any ETH that has been bought on the platform are automatically executed as contracts for difference or CFDs.

ETH Cross Pairs

eToro also provides access to users who want to explore investing on ETH-related cross instruments. The platform supports currency crosses and crypto crosses, and their availability or diversity may change based on market demands. Commodity crosses for ETH are not available.

Currency Crosses Crypto Crosses
Australian Dollar (ETHAUD) Bitcoin (ETHBTC)
Canadian Dollar (ETHCAD) EOS (ETHEOS)
Swiss Franc (ETHCHF) Gram Coin (ETHGRAM)
Euro (ETHEUR) Stellar Lumens (ETHXLM)
British Pound (ETHGBP) Zcash (ZECETH)
Japanese Yen (ETHJPY)  
New Zealand Dollar (ETHNZD)  
Tradable Ethereum (ETH) crosses on eToro's platform


Notice:

Some regulators do not allow investing on these types of cryptoassets so if your account is under such financial authority then you won't be able to trade these instruments in particular.

To determine if your account is restricted, simply check of the buy/sell buttons are clickable. If these are disabled then it means that you're account is covered by these regulatory constraints.

In addition, you will also get this pop-up message after clicking on any these crosses:

Specific eToro cryptoassets restricted in view-only mode

Specific eToro cryptoassets restricted in view-only mode

Ethereum Wallet

A digital wallet called eToro Wallet is available for all registered clients, this can be used for storing, sending and receiving ETHs, and other supported digital coins. This is categorized as an online wallet so it doesn’t require its users any hardware for storing them.

eToro Wallet app

eToro Wallet app

How to Create an ETH Wallet?

After you have bought an ETH coin from the eToro trading platform and then you decided to transfer it to the wallet, that will be the time wherein you will be allowed to create a wallet for this specific cryptocurrency.

ETH wallet creation notice from eToro Wallet

ETH wallet creation notice from eToro Wallet

Ethereum Classic

Ethereum Cash or ETC is a different digital coin from the mainstream Ethereum crypto. While this is considered to be the original version of the Ethereum blockchain, this should not be mistaken as the same entity as it is traded separately from ETH.

Thinking of trading ETH with eToro?

If you're considering of investing on this cryptocurrency right now then you better click on the button below to get started. This will take you to eToro's ETH trading page. Should you wish to continue, simply open an account with them but don't worry, this will only take a few minutes to do.


Yes, I want to trade ETH!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.