EURUSD Handel

Handel mit eToro

Preisentwicklung von EURUSD

Der ultimative Leitfaden für den EURUSD-Handel mit eToro

Der Handel mit Devisen oder dem "Forex"-Markt beinhaltet immer den Kauf und Verkauf von Währungspaaren. Jedes Mal, wenn Sie ein Währungspaar kaufen, kaufen Sie letztendlich die Basiswährung und verkaufen die Kurswährung.

Einfach gesagt: Ein Währungspaar besteht aus der Notierung von zwei verschiedenen Währungen, wobei der Preis der einen Währung gegen den der anderen notiert. Die erste Währung des Paares ist immer die Basiswährung, gefolgt von der Notierungswährung.

Inhaltsverzeichnis

  1. Wie werden die Währungen der Welt gehandelt?
    Wie handeln Länder mit Währungen? (27sek)
  2. Das Währungspaar EUR/USD
    Was ist dieses Paar? (29sek)
  3. Geschichte des EUR/USD
    Wann begannen der Euro und der Dollar mit dem Handel? (50sek)
  4. Wie liest man einen EUR/USD-Kurs?
    Wie liest man die Notierungen? (49sek)
  5. Wichtige Einflussfaktoren beim Handel mit EUR/USD
    Welche Faktoren wirken sich auf dieses Paar aus? (46sek)
  1. Handel mit EUR/USD über CFD
    Wie handelt man FX über CFD? (18sek)
  2. Warum Währungspaare bei eToro handeln?
    Können Sie bei eToro mit Devisen handeln? (15sek)
  3. Wie handelt man das Währungspaar EUR/USD bei eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (28sek)
  4. EURUSD-Kurs
    Steigt oder fällt EUR/USD? (14sek)

etoro banner

Denken Sie bereits daran, EURUSD mit eToro zu handeln?

Wenn Sie erwägen, jetzt in dieses Währungspaar zu investieren, dann klicken Sie besser auf die Schaltfläche unten, um loszulegen. Dies wird die eToro Handelsseite für EUR/USD öffnen. Wenn Sie fortfahren möchten, eröffnen Sie einfach ein Konto bei eToro, aber keine Sorge, das dauert nur ein paar Minuten.


JA, HANDELN SIE JETZT MIT EUR/USD!

67 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie mit CFDs bei diesem Anbieter handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen können.

Wie werden die Weltwährungen gehandelt?

Alle Währungen der Welt sind mit einem aus drei Buchstaben bestehenden Code versehen, der wie das Tickersymbol einer Aktie eines Unternehmens aussieht. Bei mehr als 175 Währungen auf der ganzen Welt dominieren nur einige wenige den Devisenmarkt. Diese sind der US-Dollar, der Euro, das britische Pfund, der japanische Yen, der australische Dollar, der kanadische Dollar, der neuseeländische Dollar und der Schweizer Franken (CHF).

Der gesamte Devisenhandel wird über zwei Währungen abgewickelt. Diese werden als Paare bezeichnet, und die sieben wichtigsten Währungspaare, die mehr als 70 % des Devisenhandels ausmachen, sind:

Das EUR/USD-Währungspaar

Das Währungspaar Euro/US-Dollar gilt weithin als das liquideste Währungspaar auf dem heutigen Devisenmarkt, wobei der US-Dollar und der japanische Yen das zweitbeliebteste Paar darstellen.

Üblicherweise wird es unter der kürzeren Bezeichnung "EUR/USD" gehandelt, die angibt, wie viel USD (Kurswährung) erforderlich ist, um 1 Euro (Basiswährung) zu kaufen. Dieses Paar wird als 1 EUR pro (x) USD notiert. Wenn der EUR/USD beispielsweise zu 1,75 gehandelt wird, bedeutet dies, dass man 1,75 USD benötigt, um 1 EUR zu kaufen.

EUR/USD currency pair
Währungspaar EUR/USD

Geschichte des EUR/USD

Da der Euro erst 1999 nach der Gründung der Europäischen Union im Jahr 1993 und dem Vertrag von Maastricht im Jahr 1991 eingeführt wurde, ist die Währungspaarung EUR/USD relativ neu. Trotz ihres jungen Alters hat sie sich zu einer wichtigen Kraft auf dem heutigen Devisenmarkt entwickelt.

Im Vergleich zum US-Dollar, dessen Ursprung auf die 1790er Jahre zurückgeht, als die Verfassung der Vereinigten Staaten verfasst wurde, passt der US-Dollar sehr gut zum Euro, da die beiden Währungen die einflussreichsten Wirtschaftsregionen der Welt repräsentieren.

Die EUR/USD-Paarung hat zwischen 2008 und 2014 einen volatilen Zeitraum erlebt, als der Euro aufgrund der Auswirkungen der Weltfinanzkrise 2008 einen starken Wertverlust erlitt. In den folgenden Jahren bis heute konnte sich der EUR/USD dank mehrerer positiver wirtschaftlicher Entwicklungen wieder erholen. Allerdings spielen das politische Klima und wirtschaftliche Schwankungen immer noch eine große Rolle bei der Beeinflussung des Kurses dieser Währungspaarung.

Wie liest man einen EUR/USD-Kurs?

Der Devisenmarkt unterscheidet sich stark vom Aktienmarkt, wo sich die Aktienwerte direkt auf den Aktienkurs beziehen. Bei Währungspaaren stellt der Preis den Wechselkurs von zwei Währungen dar.

Der direkte Indikator ist die Basiswährung. Wenn das Paar bei 1,40 notiert, bedeutet dies, dass man 1,40 Dollar braucht, um 1 Euro zu kaufen.

Ein Beispiel:
Wenn ein Devisenhändler eine Long-Position EUR/USD bei 1,40 eingeht und der Kurs auf 1,60 steigt, bedeutet dies, dass der EUR stärker geworden ist, während der USD schwächer wird. Der Kauf desselben Euros kostet nun 1,60 Dollar mehr, wodurch der US-Dollar schwächer und der Euro stärker wird.

Bitte denken Sie daran: Die Basiswährung dieser beiden ist fest und bedeutet eine Einheit. Daher spiegelt sich die Intensität der Abschwächung und Aufwertung nicht im Wert wider. Der EUR/USD-Kurs kann aus zwei Gründen steigen; entweder wird der USD schwächer oder der EURO tendiert nach oben. Beide Bedingungen führen zu einem Kursanstieg und einer entsprechenden Bewegung im Forex-Chart.


etoro banner

Wichtige Faktoren, die Sie beim Handel mit EUR/USD beachten sollten

Um Ihre Erfolgschancen beim Handel mit diesem Paar zu erhöhen, müssen Sie diese Faktoren berücksichtigen, die den Handel mit EUR/USD beeinflussen:

  • Sitzungen: Dies bezieht sich auf die Zeit an einem Tag, in der das Paar seine höchste Volatilität erreichen kann und in der es nicht oder weniger stark gehandelt wird. Dieses Paar wird während einer asiatischen Handelssitzung weniger stark gehandelt, nimmt aber während der amerikanischen und europäischen Handelssitzungen zu. Die Handelsaktivitäten verlangsamen sich während der Mittagszeit in Europa und setzen sich fort, sobald die US-Handelssitzung beginnt. Normalerweise verlässt die Liquidität den Markt ab etwa 5:00 GMT, wenn die Handelssitzungen in Europa schließen.

  • Politische Situationen: Jedes politische und wirtschaftliche Ereignis kann dieses Währungspaar stark beeinflussen. Der jüngste Brexit und die anstehenden Wahlen in den großen europäischen Volkswirtschaften haben den Euro in Bewegung gebracht.

  • Weitere Faktoren sind Zinssätze, Wirtschaftsberichte zum Jahresende und die Politik der Finanzinstitute.

Handel mit EUR/USD über CFD

Die meisten Händler finden den CFD-Handel (Contract-for-Differences) attraktiv, weil er die Möglichkeit bietet, spekulativ auf die Bewegungen des Devisenmarktes zu handeln, ohne die physischen Währungen besitzen zu müssen. Dank des großen Volumens und der Liquidität des EUR/USD ist es nach wie vor eines der beliebtesten Währungspaare auf dem heutigen Devisenmarkt.

Warum mit Währungspaaren bei eToro handeln?

Die eToro App bietet Händlern nicht nur eine benutzerfreundliche Handelsplattform, die Möglichkeit, nach eigenem Zeitplan zu handeln, und keine Transaktionsgebühren für Währungsgeschäfte, sondern bietet Anlegern auch eine Hebelwirkung von x30 für Währungspaare. Dies ermöglicht Händlern den Handel mit $30 für jeden $1 in ihrem Konto.

Wie handelt man das Währungspaar EUR/USD bei eToro?

  1. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto bei eToro, wenn Sie noch keines haben.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Klicken Sie auf "Entdecken".
    Clicking "Discover" on eToro
    Klicken Sie auf "Entdecken" bei eToro
  3. Wählen Sie "Währungen".
    Selecting Currencies on eToro's platform
    Auswählen von Währungen auf der eToro Plattform
  4. Wählen Sie "EURUSD".
    Looking for EURUSD on eToro's list of commodities
    Suchen Sie nach EURUSD auf der eToro Liste der Währungen
  5. Wählen Sie "KAUFEN" oder "VERKAUFEN", je nachdem, wie Sie handeln möchten.
    Buying or selling EURUSD in eToro
    Kauf oder Verkauf von EURUSD bei eToro
  6. Geben Sie einen Betrag oder eine Anzahl von Einheiten ein, die Sie handeln möchten.
    Entering amount to invest on EURUSD via eToro
    Eingabe der Investitionssumme für EURUSD über eToro
  7. Legen Sie die Parameter Stop Loss, Leverage und Take Profit fest.
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on EURUSD trade
    Einstellen von Stop-Loss, Leverage und Take-Profit für den EURUSD-Handel
  8. Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing EURUSD buy order on eToro
    Ausführung des EURUSD-Kaufauftrags bei eToro

EURUSD-Kurs

Derzeit hat dieses Währungspaar eine 52-Wochen-Spanne von $1,16025-$1,2348 mit einer 1-Jahres-Rendite von 0,12%.

Als Sie diese Seite öffneten, hatte der EURUSD einen Wert von. Bitte beachten Sie, dass sich die Devisenkurse ständig ändern, so dass der Preis, den Sie sehen, möglicherweise nicht mehr seinem Echtzeitwert entspricht.


Haben Sie jetzt ein Auge auf EURUSD geworfen?

Wenn ja, können Sie einfach auf die Schaltfläche unten klicken, die Sie zur Online-Handelsplattform von eToro für EURUSD bringt. Beachten Sie, dass dies die Live-Plattform ist, aber wenn Sie sie erkunden oder nutzen möchten, müssen Sie ein Konto eröffnen, indem Sie auf "Anmelden" auf dieser Seite klicken.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.



etoro logo

Zeitlich befristetes Angebot
Investieren Sie schon ab $50

Visit eToro
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*67% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

EURUSD=X Trading

Trade with eToro

Price History of EURUSD=X

The Ultimate Guide to Trading EURUSD With eToro

Trading in foreign exchange or the 'Forex' market always involves buying and selling in currency pairs. Each time you buy a currency pair, you end up purchasing the base currency while selling the quote currency.

Simply said: A currency pair comprises the quotation of two different currencies, with the currency price quoted against the other. The first currency listed among the pair is always the base currency, followed by the quote currency.

Table of Contents

  1. How World Currencies are Traded?
    How do countries trade currency? (27sec)
  2. The EUR/USD Currency Pair
    What is this pair? (29sec)
  3. History of the EUR/USD
    When did the euro and dollar start trading? (50sec)
  4. How to Read a EUR/USD Price?
    How do you read the quotes? (49sec)
  5. Important Driving Factors to Remember When Trading EUR/USD
    What are the factors affecting this pair? (46sec)
  1. Trading EUR/USD via CFD
    How to trade FX via CFD? (18sec)
  2. Why Trade Currency Pairs in eToro?
    Can you trade forex on eToro? (15sec)
  3. How to Trade EUR/USD Currency Pair on eToro?
    Step-by-step guide (28sec)
  4. EURUSD Price
    Is EUR/USD going up or down? (14sec)

etoro eurusd banner

Already thinking of trading EURUSD with eToro?

If you're considering of investing on this currency pair right now then you better click on the button below to get started. This will open eToro's trading page for EUR/USD. Should you wish to continue, simply open an account with them but don't worry, this will only take a few minutes to do.


YES, TRADE EUR/USD NOW!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

How World Currencies are Traded?

All the world's currencies are given a three-letter code that looks like a ticker symbol of a company stock. With more than 175 currencies all over the world, only a few dominate the forex market. These are the US Dollar, the Euro, Great Britain's Pound, Japanese Yen, Australian Dollar, Canadian Dollar, New Zealand Dollar and the Swiss Franc (CHF).

All currency trading is engaged through two currencies being traded. These are called pairs, and the seven major currency pairs that comprise more than 70% of forex exchange are:

The EUR/USD Currency Pair

The Euro and US Dollar currency pair is widely believed to be as the most liquid currency pair in the foreign exchange market today, with the US Dollar and the Japanese Yen being the next most popular pair.

Commonly referred by its shorter term of "EUR/USD", which indicates how much USD (quote currency) is required to buy 1 Euro (base currency). This pair is quoted as 1 EUR per (x) USD. For example, if the EUR/USD is trading at 1.75, it would specify that it will cost 1.75 US$ to buy 1 EUR.

EUR/USD currency pair
EUR/USD currency pair

History of the EUR/USD

Because the Euro currency was only introduced in 1999 following the establishment of the European Union in 1993 and the Treaty of Maastricht in 1991, the currency pairing of EUR/USD is fairly new. Despite its infancy age, it has become a major power in the today's forex market.

Compared to the US Dollar which traces its origin back to 1790s during the same time of the drafting of the United States Constitution, the US dollar compliments the Euro very well because the two currencies represent the most influential economic regions in the planet.

The EUR/USD pairing has seen its share of volatile period between 2008 until 2014 when the Euro experienced a steep drop in its value caused by the fallout of the 2008 world financial crisis. In the following years up to the present day, the EUR/USD managed to bounce back thanks to several positive economic advancements. Although, political climate and economic swings still plays a large role in affecting the price of this currency pairing.

How to Read a EUR/USD Price?

The Forex market is widely different from the stock market where the share values directly pertains to a stock price. For currency pairs, the price represents the exchange rate of two currencies.

The direct indicator is the base currency. If the pair is quoted at 1.40, it indicates $1.40 is needed to buy 1 euro.

For example:
When a forex trader grabs a long EUR/USD position at 1.40, and as it increases to 1.60, it means the EUR got stronger while the USD weakens. To purchase the same Euro now costs $1.60 more, thus making the US dollar weaker and the Euro stronger.

Please remember: The base currency of these two is fixed and signifies one unit. Therefore, the intensity of weakening and strengthening is not reflected in the value. The EUR/USD rate can soar because of two reasons; either the USD is got weaker or the EURO trended upward. Both conditions result in an increased price and an equivalent movement in the forex chart.


etoro eurusd banner

Important Driving Factors to Remember When Trading EUR/USD

In order to increase your chance of success in trading this pair, you need to consider these factors that affect the trading for EUR/USD:

  • Sessions: This refers to the time in a day when the pairing can achieve its highest level of volatility and when one is not or traded slighter. This pair is traded at a lesser pace during an Asian trading session but picks up during the United States and European trading sessions. Trade activities slows down during lunch time in Europe and continues once the US trading session starts. Typically, liquidity departs the market starting around 5:00 GMT when trading sessions closes in Europe.

  • Political Situations: Any political and economic event can greatly affect this currency pair. Case in point, the recent Brexit and scheduled elections in major European economies has caused the Euro to experience volatility.

  • Other factors include Interest Rates, Year-End Economic Reports, and Financial Institution policies.

Trading EUR/USD via CFD

Most traders find the appeal of engaging in CFD (Contract-for-Differences) trading because it allows the capability to trade speculatively on the movement of the forex market even without having to own the physical currencies. Thanks to the large volume and the liquidity of the EUR/USD, it remains as one of the most popular currency pairs in today's forex market.

Why Trade Currency Pairs in eToro?

Other than providing traders with a user-friendly trading platform, the ability to trade on your own schedule, no transaction fees on currency trades, the eToro app gives investors a leverage of x30 for currency pairs. This allow traders to trade $30 for every $1 in their account.

How to Trade EUR/USD Currency Pair on eToro?

  1. Login or create an account with eToro if you don't have one.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Click "Discover".
    Clicking "Discover" on eToro
    Clicking "Discover" on eToro
  3. Select "Currencies".
    Selecting Currencies on eToro's platform
    Selecting Currencies on eToro's platform
  4. Choose "EURUSD".
    Looking for EURUSD on eToro's list of currencies
    Looking for EURUSD on eToro's list of currencies
  5. Choose "BUY" or "SELL" depending on the how you wish to trade.
    Buying or selling EURUSD in eToro
    Buying or selling EURUSD in eToro
  6. Enter an amount or number of units you wish to trade.
    Entering amount to invest on EURUSD via eToro
    Entering amount to invest on EURUSD via eToro
  7. Set the stop loss, leverage, and take profit parameters.
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on EURUSD trade
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on EURUSD trade
  8. Click "Open Trade".
    Executing EURUSD buy order on eToro
    Executing EURUSD buy order on eToro

EURUSD Price

Currently, this currency pair has a 52-week range of $1.16025-$1.2348 with a 1-year return of 0.12%.

When you opened this page, the EURUSD has a value of . Do take note that forex rates are constantly changing so the price you are seeing may no longer be its real-time value.


Got your eyes on EURUSD now?

If you are, you can just click the button below and this will take you to eToro's online trading platform for EURUSD. Take note that this is the live platform but if you would like to explore or use it, you will have to open an account by clicking the "Sign up" button on that page.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.



Limited Time Offer
$50 First Time Deposit!

  • Days
  • Hours
  • Minutes
  • Seconds
Get Started Now
Wikitoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.