Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

Handel mit Alibaba auf eToro

Wie kauft man Alibaba-Aktien bei eToro?

Wenn Sie daran interessiert sind, in Alibaba-Aktien zu investieren, können Sie die Plattform von eToro erkunden, die einen provisionsfreien Aktienhandel bietet. Sie können sogar erfahrenen Händlern, die in BABA-Aktien investieren, folgen oder sie kopieren.

ECHTES KONTO AUSPROBIEREN Holen Sie sich ein $100.000 Praxiskonto

Der ultimative Leitfaden für den Handel mit Alibaba-Aktien mit eToro

Alibaba ist Chinas größter Online-Händler. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und bietet sowohl Verbrauchern als auch Händlern einen Online-Marktplatz, auf dem sie gegenseitig kaufen und verkaufen können.

Zusätzlich zu seinen Online-Marktplätzen (Tmall, Taobao und andere), traditionellen Geschäften, grenzüberschreitenden und ausländischen Marktplätzen und zusammen mit seiner Logistikabteilung Cainiao erwirtschaftet Alibaba fast alle seine Einnahmen und Gewinne aus seinem E-Commerce-Segment. Das Unternehmen erzielt auch einen wachsenden Anteil seiner Einnahmen aus der Alibaba Cloud, der größten Cloud-Infrastrukturplattform in China. Als Alibaba im Jahr 2014 an die Börse ging, war das Unternehmen gerade einmal 15 Jahre alt.

Die Investition in eine Alibaba-Aktie erfolgt über die Online-Handelsplattform von eToro. Wenn Sie mehr wissen möchten, lesen Sie bitte den gesamten Artikel.

Inhaltsübersicht

  1. Geschichte von Alibaba
    Wie wurde Alibaba gegründet? (49sec)
  2. Wie lautet das Aktiensymbol von Alibaba?
    Alibaba Aktien-Ticker (15sec)
  3. Alibaba's Kursverlauf
    Historische Kurse (45sec)
  4. Alibaba Aktiensplit
    Was geschah mit dem Alibaba Aktiensplit? (16sec)
  5. Alibaba-Aktie nachbörslich
    Nachbörslicher Handel (19sec)
  6. Alibaba Aktien Chart
    Historische Daten zur BABA-Aktie ( 19sec)
  1. Alibaba Aktien Nachrichten
    Die neuesten Alibaba, Inc. Nachrichten und andere wichtige Informationen (22sec)
  2. Warum ist die Alibaba-Aktie gefallen?
    Mögliche Ursachen (20sec)
  3. Alibaba-Aktien-Prognose
    Wird BABA steigen oder fallen? (48sek)
  4. Sollte ich Alibaba-Aktien kaufen?
    Warum in BABA-Aktien investieren? (21sec)
  5. Wie kann man mit Alibaba-Aktien handeln?
    Anfangen zu investieren (36sec)
  6. Wie kaufe ich Alibaba-Aktien auf eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (42sec)

Melden Sie sich jetzt an, um mit dem Handel von Alibaba-Aktien zu beginnen!

Alibaba-Aktien sind immer ein heißer Wert und Sie sollten einen Blick auf sie werfen. Um zu sehen, ob eToro eine gute Plattform für Sie ist, in die Sie Ihr Geld investieren können, klicken Sie auf die Schaltfläche unten, die Sie zur Alibaba-Handelsseite führt. Sie können sich ganz einfach in nur wenigen Minuten anmelden, indem Sie auf den folgenden Link klicken:


TAKE ME TO ETORO!

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Geschichte von Alibaba

Die Alibaba Group wurde 1999 von Jack Ma, einem ehemaligen Englischlehrer aus Hangzhou, China, gegründet. Von Anfang an teilten die Gründer des Unternehmens - darunter 18 Innovatoren des elektronischen Geschäftsverkehrs, darunter auch Ma - die Überzeugung, dass das Internet es kleinen Unternehmen ermöglichen könnte, gleiche Wettbewerbsbedingungen gegenüber größeren Unternehmen zu schaffen, indem sie Innovationen nutzen, um verfügbare Technologien zu entwickeln und zu nutzen, um im In- und Ausland effektiver zu konkurrieren.

Die Alibaba Group begann als E-Commerce-Website, die kleinen und mittleren Unternehmen in China half, globale Märkte zu erreichen. Heute bietet das Unternehmen Produkte aus den Bereichen Handel, digitale Medien, Cloud Computing und Unterhaltung an und führt Innovationsinitiativen durch.

Wie lautet das Aktiensymbol von Alibaba?

Alibaba ist an der New Yorker Börse und anderen wichtigen Börsen der Welt als BABA (Alibaba Group Holding Ltd - ADR) notiert, während Alibaba im Freiverkehr als BABAF gelistet ist.

Beide stehen für die Alibaba Group, aber BABA ist an der NYSE notiert, während BABAF im Freiverkehr notiert ist. Das bedeutet, dass sowohl BABA als auch BABAF unterschiedlich gehandelt werden und auch das jeweilige Handelsvolumen unterschiedlich ist.

Die Kursentwicklung von Alibaba

Im September 2014 ging Alibaba, das weltweit größte E-Commerce-Unternehmen und Cloud-Computing-Anbieter, erstmals an die Börse. Der Aktienkurs stieg sofort am ersten Handelstag um 38 % und trug dazu bei, dass die Marktkapitalisierung des Unternehmens 231 Mrd. $ erreichte.

Im Oktober 2020 überstieg die Marktkapitalisierung von Alibaba die Marke von 850 Milliarden US-Dollar, als der Aktienkurs mit 319 US-Dollar sein Allzeithoch erreichte. Damit war Alibaba auf dem besten Weg, das erste chinesische Unternehmen mit einer Billion Dollar zu werden.

Alibaba-Aktiensplit

Die Aktien von BABAF (Alibaba Group Holding Ltd) wurden bereits in der Vergangenheit gesplittet, aber die Aktien von BABA wurden noch nicht gesplittet. Alibaba führte am 15. Juli 2019 einen BABAF-Aktiensplit im Verhältnis 8:1 durch. Zu diesem Zeitpunkt stieg die Anzahl der verfügbaren Aktien von vier Milliarden auf 32 Milliarden.

Alibaba-Aktie nachbörslich

Dieser Abschnitt zeigt den nachbörslichen Handel von Alibaba, indem er den letzten Verkauf, den nachbörslichen Höchst- und Tiefststand sowie das nachbörsliche Volumen zusammenfasst. Ein separates Diagramm, das den nachbörslichen Handel und das Volumen im Verhältnis zur entsprechenden nachbörslichen Zeit zeigt, wird ebenfalls angezeigt.

Beachten Sie, dass Anleger während der vorbörslichen Zeit von 4:00 - 9:30 Uhr ET und während des nachbörslichen Marktes von 16:00 - 20:00 Uhr ET handeln können.

Alibaba Aktien Chart

Die Handelsplattform von eToro bietet viele großartige Funktionen, eine davon ist das integrierte Charting-Tool. Diese Charts sind sehr detailliert und ändern sich im Laufe der Zeit, so dass es einfach ist, die Leistung der Alibaba-Aktie auf einen Blick zu sehen. Wenn Sie sich eingehender mit der Entwicklung der Aktie befassen möchten, steht Ihnen auch die ProChart-Funktion zur Verfügung, mit der Sie eine tiefer gehende Analyse durchführen können.

Alibaba stock chart on eToro's platform
Alibaba Aktienchart auf der eToro Plattform

Dieses Diagramm zeigt die Aktienentwicklung von Alibaba in den letzten 12 Monaten an und bietet auch Optionen, um Aktiencharts zu betrachten, die viele Jahre zurückreichen.

Alibaba-Aktiennachrichten

Alibaba-Aktien: Lohnt es sich, sie zu kaufen? Wird die Aktie steigen oder fallen? Wenn Sie die neuesten Entwicklungen von BABA im sozialen Investment-Netzwerk von eToro verfolgen möchten, dann tun Sie das am besten über die Alibaba Handelsseite oder indem Sie einigen der Top-Händler von eToro folgen. Dies zeigt alle relevanten aktuellen Ereignisse, über die gesprochen wird und die den Aktienkurs von Alibaba beeinflussen, um Sie über die neuesten Nachrichten über dieses Unternehmen auf dem Laufenden zu halten.

Alibaba's feed on eToro's platform
Alibabas Feed auf der eToro Plattform

Hier ein Tipp: Eingroßer Teil der Nachrichten über die Alibaba (BABA)-Aktie wurde durch die Maßnahmen der chinesischen Finanzaufsichtsbehörden ausgelöst, die sich zunehmend einmischen und Geldstrafen und Beschränkungen gegen andere riesige Unternehmen in China verhängen, darunter Tencent (0700), Didi (DIDI), Meituan (3694) und Pinduoduo (PDD).

Warum ist die Alibaba-Aktie gesunken?

Die Aktien von Alibaba sind nach dem Erreichen ihres Allzeithochs im Oktober 2020 aufgrund von Verkäufen chinesischer Tech-Aktien infolge der verschärften Regulierung durch die Regierung sowie des abgeschwächten Wachstums und der zunehmenden Wettbewerbsbewegung gesunken.

Maggie Wu, Chief Financial Officer von Alibaba, wies auf die Verlangsamung des Konsumwachstums in China hin. Darüber hinaus stellte CEO Daniel Zhang fest, dass der Wettbewerb im Kerngeschäft des Unternehmens, dem Handel, zugenommen hat.

Trotz dieser vorübergehenden Beeinträchtigungen erwartet Alibaba aufgrund der Verlangsamung und des verstärkten Wettbewerbs ein Umsatzwachstum von 20-23 % im Jahr 2022. Dies ist jedoch niedriger als die frühere Prognose von 30 % Wachstum.

Prognose für die Alibaba-Aktie

Alibaba könnte im Geschäftsjahr 2025 einen Umsatz von 248,9 Mrd. $ und einen Gewinn von 78,89 Yuan (12,22 $) pro Aktie erzielen, wenn das Unternehmen die Erwartungen der Analysten in den nächsten zwei Jahren erfüllt und in den nächsten zwei Jahren weiterhin um 20 % wächst.

eToro hat eine Registerkarte "Forschung" auf der Alibaba-Handelsseite, wo Sie einen Überblick über die BABA-Prognosen gemäß dem Konsens verschiedener Analysten erhalten können. Sie werden mehrere detaillierte Statistiken über die letzten Händler und Trades sehen. Dieses Modul bietet Ihnen auch Empfehlungen für Kursziele gemäß den Bewertungen von 25 Analysten.

Alibaba stock analyst consensus and price target
Analystenkonsens und Kursziel für die Alibaba-Aktie

Beachten Sie: Sie müssen ein Konto bei eToro registrieren, um auf die Forschungsdaten zugreifen zu können. Denken Sie daran, dass Ihr Konto verifiziert werden muss und eine Ersteinzahlung erforderlich ist. Sobald Sie dies getan haben, können Sie alle Informationen sehen, die für Personen mit eingezahlten Konten verfügbar sind.

Sollte ich Alibaba-Aktien kaufen?

Alibaba kann auf eine beeindruckende Wachstumsgeschichte zurückblicken, die kaum zu übertreffen ist. Die annualisierten Gewinne des Unternehmens sind fünf Jahre in Folge um 27 % gestiegen.

So übertraf Alibaba beispielsweise am Singles Day im November 2020 - Chinas größtem Einkaufstag, der mit dem Black Friday in den USA vergleichbar ist - die Erwartungen, da sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 74 Milliarden US-Dollar fast verdoppelte. Trotz der Verlangsamung in seinem Kerngeschäft E-Commerce, die durch die Covid-19-Pandemie 2020 verursacht wurde, konnte das Unternehmen im Wachstumsmodus bleiben. Das Geschäft von Alibaba in China spiegelt das Geschäftsmodell von Amazon in den Vereinigten Staaten wider. Wie Amazons florierendes Geschäft mit Web-Services verzeichnet auch das Cloud-Computing-Geschäft von Alibaba ein solides Wachstum.

Mit all diesen Stärken in der Unternehmensleistung und den positiven Innovationsprognosen bleibt die Alibaba-Aktie eine solide Wahl für Anleger, die langfristig an einer Aktie mit starker Performance festhalten wollen.

Nach Ansicht von mehr als 50 von CNN Business befragten Investmentanalysten ist die Alibaba Group Holding Ltd eine gute Aktie zum Kauf. Die Einschätzungen sind seit November, als die Aktie als "Buy" eingestuft wurde, unverändert geblieben.

Wie kann man mit Alibaba-Aktien handeln?

Wenn Sie mit Alibaba-Aktien handeln möchten, aber nicht genug Geld haben, ist eine der günstigsten und zugänglichsten Optionen die eToro Handelsplattform. Hier können Sie in echte Alibaba-Aktien investieren und diese mit einer nicht gehebelten Kaufposition handeln. Auf diese Weise können Sie Ihre Investition im Laufe der Zeit aufbauen, ohne große Risiken einzugehen.

Der CFD-Handel ist eine weitere Möglichkeit, in Alibaba-Aktien zu investieren. Beim CFD-Handel können Sie eine Position eingehen, ohne eine Aktie besitzen zu müssen. Der gehebelte Handel bietet Anlegern auch die Möglichkeit, gegen eine geringe Anfangsinvestition, die so genannte Marge, in den Markt zu investieren.

Durch den Handel mit CFDs können Sie sowohl auf steigende als auch auf fallende Kurse der Alibaba-Aktie spekulieren.

Trading Alibaba stocks on eToro's platform
Handel mit Alibaba Aktien auf der eToro Plattform

Wie kauft man Alibaba Aktien bei eToro?

  1. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto bei eToro, wenn Sie noch keines haben.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Geben Sie "Alibaba" oder "BABA" in die Suchleiste ein, suchen Sie das Alibaba-Ergebnis unter der Kategorie Märkte und klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche "Handel".
    Searching for Alibaba stock on eToro's platform
    Suche nach Alibaba Aktien auf der eToro Plattform
  3. Geben Sie den Betrag ein, den Sie investieren möchten, und legen Sie den Stop-Loss, die Hebelwirkung und den Take-Profit entsprechend Ihren Handelspräferenzen fest.
    Buying Alibaba stocks on eToro's platform
    Kauf von Alibaba Aktien auf der eToro Plattform
  4. Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing Alibaba buy order on eToro's platform
    Ausführen von Alibaba Kaufaufträgen auf der eToro Plattform


Sind Sie bereit, mit Alibaba-Aktien zu handeln?

Klicken Sie unten, um den Handel mit eToro zu beginnen. Sie können die Plattform testen, indem Sie ein Konto eröffnen, um mit Alibaba-Aktien zu handeln.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die bisherige Performance ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als 5 vollständige Jahre und reicht möglicherweise nicht als Grundlage für eine Investitionsentscheidung aus.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher von keinem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

Eröffnen Sie Ihr kostenloses Demo-Konto
78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

eToro Alibaba Trading

How to Buy Alibaba Stocks on eToro?

If you're interested to invest in Alibaba stocks then you can explore eToro's platform which offers commission-free stock trading. You can even follow or copy experienced traders who are investing in BABA shares.

TRY NOW WITH REAL ACCOUNT Get a $100,000 Practice Account

The Ultimate Guide to Trading Alibaba Stocks With eToro

Alibaba is China's biggest online retailer. Founded in 1999, it provides an online marketplace for both consumers and merchants where they can buy and sell from one another.

In addition to its online marketplaces (Tmall Taobao, and others), traditional stores, cross-border and foreign marketplaces, and along with its Cainiao logistics division, Alibaba generates almost all its revenue and profits from its e-Commerce segment. The company also receives a growing share of its revenue from Alibaba Cloud, the largest cloud infrastructure platform in China. When Alibaba went public in 2014, it was just over 15 years old.

Investing in a Alibaba shares done via eToro's online trading platform. If you'd like to know more then be sure read the entire article.

Table of Contents

  1. History of Alibaba
    How did Alibaba start? (49sec)
  2. What is Alibaba's Stock Symbol?
    Alibaba stock ticker (15sec)
  3. Alibaba's Price History
    Historical prices (45sec)
  4. Alibaba Stock Split
    What happened to the Alibaba stock split? (16sec)
  5. Alibaba Stock After Hours
    After-hours trading (19sec)
  6. Alibaba Stock Chart
    View BABA historial stock data (19sec)
  1. Alibaba Stock News
    The latest Alibaba, Inc. news and other vital information (22sec)
  2. Why Alibaba Stock is Down?
    Possible causes (20sec)
  3. Alibaba Stock Forecast
    Will BABA go up or down? (48sec)
  4. Should I Buy Alibaba Stock?
    Why invest on BABA shares? (21sec)
  5. How to Trade Alibaba Stock?
    Start investing (36sec)
  6. How to Buy Alibaba Stocks on eToro?
    Step-by-step guide (42sec)

Sign-up now to begin trading Alibaba stocks!

Alibaba shares are always a hot asset and you might want to take a look at them. To see if eToro would be a good platform for you to put your money into, click the button below so that it will take you to their Alibaba trading page. You can sign up easily in just a few minutes by clicking the following link:


TAKE ME TO ETORO!

78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

History of Alibaba

The Alibaba Group was founded in 1999 by Jack Ma, a former English teacher from Hangzhou, China. From the start, the founders of the company — comprising 18 innovators of eCommerce including Ma — shared a belief that the Internet could enable small businesses to level playing field against bigger companies by utilizing innovation to develop and take advantage of available technology to compete more effectively at home and abroad.

Alibaba Group began as an eCommerce website helping small and medium-sized businesses in China reach global markets. Today, it offers products across the spectrum of commerce, digital media, cloud computing, and entertainment, as well as ushering innovation initiatives.

What is Alibaba's Stock Symbol?

Alibaba is listed in the New York Stock Exchange and other major exchanges in the world as BABA (Alibaba Group Holding Ltd – ADR), while on the OTC market, Alibaba is listed as BABAF.

Both signify Alibaba Group, but BABA is listed on the NYSE, whereas BABAF is listed on the OTC market. This means both BABA and BABAF are traded differently and its respective trading volumes are different also.

Alibaba's Price History

In September 2014, Alibaba, the world's largest e-commerce company and cloud computing provider, first went public. Its stock price immediately rose 38% on its first day of trading, helping its market capitalization reach $231 billion.

In October 2020, Alibaba's market capitalization surpassed $850 billion at the time of achieving its all-time high of $319 share price. This paved the way for Alibaba to be on course to become the first trillion-dollar Chinese company.

Alibaba Stock Split

BABAF (Alibaba Group Holding Ltd) shares have split in the past, but BABA shares have yet to split. Alibaba performed an eight-to-one BABAF stock split on July 15, 2019. At that time, their available share count soared from four billion to 32 billion.

Alibaba Stock After Hours

This section shows Alibaba’s after hours trading by summarizing its last sale, after-hours high and lows as well as the after-hours volume. A separate chart showing the after-hours and volume in relation to the corresponding after-hours time is also shown.

Remember that investors may trade during the Pre-Market hours from 4:00 - 9:30 a.m. ET and during the After-Hours Market from 4:00 - 8:00 p.m. ET.

Alibaba Stock Chart

eToro's trading platform offers many great features, one of which is the integrated charting tool. These charts are very detailed and change over time, so it's easy to see Alibaba's stock performance at a glance. If you want to go further about their performance, there is also the ProChart feature which allows you to do more in-depth analysis.

Alibaba stock chart on eToro's platform
Alibaba stock chart on eToro's platform

This chart displays the stock performance of Alibaba in the past 12 months and also has options to view stock charts going back to many years.

Alibaba Stock News

Alibaba stock: is it worth buying? Will the stock increase or decrease? If you want to follow the latest developments of BABA on eToro's social investment network, then the best way to do that is via Alibaba's trading page or by following some of eToro's top traders. This will show all relevant current events that are being talked about and are affecting the stock price of Alibaba to keep you updated on the latest news about this company.

Alibaba's feed on eToro's platform
Alibaba's feed on eToro's platform

Here's a tip:A large percentage of the news related to Alibaba (BABA) stock has been driven by moves by Chinese financial regulators, who have been increasingly interfering, imposing fines and restrictions on other giant companies in China, including Tencent (0700), Didi (DIDI), Meituan (3694) and Pinduoduo (PDD).

Why Alibaba Stock is Down?

Alibaba’s stocks went down after achieving its all-time high in October 2020 due to selling of Chinese tech stocks following the government's increased regulations, as well as moderated growth and increased competitive movement.

Alibaba's Chief Financial Officer Maggie Wu pointed out the slowdown in China’s consumption growth. In addition, CEO Daniel Zhang noted that competition has increased in the company's core commerce business.

Despite these temporary drawbacks, Alibaba expects its top line to grow by 20-23% in 2022 due to the slowdown and increased competition. However, this is lower than the earlier forecast of 30% growth.

Alibaba Stock Forecast

Alibaba could generate $248.9 billion in revenue and 78.89-yuan ($12.22) earnings per share in fiscal 2025 if it meets analysts' expectations over the next two years and then continues to grow at 20% for another two years.

eToro has a "Research" tab on the Alibaba trading page where you'll be able to get an overview of BABA forecasts according to the consensus of various analysts. You will see several detailed stats about recent traders and trades. This module also provides you with recommendations for price targets in accordance to ratings by 25 analysts.

Alibaba stock analyst consensus and price target
Alibaba stock analyst consensus and price target

Take note: You need to register an account with eToro to be able to access the research data. Keep in mind that your account has to be verified and will need to have an initial deposit. Once you have done so, you will be able to see all the information available for people with funded accounts.

Should I Buy Alibaba Stock?

Alibaba has a track record of impressive growth that is hard to beat. The company’s annualized earnings have grown 27% for five years in a row.

For example, during Alibaba’s Singles Day in November 2020 — China’s biggest shopping day similar to the United States’ Black Friday — the company exceeded expectations as sales nearly doubled from the year-ago period to $74 billion. Despite the slowdown in its core e-commerce business caused by the 2020 Covid-19 pandemic, the company has been able to remain in growth mode. Alibaba's business in China mirrors the business model of Amazon's in the United States. Like Amazon's thriving web services business, Alibaba's cloud-computing business is showing solid growth.

With all these strengths in company performance and positive innovation forecast, Alibaba’s stock remains a solid choice for investors looking to hold on to a strong performing stock long term.

According to more than 50 investment analysts polled by CNN Business, Alibaba Group Holding Ltd is a good stock to buy. Ratings have remained unchanged since November, when it was a buy.

How to Trade Alibaba Stock?

If you want to trade Alibaba stocks but don't have enough, one of the most affordable and accessible options is through the eToro trading platform. Here, you can invest in real shares of Alibaba and trade them on a non-leveraged buy position. In turn, this will allow you to build your investment over time without taking huge risks.

CFD trading is another accessible way to invest in Alibaba stocks. CFD trading lets you take a position without having to own a share. Leveraged trading also gives investors full market exposure in exchange for a small initial investment known as margin.

By trading CFDs, you can speculate on both Alibaba’s share price rising and falling.

Trading Alibaba stocks on eToro's platform
Trading Alibaba stocks on eToro's platform

How to Buy Alibaba Stocks on eToro?

  1. Login or create an account with eToro if you don't have one.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Enter "Alibaba" or "BABA" on the search bar, look for the Alibaba result under the Markets category, and click on its corresponding "Trade" button.
    Searching for Alibaba stock on eToro's platform
    Searching for Alibaba stock on eToro's platform
  3. Enter the amount you wish to invest and set the stop-loss, leverage and take-profit according to your trading preferences.
    Buying Alibaba stocks on eToro's platform
    Buying Alibaba stocks on eToro's platform
  4. Click "Open Trade".
    Executing Alibaba buy order on eToro's platform
    Executing Alibaba buy order on eToro's platform


Are you ready to trade Alibaba shares?

Click below to start trading with eToro. You can test drive the platform by opening an account in order to trade shares of Alibaba.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results. Trading history presented is less than 5 complete years and may not suffice as basis for investment decision.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.

Get a Free $100,000 Practice Account
78% of retail CFD accounts lose money