Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

eToro Facebook (Meta)-Handel

Wie kann man Facebook-Aktien bei eToro kaufen?

Entdecken Sie die Plattform von eToro, die einen provisionsfreien Handel mit Facebook (Meta)-Aktien bietet. Sie können auch erfahrenen Händlern folgen oder sie kopieren, die in FB-Aktien investieren.

ECHTES KONTO AUSPROBIEREN Holen Sie sich ein $100.000 Praxiskonto

Der ultimative Leitfaden für den Handel mit Facebook (Meta)-Aktien mit eToro

Facebook-Aktien sind seit dem Börsengang im Jahr 2012 im Aufwind, und wir haben in den letzten Jahren einige enorme Ausschläge im Aktienwert erlebt, so dass es verlockend sein kann, sich selbst am Handel mit den Aktien des Unternehmens zu beteiligen. Sie müssen jedoch nicht Tausende von Dollar investieren oder sogar jeden Tag Stunden damit verbringen, herauszufinden, wie sich der Markt entwickeln wird. Sie können einfach ein Konto bei eToro eröffnen und die Aktionen von jemandem kopieren, der die ganze harte Arbeit des sorgfältigen Studierens des Marktes und des Tätigens kluger Investitionen selbst gemacht hat. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie der Handel mit diesem Broker funktioniert.

Tabelle der Inhalte

  1. Geschichte von Facebook
    Wer hat Facebook gegründet? (1min 6sec)
  2. Wie lautet das Börsenkürzel von Facebook?
    Facebook-Aktien-Ticker (15sec)
  3. Kursverlauf von Facebook
    Historische Kurse (49sec)
  4. Facebooks Aktiensplit
    Hat Facebook jemals seine Aktien gesplittet? (25sec)
  5. Facebook-Aktie nachbörslich
    Nachbörslicher Handel (22sec)
  6. Facebook Aktien Chart
    Historische Daten der FB-Aktie ( 16sec)
  1. Facebook Aktien Nachrichten
    Die neuesten Nachrichten von Facebook, Inc. und andere wichtige Informationen (21sec)
  2. Warum ist die Facebook-Aktie gefallen?
    Mögliche Ursachen (1min 3sec)
  3. Facebook-Aktien-Prognose
    Wird FB steigen oder fallen? (48sec)
  4. Sollte ich Facebook-Aktien kaufen?
    Warum in FB-Aktien investieren? (54sec)
  5. Wie kann man mit Facebook-Aktien handeln?
    Beginnen Sie zu investieren (35sec)
  6. Wie kauft man Facebook-Aktien bei eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (24sec)

Klicken Sie unten, um mit Facebook-Aktien zu handeln!

Wenn Sie denken, dass Facebook-Aktien eine gute Investition sind, dann können Sie hier anfangen. Dies bringt Sie zu eToros Handelsseite für Facebook (Meta), damit Sie sehen können, wie die Plattform aussieht. Wenn Sie sich entscheiden, die Plattform auszuprobieren oder live zu handeln, müssen Sie sich nur anmelden, was weniger als eine Minute dauert.


BRING MICH ZU ETORO!

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Geschichte von Facebook

Das soziale Netzwerk wurde 2004 von Mark Zuckerberg zusammen mit den Harvard-Studenten Dustin Moskovitz, Chris Hughes und Eduardo Saverin gegründet. Die Gründer hatten die Mitgliedschaft auf der Website zunächst auf Harvard-Studenten beschränkt, dehnten sie aber schließlich auf Hochschuleinrichtungen im Raum Boston, die Ivy-League-Schulen und die Stanford University aus. Nach und nach wurde die Unterstützung für Studenten an verschiedenen anderen Universitäten hinzugefügt, bevor sie für Highschool-Schüler und schließlich für alle Personen ab 13 Jahren geöffnet wurde.

Facebook logo
Facebook-Logo

Das Unternehmen ist in den letzten Jahren schnell gewachsen: von 1 Million Nutzern im Jahr 2004 auf mehr als 2 Milliarden im Jahr 2017. Der Name stammt von den Facebook-Verzeichnissen, die amerikanische Universitätsstudenten oft von ihren Dons (Hausmeistern) erhielten. Über ein Jahrzehnt später kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Zuckerberg eine großartige Geschäftsentscheidung getroffen hat: Seit dem Börsengang am 18. Mai 2012 sind die Facebook-Aktien um weit über 200 % gestiegen.

Facebook hat sich bemüht, sein Geschäft zu diversifizieren, da es sich nicht mehr auf Werbung als Haupteinnahmequelle verlassen kann. Dazu gehören Übernahmen wie Instagram und WhatsApp sowie Investitionen in andere Unternehmen wie Spotify und Uber.

Facebook hat seinen Namen in "Meta Platforms, Inc." geändert, da es über das soziale Netzwerk hinaus expandieren möchte. Nach Angaben des Unternehmens spiegelt der neue Name seine umfassendere Vision wider, Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden.

Was ist das Börsenkürzel von Facebook?

Das Börsenkürzel für Facebook lautet FB. Es ist an der NASDAQGS notiert, einer weltweiten Börse. Sie können es verwenden, um die Facebook-Aktienhandelsseite auf der App oder Plattform Ihres Brokers zu suchen oder einen Kauf- oder Verkaufsauftrag auszuführen.

Kursentwicklung von Facebook

Das größte soziale Netzwerk der Welt ging am 18. Mai 2012 an die Börse. Am ersten Handelstag wurde erwartet, dass 20 Millionen Aktien zu einer anfänglichen Preisspanne von $28-$35 pro Aktie verkauft werden würden. Die Aktie schloss am ersten Tag mit einem Plus von 41 % und bewertete das Unternehmen mit rund 104 Milliarden US-Dollar (wobei der Gründer Mark Zuckerberg etwa 4 % der Anteile hielt). Schon vor dem Börsengang wurde Facebook von den Investoren mit 50 Milliarden Dollar bewertet.

Seitdem, d. h. von November 2013 bis Januar 2017, lag der Durchschnittspreis pro Aktie nie über 90 US-Dollar, wohl aber im Mai 2015 (94 US-Dollar) und Februar 2016 (98 US-Dollar). Der Aktienkurs des Unternehmens hat auch einige Abwärtstendenzen erlebt, wobei der Aktienkurs des Unternehmens zwischen dem 28. Juli 2018 und dem 18. Oktober 2018 von 38,73 $ auf 19,06 $ gefallen ist. Die negative Stimmung gegenüber Facebook wurde durch verschiedene Faktoren wie Cyberangriffe und Skandale um Datenschutzverletzungen, GDPR-Gesetze und das mangelnde Vertrauen der Nutzer in die Fähigkeit des Unternehmens, ihre Daten und Informationen zu schützen, angeheizt.

Facebooks Aktiensplit

Facebook hat noch nicht bekannt gegeben, ob es einen Aktiensplit durchführen wird oder nicht. Möglicherweise wird das Unternehmen seine Aktien aufteilen, da einige Anleger glauben, dass es dadurch der Gefahr entgeht, zu mächtig zu werden. Ein Grund dafür, dass die Facebook-Aktie so stark im Wert gestiegen ist, ist das Fehlen eines Aktiensplits. Dadurch haben die Mitarbeiter des Unternehmens nur wenige Möglichkeiten, zu investieren oder über ihre Grenzen hinaus zu wachsen. Einige Experten halten die Aufspaltung von Facebook für eine schlechte Entscheidung, während andere sie für einen intelligenten Schritt halten.

Facebook-Aktie nachbörslich

Die Nasdaq-Börse ist unter der Woche von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Eastern Time Zone zugänglich. Wenn Sie während der vor- oder nachbörslichen Sitzungen handeln möchten, sind Sie bei eToro am besten aufgehoben.

Die vorbörslichen Handelszeiten sind von 4:30 Uhr bis 9:30 Uhr, die nachbörslichen Handelszeiten sind von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr ET. Sie können Facebook-Aktien auf der eToro Plattform innerhalb dieser beiden Zeitrahmen handeln.

Trading Facebook stocks
Handel mit Facebook-Aktien

Facebook Aktien Chart

Sie können die eToro Plattform nutzen, um den Aktienkurs und die aktuelle Performance von Facebook zu sehen. Sie bietet ein Charting-Tool, mit dem Sie leicht sehen können, wie sich Facebook auf dem Aktienmarkt verhält. Der integrierte ProChart, der allen Kunden zur Verfügung steht, ist ein großartiges Werkzeug für die Darstellung von börsennotierten Unternehmen.

Facebook stock chart on eToro's platform
Facebook-Aktienchart auf der eToro Plattform

Facebook-Aktiennachrichten

Um auf dem Laufenden zu bleiben, was bei Facebook vor sich geht und wie sich dies auf den Aktienkurs des Unternehmens auswirken kann, sollten Sie sich die neuesten Facebook-Nachrichten ansehen.

Die neuesten Facebook-Aktiennachrichten finden Sie im sozialen Investitionsnetzwerk von eToro. Dort können Sie die Top-FB-Aktienhändler verfolgen und sehen, was sie über aktuelle Ereignisse im Zusammenhang mit Facebook zu sagen haben.

Facebook's feed on eToro's platform
Facebooks Feed auf der eToro Plattform

Warum ist die Facebook-Aktie gefallen?

Es gibt viele Gründe, warum die Facebook-Aktien gefallen sind. Einige der häufigsten Gründe sind das geringere Engagement der Nutzer, die gestiegenen Kosten und der zunehmende Wettbewerb. Facebook hat so viele Konkurrenten im Bereich der sozialen Medien. Das Unternehmen leidet unter einem Anstieg der Ausgaben, da es versucht, mit diesen aufkommenden Trends Schritt zu halten. Der Aktienkurs kann auch aufgrund eines Rückgangs der Nutzeraktivität auf der Plattform sinken, was auf einen Mangel an Innovation seitens Facebook zurückzuführen ist.

Ein weiterer Faktor ist der falsche Umgang mit Datenschutzbedenken. Das Unternehmen wurde wegen Verstößen gegen den Datenschutz verklagt und hat viele Fehler gemacht, wie z. B. die Weigerung, die Verantwortung für die Weitergabe von Daten von bis zu 87 Millionen Nutzern an Cambridge Analytica zu übernehmen. Dies hat zu einem Verlust von Millionen von Dollar geführt und dem Ruf von Facebook geschadet.

Ein weiterer Grund für das schlechte Abschneiden von Facebook könnte in den Änderungen der Werbemodelle liegen. Das Unternehmen hatte sich von einer weitgehend desktopbasierten Plattform entfernt, was zwar zu einem erheblichen Umsatzwachstum führte, aber auch einige Probleme mit sich brachte, die bei der Umstellung auf die mobile Nutzung und Werbung bisher nicht aufgetreten waren. Zu diesen Problemen gehören mehr und besser ausgerichtete Werbung und die Tatsache, dass die Menschen nicht gerne Werbung auf ihren mobilen Geräten sehen.

Facebook-Aktienprognose

Für den Aktienkurs von Facebook gibt es viele Prognosen, aber die Vorhersage, dass das Unternehmen als erstes eine Bewertung von über 1 Billion Dollar erreichen wird, ist das Entscheidende. In verschiedenen Artikeln wird dieser Anstieg mit den Investitionen von Facebook in künstliche Intelligenz (KI) in Verbindung gebracht, die eine gezieltere Werbung und bessere Verkaufspreise für seine Produkte ermöglichen könnte. Die Prognose kann sich jedoch je nach den Investitionen der Konkurrenzunternehmen oder deren eigenen Investitionen ändern. Facebook sollte seine KI klug einsetzen, wenn es seinen Vorsprung in der Branche halten will.

Tipp: Die Facebook-Handelsseite von eToro hat eine Registerkarte "Forschung", die einen Überblick über die Prognosen basierend auf dem Konsens der Marktanalysten anzeigt. Dieser Abschnitt zeigt verschiedene Details über die jüngsten Aktivitäten der hochrangigen FB-Aktienhändler an, einschließlich ihrer Meinung über die Aktie des Unternehmens.

Facebook stock analyst consensus and price target
Analystenkonsens und Kursziel für die Facebook-Aktie

Beachten Sie: Sie müssen bei eToro registriert sein, Ihr Konto verifiziert haben und etwas Geld eingezahlt haben, bevor Sie auf den Research-Bereich der Plattform zugreifen können.

Sollte ich Facebook-Aktien kaufen?

Facebook ist eines der meistdiskutierten Technologieunternehmen der jüngeren Geschichte, aber das bedeutet nicht, dass es immer einen Aufschwung erlebt. In den sieben Jahren seiner Börsennotierung haben die Aktien von FB eine steinige Vergangenheit hinter sich - aber jedes Mal, wenn der Aktienkurs sinkt, sind viele Anleger begierig darauf, sich wieder in das Unternehmen einzukaufen, das sie für eine sichere Sache halten. Obwohl jede Aktie volatilen Schwankungen unterworfen sein kann, gibt es einige Dinge zu beachten, bevor man mit FB-Aktien handelt - vor allem, da es keine sichere Möglichkeit gibt, vorherzusagen, wo sie als nächstes landen werden.

Warum also investieren manche Leute trotz der schlechten Performance weiterhin in FB? Die Antwort ist einfach, weil sie glauben, dass mehr Menschen der Social-Media-Website beitreten werden. Aber es gibt noch bessere Gründe, sein Geld in FB zu investieren. Das Unternehmen hat seinen Aktionsradius erweitert und kürzlich seinen Namen in "Meta" geändert. Der neue Name spiegelt die umfassenderen Ambitionen von Facebook als Plattform und nicht als Social-Networking-Website wider: die Welt verbinden und eine Gemeinschaft durch gemeinsame Erfahrungen aufbauen.

Wie kann man mit Facebook-Aktien handeln?

Mit einem Online-Broker wie eToro können Sie in ein paar schnellen Schritten in Facebook-Aktien investieren. Es bietet auch eine einfache, zugängliche Möglichkeit, ohne Provision zu handeln, wenn Sie eine Kaufposition für echte Aktien eröffnen.

Anleger können auch über den so genannten Margenhandel auf den gesamten Markt zugreifen. Dabei werden Differenzkontrakte verwendet, die sich von den Aktien selbst dadurch unterscheiden, dass die Anleger sie nicht besitzen müssen. Sie können auch mit Facebook-Aktien-CFDs mit Hebelwirkung handeln, um ein größeres Engagement zu erzielen. Dies ist jedoch mit erhöhten Risiken verbunden.

Trading Facebook stocks on eToro's platform
Handel mit Facebook-Aktien auf der Plattform von eToro

Sehen Sie: Mit einem CFD können Händler darauf spekulieren, ob der Aktienkurs von Facebook steigen oder fallen wird.

Wie kauft man Facebook-Aktien bei eToro?

  1. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto bei eToro, wenn Sie noch keines haben.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Geben Sie "Facebook" oder "FB" in die Suchleiste ein, suchen Sie das Facebook-Ergebnis unter der Kategorie Märkte und klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche "Handeln".
    Searching for Facebook stock on eToro's platform
    Suche nach Facebook-Aktien auf der eToro Plattform
  3. Geben Sie den Betrag ein, den Sie investieren möchten, und legen Sie den Stop-Loss, die Hebelwirkung und den Take-Profit entsprechend Ihren Handelspräferenzen fest.
    Buying (Meta) Facebook stocks on eToro's platform
    Kauf von (Meta-) Facebook-Aktien auf der eToro Plattform
  4. Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing Facebook (Meta) buy order on eToro's platform
    Ausführen von Facebook (Meta) Kaufaufträgen auf der eToro Plattform


Denken Sie bereits daran, FB-Aktien mit eToro zu handeln?

Wenn Sie interessiert sind (wir wissen, dass Sie es sind), klicken Sie auf die Schaltfläche unten, die Sie zur eToro Handelsplattform für Facebook-Aktien führt. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Hausaufgaben machen, bevor Sie ein Konto eröffnen oder Aktien kaufen.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die bisherige Performance ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als 5 vollständige Jahre und reicht möglicherweise nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung aus.

Copy Trading ist ein Portfoliomanagement-Service, der von eToro (Europe) Ltd. angeboten wird, das von der zypriotischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde zugelassen und reguliert ist.

Das Investieren in Kryptoassets ist in einigen EU-Ländern und im Vereinigten Königreich nicht reguliert. Kein Verbraucherschutz. Ihr Kapital ist in Gefahr.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

Eröffnen Sie Ihr kostenloses Demo-Konto
78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

eToro Facebook (Meta) Trading

How to Buy Facebook Stocks on eToro?

Explore eToro's platform which offers commission-free trading on Facebook (Meta) stocks. You can also follow or copy experienced traders who are investing in FB shares.

TRY NOW WITH REAL ACCOUNT Get a $100,000 Practice Account

The Ultimate Guide to Trading Facebook (Meta) Stocks With eToro

Facebook stocks have been on the rise ever since it went public back in 2012, and we’ve seen some huge spikes in stock value over the past few years, so it can be tempting to try to get involved in trading the company's shares on your own. However, you don’t need to invest thousands of dollars or even spend hours every day trying to figure out which way the market will go. You can simply open up an account with eToro and copy the actions of someone else who has done all the hard work of carefully studying the market and making smart investments themselves. Read on for details about how trading works with this broker.

Table of Contents

  1. History of Facebook
    Who founded Facebook? (1min 6sec)
  2. What is Facebook's Stock Symbol?
    Facebook stock ticker (15sec)
  3. Facebook's Price History
    Historical prices (49sec)
  4. Facebook's Stock Split
    Has Facebook ever split their stock? (25sec)
  5. Facebook Stock After Hours
    After-hours trading (22sec)
  6. Facebook Stock Chart
    View FB historial stock data (16sec)
  1. Facebook Stock News
    The latest Facebook, Inc. news and other vital information (21sec)
  2. Why Facebook Stock is Down?
    Possible causes (1min 3sec)
  3. Facebook Stock Forecast
    Will FB go up or down? (48sec)
  4. Should I Buy Facebook Stock?
    Why invest on FB shares? (54sec)
  5. How to Trade Facebook Stock?
    Start investing (35sec)
  6. How to Buy Facebook Stocks on eToro?
    Step-by-step guide (24sec)

Click below to trade Facebook stocks!

If you think Facebook shares is a good investment then here's where you can get started. This will take you to eToro's trading page for Facebook (Meta) so you can see how the platform looks like. Should you decide to test it out or go for live trading, all you need to do is sign up, which takes less than a minute.


TAKE ME TO ETORO!

78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

History of Facebook

The social network was founded in 2004 by Mark Zuckerberg, along with fellow Harvard students Dustin Moskovitz, Chris Hughes and Eduardo Saverin. The founders had initially limited the website's membership to Harvard students; however, they eventually expanded it to higher education institutions in the Boston area, the Ivy League schools, and Stanford University. It gradually added support for students at various other universities before opening to high school students, and eventually to anyone aged 13 and older.

Facebook logo
Facebook logo

The company has grown rapidly in recent years: from 1 million users in 2004 to more than 2 billion in 2017. Its name comes from the face book directories often given to American university student by their dons (house masters). Over a decade later, it seems fair to say Zuckerberg made one heck of a business decision: Since its IPO on May 18, 2012, Facebook shares have risen well over 200%.

Facebook has been making efforts to diversify its business as it can no longer rely on advertisement as their main revenue stream. This includes acquisitions such as Instagram and WhatsApp, as well as investments in other companies such as Spotify and Uber.

Facebook has changed its name to "Meta Platforms, Inc." as it looks to expand beyond social networking. The company said the new name reflects its broader vision for connecting people and businesses around the world.

What is Facebook's Stock Symbol?

The stock ticker symbol for Facebook is FB. It is listed on the NASDAQGS, which is a global stock market. You can use it to look for Facebook’s stock trading page on your broker's app or platform, or to execute a buy or sell order.

Facebook's Price History

The world's largest social network went public on May 18, 2012. During its first day of trading, it was expected that 20 million shares would be sold at an initial price range of $28-$35 per share. The share closed up 41% on its first day, valuing the company at around $104 billion (with founder Mark Zuckerberg owning about 4 percent). Even before its IPO, investors have valued Facebook at a staggering $50 billion.

Since that time, from November 2013 till January 2017, average price per share has never exceeded $90, though it was during May 2015 ($94) and February 2016 ($98). Its stock price has also experienced some downward trends with the company's share price dropping from $38.73 to $19.06 from July 28, 2018 to October 18, 2018. The negative sentiment towards Facebook has been fueled by different factors such as: cyber-attacks and data breach scandals; GDPR law; and users' lack of faith in the company's ability to protect their data and information.

Facebook's Stock Split

Facebook has not yet announced whether or not it will issue a stock split. They may split their stocks, as some investors believe it will alleviate them from the danger of becoming too powerful. One reason that Facebook stock has grown so much in value is the lack of a stock split. This leaves few opportunities for people in the business to invest or grow beyond their limits. Some experts feel splitting Facebook is a bad decision, while others feel it's an intelligent move.

Facebook Stock After Hours

The Nasdaq Exchange can be accessed from 9:30 am to 4:00 pm during the week at Eastern Time Zone. If you are looking to trade during pre or post hour sessions, your best bet is places like eToro.

The pre-market hours are from 4:30 am to 9:30 am, after-trading hours are from 4:00 pm to 8:00 pm ET. You can trade Facebook shares on the eToro platform both inside these time frames.

Trading Facebook stocks
Trading Facebook stocks

Facebook Stock Chart

You can use eToro’s platform to see Facebook's share price and current performance. It features a charting tool that allows you to easily see how Facebook is doing in the stock market. The intergrated ProChart, which is available to all clients, is a great tool for charting publicly-traded companies.

Facebook stock chart on eToro's platform
Facebook stock chart on eToro's platform

Facebook Stock News

To stay up to date on what's going on with Facebook and how that may affect the company's stock price, it would be best to check out the latest Facebook news.

The latest Facebook stock news can be found on eToro's social investment network. There, you can keep track of the top FB stock traders and see what they have to say about current events related to Facebook.

Facebook's feed on eToro's platform
Facebook's feed on eToro's platform

Why Facebook Stock is Down?

There are many reasons why Facebook stocks are down. Some of the most common reasons include decreased user engagement, increased expenses, and increased competition. Facebook has so many competitors in the social media space. It suffers from an increase in expenses as it tries to keep up with these emerging trends. The stock's price can also go low due to a decrease in user engagement on the platform which is a result of a lack of innovation on Facebook's part.

Mishandling of privacy concerns is also another factor. The company has been sued for privacy breaches and they have made plenty of mistakes, such as refusing to take responsibility for exposing up to 87 million users' data to Cambridge Analytica. This has resulted in a loss of millions of dollars as well as damage to Facebook's reputation.

Another reason that may contribute to Facebook's poor performance is due to changes in advertising models. The company had shifted from a largely desktop-based platform, which spurred significant growth in revenue, but that also created some problems that had not been previously encountered during the transition into mobile use and advertising. These issues include more and better targeted ads and the fact that people do not like seeing ads on their mobile devices.

Facebook Stock Forecast

Facebook's stock price is subject to many forecasts, but the prediction that the company will be the first to reach a valuation of over $1 trillion is what matters. Various articles associate this rise with Facebook's investment in artificial intelligence (AI), which could provide better-targeted advertising and better sell prices for its products. The forecast, however, might change depending on competitor companies or their own investments. Facebook should use its AI wisely if it wants to maintain its lead in the industry.

Tip: eToro's Facebook trading page has a "Research" tab which displays an overview of forecasts based on the consensus of market analysts. This section displays several details about the recent activities of top-ranked FB share traders including their sentiments about the company’s stock.

Facebook stock analyst consensus and price target
Facebook stock analyst consensus and price target

Take note: You need to be registered with eToro, have your account verified and have deposited some funds before you'll be able to access the research section of the platform.

Should I Buy Facebook Stock?

Facebook has been one of the most talked about tech companies in recent history, but that doesn’t mean it always sees an uptick. In its seven years as a public company, shares of FB have had a rocky past—but every time it sees a dip in its share price, many investors are eager to buy back into what they consider a sure thing. While any stock can experience volatile shifts, there are things that must be considered before trading FB stocks—especially since there is no sure way to predict where they will end up next.

So why do some people continue to invest in FB despite its poor performance? The answer is simply because they believe that more people will eventually join the social media site. But there are better reasons than that to invest your money in FB. It has been expanding its scope and has recently changed its name to "Meta". The new name reflects Facebook's broader ambitions as a platform, rather than a social networking site: connecting the world and building community through shared experiences.

How to Trade Facebook Stock?

With an online brokerage like eToro, you can invest in Facebook stocks in a few quick steps. It also provides an easy, accessible way to trade with no commission when you open a Buy position for real stocks.

Investors are also able to access the full market through what is known as margin trading. This involves using contracts for difference, which differ from the stocks themselves in that investors do not need to own them. You can also trade Facebook stock CFDs with leverage to get more exposure. However, this comes with increased risks.

Trading Facebook stocks on eToro's platform
Trading Facebook stocks on eToro's platform

Look: Using a CFD, traders can speculate on whether Facebook's share price will go up or down..

How to Buy Facebook Stocks on eToro?

  1. Login or create an account with eToro if you don't have one.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Enter "Facebook" or "FB" on the search bar, look for the Facebook result under the Markets category, and click on its corresponding "Trade" button.
    Searching for Facebook stock on eToro's platform
    Searching for Facebook stock on eToro's platform
  3. Enter the amount you wish to invest and set the stop-loss, leverage and take-profit according to your trading preferences.
    Buying (Meta) Facebook stocks on eToro's platform
    Buying (Meta) Facebook stocks on eToro's platform
  4. Click "Open Trade".
    Executing Facebook (Meta) buy order on eToro's platform
    Executing Facebook (Meta) buy order on eToro's platform


Already thinking of trading FB stocks with eToro?

If you're interested (we know that you are), click the button below which will take you to eToro's Facebook shares trading platform. Make sure to do your homework before opening an account or buying shares.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results. Trading history presented is less than 5 complete years and may not suffice as basis for investment decision.

Copy trading is a portfolio management service, provided by eToro (Europe) Ltd., which is authorised and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission.

Cryptoasset investing is unregulated in some EU countries and the UK. No consumer protection. Your capital is at risk.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.

Get a Free $100,000 Practice Account
78% of retail CFD accounts lose money