USDCHF Handel

Handel mit eToro

Preisentwicklung von USDCHF

Der ultimative Leitfaden für den USDCHF-Handel mit eToro

Bekannt als der "Swissie", bietet die Paarung des US-Dollars und des Schweizer Frankens einen beruhigenden Anreiz für erfahrene Händler aufgrund der langjährigen stabilen wirtschaftlichen und politischen Situation der Schweiz. Der USD/CHF verbindet zwei der größten Volkswirtschaften der Welt, was ihn zu einem der beliebtesten Währungspaare auf dem Devisenmarkt macht, der heute fast 5 % der gesamten jährlichen Devisentransaktionen ausmacht.

Dieses Währungspaar, das als USD/CHF kodiert ist und angibt, wie viele Franken für einen US-Dollar benötigt werden, ist häufig negativ mit dem GBP/USD und dem EUR/USD korreliert.

Tabelle der Inhalte

  1. Geschichte des USD/CHF
    Die Verbindung zwischen dem US-Dollar und dem Schweizer Franken (39sek)
  2. Verständnis der USD/CHF-Kursschwankungen
    Warum steigen und fallen die Kurse von USD und CHF? (26sek)
  3. USD/CHF-Kurse verstehen
    Was ist stärker: CHF oder USD? (18sek)
  4. Faktoren, die das USD/CHF-Paar beeinflussen können
    Was beeinflusst den Wert dieses Paares? (1min 14sek)
  5. Vorteile des Handels mit USD/CHF
    Ist USDCHF eine gute Investition? (33sek)
  1. Handel mit USD/CHF über CFD
    Wie handeln Sie die USD CHF Währungen? (20sek)
  2. Warum Währungspaare bei eToro handeln?
    Ist eToro gut für den Devisenhandel? (17sek)
  3. Wie handelt man das Währungspaar USD/CHF bei eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (28sek)
  4. USDCHF-Kurs
    Steigt oder fällt USD/CHF? (34sek)

etoro banner

Denken Sie bereits daran, USDCHF mit eToro zu handeln?

Wenn Sie erwägen, jetzt in dieses Währungspaar zu investieren, dann klicken Sie besser auf die Schaltfläche unten, um loszulegen. Dies wird die eToro Handelsseite für USD/CHF öffnen. Wenn Sie fortfahren möchten, eröffnen Sie einfach ein Konto bei eToro, aber keine Sorge, das dauert nur ein paar Minuten.


JA, HANDELN SIE JETZT MIT USD/CHF!

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie mit CFDs bei diesem Anbieter handeln. Sie sollten abwägen, ob Sie das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen können.

Geschichte des USD/CHF

Die Geschichte des US-Dollars geht auf das Jahr 1792 zurück, als der US-Kongress in seiner Verfassung die Schaffung des US-Dollars als offizielle Währung der Nation anordnete. Außer in den Vereinigten Staaten dient er in mehreren anderen Ländern als gesetzliches Zahlungsmittel und gilt heute weithin als die inoffizielle Weltreservewährung.

Der Schweizer Franken geht auf das Jahr 1700 zurück - fast die gleiche Zeit wie der US-Dollar -, als in der Schweiz noch eine Vielzahl von Münzen und Scheinen im Umlauf waren. Um die Währung zu regulieren, hat die Schweizer Regierung die Schaffung des Schweizer Frankens als einzige Währung des Landes gesetzlich verankert.

Da die Inflation fast bei Null liegt, wird der Schweizer Franken oft als "sicherer Hafen" angesehen und ist durch Goldreserven abgesichert.

USD/CHF currency pair
Währungspaar USD/CHF

Verständnis der USD/CHF-Kursschwankungen

Dieses Währungspaar zeigt an, wie viel Schweizer Franken (CHF) nötig sind, um 1 US-Dollar (USD) zu kaufen. Wenn der aktuelle USD/CHF-Kurs beispielsweise 0,85 beträgt und auf 1,08 steigt, dann hat der USD gegenüber dem Schweizer Franken an Wert gewonnen und es kostet nun mehr Franken, um 1 US-Dollar zu kaufen.

Fällt der Wert hingegen von 1,08 auf 0,05, kostet der Kauf eines US-Dollars weniger Franken, d. h. der CHF hat gegenüber dem US-Dollar aufgewertet.


etoro banner

Verstehen des USD/CHF-Kurses

Der Wert dieser Paarung gibt an, wie viel Schweizer Franken für den Umtausch in einen US-Dollar benötigt werden. Wenn das Paar beispielsweise zu 1,08 gehandelt wird, bedeutet dies, dass 1,08 Schweizer Franken erforderlich sind, um es in 1,00 US-Dollar umzutauschen. Liegt der Kurs bei 0,9540, bedeutet dies, dass es nur 0,9540 Franken kostet, um 1,00 US-Dollar zu kaufen.

Faktoren, die das USD/CHF-Paar beeinflussen können

Da der US-Dollar nach wie vor die vertrauenswürdigste Währung auf dem Planeten ist und der Schweizer Franken gegenüber dem Greenback an Wert gewinnt, gibt es immer noch einige Faktoren, die die Traumwährungspaarung zwischen Schweizer Franken und US-Dollar beeinflussen können. Hier sind einige unvorhergesehene Faktoren, auf die Sie achten müssen, wenn Sie mit diesem Währungspaar handeln wollen.

  • Geldpolitische Maßnahmen: Sie müssen die Währungspolitik beider Länder im Auge behalten. Die Vereinigten Staaten haben eine eigene US-Notenbank, die mehrmals im Jahr Sitzungen des Offenmarktausschusses der US-Notenbank abhält. Während dieser Versammlungen werden die Zinssätze beschlossen, und man kann sich ein Bild davon machen, wohin sich die US-Wirtschaft bewegt. In der Schweiz wirkt sich die Entscheidung der Schweizerischen Nationalbank über die Festsetzung ihres gewünschten Zinssatzes (LIBOR) ebenfalls auf den Wert des CHF aus.
  • Wirtschaftsindikatoren: Der Bericht des US-Büros für Arbeitsstatistiken (US Bureau of Labor Statistics) über die Beschäftigtenzahlen außerhalb der Landwirtschaft ist einer der Wirtschaftsberichte, die den Wert des US-Dollars maßgeblich bestimmen. Andere Wirtschaftsberichte wie die Inflationsrate, die Einzelhandelsumsätze und die Verbraucherausgaben können den Wert der US-Währung ebenfalls beeinflussen. Dasselbe gilt für den Schweizer Franken, da die Inflationsdaten des Landes und der KOF-Indikator ebenfalls Aufschluss über den Wert des Schweizer Frankens geben können.
  • Weitere wichtige Faktoren sind die geopolitische Lage in beiden Ländern, die Auswirkungen des Goldpreises und die Entwicklung der Kurse anderer Währungspaare.

Vorteile des USD/CHF-Handels

Händler bevorzugen die sichere Zuflucht, die dieses Währungspaar bietet, da es auch während einer Wirtschaftskrise eine hohe Liquidität aufweist. Dieses Paar reagiert auch empfindlich auf wirtschaftliche und geopolitische Ereignisse, was es zu einem besser vorhersehbaren Währungspaar macht. Im Zeitalter der frei fließenden Informationen kann jeder Händler leicht eine Fülle von wirtschaftlichen, monetären und politischen Daten aus beiden Ländern erhalten. Dies hilft den Händlern bei der Erstellung einer korrekten Analyse des Wertes des Paares auf dem Devisenmarkt sehr.

Allerdings ist die Volatilität des USD/CHF im Vergleich zu anderen Währungspaaren wie dem GBP/USD oder dem EUR/USD geringer. Das bedeutet, dass der USD/CHF weniger Handelsmöglichkeiten bietet.

Handel mit USD/CHF über CFD

Händler können auf die Kursdifferenz des Währungspaares USD/CHF zwischen dem Beginn und dem Abschluss des Handels über Contract-for-difference (CFD) spekulieren.

CFD ist ein Finanzinstrument und eine Handelsmethode, die einen Vermittlungsvertrag zwischen einem Broker und einem Händler beinhaltet, bei dem sich eine Partei bereit erklärt, der anderen Partei die Preisdifferenz des Vermögenswerts zwischen dem Beginn und dem Ende des Handels zu zahlen.

Warum mit Währungspaaren bei eToro handeln?

eToro hat eine benutzerfreundliche Schnittstelle und eine innovative Handelsplattform, die es Händlern ermöglicht, Devisen in ihrer eigenen Zeit ohne Transaktionsgebühren zu handeln. Dieser Online-Broker ermöglicht es seinen Kunden auch, für $30 für jeden $1 in ihrem Portfolio zu handeln, da er einen maximalen Hebel von x30 für Währungspaare wie USD/CHF ausgibt.

Wie handelt man das Währungspaar USD/CHF bei eToro?

  1. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto bei eToro, wenn Sie noch keines haben.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Klicken Sie auf "Entdecken".
    Clicking "Discover" on eToro
    Klicken Sie auf "Entdecken" bei eToro
  3. Wählen Sie "Devisen".
    Selecting Currencies on eToro's platform
    Auswahl von Währungen auf der eToro Plattform
  4. Wählen Sie "USDCHF".
    Looking for USDCHF on eToro's list of currencies
    Suche nach USDCHF in der eToro Währungsliste
  5. Wählen Sie "KAUFEN" oder "VERKAUFEN", je nachdem, wie Sie handeln möchten.
    Buying or selling USDCHF in eToro
    Kauf oder Verkauf von USDCHF bei eToro
  6. Geben Sie einen Betrag oder eine Anzahl von Einheiten ein, die Sie handeln möchten.
    Entering amount to invest on USDCHF via eToro
    Eingabe des Investitionsbetrags für USDCHF über eToro
  7. Legen Sie die Parameter Stop Loss, Leverage und Take Profit fest.
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on USDCHF trade
    Einstellung von Stop-Loss, Leverage und Take-Profit für den USDCHF-Handel
  8. Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing USDCHF buy order on eToro
    Ausführung des USDCHF-Kaufauftrags bei eToro

USDCHF Kurs

Derzeit hat der USD/CHF eine 52-Wochen-Spanne von $0,87571 - $0,94722 mit einer 1-Jahres-Rendite von 1,96%.

Beim Zugriff auf diese Seite beträgt der Wert des Paares USD/CHF . Die Devisenkurse ändern sich ständig und können Schwankungen unterliegen, so dass dieser Kurs möglicherweise nicht mehr dem genauen Wert entspricht.


Haben Sie jetzt ein Auge auf USDCHF geworfen?

Wenn ja, können Sie einfach auf die Schaltfläche unten klicken, die Sie zur Online-Handelsplattform von eToro für USDCHF führt. Beachten Sie, dass dies die Live-Plattform ist, aber wenn Sie sie erkunden oder nutzen möchten, müssen Sie ein Konto eröffnen, indem Sie auf die Schaltfläche "Anmelden" auf dieser Seite klicken.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.



etoro logo

Zeitlich befristetes Angebot
Investieren Sie schon ab $50

Visit eToro
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*67% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

USDCHF=X Trading

Trade with eToro

Price History of USDCHF=X

The Ultimate Guide to Trading USDCHF With eToro

Known as the "Swissie", the pairing of the US dollar and the Swiss Franc provides a steadying appeal to veteran traders because of Switzerland's long-standing stable economic and political situation. The USD/CHF bridge together two of the world's largest economies, thus making it one of the most popular currency pairs in the fx market today accounting for almost 5% of the total yearly forex transactions.

Coded as the USD/CHF wherein it indicates how much francs it is needed to by one US dollar, this pair often gets negatively correlated with the GBP/USD and the EUR/USD.

Table of Contents

  1. History of the USD/CHF
    The connection between the US dollar and the Swiss franc (39sec)
  2. Understanding USD/CHF Price Fluctuations
    What causes the USD and CHF's rate to go up and down? (26sec)
  3. Understanding USD/CHF Rates
    Which is stronger CHF or USD? (18sec)
  4. Factors That May Affect the USD/CHF Pair
    What influences the value of this pair? (1min 14sec)
  5. Pros of Trading USD/CHF
    Is USDCHF a good investment? (33sec)
  1. Trading USD/CHF via CFD
    How do you trade the USD CHF currencies? (20sec)
  2. Why Trade Currency Pairs in eToro?
    Is eToro good for forex trading? (17sec)
  3. How to Trade USD/CHF Currency Pair on eToro?
    Step-by-step guide (28sec)
  4. USDCHF Price
    Is USD/CHF going up or down? (34sec)

etoro usdchf banner

Already thinking of trading USDCHF with eToro?

If you're considering of investing on this currency pair right now then you better click on the button below to get started. This will open eToro's trading page for USD/CHF. Should you wish to continue, simply open an account with them but don't worry, this will only take a few minutes to do.


YES, TRADE USD/CHF NOW!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

History of the USD/CHF

We already know the history of the US dollar dating back to 1792 when the US Congress mandated in its constitution the creation of the US dollar as the nation's official currency. Other than the United States, it serves as legal tender in several other countries and is widely regarded today as the world's unofficial reserve currency.

The Swiss Franc goes back to the 1700s—almost the same period as the US dollar—when Switzerland still uses a variety of coins and bills in circulation. To regulate currency, the Swiss government put into law the creation of the Swiss Franc to become the singular monetary currency in the country.

Experiencing almost zero-inflation, the Swiss Franc is often seen as a "safe haven" currency and is backed up by gold reserves.

USD/CHF currency pair
USD/CHF currency pair

Understanding USD/CHF Price Fluctuations

This currency pairing shows how much Swiss Francs (CHF) it takes to buy 1 US dollar (USD). For example, if the current rate of the USD/CHF is 0.85 and moves up to 1.08, then the USD has appreciated against the Swiss Francs it now cost more Francs to buy 1 US dollar.

On the other hand, if the value depreciates from 1.08 to 0.05, it now costs lesser Swiss Francs to buy one US dollar, this means the CHF has appreciated against the US dollar.


etoro usdchf banner

Understanding USD/CHF Rates

The value of this pairing indicates how much Swiss Francs is needed to exchange it into one US dollar. For example, if the pair is trading at 1.08, it suggests that it requires 1.08 Swiss francs to exchange it into 1.00 US dollar. If the rate is 0.9540, this means it costs only 0.9540 francs to buy 1.00 US dollar.

Factors That May Affect the USD/CHF Pair

With the US dollar remaining as the most trusted currency on the planet and the Swiss Franc gaining price against the Greenback, there are still some factors that may affect the dream currency pairing of the Swiss Franc and the United States dollar. Here are some unforeseen forces you may need to look out for when you plan to trade this currency pair.

  • Monetary Policies: You need to monitor policies involving monetary issues arising from both countries. The United States have their own US Federal Reserve that holds a US Federal Open Market Committee meetings numerous times a year. During these assemblies, interest rates are decided and from there, one can get an idea of where the US economy is heading. On the Switzerland side, the Swiss National Bank's decision on setting its desired interest rate (LIBOR) also affects the value of the CHF.
  • Economic Indicators: The US Bureau of Labor Statistics' US Non-Farm Payroll report is one such economic report that greatly determine the value of the US dollar. Other economic reports like inflation rate, retail sales date and consumer spending reports can also affect the value of the US currency. The same can be said of the Swiss Francs as the country's inflation data and KOF indicator can also shed light on the direction of the Swiss Franc's value.
  • Other main factors include geo-political situation in both countries, the effect of gold pricing and the movement of the rates of other currency pairs.

Pros of Trading USD/CHF

Traders prefer the safe refuge provided by this currency pair because it tends to offer high liquidity even during an economic crisis. This pair is also sensitive to economic and geo-political events, thus making it a more predictable currency pair. In this age of free-flowing information, any trader can easily get an abundance of economic, monetary and political data coming from both countries. This greatly helps traders in coming up with a correct analysis of the pair's value in the forex market.

However, the USD/CHF's volatility is lower compared to other currency pairs such as the GBP/USD or the EUR/USD. This means the USD/CHF offers lesser trading opportunities.

Trading USD/CHF via CFD

Traders can speculate on the price difference of currency pair of USD/CHF between the beginning and conclusion of the trade via Contract-for-difference (CFD).

CFD is a financial instrument and trading method that involves a brokering agreement between a broker and a trader, where one party agrees to pay the other party the difference in the price of the asset between the start and end of the trade.

Why Trade Currency Pairs in eToro?

eToro has a user-friendly interface and innovative trading platform that allows traders to trade forex on their own time without transaction fees. This online brokerage also allows its clients to trade for $30 for every $1 in their portfolio because it gives out a maximum of x30 leverage for currency pairs like USD/CHF.

How to Trade USD/CHF Currency Pair on eToro?

  1. Login or create an account with eToro if you don't have one.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Click "Discover".
    Clicking "Discover" on eToro
    Clicking "Discover" on eToro
  3. Select "Currencies".
    Selecting Currencies on eToro's platform
    Selecting Currencies on eToro's platform
  4. Choose "USDCHF".
    Looking for USDCHF on eToro's list of currencies
    Looking for USDCHF on eToro's list of currencies
  5. Choose "BUY" or "SELL" depending on the how you wish to trade.
    Buying or selling USDCHF in eToro
    Buying or selling USDCHF in eToro
  6. Enter an amount or number of units you wish to trade.
    Entering amount to invest on USDCHF via eToro
    Entering amount to invest on USDCHF via eToro
  7. Set the stop loss, leverage, and take profit parameters.
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on USDCHF trade
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on USDCHF trade
  8. Click "Open Trade".
    Executing USDCHF buy order on eToro
    Executing USDCHF buy order on eToro

USDCHF Price

Currently, the USD/CHF has a 52-week range of $0.87571 - $0.94722 with a 1-year return of 1.96%.

When this page was accessed, the value of the USD/CHF pair is . Forex rates are constantly changing and may experience volatility so this rate may no longer be the exact value anymore.


Got your eyes on USDCHF now?

If you are, you can just click the button below and this will take you to eToro's online trading platform for USDCHF. Take note that this is the live platform but if you would like to explore or use it, you will have to open an account by clicking the "Sign up" button on that page.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.



Limited Time Offer
$50 First Time Deposit!

  • Days
  • Hours
  • Minutes
  • Seconds
Get Started Now
Wikitoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.