Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

Handel mit Google bei eToro

Wie kaufe ich Google (Alphabet) Aktien auf eToro?

Bei eToro können Sie für 10 $ Google-Aktien kaufen und auch Händler kopieren, die mehr Erfahrung haben.

ECHTES KONTO AUSPROBIEREN Holen Sie sich ein $100.000 Praxiskonto

Der ultimative Leitfaden für den Handel mit Google-Aktien mit eToro

Das 2015 gegründete Unternehmen Alphabet Inc. - im Volksmund als Muttergesellschaft von "Google" bekannt - hat eine Vielzahl von Unternehmen unter seinen Fittichen, von denen das größte die Google-Suchmaschine ist. Darüber hinaus bietet das Unternehmen den weltweit führenden Internetbrowser Chrome, das Android-Betriebssystem sowie Konnektivitäts- und Inhaltserstellungstools wie Gmail, YouTube-Videostreaming und verschiedene digitale Plattformen und Dienste an. Darüber hinaus bietet das Unternehmen über Google Cloud Cloud Computing-Dienste an, mit denen Entwickler Anwendungen erstellen, testen und bereitstellen können.

Alphabet Inc. treibt auch die Entwicklung seiner "Other Bets"-Produkte voran. "Other Bets" bezieht sich auf Unternehmen in der Frühphase, die zusätzlich zu den Kerngeschäften von Alphabet Einnahmen aus dem Internet, dem Fernsehen, der Lizenzierung sowie der Forschung und Entwicklung generieren. Darüber hinaus hat Alphabet Inc. auch stark in das Stadia-Cloud-Gaming-System und die selbstfahrenden Fahrzeuge von Waymo investiert. Neben Google und Waymo gehören zu den weiteren Tochtergesellschaften von Alphabet Inc: Google Fiber, Calico, CapitalG, DeepMind, Verily, Wing, X Development und Intrinsic.

Die gute Nachricht ist, dass die Aktien von Google (Alphabet Inc) über die Online-Investmentplattform eToro gehandelt werden können. Hier erhalten Sie einen umfassenden Leitfaden über den Handel mit GOOG-Aktien über diese Brokerfirma, also lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Inhaltsübersicht

  1. Geschichte von Google
    Wer hat Google gegründet? (51 Sekunden)
  2. Wie lautet das Börsenkürzel von Google?
    Google-Aktienticker (16sec)
  3. Kursverlauf von Google
    Historische Kurse (22sec)
  4. Aktiensplit von Google
    Hat Google jemals seine Aktien gesplittet? (18sec)
  5. Google-Aktie nachbörslich
    Nachbörslicher Handel (21sec)
  6. Google Aktien Chart
    Historische Daten zur GOOG-Aktie anzeigen (27sec)
  1. Google Aktien Nachrichten
    Die neuesten Nachrichten von Google, Inc. und andere wichtige Informationen (30sec)
  2. Warum ist die Google-Aktie gefallen?
    Mögliche Ursachen (1min 16sec)
  3. Google-Aktien-Prognose
    Wird GOOG steigen oder fallen? (45sek)
  4. Sollte ich Google-Aktien kaufen?
    Warum in GOOG-Aktien investieren? (47sec)
  5. Wie kann man mit Google-Aktien handeln?
    Anfangen zu investieren (29sec)
  6. Wie kauft man Google-Aktien bei eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (24sec)

Beginnen Sie mit dem Handel von Google (Alphabet) Aktien mit eToro!

Ziehen Sie in Erwägung, in Google zu investieren, weil Sie es für ein gutes Unternehmen halten, und möchten Sie mehr wissen? Sehen Sie sich die eToro Handelsseite für Google an. Der Einstieg bei eToro ist ganz einfach, da der Registrierungsprozess nur wenige Minuten dauert.


BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Geschichte von Google

Das am 2. Oktober 2015 von Larry Page und Sergey Brin gegründete Unternehmen Alphabet Inc. blickt auf eine Geschichte zurück, die bis ins Jahr 1998 zurückreicht, als es noch unter dem Namen Google Inc. bekannt war - benannt nach der Suchmaschine Google. Im Jahr 2004 ging Google Inc. durch ein IPO (Initial Public Offering) an die Börse und verkaufte Stammaktien der Klasse A an der Nasdaq unter dem Tickersymbol GOOG". Google Inc. wurde 2014 einem Aktiensplit unterzogen, bei dem eine neue Aktienklasse C geschaffen wurde, die das Symbol GOOG" beibehielt, während die Aktien der Klasse A das neue Tickersymbol GOOGL" erhielten.

Google logo
Google-Logo

Im Jahr 2015 wurde das Unternehmen Google Inc. umstrukturiert und die Mutter- oder Holdinggesellschaft Alphabet Inc. geschaffen.

Laut Larry Page steht der Name Alphabet für eine der größten Errungenschaften der Menschheit: die Sprache - die durch das Alphabet ermöglicht wird - und die Grundlage für die Google-Suche. Außerdem gefiel ihnen, dass der Name wie "Alpha-bet" klingen könnte, was in der Finanzwelt als "überdurchschnittliche Investitionsrendite" definiert wird.

Wie lautet das Börsenkürzel von Google?

Die Börsenkürzel von Alphabet Inc. lauten GOOG und GOOGL.

Im Allgemeinen sind GOOG-Aktien nicht stimmberechtigt, GOOGL-Aktien hingegen schon. Im April 2014 gab das Unternehmen nach einem Aktiensplit eine neue Klasse von stimmrechtslosen Aktien, Aktien der Klasse C, für jede Aktie der Klasse A aus, die zuvor von den Aktionären gehalten wurde.

Die Kursentwicklung von Google

Der Kurs der Klasse-A-Aktien von Alphabet, GOOGL, stieg im November 2021 auf ein Allzeithoch von 3.037,00 $.

Google führte seinen Börsengang am 19. August 2004 durch. Insgesamt wurden 22,5 Millionen Aktien verkauft und mehr als 1,9 Milliarden Dollar eingenommen. Am Tag des Börsengangs stiegen die Google-Aktien um 18,05 % auf 100,34 $. Wenn Sie Google-Aktien zum Preis von 85 $ gekauft hätten, hätten Sie 12 Aktien erworben, also 1.020 $ geteilt durch 85 $.

Googles Aktiensplit

Alphabet Inc. hat am 27. März 2014 einmal einen Aktiensplit durchgeführt. Die Inhaber von Stammaktien der Klasse A und der Klasse B (die sich im Besitz von Insidern des Unternehmens befinden) erhielten Stammaktien der Klasse C als Dividende, mit der der Aktiensplit umgesetzt wurde.

Das Unternehmen hat bereits angekündigt, dass es im Juli 2022 einen weiteren Aktiensplit im Verhältnis 20:1 durchführen will, sofern die Aktionäre dem zustimmen.

Google-Aktie nachbörslich

Die vorbörslichen (4:00-9:30 Uhr ET) und nachbörslichen Märkte sind für Anleger geöffnet (4:00-8:00 Uhr ET). Market Maker und ECNs können nur teilnehmen, wenn sie Sitzungen mit geringerer Liquidität und niedrigeren Preisen wünschen. In diesem Szenario können sich die Aktienkurse auch schneller bewegen. Für Anleger, die zu diesen Zeiten handeln wollen, werden Limit-Orders empfohlen. Ab 16:15 Uhr bietet Nasdaq Marktinformationen über den nachbörslichen Handel von 15:30 Uhr bis 15:30 Uhr ET.

Google-Aktienchart

Oben auf dieser Seite finden Sie den Echtzeit-Aktienkurs-Chart der Alphabet Inc.-Aktien. Alle Kurse sind auf dem neuesten Stand und spiegeln die aktuelle Marktentwicklung von GOOG wider.

Darüber hinaus können Sie auch den Aktienkurs von Google auf eToro sehen. Sie haben Zugang zu einer Reihe von verschiedenen Charting-Tools, die Ihnen dabei helfen, die Entwicklung des Unternehmens auf dem Aktienmarkt zu verfolgen. Die erweiterte ProChart-Option kann für eine Aktienchartstudie für Alphabet Inc. verwendet werden.

Google stock chart on eToro's platform
Google-Aktienchart auf der eToro Plattform

Google-Aktiennachrichten

Wenn Sie in Google-Aktien investieren wollen, ist es am besten, wenn Sie sich über die Echtzeit-Ereignisse innerhalb der Alphabet Inc.-Organisation auf dem Laufenden halten, um zu verstehen, wie sich all dies auf die Aktienmarktleistung des Unternehmens auswirken kann.

Hier ein Tipp: Die Handelsplattform von eToro verfügt über einen Feed-Bereich, in dem Sie die neuesten Nachrichten und Informationen über die Investitionsmöglichkeiten von Google in seinem sozialen Netzwerk erhalten können. Sie können auch Handelswarnungen von einigen seiner Top-Investoren erhalten, die die neuesten Trends verfolgen und alle neuesten Nachrichten sehen, die geteilt werden und den Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen könnten.

Google's feed on eToro's platform
Googles Feed auf der eToro Plattform

Warum ist die Google-Aktie gesunken?

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die sich auf die Performance der Google-Aktie auswirken und zu einem Rückgang des Aktienkurses führen können.

Hier ist, was Sie wissen müssen: Der Name von Google wurde in Alphabet geändert, um die bemerkenswerte Expansion und das Wachstum des Unternehmens widerzuspiegeln. Das Kerngeschäft ist jedoch weitgehend gleich geblieben: Google bietet nach wie vor Internet-Suchfunktionen und Werbedienste an, aus denen der Großteil der Einnahmen des Unternehmens stammt.

Obwohl Alphabet in der Vergangenheit gut abgeschnitten hat, fragen sich einige Analysten, ob das Unternehmen in der Lage sein wird, das Tempo beizubehalten. Das Unternehmen steht unter wachsendem Druck von Regulierungsbehörden und Kritikern, die eine kartellrechtliche Durchsetzung fordern. Diese Informationen besagen, dass Alphabet zu mächtig geworden ist, was den Gewinn seiner Partner schmälert und den freien Handel behindert. Das ist ein Grund zur Vorsicht, denn einige der jüngsten strategischen Entscheidungen haben sich auch auf dieses Thema ausgewirkt.

Darüber hinaus sind die jüngsten Investitionen von Alphabet nicht an das Kerngeschäft gebunden, zu dem die Suche und Werbung gehören. Dazu gehören auch riskante Unternehmungen wie selbstfahrende Autos und Lieferdrohnen. Google hatte eine Reihe von Fehlschlägen bei Investitionen, obwohl das Unternehmen das Risiko von "Mondlandungen" auf sich nimmt. Stattdessen scheint es, dass die Konzentration auf traditionellere Strategien bessere Chancen bieten könnte. Die Umsatzprognosen von Alphabet sind durch den Aufstieg des Cloud-Geschäfts in die Höhe geschnellt. Es ist jedoch zu bedenken, dass sich diese Marktkräfte leicht ändern können und dass jedes Geschäft mit Risiken verbunden ist. Marktanalysten sind der Meinung, dass Cloud Computing bald nur noch ein gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand sein wird.

Google-Aktienprognose

Laut Finanzbeobachtern und Analysten liegt die durchschnittliche Prognose für die Aktien von Alphabet Inc. in der unmittelbaren Zukunft zwischen $2.450 und $3.925. Die Empfehlungen der befragten Marktexperten sind wie folgt aufgeteilt: 35 "Käufe", 1 "starker Kauf", zwei "Halten" und null "Verkäufe".

In einem am 20. Januar veröffentlichten Research-Bericht hob Morgan Stanley sein Kursziel für Alphabet Inc. von $3.200 auf $3.430 an und stufte die Aktie als übergewichtet ein. Credit Suisse reduzierte sein Kursziel von 3.450 $ auf 3.400 $.

Tipp: Die Handelsseite von Google auf eToro bietet eine Registerkarte "Research". Hier erhalten Sie einen Überblick über den Konsens der Marktanalysten zu den Aktien von Alphabet Inc. Hier finden Sie auch Informationen über die jüngsten Trades der Top-GOOG-Aktienhändler und deren Meinung über die Performance des Unternehmens.

Google stock analyst consensus and price target
Analystenkonsens und Kursziel für die Google-Aktie

Bitte beachten Sie: Um auf die Registerkarte "Research" auf der eToro Plattform zugreifen zu können, benötigen Sie ein verifiziertes Handelskonto mit Guthaben darauf.

Sollte ich Google-Aktien kaufen?

Obwohl die GOOGL- und GOOG-Aktien von Alphabet Inc. seit ihrem Börsengang eine starke Leistung auf dem Markt gezeigt haben, hängt die Investition in Google immer noch von der Risikotoleranz und den Umständen eines Händlers ab.

Ob GOOGL / GOOG eine geeignete Anlage für Ihr Portfolio ist, hängt unter anderem von Ihrer persönlichen Einschätzung der Marktbedingungen ab. Sie sollten sich selbst ein Bild von der Leistung des Unternehmens machen und das Risiko abschätzen, das Sie bereit sind zu tragen, bevor Sie investieren.

Using Google services
Nutzung von Google-Diensten

Viele Analysten gehen davon aus, dass die jährlichen Gewinne von Alphabet Inc. in den nächsten fünf Jahren um 25-27 % steigen werden. Es sei darauf hingewiesen, dass der Nettogewinn des Unternehmens auf 76 Mrd. US-Dollar gestiegen ist - mehr als eine Verdoppelung der Gewinne im Jahr 2020.

Der große Spielraum für Handelsmöglichkeiten ermöglicht es Alphabet Inc., das Vertrauen der Anleger zu gewinnen. Mit einer starken und ständig wachsenden Marke und der Benchmark-Technologie von Alphabet Inc. ist es definitiv eine großartige Option für Investoren, um ihr Portfolio darauf aufzubauen.

Wie kann man mit Google-Aktien handeln?

Durch die Verwendung von Online-Brokerage- und Handelsplattformen wie eToro können Anleger in GOOG- oder GOOGL-Aktien auf eine leichter zugängliche und benutzerfreundliche Weise investieren. Bei eToro können Sie Kaufpositionen auf echte Aktien provisionsfrei platzieren.

Eine weitere Möglichkeit, in Alphabet-Aktien zu investieren, ist der Differenzkontrakt oder CFD (Contract for Differece). Der CFD-Handel ermöglicht es Händlern, eine Position einzugehen, ohne eine Aktie zu besitzen. Zusätzlich zum Leverage-Handel können Anleger auch die Vorteile des Margin-Handels nutzen, der ihnen den Zugang zum gesamten Markt für eine Anfangsinvestition ermöglicht.

Trading Google stocks on eToro's platform
Handel mit Google-Aktien auf der eToro Plattform

Wie kauft man Google-Aktien bei eToro?

  1. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto bei eToro, wenn Sie noch keines haben.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Geben Sie "Google" oder "GOOG" in die Suchleiste ein, suchen Sie das Google-Ergebnis unter der Kategorie Märkte und klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche "Handeln".
    Searching for Google stock on eToro's platform
    Suche nach Google-Aktien auf der eToro Plattform
  3. Geben Sie den Betrag ein, den Sie investieren möchten, und legen Sie den Stop-Loss, die Hebelwirkung und den Take-Profit entsprechend Ihren Handelspräferenzen fest.
    Buying Google stocks on eToro's platform
    Kauf von Google-Aktien auf der eToro Plattform
  4. Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing Google buy order on eToro's platform
    Ausführen von Google-Kaufauftaufträgen auf der eToro Plattform


Handeln Sie GOOG-Aktien mit eToro!

Sie können loslegen; die Schaltfläche unten bringt Sie zur eToro Handelsplattform für Google-Aktien. Die Einrichtung Ihres Kontos bei diesem Broker ist schnell und einfach, also klicken Sie jetzt, um loszulegen!


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die bisherige Performance ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als 5 vollständige Jahre und reicht möglicherweise nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung aus.

Copy Trading ist ein Portfoliomanagement-Service, der von eToro (Europe) Ltd. angeboten wird, das von der zypriotischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde zugelassen und reguliert ist.

Das Investieren in Kryptoassets ist in einigen EU-Ländern und im Vereinigten Königreich nicht reguliert. Kein Verbraucherschutz. Ihr Kapital ist in Gefahr.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

Eröffnen Sie Ihr kostenloses Demo-Konto
78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

eToro Google Trading

How to Buy Google (Alphabet) Stocks on eToro?

eToro lets you buy $10 of Google stocks and also allows you to copy traders that may have more experience.

TRY NOW WITH REAL ACCOUNT PRACTICE WITH DEMO ACCOUNT
Trade with eToro

Price History of Google (Alphabet)

The Ultimate Guide to Trading Google Stocks With eToro

Founded in 2015, Alphabet Inc. — popularly known as the parent company of “Google” — has a variety of businesses under its wing, the largest of which is the Google search engine. In addition, it also offers the world’s leading internet browser the Chrome, the Android operating system and connectivity and content creation tools such as Gmail, YouTube streaming video, and several digital platforms and services. Furthermore, it offers cloud computing services through Google Cloud, allowing developers to build, test, and deploy applications.

Alphabet Inc. is also pursuing development of its “Other Bets” products. “Other Bets”, refers to early-stage businesses that generate revenue from internet, TV, licensing, and research and development on top of Alphabet’s core businesses. In addition, Alphabet Inc. has also invested heavily in the Stadia cloud gaming system and Waymo's self-driving vehicles. Aside from Google and Waymo, Alphabet Inc's other subsidiaries includes: Google Fiber, Calico, CapitalG, DeepMind, Verily, Wing, X Development and Intrinsic.

The good news is that Google (Alphabet Inc) stocks is available for trading via the eToro online investment platform. This will give you a comprehensive guide about trading GOOG shares via this brokerage firm so continue reading to know more.

Table of Contents

  1. History of Google
    Who founded Google? (51sec)
  2. What is Google's Stock Symbol?
    Google stock ticker (16sec)
  3. Google's Price History
    Historical prices (22sec)
  4. Google's Stock Split
    Has Google ever split their stock? (18sec)
  5. Google Stock After Hours
    After-hours trading (21sec)
  6. Google Stock Chart
    View GOOG historial stock data (27sec)
  7. Google Stock Price
    Is Google going up or down? (16sec)
  1. Google Stock News
    The latest Google, Inc. news and other vital information (30sec)
  2. Why Google Stock is Down?
    Possible causes (1min 16sec)
  3. Google Stock Forecast
    Will GOOG go up or down? (45sec)
  4. Should I Buy Google Stock?
    Why invest on GOOG shares? (47sec)
  5. How to Trade Google Stock?
    Start investing (29sec)
  6. How to Buy Google Stocks on eToro?
    Step-by-step guide (24sec)

Start trading Google (Alphabet) stocks with eToro!

Considering investing in Google because you think it's a good company and want to know more? Check out the eToro trading page for Google. It is straightforward to get started with eToro as the registration process only takes a few minutes.


TAKE ME TO ETORO!

68% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

History of Google

Founded on October 2, 2015, by Larry Page and Sergey Brin, Alphabet Inc. traces its history as far back as 1998 when it was then known simply as Google Inc. — named after the Google search engine. In 2004, Google Inc. went public through an IPO (initial public offering) selling Class A common stock on the Nasdaq using the ticker symbol "GOOG". Google Inc, underwent a stock split in 2014 to create a new Class C shares retaining the "GOOG" symbol while the Class A shares using the new ticker symbol "GOOGL".

Google logo
Google logo

In 2015, Google Inc. went through a company restructure which created the parent or holding company known as Alphabet Inc.

According to Larry Page, the name alphabet signifies one of humanity's greatest achievements; language — which is made possible by the alphabet — and is the basis for Google search. They also liked the way that the name could sound like "Alpha-bet", which in the context of the finance world; Alpha is defined as "investment returns above benchmark".

What is Google's Stock Symbol?

The stock ticker symbols of Alphabet Inc. are GOOG and GOOGL.

In general, GOOG shares do not bear voting rights, while GOOGL shares do. In April 2014, following a stock split, the company issued a new class of non-voting stock, Class C shares, for each Class A share previously held by shareholders.

Google's Price History

Alphabet's Class A stock the GOOGL saw its stock price skyrocket to its all-time high of $3,037.00 on November 2021.

Google held its initial public offering on Aug. 19, 2004. A total of 22.5 million shares were sold and more than $1.9 billion was raised. On the day of its IPO, Google shares rose 18.05% to $100.34. If you purchased Google shares at $85, you would have acquired 12 shares, or $1,020 divided by $85.

Google's Stock Split

Alphabet Inc has undergone a stock split once on March 27, 2014. Holders of Class A common stock and Class B common stock (owned by company insiders) received Class C capital stock as a dividend enacting the stock split.

The company already announced a plan to have another split, a 20-for-one stock split, sometime in July 2022 if its approved by shareholders.

Google Stock After Hours

The pre-market (4:00-9:30 am ET) and after-hours markets are open to investors (4:00-8:00 pm ET). Market Makers and ECNs can only participate if they want sessions that have less liquidity and lower prices. In this scenario, stock prices may also move faster. Limit orders recommended for investors who plan to trade during these times. From 4:15 pm, Nasdaq provides market information on after-hours trading 3:30 pm to 3:30 pm ET.

Google Stock Chart

Shown at the top of this page is the real-time stock price chart of Alphabet Inc. shares. All quotes up to date and reflects the current market performance of GOOG.

In addition, you'll also be able to see Google's stock price on eToro. You'll have access to a range of different charting tools which will help you keep track of how the company is performing in the stock market. The enhanced ProChart option can be used on a stock chart study for Alphabet Inc.

Google stock chart on eToro's platform
Google stock chart on eToro's platform

Google Stock Price

As of , GOOG's stock price is with a market capitalization of and a total outstanding share count of .

GOOG's current 52-week range is $ with a current volume of .

Alphabet Inc's GOOGL (class A stocks) is currently priced at and has an outstanding share of $.

Google Stock News

If you're going to invest in Google stocks, it is best to keep on top of real-time happenings within the Alphabet Inc. organization in order to understand how all of it may affect the company’s stock market performance.

Here's a tip: eToro’s trading platform has a feed section where you can get the latest news and information on Google's investment options in its social network. You can also receive trade alerts from some of its top investors that follow the newest trends and see all the latest news being shared that could impact the company's stock price.

Google's feed on eToro's platform
Google's feed on eToro's platform

Why Google Stock is Down?

There are a number of things which could affect Google's stock performance and cause their share price to drop.

Here's what you need to know: Google's name was changed to Alphabet to reflect the company's notable expansion and growth. However, the core business has stayed largely the same, with Google continuing to offer internet search functions and advertising services from which majority of the company’s revenue still comes from.

Although Alphabet has done well in the past, some analysts wonder if they'll be able to keep up the pace. The company is facing mounting pressure from regulators and critics who are asking for antitrust enforcement. This information is saying that Alphabet has become too powerful, which decreases the profit of their partners as well as it holding back free commerce. Which is something to be wary of, because some recent strategic decisions have also impacted this issue.

In addition, Alphabet's latest investments are not tied to its core business, which includes search and advertising. This includes risky ventures like self-driving cars and delivery drones. Google have had a number of investment failures, despite their approach of taking the risk on “moonshots”. Instead for the time being, it seems that focusing on more traditional strategies could represent better opportunities. Alphabet has seen skyrocketing revenue projections through the rise of their cloud business. But it's worth considering that these market forces can easily change, and risk is present in any business venture. Market analysts believe that soon, cloud computing will be just another common utility.

Google Stock Forecast

According to financial watchers and analysts, average forecast for Alphabet Inc’s shares should range from $2,450 to $3,925 in the immediate future. The recommendation breakdown among surveyed market experts are as follows: 35 'buys', 1 'strong buy', two 'holds', and zero 'sells'.

In a research report published on January 2022 Morgan Stanley raised its price target for Alphabet Inc., from $3,200 to $3,430, with an overweight rating. Credit Suisse meanwhile, reduced its target from $3,450 to $3,400.

Tip: Google’s trading page on eToro features a "Research" tab. It provides you with an overview of market analyst consensus on Alphabet Inc’s shares. This is also where you can find information about top GOOG share traders’ recent trades and opinion on how the company has been performing.

Google stock analyst consensus and price target
Google stock analyst consensus and price target

Take note: To access the Research tab on eToro's platform, you need a verified trading account with funds on it.

Should I Buy Google Stock?

Although Alphabet Inc's GOOGL and GOOG stocks have been a strong performer on the market since its IPO, investing on Google still relies on a trader's risk tolerance and circumstances.

Whether GOOGL / GOOG are a suitable investment for your portfolio depends on your personal assessment of market conditions, among other factors. You should do your own research into the company’s performance and evaluate the level of risk you are prepared to accept before investing.

Using Google services
Using Google services

Many analysts believe Alphabet Inc's annual earnings to grow at a rate of 25-27% in the next five years. It should be noted that the company's net income grew to $76 billion — more than doubling its earnings in 2020.

The huge room for trading opportunities allows Alphabet Inc. to gain the trust and confidence of investors. With a strong and continuously expanding brand, and Alphabet Inc's benchmark technology, it is definitely great option for investors to build their portfolio on.

How to Trade Google Stock?

By using online brokerage and trading platforms such as eToro, investors can invest in GOOG or GOOGL stocks in a more accessible and user-friendly way. With eToro, you can place Buy positions on real stocks commission-free.

Another way to insvest in Alphabet shares is via contract for differece or CFD. CFD trading allows traders to take a position without owning a stock. In addition to leverage trading, investors are also able to take advantage of margin trading, which allows them to access the full market for an initial investment.

Trading Google stocks on eToro's platform
Trading Google stocks on eToro's platform

How to Buy Google Stocks on eToro?

  1. Login or create an account with eToro if you don't have one.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Enter "Google" or "GOOG" on the search bar, look for the Google result under the Markets category, and click on its corresponding "Trade" button.
    Searching for Google stock on eToro's platform
    Searching for Google stock on eToro's platform
  3. Enter the amount you wish to invest and set the stop-loss, leverage and take-profit according to your trading preferences.
    Buying Google stocks on eToro's platform
    Buying Google stocks on eToro's platform
  4. Click "Open Trade".
    Executing Google buy order on eToro's platform
    Executing Google buy order on eToro's platform


Go trade GOOG stocks with eToro!

You're good to go; the button below will take you to eToro's Google shares trading platform. Setting up your account with this broker is fast and easy so click now to get started!


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 68% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results. Trading history presented is less than 5 complete years and may not suffice as basis for investment decision.

Copy trading is a portfolio management service, provided by eToro (Europe) Ltd., which is authorised and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission.

Cryptoasset investing is unregulated in some EU countries and the UK. No consumer protection. Your capital is at risk.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.

About Google (Alphabet)



Visit eToro
68% of retail CFD accounts lose money
etoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*<em>68% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.</em>