Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

Handel mit Amazon bei eToro

Wie kauft man Amazon-Aktien auf eToro?

Entdecken Sie die Plattform von eToro, die einen provisionsfreien Handel mit Amazon-Aktien bietet. Sie können auch erfahrenen Händlern, die in AMZN-Aktien investieren, folgen oder sie kopieren.

ECHTES KONTO AUSPROBIEREN Holen Sie sich ein $100.000 Praxiskonto

Der ultimative Leitfaden für den Handel mit Amazon-Aktien mit eToro

Amazon.com Inc. (AMZN) gilt als eines der größten Unternehmen der Welt und ist weltweit führend im Bereich E-Commerce und Cloud Computing. Das Unternehmen verfügt über einen Online-Marktplatz, auf dem es alles von Elektronik bis hin zu Kleidung, Möbeln, Lebensmitteln, Unterhaltung und vielem mehr verkauft. Außerdem bietet es Streaming-Dienste für Musik und Filme an. Amazons Cloud-Service-Plattform ermöglicht es Unternehmen, Webanwendungen für verschiedene Zwecke zu erstellen, einzusetzen und zu verwalten.

Und wussten Sie schon? eToro bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, Amazon-Aktien über seine Online-Investitionsplattform zu handeln. Lesen Sie den folgenden Artikel, um mehr über diese Finanzoption zu erfahren.

Tabelle der Inhalte

  1. Geschichte von Amazon
    Wer hat Amazon gegründet? (58sec)
  2. Was ist das Aktiensymbol von Amazon?
    Amazon Aktien-Ticker (16sec)
  3. Amazons Kursverlauf
    Historische Kurse (43sec)
  4. Amazons Aktiensplit
    Hat Amazon jemals seine Aktien gesplittet? (27sec)
  5. Amazon-Aktie nachbörslich
    Nachbörslicher Handel (21sec)
  6. Amazon Aktien Chart
    Historische AMZN-Aktiendaten ansehen (17sec)
  1. Amazon Aktien Nachrichten
    Die neuesten Amazon, Inc. Nachrichten und andere wichtige Informationen (25sec)
  2. Warum ist die Amazon-Aktie gefallen?
    Mögliche Ursachen (44sec)
  3. Amazon-Aktien-Prognose
    Wird AMZN steigen oder fallen? (55sec)
  4. Sollte ich Amazon-Aktien kaufen?
    Warum in AMZN-Aktien investieren? (36sec)
  5. Wie kann man mit Amazon-Aktien handeln?
    Anfangen zu investieren (31sec)
  6. Wie kaufe ich Amazon-Aktien auf eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (24sec)

Handeln Sie Amazon-Aktien mit eToro!

Sie möchten in Amazon investieren, weil Sie glauben, dass es ein gutes Unternehmen ist? Hier können Sie loslegen. Dies bringt Sie zur eToro Handelsseite für Amazon, damit Sie die Plattform sehen können, bevor Sie den Sprung wagen. Wenn Sie eToro ausprobieren möchten, ist das Anmeldeverfahren wirklich einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich mit einem Benutzernamen und einem Passwort zu registrieren und diese zu verifizieren. Es dauert weniger als eine Minute, Sie brauchen also nicht zu warten!


BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Geschichte von Amazon

Amazon wurde im Juli 1994 von Jeff Bezos im Rahmen des "Regret Minimization Framework" gegründet, das seine Bemühungen kennzeichnete, jegliches Bedauern darüber zu vermeiden, dass er nicht früher in den damaligen Boom des Internetgeschäfts eingestiegen war. Bezos zog 1994 von seinem Job als Vizepräsident der Wall Street Firma D. E. Shaw & Co. nach Seattle. Er begann mit der Entwicklung eines Geschäftsplans für das, was später Amazon.com werden sollte.

Amazon logo
Amazon-Logo

Bezos wollte, dass Bücher für jeden zugänglich sind, unabhängig von seinem Standort. Er wollte, dass Amazon die bequeme Anlaufstelle für den Kauf von Büchern wird. So wurde Amazon im Juli 1995 zu einem der ersten Online-Buchläden und erstellte eine Liste mit 20 Dingen, die sich online verkaufen könnten, nachdem er eine Prognose über die Zukunft des Internets gelesen hatte, die ein jährliches Wachstum des Web-Handels von 2.300 Prozent voraussagte. Er reduzierte die Liste auf die fünf profitabelsten Produkte: Compact Discs, Computer-Hardware, Computer-Software, Filme und Bücher, um nur einige zu nennen. Aufgrund der enormen weltweiten Nachfrage nach Literatur, der niedrigen Buchpreise und der vielen in gedruckter Form verfügbaren Titel entschied sich Bezos schließlich dafür, dass sein neues Unternehmen Bücher online verkaufen würde. Amazon wurde in Bezos' Garage in Bellevue, Washington, gegründet.

Was ist das Aktiensymbol von Amazon?

AMZN ist das Börsenkürzel für Amazon, das an der NASDAQ-GS-Börse im Sektor Consumer Services und Catalog/Specialty Distribution gelistet ist. Sie können das AMZN-Tickersymbol verwenden, um auf der Plattform oder App Ihres Brokers nach der Handelsseite des Unternehmens zu suchen, um eine Kauf- oder Verkaufsposition zu platzieren.

Amazons Kursentwicklung

Der Börsengang von Amazon fand im Mai 1997 statt, und die Stammaktien des Unternehmens wurden am Nasdaq Global Select Market gehandelt. Der Kurs von Amazon ist Berichten zufolge auf über 3.000 $ pro Aktie gestiegen. Suchen Sie auf einer Finanzinformations-Website oder bei Ihrem Online-Broker nach dem Amazon-Ticker AMZN, um den aktuellen Aktienkurs zu erfahren.

Seit dieser Zeit, d. h. von November 2013 bis Januar 2017, lag der Durchschnittspreis pro Aktie nie über 90 $, jedoch im Mai 2015 (94 $) und Februar 2016 (98 $). Der Aktienkurs des Unternehmens hat auch einige Abwärtstendenzen erfahren, wobei der Aktienkurs des Unternehmens zwischen dem 28. Juli 2018 und dem 18. Oktober 2018 von 38,73 $ auf 19,06 $ gefallen ist. Die negative Stimmung gegenüber Amazon wurde durch verschiedene Faktoren angeheizt: Cyberangriffe und Skandale um Datenschutzverletzungen, GDPR-Gesetze und das mangelnde Vertrauen der Nutzer in die Fähigkeit des Unternehmens, ihre Daten und Informationen zu schützen.

Amazons Aktiensplit

Amazons Aktien wurden bereits dreimal geteilt. Am 9. März 2022 gab das Unternehmen bekannt, dass der Vorstand einen Aktiensplit im Verhältnis 20:1 genehmigt hat. Wenn dies von den Amazon-Aktionären im Mai genehmigt wird, ist dies der vierte Aktiensplit, der am 6. Juni 2022 in Kraft treten wird.

Datum Aktiensplit
1. September 1999 Aktiensplit im Verhältnis 1:2
5. Januar 1999 Aktiensplit im Verhältnis 1:3
2. Juni 1998 Aktiensplit im Verhältnis 1:2
Amazon Aktiensplit Geschichte

Was ist ein Aktiensplit?
Ein Aktiensplit wirkt sich auch auf den Preis einer Aktie aus. Der Aktienkurs wird nach einer Unterbrechung gesenkt (weil die Anzahl der ausstehenden Aktien gestiegen ist). Im Falle eines Aktiensplits im Verhältnis 1:2 wird der Aktienkurs gesenkt. Der Marktwert des Unternehmens bleibt davon unberührt, obwohl ein Aktiensplit die Anzahl der ausstehenden Aktien erhöht und den Aktienkurs im Verhältnis dazu senkt.

Amazon-Aktie nachbörslich

Der vorbörsliche (4:00-9:30 Uhr ET) und der nachbörsliche Markt sind für Anleger geöffnet (4:00-8:00 Uhr ET). Market Maker und ECNs können nur teilnehmen, wenn sie Sitzungen mit geringerer Liquidität und niedrigeren Preisen wünschen. In diesem Szenario können sich die Aktienkurse auch schneller bewegen. Für Anleger, die zu diesen Zeiten handeln wollen, werden Limit-Orders empfohlen. Ab 16:15 Uhr bietet Nasdaq Marktinformationen zum After-Hours-Handel von 15:30 Uhr bis 15:30 Uhr ET.

Amazon-Aktienchart

Sie können den AMZN-Aktienkurs-Chart auf den eToro Plattformen oder Apps sehen. Es verfügt über ein integriertes Charting-Tool, mit dem Sie untersuchen können, wie sich Amazon auf dem Aktienmarkt entwickelt. Wenn Sie ein komplettes Chartstudium der Aktien des Unternehmens durchführen möchten, ist der erweiterte ProChart ebenfalls sehr nützlich.

Amazon stock chart on eToro's platform
Amazon-Aktienchart auf der eToro Plattform

Amazon-Aktiennachrichten

Es ist wichtig, die neuesten Amazon-Updates zu lesen, um auf dem Laufenden zu bleiben, was im Unternehmen vor sich geht und wie es sich auf die Performance der Aktie auswirkt. Sie können sich auch über die neuesten Entwicklungen bei Amazon im sozialen Investitionsnetzwerk von eToro auf dem Laufenden halten, indem Sie die Amazon-Handelsseite besuchen und den Feeds der besten Aktienhändler des Assets folgen. Sie werden in der Lage sein, alle relevanten aktuellen Ereignisse zu beobachten, die diskutiert werden und sich möglicherweise auf den Aktienkurs dieses Unternehmens auswirken.

Amazon's feed on eToro's platform
Amazons Feed auf der eToro Plattform

Warum ist die Amazon-Aktie rückläufig?

Es gibt mehrere Faktoren, die sich auf die Performance der Amazon-Aktie auswirken und zu einem Rückgang des Aktienkurses des Unternehmens führen könnten. Es hat eine deutliche Verschiebung von Wachstumsaktien zu Value-Aktien stattgefunden, und Amazon passt nicht in dieses Schema. Darüber hinaus enttäuschten die Gewinne von Amazon für das zweite Quartal 2021 die Anleger. Obwohl die Gewinne des Unternehmens höher ausfielen als vorhergesagt, war das Umsatzwachstum geringer als von Experten erwartet. Es war der erste Umsatzverlust des Unternehmens seit drei Jahren. Erschwerend kam hinzu, dass der Ausblick auf das dritte Quartal 2021 hinter den Erwartungen zurückblieb. Der Markt wertete die schwache Prognose als Warnung, dass sich Amazons starke Wachstumsraten im Jahr 2020 langsam abschwächen. Allerdings gilt der AMZN-Boom von 2020 als nicht nachhaltig. In der zweiten Jahreshälfte 2021 verwies das Unternehmen auf schwierige Jahresvergleiche und verwies auf die pandemiebedingten hohen Wachstumsraten von 2020.

Amazon-Aktienprognose

Laut Marktbeobachtern und Analysten scheint es nach einem trüben Jahr 2021 für die AMZN-Aktie mehrere Hindernisse zu geben, die im Laufe des Jahres abgebaut werden müssen. Angesichts der Prognose für ein signifikantes Wachstum und eine Margenausweitung in den Jahren 2023-2025, die auf einen riesigen Infrastrukturinvestitionszyklus folgt, ist Amazon als einer der FANG-Aktien 2022 bekannt.

Viele sind auch optimistisch, was Amazon betrifft. Schließlich ist das Unternehmen nach wie vor Marktführer im Cloud Computing, das sich noch in der Anfangsphase befindet. Das Unternehmen wird auch von den umfangreichen Investitionen des letzten Jahres in Fulfillment-Center profitieren. Neben dem Bereich Cloud Computing erwarten die Analysten eine Beschleunigung des Umsatzwachstums durch Werbung und Verkäufe an Dritte.

Tipp: Wenn Sie die Amazon-Handelsseite auf eToro aufrufen, finden Sie dort eine Registerkarte "Research". Dieser Abschnitt bietet einen Überblick über die Prognosen, die auf dem Konsens der Marktanalysten basieren. Hier finden Sie auch einige Details über die jüngsten Aktivitäten der hochrangigen AMZN-Aktienhändler und deren Meinung über die Aktienentwicklung des Unternehmens.

Amazon stock analyst consensus and price target
Analystenkonsens und Kursziel für die Amazon-Aktie

Denken Sie daran: Um auf die Registerkarte "Research" zugreifen zu können, müssen Sie ein verifiziertes eToro Konto haben, auf dem sich Guthaben befindet.

Sollte ich Amazon-Aktien kaufen?

Amazon (AMZN) hat sich in der Vergangenheit besser entwickelt als der Markt, und es ist nicht ungewöhnlich, einen Experten zu finden, der glaubt, dass die Amazon-Aktie eine solide Investition ist. Da jedoch jede Aktie als volatiles Investment betrachtet werden sollte, ist es eine gute Idee, über Ihr gesamtes Portfolio nachzudenken, wenn Sie in eine hochpreisige Aktie wie AMZN investieren.

Anleger könnten befürchten, dass kurzfristige Schwierigkeiten auch im Jahr 2022 anhalten und die Ergebnisse noch weiter einschränken. Aber insgesamt haben langfristige Investoren in Amazon-Aktien eine glänzende Zukunft, so dass dies eine ausgezeichnete Gelegenheit für neue Investoren sein könnte, in den Markt einzusteigen, und es ist gut, sie auf der eToro-Plattform zu handeln, da es sich um ein Social-Trading- und Multi-Asset-Broker-Unternehmen handelt, das provisionsfreien Handel für US-Aktien anbietet.

Wie kann man mit Amazon-Aktien handeln?

Das Online-Brokerage von eToro bietet die Möglichkeit, Amazon-Aktien in ein paar schnellen Schritten zu kaufen. Es fallen auch keine Provisionen an, wenn Sie Kaufpositionen für echte Aktien eröffnen.

Mit dem Margin-Handel bei eToro können Sie auf den breiteren Markt zugreifen und Aktien wie Amazon über Differenzkontrakte oder CFDs handeln. Um mit CFDs zu handeln, müssen Sie keine Aktien besitzen. Es ist eine Vereinbarung, bei der Sie Finanzinstrumente kaufen oder verkaufen können, in der Hoffnung, dass sie sich in die von Ihnen gewünschte Richtung bewegen. Es ist wichtig zu beachten, dass der CFD-Handel mit einer Reihe von Risiken verbunden ist.

Trading Amazon stocks on eToro's platform
Handel mit Amazon-Aktien auf der eToro Plattform

Wie kauft man Amazon-Aktien bei eToro?

  1. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto bei eToro, wenn Sie noch keines haben.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Geben Sie "Amazon" oder "AMZN" in die Suchleiste ein, suchen Sie das Amazon-Ergebnis unter der Kategorie Märkte und klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche "Handeln".
    Searching for Amazon stock on eToro's platform
    Suche nach Amazon-Aktien auf der eToro Plattform
  3. Geben Sie den Betrag ein, den Sie investieren möchten, und legen Sie den Stop-Loss, die Hebelwirkung und den Take-Profit entsprechend Ihren Handelspräferenzen fest.
    Buying Amazon stocks on eToro's platform
    Kauf von Amazon-Aktien auf der eToro Plattform
  4. Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing Amazon buy order on eToro's platform
    Ausführen von Amazon-Kaufauftaufträgen auf der eToro Plattform


Sind Sie bereit, AMZN-Aktien mit eToro zu handeln?

Jetzt sind Sie mehr als bereit für den Handel. Die Schaltfläche unten bringt Sie zur eToro Handelsplattform für Amazon-Aktien. Die Einrichtung Ihres Kontos bei diesem Broker ist schnell und einfach, also klicken Sie jetzt, um loszulegen!


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die bisherige Performance ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als 5 vollständige Jahre und kann als Grundlage für eine Anlageentscheidung nicht ausreichen.

Copy Trading ist ein Portfoliomanagement-Service, der von eToro (Europe) Ltd. angeboten wird, das von der zypriotischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde zugelassen ist und reguliert wird.

Das Investieren in Kryptoassets ist in einigen EU-Ländern und im Vereinigten Königreich nicht reguliert. Kein Verbraucherschutz. Ihr Kapital ist in Gefahr.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

Eröffnen Sie Ihr kostenloses Demo-Konto
78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

eToro Amazon Trading

How to Buy Amazon Stocks on eToro?

Explore eToro's platform which offers commission-free trading on Amazon stocks. You can also follow or copy experienced traders who are investing in AMZN shares.

TRY NOW WITH REAL ACCOUNT PRACTICE WITH DEMO ACCOUNT
Trade with eToro

Price History of Amazon

The Ultimate Guide to Trading Amazon Stocks With eToro

Amazon.com Inc. (AMZN) is considered one of the world's largest organizations and a global leader in e-commerce and cloud computing. The business has an online marketplace where it sells everything from electronics to apparel, furniture, food, entertainment, and far more. It also provides streaming music and movie services. Amazon's cloud services platform enables businesses to create, deploy, and manage web applications for various purposes.

And did you know? eToro offers its members the opportunity to trade Amazon stocks through their online investment platform. Read the article below to learn more about this finance option.

Table of Contents

  1. History of Amazon
    Who founded Amazon? (58sec)
  2. What is Amazon's Stock Symbol?
    Amazon stock ticker (16sec)
  3. Amazon's Price History
    Historical prices (43sec)
  4. Amazon's Stock Split
    Has Amazon ever split their stock? (27sec)
  5. Amazon Stock After Hours
    After-hours trading (21sec)
  6. Amazon Stock Chart
    View AMZN historial stock data (17sec)
  7. Amazon Stock Price
    Is Amazon going up or down? (15sec)
  1. Amazon Stock News
    The latest Amazon, Inc. news and other vital information (25sec)
  2. Why Amazon Stock is Down?
    Possible causes (44sec)
  3. Amazon Stock Forecast
    Will AMZN go up or down? (55ec)
  4. Should I Buy Amazon Stock?
    Why invest on AMZN shares? (36sec)
  5. How to Trade Amazon Stock?
    Start investing (31sec)
  6. How to Buy Amazon Stocks on eToro?
    Step-by-step guide (24sec)

Trade Amazon stocks with eToro!

Looking to invest in Amazon because you believe it's a good company? Here is where you can get started. This will bring you to eToro's trading page for Amazon so you can see the platform before taking the leap. If you want to try eToro, the sign-up process is really easy. All you have to do is register with a username and a password, and verify it. It takes less than a minute so there's no need to wait!


TAKE ME TO ETORO!

68% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

History of Amazon

Amazon was founded in July 1994 by Jeff Bezos in the "regret minimization framework," which characterized his efforts to avoid any regrets for not engaging earlier in the Internet business boom at that time. Bezos moved to Seattle from his job as vice-president of Wall Street firm D. E. Shaw & Co. in 1994. He started developing a business plan for what would become Amazon.com.

Amazon logo
Amazon logo

Bezos wanted books to be available to everyone, regardless of their location. He wanted Amazon to be the convenient to-go place for people to purchase books. As a result, Amazon became one of the first online bookstores in July 1995, where it produced a list of 20 things that may sell online after reading a forecast on the future of the Internet that predicted yearly Web commerce growth of 2,300 percent. He reduced the list down to the five most profitable products: compact discs, computer hardware, computer software, films, and books, among others. Due to the tremendous global demand for literature, low book prices, and many titles available in print, Bezos finally decided that his new company would sell books online. Amazon started in Bezos' garage in Bellevue, Washington.

What is Amazon's Stock Symbol?

AMZN is the stock symbol for Amazon which is listed on the NASDAQ-GS exchange under the Consumer Services sector and Catalog/Specialty Distribution industry. You can use the AMZN ticker symbol to search for the company's trading page on your broker's platform or app in order to place a buy or sell position.

Amazon's Price History

Amazon's initial public offering (IPO) was in May 1997, and its common stock was traded on the Nasdaq Global Select Market. The price of Amazon has reportedly risen above $3,000 per share. Search for Amazon's trading ticker, AMZN, on a financial information website or through your online broker to get the most up-to-date stock price.

Since that time, from November 2013 till January 2017, average price per share has never exceeded $90, though it was during May 2015 ($94) and February 2016 ($98). Its stock price has also experienced some downward trends with the company's share price dropping from $38.73 to $19.06 from July 28, 2018 to October 18, 2018. The negative sentiment towards Amazon has been fueled by different factors such as: cyber-attacks and data breach scandals; GDPR law; and users' lack of faith in the company's ability to protect their data and information.

Amazon's Stock Split

Amazon's stock has split three times. On March 9, 2022, the company announced that its board of directors has approved a 20-for-1 stock split. If this will be approved by Amazon's shareholders in May, this will be its fourth stock split and will take effect on June 6, 2022.

 

Date Stock Split
September 1, 1999 2-for-1 stock split
January 5, 1999 3-for-1 stock split
June 2, 1998 2-for-1 stock split
Amazon Stock Split History

What is a stock split?
A stock split impacts the price of a stock as well. The stock price will be reduced after a break (because the number of shares outstanding has increased). The share price will be in the case of a 2-for-1 split. The company's market value remains unaffected even though a stock split increases the number of outstanding shares and decreases the share price in proportion.

Amazon Stock After Hours

The pre-market (4:00-9:30 am ET) and after-hours markets are open to investors (4:00-8:00 pm ET). Market Makers and ECNs can only participate if they want sessions that have less liquidity and lower prices. In this scenario, stock prices may also move faster. Limit orders recommended for investors who plan to trade during these times. From 4:15 pm, Nasdaq provides market information on after-hours trading 3:30 pm to 3:30 pm ET.

Amazon Stock Chart

You'll be able to see AMZN's stock price chart on eToro's platforms or apps. It comes with an integrated charting tools that lets you examine how Amazon performs in the stock market. If you want to undertake a complete chart study of the company's shares, the enhanced ProChart is also quite beneficial.

Amazon stock chart on eToro's platform
Amazon stock chart on eToro's platform

Amazon Stock Price

These quotes are coming from real-time marketplaces, and each marketplaces value change represents the most current stock market swings. Amazon's stock price is currently with a market capitalization of and a total outstanding share count of .

AMZN's 52-week range is $ with a current volume of .

Amazon Stock News

It's vital to read the newest Amazon updates to stay up to date on what's going on within the company and how it will affect its stock performance. You may also keep up with Amazon's newest developments on eToro's social investment network by visiting the Amazon trading page and following the feeds of the asset's best stock traders. You'll be able to observe all of the pertinent current events that are being discussed and potentially impact this company's stock price.

Amazon's feed on eToro's platform
Amazon's feed on eToro's platform

Why Amazon Stock is Down?

There are several factors which might affect Amazon's stock performance and could cause the company's share price to go down. There has been a noticeable shift from growth equities to value stocks, and Amazon doesn't fit the bill. In addition, Amazon's earnings for the second quarter of 2021 disappointed investors. Although the company's profits were higher than predicted, revenue growth was lower than expected by experts. It was the company's first revenue loss in three years. To make matters worse, its outlook for the third quarter of 2021 fell short of expectations. The market saw the weak projection as a warning that Amazon's strong growth rates in 2020 are slowly weakening. To be sure, the AMZN boom of 2020 is considered not sustainable. In the second half of 2021, the business referred to difficult year-over-year comparisons, pointing to the pandemic-driven high growth rates of 2020.

Amazon Stock Forecast

According to market watchers and analysts, it seems to have several obstacles to lessen throughout the year after a dull 2021 for AMZN stock. Given the forecast for significant growth and margin expansion in 2023-2025 which follows a huge infrastructure investment cycle, Amazon is known as one of the 2022 FANG stocks.

A lot are also optimistic about Amazon. After all, it remains to be the market leader in cloud computing, which is still in its early phases. The company will also benefit from last year's extensive investments in fulfillment centers. In addition to its cloud computing sector, analysts anticipate revenue growth to accelerate advertising and third-party sales.

Tip: When you access Amazon trading page on eToro, you'll find there a "Research" tab. This section provides an overview of forecasts based on the consensus of market analysts. Here you also find several details about the recent activities of top-ranked AMZN share traders and their sentiments about the company’s stock performance.

Amazon stock analyst consensus and price target
Amazon stock analyst consensus and price target

Remember: In order to access the Research tab, you need to have a verified eToro account that has funds on it.

Should I Buy Amazon Stock?

Amazon (AMZN) has historically outperformed the market, and it's not uncommon to find an expert who believes Amazon's stock is a solid investment. However, because every stock should be considered a volatile investment, it's a good idea to think about your entire portfolio when investing in a high-priced stock like AMZN.

Investors may be afraid that short-term difficulties may persist in 2022, limiting results even further. But overall, long-term investors in Amazon stock have a bright future so this could be an excellent opportunity for new investors to enter the market and it is good to trade it on eToro platform because it is a social trading and multi-asset brokerage firm which offers commission-free trading for US equities.

How to Trade Amazon Stock?

eToro's online brokerage offers the opportunity to buy Amazon stocks in a few quick steps. There is also no commission when you open Buy positions for real stocks.

With margin trading on eToro, you can access the wider market and trade stocks like Amazon via contracts for difference or CFD. To trade CFDs, you don't need to own stocks. It is an agreement where you can buy or sell financial instruments, with the hope that it will move in your desired direction. It is important to note that CFD trading comes with a number of risks.

Trading Amazon stocks on eToro's platform
Trading Amazon stocks on eToro's platform

How to Buy Amazon Stocks on eToro?

  1. Login or create an account with eToro if you don't have one.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Enter "Amazon" or "AMZN" on the search bar, look for the Amazon result under the Markets category, and click on its corresponding "Trade" button.
    Searching for Amazon stock on eToro's platform
    Searching for Amazon stock on eToro's platform
  3. Enter the amount you wish to invest and set the stop-loss, leverage and take-profit according to your trading preferences.
    Buying Amazon stocks on eToro's platform
    Buying Amazon stocks on eToro's platform
  4. Click "Open Trade".
    Executing Amazon buy order on eToro's platform
    Executing Amazon buy order on eToro's platform


Ready to trade AMZN stocks with eToro?

By now, you're more than ready to trade. The button below will take you to eToro's Amazon shares trading platform. Setting up your account with this broker is quick and easy so click now to get started!


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 68% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results. Trading history presented is less than 5 complete years and may not suffice as basis for investment decision.

Copy trading is a portfolio management service, provided by eToro (Europe) Ltd., which is authorised and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission.

Cryptoasset investing is unregulated in some EU countries and the UK. No consumer protection. Your capital is at risk.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.

About Amazon



Visit eToro
68% of retail CFD accounts lose money
etoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*<em>68% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.</em>