Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

eToro Microsoft Handel

Wie kaufe ich Microsoft-Aktien auf eToro?

Mit eToro können Sie Microsoft-Aktien für nur 10 $ kaufen! Sie können auch MSFT-Händler kopieren, die vielleicht mehr Erfahrung haben.

ECHTES KONTO AUSPROBIEREN Holen Sie sich ein $100.000 Praxiskonto

Der ultimative Leitfaden für den Handel mit Microsoft-Aktien mit eToro

Als eines der größten Technologieunternehmen der Welt ist die Microsoft Corporation vor allem für ihre Windows-Betriebssystemsoftware bekannt. Das Unternehmen vertreibt jedoch auch Computergeräte, Software und Cloud-Dienste. Zu seinen Produkten gehören auch Geschäfts- und Unternehmenslösungen, Produktivitätsanwendungen und Videospiele. Künstliche Intelligenz, Internet-of-Things (IoT), Mixed Reality und verwandte Technologien sind in den Fokus des Unternehmens gerückt.

Wenn Sie sich dafür interessieren, wie Sie Microsoft-Aktien online kaufen können, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie. Er befasst sich mit den Grundlagen des Handels auf der eToro Plattform, Tipps, die Sie vor der Investition wissen sollten, und wie Sie Ihr Portfolio auf der Grundlage Ihrer Risikotoleranz aufbauen können.

Inhaltsübersicht

  1. Geschichte von Microsoft
    Wie hat Microsoft angefangen? (41sec)
  2. Was ist das Microsoft-Aktiensymbol?
    Microsoft-Aktien-Ticker (14sec)
  3. Microsofts Kursverlauf
    Historische Kurse (10sec)
  4. Microsofts Aktiensplit
    Wie viele Aktiensplits gab es bei Microsoft? (32sek)
  5. Microsoft-Aktie nachbörslich
    Nachbörslicher Handel (12sec)
  6. Microsoft Aktien Chart
    Historische Daten zur MSFT-Aktie (15sec)
  1. Microsoft Aktien Nachrichten
    Die neuesten Nachrichten von Microsoft, Inc. und andere wichtige Informationen (27sec)
  2. Warum ist die Microsoft-Aktie gefallen?
    Mögliche Ursachen (53sec)
  3. Microsoft-Aktien-Prognose
    Wird MSFT steigen oder fallen? (58sek)
  4. Sollte ich Microsoft-Aktien kaufen?
    Warum in MSFT-Aktien investieren? (39sec)
  5. Wie kann man mit Microsoft-Aktien handeln?
    Beginnen Sie zu investieren (36sec)
  6. Wie kaufe ich Microsoft-Aktien auf eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (36sec)

Melden Sie sich jetzt schnell an, um mit dem Handel von Microsoft-Aktien zu beginnen!

Wenn unsere Vermutung richtig ist, denken Sie vielleicht darüber nach, in Microsoft-Aktien zu investieren, und wenn das der Fall ist, dann sollten Sie auf den unten stehenden Link klicken. Dieser führt Sie zur eToro Handelsseite für Microsoft-Aktien, so dass Sie eine Vorschau erhalten, wie es aussieht. Wenn Sie sich entscheiden, weiterzumachen, ist es möglich, in wenigen Minuten ein Konto zu eröffnen.


BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!

78 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie mit CFDs bei diesem Anbieter handeln. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Geschichte von Microsoft

Microsoft wurde 1975 von Bill Gates und Paul Allen mitbegründet. Ihr erstes Projekt war eine Software für den Personal Computer Altair 8800. Im Jahr 1980 entwickelten Gates und Allen das Betriebssystem für den ersten PC von IBM. Von 1983 bis 1985 entwickelte Microsoft sein erstes Windows-Softwareprodukt und brachte es auf den Markt. Im folgenden Jahr nahm das Unternehmen bei einem Börsengang mehr als 60 Millionen Dollar ein - von Analysten als "Deal des Jahres" bezeichnet. Bis 1990 wuchs Microsoft zum größten PC-Softwareunternehmen der Welt heran.

Seitdem hat das Unternehmen mehrere Versionen der Windows-Betriebssystemsoftware und andere Produkte wie Microsoft Office, Internet Explorer, die Xbox, Microsoft Surface und mehr herausgebracht.

Microsoft logo
Microsoft-Logo

Wie lautet das Börsenkürzel von Microsoft?

Das Tickersymbol von Microsoft ist MSFT. Sie können dieses spezifische Symbol verwenden, um die Handelsseite des Unternehmens bei Ihrem Makler oder auf jeder Seite oder jedem Dienst zu suchen, der Informationen über Microsoft-Aktien bereitstellt. Die Aktien von Microsoft werden üblicherweise an der Nasdaq-Börse gehandelt.

Die Kursentwicklung von Microsoft

Nach dem Börsengang am 13. März 1986, als Microsoft mit einem Preis von 21,00 $ pro Aktie auf dem Markt debütierte, erreichte Microsoft am 19. November 2021 mit 343,11 $ sein Allzeit-Schlusskurs-Hoch.

Microsofts Aktiensplit

Microsoft hat bereits neunmal einen Aktiensplit durchgeführt, und zwar an den folgenden Daten:

Datum Aktiensplit
18. September 1987 Aktiensplit im Verhältnis 1:2
12. April 1990 Aktiensplit im Verhältnis 1:2
26. Juni 1991 Aktiensplit im Verhältnis 2:3
12. Juni 1992 Aktiensplit im Verhältnis 1:3
20. Mai 1994 Aktiensplit im Verhältnis 1:2
6. Dezember 1996 Aktiensplit im Verhältnis 1:2
20. Februar 1998 Aktiensplit im Verhältnis 1:2
26. März 1999 Aktiensplit im Verhältnis 1:2
14. Februar 2003 Aktiensplit im Verhältnis 1:2
Microsoft Aktiensplit Geschichte

Was ist ein Aktiensplit?
Ein Aktiensplit wird von einem Unternehmen durchgeführt, um die vorhandenen Aktien im Verhältnis 2:1, 3:1 usw. aufzuteilen und so die Liquidität der Aktien zu verbessern. Im Falle von Microsoft beschloss der Vorstand, die Aktien aufzuteilen, um sie für eine größere Anzahl von Anlegern zugänglicher und erschwinglicher zu machen.

Microsoft-Aktien nachbörslich

Außer zu den normalen Handelszeiten von 9:30 - 16:00 Uhr (ET) können Anleger während der vorbörslichen Zeit von 4:00 - 9:30 Uhr ET und während des nachbörslichen Marktes von 16:00 - 20:00 Uhr ET handeln.

Microsoft Aktien Chart

eToro verfügt über ein Charting-Tool, mit dem Sie die Performance von Microsoft bequem verfolgen können. Sie können auch ProChart verwenden, das erweiterte Funktionen enthält, um Ihnen bei der Analyse von Charts zu helfen. Das integrierte Tool kann verwendet werden, um einen besseren Überblick über den Kursverlauf und die Leistung von Microsoft zu erhalten.

Microsoft stock chart on eToro's platform
Microsoft Aktienchart auf der eToro Plattform

Microsoft-Aktiennachrichten

Um auf dem Laufenden zu bleiben, was innerhalb der Microsoft-Organisation geschieht und wie es sich auf die Aktienentwicklung auswirkt, lesen Sie am besten die neuesten Microsoft-Nachrichten. Sie können auch über die neuesten Updates von Microsoft auf dem Laufenden bleiben, indem Sie das soziale Handelsnetzwerk von eToro besuchen und die Updates der besten Händler auf deren Handelsseite verfolgen. Über die Plattform können Sie alle aktuellen Geschehnisse im Zusammenhang mit MSFT sehen und dies könnte Ihnen helfen, eine bessere Perspektive auf das zu bekommen, was möglicherweise mit den Microsoft-Aktien passieren könnte.

Microsoft's feed on eToro's platform
Microsofts Feed auf der eToro Plattform

Warum ist die Microsoft Aktie gefallen?

Ähnlich wie bei anderen börsennotierten Unternehmen neigen die Aktien von Microsoft dazu, sich gut zu entwickeln, wenn die Menschen zuversichtlich sind, was die Zukunft des Unternehmens angeht. Die Aktienkurse von Microsoft werden jedoch auch von Faktoren beeinflusst, die sich auf alle börsennotierten Unternehmen auswirken - vor allem von Markttrends und globalen wirtschaftlichen Bedingungen.

Wenn Sie erwägen, in ein börsennotiertes Unternehmen zu investieren, sollten Sie auch auf politische Themen achten. In einigen Fällen können sich politische Unruhen direkt auf Aktien auswirken. Es ist zwar unmöglich vorherzusagen, wie die Märkte auf politische Ereignisse reagieren werden (nichts ist jemals sicher), aber Untersuchungen zeigen, dass die Aktienkurse tendenziell fallen, wenn die Instabilität in Ländern zunimmt, aus denen ein Unternehmen seine Rohstoffe bezieht.

Denken Sie auch daran, dass Microsoft stark diversifiziert ist, d. h., das Unternehmen besitzt mehrere Tochtergesellschaften, die unabhängig voneinander arbeiten. Microsoft Business Solutions beispielsweise konzentriert sich auf Geschäftsprodukte für Unternehmenskunden und trägt allein fast 40 % zu den Einnahmen von Microsoft bei. Diese relative Unabhängigkeit von der Muttergesellschaft bedeutet, dass Microsoft Business Solutions nicht direkt von Änderungen innerhalb von Microsoft selbst betroffen ist - was erklären kann, warum diese Aktien manchmal unterschiedlich schnell steigen und fallen.

Microsoft-Aktienprognose

Analysten und den algorithmischen Prognosen von Anlegern zufolge können MSFT-Aktien im nächsten Jahr auf über 369 $ steigen und stellen für Anleger immer noch eine "anständige langfristige Anlage" dar. In einer mehrjährigen Prognose wird MSFT eine gute Chance eingeräumt, in fünf bis sechs Jahren die 600-Dollar-Marke zu erreichen.

Das Finanzmedienunternehmen Market Beat hat die Prognosen von mehr als 33 Finanzanalysten zusammengestellt, die Microsoft mit Ausnahme eines einzigen Analysten, der die Aktie mit "Halten" bewertet hat, mit "Kaufen" eingestuft haben. Der Konsens für die nächsten 12 Monate geht davon aus, dass MSFT um fast 18% auf $359 steigen wird, wobei die höchste Prognose im Bereich von $405 bis $412 liegt, während die niedrigste Prognose bei $290 liegt.

Tipp: eToro bietet einen "Research"-Bereich auf der MSFT Handelsseite. Dieser bietet Prognosen und andere hilfreiche Informationen in Bezug auf Ihre Handelsziele. Sie können zum Beispiel herausfinden, was Analysten über Microsoft-Aktien denken. Die Plattform teilt auch die Meinungen der Händler über die Performance des Unternehmens auf dem Aktienmarkt.

Microsoft stock analyst consensus and price target
Analystenkonsens und Kursziel für Microsoft-Aktien

Zur Erinnerung: Um die Daten auf der Registerkarte "Research" von eToro zu sehen, müssen Sie ein verifiziertes Konto mit Geldmitteln haben.

Sollte ich Microsoft-Aktien kaufen?

Mit seiner aktuellen 52-Wochen-Spanne von $ kann der Aktienkurs von Microsoft für Anfänger teuer sein, aber für diejenigen, die über genügend Geldmittel verfügen, um zu investieren, wird MSFT als eine anständige "langfristige" Investitionsoption angesehen. Daher lautet die Antwort auf diese Frage: "Ja, die Microsoft-Aktie ist ein KAUFEN".

Berücksichtigt man auch andere Faktoren wie die Position von Microsoft als eines der größten und führenden Technologieunternehmen der Welt sowie seine Produktpalette und die bevorstehenden Produkteinführungen, so war der Himmel für Microsoft schon immer die Grenze.

Zur Erinnerung: Die Entscheidung, ob eine Aktie eine geeignete langfristige Anlage ist, hängt von Ihren eigenen Zielen und den von Ihnen durchgeführten Recherchen zu der Aktie ab. Schließlich sollten Sie sich eine eigene Meinung über die Aussichten des Unternehmens und die Wahrscheinlichkeit bilden, dass die Erwartungen der Analysten erfüllt werden.

Wie kann man mit Microsoft-Aktien handeln?

Durch die Nutzung von Online-Brokerage- und CFD-Handelsplattformen wie eToro können Anleger auf eine leichter zugängliche Weise in MSDT-Aktien investieren. Bei eToro haben Sie die Wahl zwischen dem provisionsfreien Handel mit echten Aktien oder dem Handel mit Differenzkontrakten (CFD). Beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von echtem Aktienhandel und CFD-Handel von Ihrem Land und der Regulierungsbehörde abhängt.

Beim CFD-Handel können Sie eine Position eingehen, ohne eine Aktie zu besitzen. Zusätzlich zum Leverage-Handel können Anleger auch die Vorteile des Margin-Handels nutzen, der ihnen den Zugang zum gesamten Markt für eine Anfangsinvestition ermöglicht.

Trading Microsoft stocks on eToro's platform
Handel mit Microsoft-Aktien auf der Plattform von eToro

Nicht vergessen: Händler können sowohl auf den Anstieg als auch auf den Fall des Aktienkurses von Microsoft spekulieren, indem sie CFDs verwenden.

Wie kauft man Microsoft-Aktien bei eToro?

  1. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto bei eToro, wenn Sie noch keines haben.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Geben Sie "Microsoft" oder "MSFT" in die Suchleiste ein, suchen Sie unter der Kategorie Märkte nach dem Ergebnis Microsoft und klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche "Handeln".
    Searching for Microsoft stock on eToro's platform
    Suche nach Microsoft-Aktien auf der eToro Plattform
  3. Geben Sie den Betrag ein, den Sie investieren möchten, und legen Sie den Stop-Loss, die Hebelwirkung und den Take-Profit entsprechend Ihren Handelspräferenzen fest.
    Buying Microsoft stocks on eToro's platform
    Kauf von Microsoft-Aktien auf der eToro Plattform
  4. Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing Microsoft buy order on eToro's platform
    Ausführen von Microsoft-Kaufauftaufträgen auf der eToro Plattform


Sind Sie bereit für den Handel mit Microsoft-Aktien?

Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, werden Sie zur eToro Handelsplattform für Microsoft weitergeleitet, also gehen Sie jetzt dorthin! Wenn Sie sie erkunden oder nutzen möchten, registrieren Sie bitte ein Konto, indem Sie auf die Schaltfläche "Anmelden" unten klicken.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die bisherige Performance ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als 5 vollständige Jahre und reicht möglicherweise nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung aus.

Copy Trading ist ein Portfoliomanagement-Service, der von eToro (Europe) Ltd. angeboten wird, das von der zypriotischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde zugelassen und reguliert ist.

Das Investieren in Kryptoassets ist in einigen EU-Ländern und im Vereinigten Königreich nicht reguliert. Kein Verbraucherschutz. Ihr Kapital ist in Gefahr.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

Eröffnen Sie Ihr kostenloses Demo-Konto
78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

eToro Microsoft Trading

How to Buy Microsoft Stocks on eToro?

With eToro, you can buy as low as $10 of Microsoft stocks! You can also copy MSFT traders that may have more experience.

TRY NOW WITH REAL ACCOUNT Get a $100,000 Practice Account

The Ultimate Guide to Trading Microsoft Stocks With eToro

As one of the world's biggest tech companies, Microsoft Corporation is mostly known for its Windows Operating System Software. However, it also markets personal computing devices, software, and cloud services. Its products also include business and enterprise solutions, productivity applications, and video games. Artificial intelligence, Internet-of-Things (IoT), mixed reality, and related technologies have been added to the company's focus.

If you're interested in how to buy Microsoft shares online then this article is perfect for you. It goes over the rudiments of trading on the eToro platform, tips to know before investing, and how to build your portfolio based on your risk tolerance.

Table of Contents

  1. History of Microsoft
    How did Microsoft start? (41sec)
  2. What is Microsoft's Stock Symbol?
    Microsoft stock ticker (14sec)
  3. Microsoft's Price History
    Historical prices (10sec)
  4. Microsoft's Stock Split
    How many stock splits did Microsoft have? (32sec)
  5. Microsoft Stock After Hours
    After-hours trading (12sec)
  6. Microsoft Stock Chart
    View MSFT historial stock data (15sec)
  1. Microsoft Stock News
    The latest Microsoft, Inc. news and other vital information (27sec)
  2. Why Microsoft Stock is Down?
    Possible causes (53sec)
  3. Microsoft Stock Forecast
    Will MSFT go up or down? (58sec)
  4. Should I Buy Microsoft Stock?
    Why invest on MSFT shares? (39sec)
  5. How to Trade Microsoft Stock?
    Start investing (36sec)
  6. How to Buy Microsoft Stocks on eToro?
    Step-by-step guide (36sec)

Do a quick sign-up now to start trading Microsoft stocks!

If our guess is right, you may be thinking about investing in Microsoft shares and if that is the case, then you should click on the link below. This will take you to eToro's trading page for Microsoft stocks so you can have a preview of what it looks like. If you decide to continue, it is possible to open an account in just a few minutes.


TAKE ME TO ETORO!

78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

History of Microsoft

Microsoft was co-founded by Bill Gates and Paul Allen in 1975. Their first project as a software for the personal computer Altair 8800. In 1980, Gates and Allen developed the operating system for IBM's first PC computer. From 1983-1985, Microsoft developed and launched its first Windows software product. The following year, the company raised more than $60 million in an IPO — dubbed by analysts as the "deal of the year". By the time 1990 arrived, Microsoft has grown to become the largest PC software company in the world.

Since then, the company has released several versions of the Windows Operating System Software and other products like Microsoft Office, Internet Explorer, the Xbox, Microsoft Surface and more.

Microsoft logo
Microsoft logo

What is Microsoft's Stock Symbol?

The ticker symbol of Microsoft is MSFT. You can use this specific symbol to search for the company's trading page with your broker or on any page or service that provides information about Microsoft stocks. Microsoft's shares are commonly traded on the Nasdaq Stock Market.

Microsoft's Price History

After its IPO in March 13, 1986 when Microsoft debuted on the market with a price of $21.00 per share, Microsoft reached its all-time closing price high of $343.11 on November 19, 2021.

Microsoft's Stock Split

Microsoft has undergone stock splits nine times already on the following dates:

 

Date Stock Split
September 18, 1987 2-for-1 stock split
April 12, 1990 2-for-1 stock split
June 26, 1991 3-for-2 stock split
June 12, 1992 3-for-1 stock split
May 20, 1994 2-for-1 stock split
December 6, 1996 2-for-1 stock split
February 20, 1998 2-for-1 stock split
March 26, 1999 2-for-1 stock split
February 14, 2003 2-for-1 stock split
Microsoft Stock Split History

What is a stock split?
A stock split is performed by a company to divide existing shares into 2-for-1, 3-for-1 and so on, to improve stock liquidity. In the case of Microsoft, the Board of Directors decided to split the stocks to make it more accessible and affordable to a wider range of investors.

Microsoft Stock After Hours

Other than the normal trading hours from 9:30 a.m. – 4 p.m. (ET), Investors can trade during the Pre-Market hours from 4:00 a.m. - 9:30 a.m. ET and during the After-Hours Market from 4:00 p.m. - 8:00 p.m. ET

Microsoft Stock Chart

eToro has a charting tool that conveniently tracks Microsoft's performance. You can also use ProChart, which includes advanced features to help you with the analysis of charts. The integrated tool can be used for getting a better overview of Microsoft's price history and performance.

Microsoft stock chart on eToro's platform
Microsoft stock chart on eToro's platform

Microsoft Stock News

To keep up to date with what's happening within the Microsoft organization and how it will affect its stock performance, it's best to read the latest Microsoft news. You can also keep up with Microsoft's newest updates by visiting eToro's social trading network and following the updates of the best traders on their trading page. Via the platform, you could see all the current happenings related to MSFT and this could help you get a better perspective on what could possibly happen with Microsoft's stocks.

Microsoft's feed on eToro's platform
Microsoft's feed on eToro's platform

Why Microsoft Stock is Down?

Much like with other publicly traded companies, when people are confident about Microsoft’s future, their shares tend to do well. However, Microsoft’s stock prices will also be affected by factors that impact all publicly traded companies—most notably market trends and global economic conditions.

When you’re considering investing in a publicly traded company, pay attention to political issues. In some cases, political unrest can have a direct impact on stocks. While it’s impossible to predict how markets will react to political events (nothing is ever certain) research shows that when instability increases in countries where a company sources its raw materials, stock prices tend to fall.

Also keep in mind that Microsoft is highly diversified, meaning it owns several subsidiaries that operate independently. For example, Microsoft Business Solutions focuses on business products for enterprise customers; on its own, it contributes almost 40% of Microsoft’s revenue. This relative independence from its parent company means Microsoft Business Solutions isn’t directly impacted by changes within Microsoft itself—which can help explain why these stocks sometimes rise and fall at different rates.

Microsoft Stock Forecast

According to analysts and the algorithmic forecasts of investors, MSFT stocks can soar to more than $369 in the next year and still provides a "decent long-term investment" for investors. For a multi-year forecast, MSFT is seen as having a good chance of reaching the $600 level five to six years from now.

Financial Media Company Market Beat has compiled forecasts of more than 33 financial analysts who gave Microsoft a "Buy" rating with the exception of a single analyst who gave a "Hold" rating. Consensus for the next 12 months is putting MSFT to increase by almost 18% to $359 while the highest forecast is within the range of $405 to $412, while the lowest forecast came in at $290.

Tip: eToro features a "Research" section on the MSFT trading page. This offer forecasts and other helpful information with regards to your trading goals. For example, you might find out what analysts think about Microsoft shares. The platform also shares trader sentiments about the company’s performance in the stock market.

Microsoft stock analyst consensus and price target
Microsoft stock analyst consensus and price target

Reminder: To see the data on eToro's Research tab, you need to have a verified account with funds.

Should I Buy Microsoft Stock?

With its current 52-week range of $, Microsoft's stock price can be pricey for beginner investors but for those with enough funds to invest, MSFT is seen as a decent "long-term" investment option. Therefore, the answer to this question is "Yes, Microsoft stock is a BUY".

By also considering other factors such as the position of Microsoft as one of the world's largest and leading technology companies and its roster of products and upcoming product launches, the sky has always been the limit for Microsoft.

Remember: To consider if a stock is a suitable long-term investment will depend on your own objectives and the research you have conducted on the stock. Lastly, you should form your own opinion of the company's prospects and likelihood of meeting analysts' expectations.

How to Trade Microsoft Stock?

By using online brokerage and CFD trading platforms such as eToro, investors can invest in MSDT stocks in a more accessible way. With eToro, you'll have the choice of trading real stocks commission-free or trade using contract for difference (CFD). Keep in mind that the availability of real stock trading and CFD trading would depend on your country and regulator.

CFD trading allows you to take a position without owning a stock. In addition to leverage trading, investors are also able to take advantage of margin trading, which allows them to access the full market for an initial investment.

Trading Microsoft stocks on eToro's platform
Trading Microsoft stocks on eToro's platform

Remember: Traders can speculate on both the rise and fall of Microsoft’s share price by using CFDs.

How to Buy Microsoft Stocks on eToro?

  1. Login or create an account with eToro if you don't have one.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Enter "Microsoft" or "MSFT" on the search bar, look for the Microsoft result under the Markets category, and click on its corresponding "Trade" button.
    Searching for Microsoft stock on eToro's platform
    Searching for Microsoft stock on eToro's platform
  3. Enter the amount you wish to invest and set the stop-loss, leverage and take-profit according to your trading preferences.
    Buying Microsoft stocks on eToro's platform
    Buying Microsoft stocks on eToro's platform
  4. Click "Open Trade".
    Executing Microsoft buy order on eToro's platform
    Executing Microsoft buy order on eToro's platform


Are you set to trade Microsoft shares?

Clicking on this button will take you to eToro's trading platform for Microsoft, so head over there now! If you'd like to explore or use it, please register an account by clicking the "Sign up" button below.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results. Trading history presented is less than 5 complete years and may not suffice as basis for investment decision.

Copy trading is a portfolio management service, provided by eToro (Europe) Ltd., which is authorised and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission.

Cryptoasset investing is unregulated in some EU countries and the UK. No consumer protection. Your capital is at risk.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.

Get a Free $100,000 Practice Account
78% of retail CFD accounts lose money