Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

NIO auf eToro handeln

Wie kaufe ich NIO-Aktien bei eToro?

Über die Online-Plattform von eToro können Sie NIO-Aktien provisionsfrei kaufen und sogar erfahrenen Händlern, die in NIO-Aktien investieren, folgen oder sie kopieren.

ECHTES KONTO AUSPROBIEREN Holen Sie sich ein $100.000 Praxiskonto

Der ultimative Leitfaden für den Handel mit NIO-Aktien mit eToro

NIOS oder NIO ist ein in China ansässiger Hersteller von Premium-Elektrofahrzeugen. Seit der Entwicklung seines ersten Fahrzeugs im Jahr 2016 hat der chinesische Autohersteller seine Produktion stetig gesteigert, liegt aber bei den Marktanteilen für Elektrofahrzeuge weiterhin außerhalb der Top 15 der Welt.

Trotzdem setzt der sogenannte "Tesla Chinas" auf seinen Batteriewechsel-Service, mit dem sich Elektrofahrzeuge aufladen lassen. Der Batterie-as-a-Service (Baas) von NIO verschafft seinen Konkurrenten derzeit einen Vorteil, indem er es den Fahrern ermöglicht, in nur fünf Minuten an der nächstgelegenen Batteriewechselstation anzuhalten und ihre verbrauchte Batterie gegen eine voll aufgeladene Batterie einzutauschen. In ganz China gibt es bereits über 500 Batterietauschstationen, und das Unternehmen plant, seinen ersten internationalen Standort bald in Norwegen einzurichten.

Über die Online-Handelsplattform von eToro haben Sie die Möglichkeit, in NIO-Aktien zu investieren. Lesen Sie diesen Artikel weiter, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Inhaltsübersicht

  1. Geschichte von NIO
    Wie lange ist NIO schon im Geschäft? (33 Sekunden)
  2. Was ist das Aktiensymbol von NIO?
    NIO Aktien-Ticker (15sec)
  3. NIOs Kursverlauf
    Historische Preise (17sec)
  4. Hat NIO jemals seine Aktien geteilt?
    Hatte NIO einen Aktiensplit? (6sec)
  5. NIO-Aktie nachbörslich
    Nachbörslicher Handel (20sec)
  6. NIO Aktien Chart
    Historische Daten zur NIO-Aktie anzeigen (16sec)
  1. NIO Aktien Nachrichten
    Die neuesten NIO, Inc. Nachrichten und andere wichtige Informationen (21sec)
  2. Warum ist die NIO-Aktie gefallen?
    Mögliche Ursachen (23sec)
  3. NIO-Aktienprognose
    Wird NIO steigen oder fallen? (47sek)
  4. Sollte ich NIO-Aktien kaufen?
    Warum in NIO-Aktien investieren? (21sec)
  5. Wie kann man mit NIO-Aktien handeln?
    Beginnen Sie zu investieren (38sec)
  6. Wie kauft man NIO-Aktien bei eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (42sec)

Melden Sie sich jetzt an, um mit dem Handel von NIO-Aktien zu beginnen!

Sie sind wahrscheinlich gerade daran interessiert, in NIO-Aktien zu investieren, und wenn unsere Vermutung richtig ist, dann klicken Sie besser auf die Schaltfläche unten, um loszulegen. Dadurch werden Sie auf die NIO-Handelsseite von eToro weitergeleitet, so dass Sie eine kurze Vorschau auf das Aussehen der Plattform erhalten können. Sollten Sie sich entscheiden, weiterzumachen, können Sie in nur wenigen Minuten ein Konto eröffnen.


BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie mit CFDs bei diesem Anbieter handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Geschichte von NIO

William Li, der Vorsitzende von Bitauto und NextEV, gründete NIO im November 2014. In den Monaten nach dem Start von NIO investierten mehrere Unternehmen in das Unternehmen, darunter Lenovo, Tencent, Temasek, TPG und Sequoia. Das erste Modell, der Sportwagen NIO EP9, wurde noch am Tag der Gründung der Marke vorgestellt.

Unter dem Namen "Power Swap Station" eröffnete NIO im Mai 2018 seine erste Batteriewechselstation in Shenzhen, Guangdong, China. Das Unternehmen beantragte im September 2018 einen Börsengang an der New Yorker Börse für 1,8 Milliarden US-Dollar.

NIO logo
NIO-Logo

Nio kündigte eine geplante Expansion in Norwegen im Mai 2021 an, wobei die Auslieferung von Elektroautos voraussichtlich im September 2021 beginnen wird.

Was ist das Aktiensymbol von NIO?

NIO ist an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Tickersymbol: NIO. Dies ist das Symbol, das Sie für den Handel mit einem Makler benötigen. Das Symbol muss in die Suchleiste einer Plattform eingegeben oder in einen Handelsauftrag eingefügt werden.

NIOs Kursverlauf

NIO erreichte sein Allzeithoch von 62,84 $ am 9. Februar 2021 während eines Anstiegs von mehr als 3.000 %, der im März 2020 begann. Ab Januar 2021 fiel der Aktienwert jedoch um 40 % von seinem Höchststand ab und notierte in den letzten 52 Wochen durchschnittlich bei knapp über 40 $.

Hat NIO seine Aktien jemals geteilt?

Nein. Das Unternehmen hat bis heute keinen Aktiensplit in seiner Geschichte durchgeführt.

NIO-Aktie nachbörslich

Dieser Abschnitt zeigt den nachbörslichen Handel von NIO, indem er den letzten Verkauf, den nachbörslichen Höchst- und Tiefststand sowie das nachbörsliche Volumen zusammenfasst. Ein separates Diagramm, das den nachbörslichen Handel und das Volumen im Verhältnis zur entsprechenden nachbörslichen Zeit zeigt, wird ebenfalls angezeigt.

Denken Sie daran, dass Anleger während der vorbörslichen Zeit von 4:00 - 9:30 Uhr ET und während des nachbörslichen Marktes von 16:00 - 20:00 Uhr ET handeln können.

NIO Aktien Chart

Die Plattformen von eToro verfügen über ein integriertes Charting-Tool, das die Aktienentwicklung von NIO in den letzten 12 Monaten sowie die jährliche Bewegung seit dem Börsengang im Jahr 2018 zeigt. Und wenn Sie weitere Chartanalysen durchführen möchten, können Sie die erweiterte ProChart-Funktion nutzen. /p>

NIO stock chart on eToro's platform
NIO-Aktienchart auf der eToro-Plattform

NIO-Aktiennachrichten

Ist die NIO-Aktie ein Kauf? Steigt oder sinkt die Aktie? Informieren Sie sich über die neuesten Nachrichten zu diesem Unternehmen über das soziale Investment-Netzwerk von eToro, das alle relevanten aktuellen Ereignisse zeigt, die den Aktienkurs von NIO beeinflussen.

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Handelsseite von NIO zu Ihrer Beobachtungsliste hinzuzufügen, und Sie möchten vielleicht auch den leistungsstärksten NIO-Händlern auf der Plattform folgen.

NIO stock traders on eToro
NIO-Aktienhändler auf eToro

Warum ist die NIO-Aktie gefallen?

Die Aktien von NIO sind nach einem historischen Lauf im Jahr 2020 gefallen. Ein wichtiger Grund dafür ist das niedrige Produktionsvolumen, das wiederum zu einem geringeren Fahrzeugabsatz auf dem Markt führte. Das Unternehmen hat erklärt, dass der Produktionsrückgang auf Probleme in der Lieferkette während der Pandemie zurückzuführen ist.

Der Rückgang der Auslieferungen löste bei den Anlegern große Besorgnis aus und trug somit zur schwachen Performance der Aktie des Unternehmens bei.

NIO-Aktienprognose

NIO hat ehrgeizige Pläne für Europa im nächsten Jahr und rechnet damit, dass die Gesamtauslieferungen im vierten Quartal ansteigen werden, nachdem das dritte Quartal aufgrund von Einschränkungen in der Lieferkette und der Erweiterung von Fabriken langsam verlaufen war. Die Aktien des Unternehmens könnten durch diese Wachstumsschritte und durch die Nutzung des enormen Marktpotenzials für elektronische Fahrzeuge in China wieder an Schwung gewinnen.

Für NIO-Aktienhändler bietet eToro eine Registerkarte "Research", die es Ihnen ermöglicht, den Konsens der Prognosen von Marktanalysten zu sehen. Sie können sich auch einen Überblick über die jüngsten Handelsaktivitäten und Details über ranghohe NIO-Aktienhändler verschaffen. In diesem Abschnitt können Sie sehen, was die Analysten über den zukünftigen Kurs von NIO denken, basierend auf den Bewertungen, die sie dem Unternehmen in den letzten 3 Monaten gegeben haben.

NIO stock analyst consensus and price target
Analystenkonsens und Kursziel für die NIO-Aktie

Bitte beachten Sie: Sie können nur auf die Informationen unter der Registerkarte "Research" zugreifen, wenn Sie ein registrierter eToro Benutzer mit einem Konto sind, das bereits verifiziert und finanziert wurde.

Sollte ich NIO-Aktien kaufen?

Wenn Sie die Stärke oder Schwäche der NIO-Aktie in Betracht ziehen, sollten Sie zunächst die folgenden Schlüsselinformationen über die Branche, zu der NIO gehört, zur Kenntnis nehmen:

  • China umfasst mehr als 40 % des weltweiten Marktes für Elektrofahrzeuge (EV) im Jahr 2021
  • Das Unternehmen hat einen Anteil von 3 % am chinesischen Markt für Elektrofahrzeuge.
  • Es steht in hartem Wettbewerb mit lokalen und internationalen Herstellern von Elektrofahrzeugen.

Wie kann man mit NIO-Aktien handeln?

Der zugänglichste Weg, in NIO-Aktien zu investieren, ist die Nutzung von Online-Brokerage- und Handelsplattformen wie eToro, wo Sie in der Lage sind, echte NIO-Aktien zu kaufen und zu verkaufen, indem Sie nicht gehebelte Kaufpositionen eröffnen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie den provisionsfreien Aktienhandel genießen können!

Der CFD-Handel mit eToro ist ein weiterer zugänglicher Weg, um in NIO-Aktien zu investieren. Beim CFD-Handel können Sie eine Position eingehen, ohne eine Aktie besitzen zu müssen. Der gehebelte Handel bietet Anlegern auch ein volles Marktengagement im Austausch für eine kleine Anfangsinvestition, die als Marge bekannt ist.

Trading NIO stocks on eToro's platform
Handel mit NIO-Aktien auf der eToro Plattform

Einfach gesagt: Durch den Handel mit CFDs können Sie sowohl auf den steigenden als auch auf den fallenden Börsenwert von NIO spekulieren.

Wie kauft man NIO-Aktien bei eToro?

  1. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto bei eToro, wenn Sie noch keines haben.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Geben Sie "NIO" oder "NIO" in die Suchleiste ein, suchen Sie das NIO-Ergebnis unter der Kategorie Märkte und klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche "Handeln".
    Searching for NIO stock on eToro's platform
    Suche nach NIO-Aktien auf der eToro Plattform
  3. Geben Sie den Betrag ein, den Sie investieren möchten, und legen Sie den Stop-Loss, die Hebelwirkung und den Take-Profit entsprechend Ihren Handelspräferenzen fest.
    Buying NIO stocks on eToro's platform
    Kauf von NIO-Aktien auf der eToro Plattform
  4. Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing NIO buy order on eToro's platform
    Ausführen von NIO-Kaufauftaufträgen auf der eToro Plattform


Sind Sie bereit, mit NIO-Aktien zu handeln?

Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten und dies wird Sie zur eToro Online-Handelsplattform für NIO bringen. Beachten Sie, dass dies die Live-Plattform ist, aber wenn Sie sie erkunden oder nutzen möchten, müssen Sie ein Konto eröffnen, indem Sie auf die Schaltfläche "Anmelden" auf dieser Seite klicken.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die bisherige Performance ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als 5 vollständige Jahre und reicht möglicherweise nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung aus.

Copy Trading ist ein Portfoliomanagement-Service, der von eToro (Europe) Ltd. angeboten wird, das von der zypriotischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde zugelassen und reguliert ist.

Das Investieren in Kryptoassets ist in einigen EU-Ländern und im Vereinigten Königreich nicht reguliert. Kein Verbraucherschutz. Ihr Kapital ist in Gefahr.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

Eröffnen Sie Ihr kostenloses Demo-Konto
78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

eToro NIO Trading

How to Buy NIO Stocks on eToro?

Using eToro's online platform, you'll have the opportunity to buy NIO stocks commission-free and even follow or copy experienced traders who are investing in NIO shares.

TRY NOW WITH REAL ACCOUNT Get a $100,000 Practice Account

The Ultimate Guide to Trading NIO Stocks With eToro

NIOS or NIO is a premium electric vehicle manufacturer originated and based in China. With its first vehicle developed in 2016, the Chinese automaker has steadily increased production, but remains outside of the world’s top 15 when it comes to electric vehicle market shares.

Despite that, the so-called "Tesla of China" is banking on its battery-swapping service that allows EVs to recharge. Currently, NIO's batter-as-a-service (Baas) achieves an advantage over its competitors by allowing drivers to easily pull over in the nearest battery-swapping station and trade their used battery for a fully charged battery in just five minutes. There are over 500 battery-swapping stations located all over China and the company plans to install its first location internationally in Norway soon.

Via eToro's online trading platform, you have the ability to invest in NIO shares so continue reading this article if you're interested to know more.

Table of Contents

  1. History of NIO
    How long has NIO been in business? (33sec)
  2. What is NIO's Stock Symbol?
    NIO stock ticker (15sec)
  3. NIO's Price History
    Historical prices (17sec)
  4. Has NIO Ever Split Its Stock?
    Did NIO have a split? (6sec)
  5. NIO Stock After Hours
    After-hours trading (20sec)
  6. NIO Stock Chart
    View NIO historial stock data (16sec)
  1. NIO Stock News
    The latest NIO, Inc. news and other vital information (21sec)
  2. Why NIO Stock is Down?
    Possible causes (23sec)
  3. NIO Stock Forecast
    Will NIO go up or down? (47sec)
  4. Should I Buy NIO Stock?
    Why invest on NIO shares? (21sec)
  5. How to Trade NIO Stock?
    Start investing (38sec)
  6. How to Buy NIO Stocks on eToro?
    Step-by-step guide (42sec)

Sign-up now to begin trading NIO stocks!

You're probably interested to invest in NIO shares right now and if our guess is right then you better click on the button below to get started. This will take you to eToro's NIO trading page so you can get a quick preview on how the platform looks like. Should you decide to continue, you can quickly open an account in just a few minutes.


TAKE ME TO ETORO!

78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

History of NIO

William Li, the Chairman of Bitauto and NextEV, founded NIO in November 2014. In the months following NIO's launch, several companies invested in it, including Lenovo, Tencent, Temasek, TPG and Sequoia. Its first model, the NIO EP9 sports car, was introduced on the day the brand was founded.

Known as the "Power Swap Station", NIO opened its first battery swap station in May 2018 in Shenzhen, Guangdong, China. The company filed for an initial public offering on the New York Stock Exchange in September 2018 for US$1.8 billion.

NIO logo
NIO logo

Nio announced a planned expansion in Norway in May 2021 with an expected date to start delivery of electric cars by September 2021.

What is NIO's Stock Symbol?

NIO is listed on the New York Stock Exchange (NYSE) by its ticker symbol: NIO. This will be the symbol that you need to trade with a brokerage, and the symbol needs to be entered into a platform’s search bar or pasted into a trade order.

NIO's Price History

NIO reached its all-time high closing price of $62.84 on February 9, 2021 during an increase of more than 3,000% which started in March 2020. However, beginning in January 2021, its stock value started dropping down 40% from its recorded high to trade at an average of just a little above $40 in the last 52 weeks.

Has NIO Ever Split Its Stock?

No. The company has not undergone a split in its stock history as of today.

NIO Stock After Hours

This section shows NIO's after hours trading by summarizing its last sale, after-hours high and lows as well as the after-hours volume. A separate chart showing the after-hours and volume in relation to the corresponding after-hours time is also shown.

Remember that investors may trade during the Pre-Market hours from 4:00 - 9:30 am ET and during the After-Hours Market from 4:00 - 8:00 pm ET.

NIO Stock Chart

eToro's platforms have an integrated charting tool that shows the stock performance of NIO in the past 12 months along with its annual movement since its IPO in 2018. And if you want to do further chart analysis then you can utilize the advanced ProChart feature. /p>

NIO stock chart on eToro's platform
NIO stock chart on eToro's platform

NIO Stock News

Is NIO stock a buy? Is the stock increasing or dropping? Get updated on the latest news about this company via eToro's social investment network that shows all relevant current events affecting the stock price of NIO.

All you need to do is add NIO's trading page into your watchlist and you might also want to follow the top performing NIO traders on the platform.

NIO stock traders on eToro
NIO stock traders on eToro

Why NIO Stock is Down?

NIO's stocks took a tumble after a historic run in 2020. A big reason for this is the low production volumes which in turn resulted into less vehicle distribution to the market. The company has stated that the production dip was the result of problems that arose in the supply chain during the pandemic.

The drop in deliveries caused a major concern among investors and thereby, contributed to the underperformance of the company's stock.

NIO Stock Forecast

NIO has aggressive plans for Europe next year, and it expects overall deliveries to boost in the fourth quarter following a slow third quarter due to supply chain constraints and factory expansion. The company’s shares could regain its momentum upwards as a result of these growth moves and by banking on China's massive market potential for electronic vehicles.

For NIO share traders, eToro offers a Research tab that allows you to see the consensus of market analysts' forecasts. You can also get an overview of recent trade activities and details about ranked NIO share traders. Via this section, you can see what analysts think of NIO's future price based on the ratings they provided the company in the last 3 months.

NIO stock analyst consensus and price target
NIO stock analyst consensus and price target

Keep in mind: You will only be able to access the information under the Research tab if you're a registered eToro user with an account that has already been verified and funded.

Should I Buy NIO Stock?

When considering the strength or weakness of NIO's stock, you might first want to take note of these key takeaways involving the industry that NIO belongs to:

  • China comprises more than 40% of the world's market for electric vehicles (EV) during the year to date of 2021
  • The company enjoys a 3% share of the Chinese electric vehicle market
  • It is facing tough competition from both local and worldwide EV manufacturers

How to Trade NIO Stock?

The more accessible way to invest in NIO stocks is by using online brokerage and trading platforms like eToro where you will be able to buy and sell real NIO shares by opening non-leveraged buy positions. Another advantage is that you can enjoy commission-free stock trading!

CFD trading with eToro is another accessible way to invest in NIO stocks. With CFD trading, it lets you take a position without having to own a stock. Leveraged trading also gives investors full market exposure in exchange for a small initial investment known as margin.

Trading NIO stocks on eToro's platform
Trading NIO stocks on eToro's platform

Simply say: By trading CFDs, you can speculate on both NIO’s rising and falling stock market value.

How to Buy NIO Stocks on eToro?

  1. Login or create an account with eToro if you don't have one.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Enter "NIO" or "NIO" on the search bar, look for the NIO result under the Markets category, and click on its corresponding "Trade" button.
    Searching for NIO stock on eToro's platform
    Searching for NIO stock on eToro's platform
  3. Enter the amount you wish to invest and set the stop-loss, leverage and take-profit according to your trading preferences.
    Buying NIO stocks on eToro's platform
    Buying NIO stocks on eToro's platform
  4. Click "Open Trade".
    Executing NIO buy order on eToro's platform
    Executing NIO buy order on eToro's platform


Are you ready to trade NIO shares?

Just click the button below and this will take you to eToro's online trading platform for NIO. Take note that this is the live platform but if you would like to explore or use it, you will have to open an account by clicking the "Sign up" button on that page.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results. Trading history presented is less than 5 complete years and may not suffice as basis for investment decision.

Copy trading is a portfolio management service, provided by eToro (Europe) Ltd., which is authorised and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission.

Cryptoasset investing is unregulated in some EU countries and the UK. No consumer protection. Your capital is at risk.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.

Get a Free $100,000 Practice Account
78% of retail CFD accounts lose money