USDJPY Handel

Handel mit eToro

Preisentwicklung von USDJPY

Der ultimative Leitfaden für den USDJPY-Handel mit eToro

USD/JPY bezieht sich auf die Währungspaarung zwischen dem US-Dollar und dem japanischen Yen. Betrachten Sie es als den Ticker für den USD/JPY-Wechselkurs auf dem Devisenmarkt. Dieses Währungspaar wird weithin als das zweitbeliebteste und liquideste Währungspaar neben EUR/USD angesehen und ist bei Devisenhändlern aufgrund seiner Volatilität und der regen Aktivität sogar während der asiatischen Handelszeiten sehr beliebt - was es zu einem aktiven Währungstandem für 24 Stunden macht.

Bei USD/JPY ist der US-Dollar die Basiswährung, während der japanische Yen die Kurswährung ist. Wenn der aktuelle Kurs von USD/JPY beispielsweise 100 beträgt, bedeutet dies, dass 100 japanische Yen erforderlich sind, um 1 US-Dollar zu kaufen.

Viele Händler bezeichnen dieses Paar als "Ninja", während andere es als "Gopher" bezeichnen. Der Wert dieser Paare, wenn sie gegeneinander ausgespielt werden, wird oft von der Zinsdifferenz zwischen der Bank of Japan und der Federal Reserve der Vereinigten Staaten beeinflusst.

Tabelle der Inhalte

  1. Geschichte des USD/JPY
    Die Verbindung zwischen dem Dollar und dem Yen (50sek)
  2. Vorteile des Handels mit USD/JPY
    Ist dies ein gutes Handelspaar? (49sek)
  3. Wirtschaftliche Auslöser, die sich auf USD/JPY auswirken können
    Welche Faktoren wirken sich auf dieses Paar aus? (46sek)
  4. Wann ist der beste Zeitpunkt für den Handel mit USD/JPY?
    Was ist der beste Zeitpunkt für einen Daytrade? (10sek)
  5. Was macht USD/JPY zu einem attraktiven Währungspaar?
    Ist es ein gutes Paar? (18sek)
  1. Handel mit USD/JPY über CFD
    Wie handeln Sie die Währung USD/JPY? (15sek)
  2. Warum Währungspaare bei eToro handeln?
    Ist eToro gut für den Devisenhandel? (15sek)
  3. Wie handelt man das Währungspaar USD/JPY bei eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (28sek)
  4. USDJPY-Kurs
    Steigt oder fällt USD/JPY? (14sek)

etoro usdjpy banner

Denken Sie bereits über den Handel mit USDJPY bei eToro nach?

Wenn Sie erwägen, jetzt in dieses Währungspaar zu investieren, dann klicken Sie besser auf die Schaltfläche unten, um loszulegen. Dies wird die eToro Handelsseite für USD/JPY öffnen. Wenn Sie fortfahren möchten, eröffnen Sie einfach ein Konto bei eToro, aber keine Sorge, das dauert nur ein paar Minuten.


JA, HANDELN SIE JETZT MIT USD/JPY!

67 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie mit CFDs bei diesem Anbieter handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen können.

Geschichte des USD/JPY

Als wichtigste Reservewährung der Welt funktioniert der US-Dollar auch gut, wenn er mit anderen Währungen gehandelt wird. Der japanische Yen war trotz seines historisch geringen Wertes immer eine der wichtigsten Währungen der Welt. In den 1980er Jahren machte der Yen dem US-Dollar sogar den Rang als Königswährung streitig.

Der japanische Wirtschaftsboom erreichte jedoch sein Plateau, und der Yen überholte den US-Dollar nie, blieb aber weiterhin eine der dominierenden Währungen auf dem Devisenmarkt und belegt den vierten Platz auf der Liste der weltweit größten Reservewährung.

Da Japan eine große Rolle in der Import- und Exportindustrie spielt, hat es einen starken Einfluss auf den Weltmarkt, auch auf den Devisenmarkt. Da der japanische Yen die liquideste Währung auf dem asiatischen Kontinent ist, ist es nur logisch, dass eine Paarung mit dem US-Dollar das Wirtschaftswachstum in der Region und dem Rest der Welt begünstigt.

USD/JPY currency pair
Währungspaar USD/JPY

Vorteile des Handels mit USD/JPY

  • Hohe tägliche Liquidität: Dies schafft zahlreiche Handelsmöglichkeiten, die durch die Volatilität des Paares entstehen. Da das Paar stark mit dem japanischen Rohstoffmarkt verbunden ist, machen die durch die Liquidität des USD/JPY verursachten Kursschwankungen die Kursbewegung im Vergleich zu anderen Währungspaaren leichter vorhersehbar.

  • Niedrige Geld-Brief-Spannen: Dieses Paar zeichnet sich durch niedrige Spreads aus, die die Handelsaktivitäten und die potenziellen Renditen erhöhen.

  • Die USD/JPY-Paarung ist auf die Nachrichten aus den USA und Japan ausgerichtet: Beim Handel mit diesem Paar ist es sehr einfach, seine Entwicklung zu verfolgen oder seinen künftigen Trend vorherzusagen, da es in hohem Maße von Ereignissen und Nachrichten aus Japan und den Vereinigten Staaten abhängig ist. Im Grunde müssen Sie also nur auf eine raue Woche auf dem US- oder dem japanischen Markt achten.

etoro usdjpy banner

Wirtschaftliche Auslöser, die sich auf USD/JPY auswirken können

Neben negativen Wirtschaftsnachrichten aus Japan und den Vereinigten Staaten gibt es weitere Marktfaktoren, die den USD/JPY beeinflussen können:

  • Japanische Zinssätze
  • Bruttoinlandsprodukt der beiden Länder
  • Wachstum der Löhne
  • Verbraucherpreisindex
  • wirtschaftliche und politische Ereignisse in Ländern, in denen Japan stark im Handel engagiert ist, wie China, Südkorea, die Europäische Union und andere asiatische Länder.

Wann ist der beste Zeitpunkt für den Handel mit USD/JPY?

Händler bevorzugen das Zeitfenster zwischen 12:00 und 15:00 Uhr GMT, da zu dieser Zeit die Devisenmarktaktivitäten am lebhaftesten sind. Die beiden großen Märkte in London und New York überschneiden sich während dieser Zeit.

Die Handelsaktivität auf dem US-Markt, die vor der Öffnung des japanischen Marktes stattfindet, wirkt sich tendenziell auf das weltweite Handelsvolumen oder die Nachfrage nach dem Währungspaar USD/JPY aus, so dass Händler, die während der Handelszeiten in den Vereinigten Staaten aktiv sind, mehr profitieren.

Was macht USD/JPY zu einem attraktiven Währungspaar?

Die Paarung des US-Dollars mit dem japanischen Yen steht für das Devisentreffen zwischen dem japanischen Markt, der durch Exportgeschäfte in der Automobil- und Elektronikbranche stark ist, und dem US-Markt und seiner meistgehandelten US-Dollar-Währung. Da der Yen an dritter Stelle der am meisten gehandelten Währungen steht, ist es sinnvoll zu untersuchen, wie man beim Handel mit diesem Paar die Rendite maximieren kann.

Handel mit USD/JPY über CFD

Devisenhändler tauchen beim Handel auf dem Weltwährungsmarkt auch immer tiefer in CFD ein. CFD (Contract-for-Differences) gibt Händlern die Freiheit, mit den Bewegungen des Devisenmarktes zu spekulieren, ohne dass sie physische Währungen besitzen müssen. Da der US-Dollar und der japanische Yen ein attraktives Währungspaar darstellen, bietet der CFD-Handel mit diesen beiden Währungen den Anlegern zahlreiche Handelsmöglichkeiten.

Ein Differenzkontrakt (CFD) ist eine Vereinbarung zwischen einem Kunden und einem Broker, bei der sich der eine verpflichtet, dem anderen die Preisdifferenz zwischen dem Beginn und dem Ende des Handels zu zahlen. Die Verwendung der CFD-Methode beim Forex-Handel gibt Forex-Händlern die Möglichkeit, eine größere Hebelwirkung mit dem CFD zu nutzen.

Warum mit Währungspaaren bei eToro handeln?

Abgesehen von der Benutzerfreundlichkeit und der leicht verständlichen Benutzeroberfläche ermöglicht eToro den Händlern auch den Handel in ihrer eigenen Zeit mit null Transaktionsgebühren für Währungsgeschäfte. eToro ermöglicht es den Händlern auch, für $30 pro $1 in ihrem Portfolio zu handeln, da es einen x30-Hebel für Währungspaare bietet.

Wie handelt man das Währungspaar USD/JPY bei eToro?

  1. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto bei eToro, wenn Sie noch keins haben.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Klicken Sie auf "Entdecken".
    Clicking "Discover" on eToro
    Klicken Sie auf "Entdecken" bei eToro
  3. Wählen Sie "Währungen".
    Selecting Currencies on eToro's platform
    Auswahl von Währungen auf der eToro Plattform
  4. Wählen Sie "USDJPY".
    Looking for USDJPY on eToro's list of commodities
    Suche nach USDJPY in der eToro Liste der Waren
  5. Wählen Sie "KAUFEN" oder "VERKAUFEN", je nachdem, wie Sie handeln möchten.
    Buying or selling USDJPY in eToro
    Kauf oder Verkauf von USDJPY bei eToro
  6. Geben Sie einen Betrag oder eine Anzahl von Einheiten ein, die Sie handeln möchten.
    Entering amount to invest on USDJPY via eToro
    Eingabe der Investitionssumme für USDJPY über eToro
  7. Legen Sie die Parameter Stop Loss, Leverage und Take Profit fest.
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on USDJPY trade
    Einstellung von Stop-Loss, Leverage und Take-Profit für den USDJPY-Handel
  8. Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing USDJPY buy order on eToro
    Ausführung des USDJPY-Kaufauftrags bei eToro

USDJPY-Kurs

Derzeit hat dieses Währungspaar eine 52-Wochen-Spanne von $102,590-$111,655 und eine 1-Jahres-Rendite von 3,54%. Historisch gesehen erreichte das Währungspaar im Dezember 1985 ein Allzeithoch von 306,84 $ und fiel mit dem Ausbruch der Weltfinanzkrise im Oktober 2011 auf sein Allzeittief von 75,74 $.

Das Paar USDJPY hat einen Wert von zu dem Zeitpunkt, als Sie diese Seite aufgerufen haben. Dies ist möglicherweise nicht mehr der Echtzeitwert, da sich die Devisenkurse ständig ändern.


Haben Sie jetzt ein Auge auf USDJPY geworfen?

Wenn ja, können Sie einfach auf die Schaltfläche unten klicken, die Sie zu eToros Online-Handelsplattform für USDJPY führt. Beachten Sie, dass dies die Live-Plattform ist, aber wenn Sie sie erkunden oder nutzen möchten, müssen Sie ein Konto eröffnen, indem Sie auf die Schaltfläche "Anmelden" auf dieser Seite klicken.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.



etoro logo

Zeitlich befristetes Angebot
Investieren Sie schon ab $50

Visit eToro
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*67% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

USDJPY=X Trading

Trade with eToro

Price History of USDJPY=X

The Ultimate Guide to Trading USDJPY With eToro

USD/JPY refers to the currency pairing of the US Dollar and the Japanese Yen. Think of it as the ticker for the USD to JPY exchange rate in the forex market. Widely considered as the next most popular and liquid currency pair next to the EUR/USD, this pair remains a favorite choice among forex traders because of the volatility it provides and busy activity even during the Asian trading hours—thus making it an active currency tandem for 24 hours.

In USD/JPY, the US Dollar is the base currency, while the Japanese Yen is the quote currency. For example, if the current price of USD/JPY is 100, it indicates 100 Japanese Yen is required to buy 1 US dollar.

Many traders call this pair 'the Ninja', while some as the 'Gopher". The value of these pairing when pitted against each other is often influenced by the interest rate differential between the Bank of Japan and the Federal Reserve of the United States.

Table of Contents

  1. History of the USD/JPY
    The connection between the dollar and the yen (50sec)
  2. Pros of Trading USD/JPY
    Is this a good pair to trade? (49sec)
  3. Economic Triggers That May Affect USD/JPY
    What are the factors affecting this pair? (46sec)
  4. When Is the Best Time to Trade USD/JPY?
    What is the best time for a day-trade? (10sec)
  5. What Makes USD/JPY an Attractive Currency Pair?
    Is it a good pair? (18sec)
  1. Trading USD/JPY via CFD
    How do you trade USD JPY currency? (15sec)
  2. Why Trade Currency Pairs in eToro?
    Is eToro good for forex trading? (15sec)
  3. How to Trade USD/JPY Currency Pair on eToro?
    Step-by-step guide (28sec)
  4. USDJPY Price
    Is USD/JPY going up or down? (14sec)

etoro usdjpy banner

Already thinking of trading USDJPY with eToro?

If you're considering of investing on this currency pair right now then you better click on the button below to get started. This will open eToro's trading page for USD/JPY. Should you wish to continue, simply open an account with them but don't worry, this will only take a few minutes to do.


YES, TRADE USD/JPY NOW!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

History of the USD/JPY

As the main reserve currency in the planet, the US dollar also works well when traded with other currencies. The Japanese Yen, despite its historically small value, has always been one of the world's major currencies. In fact, during the 1980s, the Yen gave the US Dollar a run for its money for the distinction of being the king currency.

However, Japan's economic boom reached its plateau and the Yen never overtook the US dollar, but it continued being one of the most dominant in the forex market—holding the fourth place in the list of the world's biggest reserve-held currency.

Since Japan plays a huge role in the import and export industry, it holds a strong influence in affecting the world market including the forex exchange. With the Japanese Yen forming the most liquid currency in the continent of Asia, it make sense that a pairing with the US Dollar bodes well with the economic growth in the region and the rest of the world.

USD/JPY currency pair
USD/JPY currency pair

Pros of Trading USD/JPY

  • High daily liquidity: This create numerous trading opportunities generated by the pair's volatility. Because the pair is strongly related to Japan's commodities market, the price swings produced by the USD/JPY's liquidity make the price movement easier to predict as compared to other currency pairs.

  • Low bid-ask spreads: This pair features low spreads that forces trading activities and increased potential yields.

  • The USD/JPY is US and Japan news-centric: When trading this pair, it is very easy to keep track of its movement or predict its future trend because it is highly dependent on events and news coming from Japan and the United States. So, basically you just need to watch out for any rough week in the US or Japan market.

etoro usdjpy banner

Economic Triggers That May Affect USD/JPY

Other than negative economic news from Japan and the United States, other market factors includes the following:

  • Japanese interest rates
  • Gross Domestic Product of both countries
  • Wage growth
  • Consumer price index
  • Economic and political events in countries where Japan is highly engaged in trading such as China, South Korea, the European Union and other Asian countries.

When Is the Best Time to Trade USD/JPY?

Traders like the window starting from 12:00 until 15:00 GMT because this is when the forex market activity is as its busiest. The two giant markets in London and New York overlap during these hours.

The US market trading activity which happens before the Japanese market opens, tends to generate influence on the world trading volume or demand for the USD/JPY currency pair, therefore giving more benefits to traders who are active during the trading hours in the United States.

What Makes USD/JPY an Attractive Currency Pair?

The pairing of the US dollar and the Japanese Yen signifies the forex meeting of the Japanese market robust with export businesses in automotive and electronics and the United States market and its most traded US dollar currency. With the Yen occupying the spot of third most traded currency, it makes sense to study how one can maximize yields when trading on this pair.

Trading USD/JPY via CFD

Forex traders are also diving deep into CFD when trading in the world currency market. CFD (Contract-for-Differences) gives traders the freedom to engage in speculating the movement of the forex market even without the requirement of owning physical currencies. With the US dollar and the Japanese Yen enduring as an attractive pair, trading on these two through CFD has brought many trading opportunities to investors.

Contract-for-Difference (CFD) is the agreement between a client and a broker, where one will agree to paying the other the difference in prices from the beginning to the conclusion of the trade. Using the CFD method in trading forex gives forex traders to use greater leverage with the CFD.

Why Trade Currency Pairs in eToro?

Apart from its usability and easy to understand interface, eToro also allow traders to trade on their own time with zero transaction fees on currency trades. eToro also allow traders to trade for $30 for every $1 in their portfolio because it gives out a x30 leverage for currency pairs.

How to Trade USD/JPY Currency Pair on eToro?

  1. Login or create an account with eToro if you don't have one.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Click "Discover".
    Clicking "Discover" on eToro
    Clicking "Discover" on eToro
  3. Select "Currencies".
    Selecting Currencies on eToro's platform
    Selecting Currencies on eToro's platform
  4. Choose "USDJPY".
    Looking for USDJPY on eToro's list of commodities
    Looking for USDJPY on eToro's list of commodities
  5. Choose "BUY" or "SELL" depending on the how you wish to trade.
    Buying or selling USDJPY in eToro
    Buying or selling USDJPY in eToro
  6. Enter an amount or number of units you wish to trade.
    Entering amount to invest on USDJPY via eToro
    Entering amount to invest on USDJPY via eToro
  7. Set the stop loss, leverage, and take profit parameters.
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on USDJPY trade
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on USDJPY trade
  8. Click "Open Trade".
    Executing USDJPY buy order on eToro
    Executing USDJPY buy order on eToro

USDJPY Price

Currently, this currency pair has a 52-week range of $102.590-$111.655 and a 1-year return of 3.54%. Historically, pair reached an all-time high of $ 306.84 in December 1985, and dropped to its all-time low of $ 75.74 in the onset of the world financial crisis in October 2011.

The USDJPY pair has a value of at the time you accessed this page. This may no longer be its real-time value as forex rates are constantly changing.


Got your eyes on USDJPY now?

If you are, you can just click the button below and this will take you to eToro's online trading platform for USDJPY. Take note that this is the live platform but if you would like to explore or use it, you will have to open an account by clicking the "Sign up" button on that page.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.



Limited Time Offer
$50 First Time Deposit!

  • Days
  • Hours
  • Minutes
  • Seconds
Get Started Now
Wikitoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.