NZDUSD Handel

Handel mit eToro

Preisentwicklung von NZDUSD

Der ultimative Leitfaden für den NZDUSD-Handel mit eToro

Neuseeland mag weder zu den größten noch zu den mächtigsten Ländern der Welt gehören, aber seine Dollarwährung nimmt eine bedeutende Position auf dem Devisenmarkt ein. Dies ist der Grund, warum Händler auch gerne das NZD/USD Währungspaar verfolgen.

Bekannt als "Kiwi", benannt nach dem flugunfähigen Vogel, der in Neuseeland beheimatet ist und der auch auf der neuseeländischen 1$-Münze abgebildet ist, wird dieses Währungspaar als eines der wichtigsten Währungspaare der Welt angesehen.

Tabelle der Inhalte

  1. Geschichte des NZD/USD
    Seit wann werden der NZ-Dollar und der US-Dollar gehandelt? (31sek)
  2. Den NZD/USD-Kurs verstehen
    Wie liest man die Notierungen? (58sek)
  3. Wodurch wird der NZD/USD-Kurs beeinflusst?
    Wodurch schwankt dieses Dollarpaar? (1min 9sek)
  4. Wer sollte das Währungspaar NZD/USD in Betracht ziehen?
    Sollte ich NZD/USD handeln? (39sek)
  5. Was macht den NZD/USD zu einer guten Ergänzung für Ihr Forex-Portfolio?
    Ist NZD/USD ein gutes Paar? (19sek)
  1. NZD/USD über CFD handeln
    Wie kann man FX über CFD handeln? (23sek)
  2. Warum Währungspaare bei eToro handeln?
    Können Sie bei eToro mit Devisen handeln? (15sek)
  3. Wie handelt man das Währungspaar NZD/USD bei eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (28sek)
  4. NZDUSD-Kurs
    Steigt oder fällt NZD/USD? (14sek)

etoro banner

Denken Sie bereits daran, NZDUSD mit eToro zu handeln?

Wenn Sie erwägen, jetzt in dieses Währungspaar zu investieren, dann klicken Sie besser auf die Schaltfläche unten, um loszulegen. Dies wird die eToro Handelsseite für NZD/USD öffnen. Wenn Sie fortfahren möchten, eröffnen Sie einfach ein Konto bei eToro, aber keine Sorge, das dauert nur ein paar Minuten.


JA, HANDELN SIE JETZT MIT NZD/USD!

67 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie mit CFDs bei diesem Anbieter handeln. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Geschichte des NZD/USD

Der neuseeländische Dollar ist eine junge Währung, die erst 1967 eingeführt wurde, nachdem sie das neuseeländische Pfund, das seit 1933 als Landeswährung verwendet wurde, ersetzt hatte.

Bei seiner Einführung am 10. Juli 1967, dem "Decimal Currency Day" in Neuseeland, wurde der NZD mit einem Kurs von 1,43 US$ für 1 NZ$ eingeführt.

Während der weltweiten Rezession Anfang der 2000er Jahre verlor der neuseeländische Dollar gegenüber dem japanischen Yen 50 % an Wert. Glücklicherweise hat der NZD in den folgenden Jahren wieder an Boden gewonnen und sich damit einen Status als eine der ertragreichsten Währungen auf dem Devisenmarkt verdient.

NZD/USD currency pair
Währungspaar NZD/USD

Verstehen des NZD/USD-Kurses

Der Kurs des Währungspaares NZD/USD gibt an, wie viel US-Dollar für den Kauf eines neuseeländischen Dollars erforderlich sind.

Wenn das Paar beispielsweise zu 0,75 gehandelt wird, bedeutet dies, dass es 0,75 US-Dollar kostet, 1,00 Neuseeland-Dollar zu kaufen.

Der Neuseeländische Dollar wird weithin als "Carry Trade"-Währung bezeichnet, da er eine relativ ertragreiche Währung ist. Dies verleitet Händler dazu, den NZD zu kaufen und ihn mit einer weniger ertragreichen Währung wie dem Schweizer Franken oder dem japanischen Yen zu finanzieren.

Was ist ein "Carry Trade"?
Carry Trade ist eine Handelsstrategie, bei der ein Kredit zu einem niedrigen Zinssatz aufgenommen und dann in einen Vermögenswert investiert wird, der eine höhere Rendite abwirft. Ein Carry-Trade hängt in der Regel von der Aufnahme einer niedrig verzinsten Währung ab, bevor der geliehene Betrag in eine andere Währung umgewandelt wird.

Bitte denken Sie daran: Die Basiswährung dieser beiden Währungen ist fest und bedeutet eine Einheit. Daher spiegelt sich die Intensität der Abschwächung und Aufwertung nicht im Wert wider. Der NZD/USD-Kurs kann aus zwei Gründen steigen; entweder wird der USD schwächer oder der EURO tendiert nach oben. Beide Bedingungen führen zu einem Kursanstieg und einer entsprechenden Bewegung im Forex-Chart.


etoro banner

Wodurch wird der NZD/USD-Kurs beeinflusst?

Ähnlich wie andere Währungspaare unterliegt auch der NZD/USD-Kurs einer gewissen Volatilität, die von einer Reihe von Faktoren beeinflusst wird, darunter:

  • Die Agrarindustrie: Da Neuseeland als weltgrößter Exporteur von Milchpulver stark von dieser Branche abhängig ist. Die Landwirtschaft, insbesondere die Milchwirtschaft, ist die treibende Kraft für die Wirtschaft des Landes und für die Entwicklung der Landeswährung, des neuseeländischen Dollars.
  • Tourismus: Ein weiterer großer Teil der neuseeländischen Wirtschaft profitiert von der Tourismusindustrie. Der durch die "Herr der Ringe"-Trilogie populär gewordene Tourismus hat in den letzten Jahren einen Aufschwung erlebt, der sich auch in der guten Entwicklung des NZ$ niederschlägt.
  • Die Zinssätze beider Länder: Die Reserve Bank of New Zealand und die Federal Reserve of the United States können die Entwicklung der Währungen beider Länder auch über die Zinssätze steuern, die sie anwenden können. Die Zinssätze werden als Instrument zur Stärkung der Wirtschaft eingesetzt, können aber je nach den aktuellen Wirtschaftsaussichten auch zu einer Schwächung der Wirtschaft führen.
  • Wirtschaftsforschung: Aufgrund seiner geringen Bevölkerungszahl ist Neuseeland stark auf forschungsgestützte Wirtschaftsberichte angewiesen. Diese Forschungen können die Währung des Landes je nach den aktuellen wirtschaftlichen Erfordernissen entweder schwächen oder stärken.
  • Weitere Faktoren sind das BIP beider Länder, der Verbraucherpreisindex (CPI) beider Länder, der Erzeugerpreisindex, Beschäftigungsveränderungen, die Handelsbilanz und politische Ereignisse in den Vereinigten Staaten und Neuseeland.

Wer sollte das Währungspaar NZD/USD in Betracht ziehen?

Dieses Paar ist eine gute Wahl für Devisenhändler, da der NZD weithin als ertragsstarke Währung angesehen wird. Normalerweise wird er von Händlern gegen niedrig rentierende Währungen wie den Schweizer Franken und den japanischen Yen gehandelt. Da beide Währungen von einer Vielzahl von Faktoren außerhalb des USD beeinflusst werden, gilt das NZD/USD-Paar als eine gute Wahl zur Diversifizierung eines Devisenportfolios.

Händler des australischen Dollars sollten sich das NZD/USD-Paar ebenfalls genau ansehen, da sich AUD und NZD in der Regel im Gleichschritt bewegen. Andere Anleger, die dieses Paar in Betracht ziehen sollten, sind Daytrader, die von den Kursschwankungen der Währungen an einem einzigen Tag profitieren, und eifrige Marktanalysten, die sich über die aktuellen Finanz- und Währungsmarktberichte auf dem Laufenden halten.

Was macht den NZD/USD zu einer guten Ergänzung für Ihr Devisenportfolio?

Die Paarung der weltweit leistungsstärksten Währung, des US-Dollars, mit der ertragsstarken Währung des neuseeländischen Dollars macht den NZD/USD zu einem gewinnbringenden Währungspaar für die meiste Zeit seines Bestehens auf dem Devisenmarkt. Ein weiterer Grund, warum Händler diesem Paar vertrauen, sind die langjährige Stabilität und das Wirtschaftswachstum in den beiden Ländern.

Handel mit NZD/USD über CFD

Eine einfachere und leichter zugängliche Möglichkeit, Währungspaare wie den NZD/USD zu handeln, ist der CFD-Handel. Beim Differenzkontrakt (CFD) wird auf die Preisdifferenz eines Vermögenswerts zwischen dem Beginn und dem Ende des Handels spekuliert. CFD ist ein Finanzinstrument, das zwischen einem Broker und einem Händler oder Anleger vermittelt wird, wobei sich eine Partei verpflichtet, der anderen Partei die Preisdifferenz des Vermögenswerts zwischen dem Beginn und dem Abschluss des Handels zu zahlen.

Warum mit Währungspaaren bei eToro handeln?

Die benutzerfreundliche Schnittstelle und die innovative Handelsplattform von eToro ermöglichen es den Händlern, in ihrer eigenen Zeit zu handeln, ohne dass Transaktionsgebühren für Währungsgeschäfte anfallen. eToro ermöglicht es den Händlern auch, für $30 pro $1 in ihrem Portfolio zu handeln, da es einen x30-Hebel für Währungspaare bietet.

Wie handelt man das Währungspaar NZD/USD bei eToro?

  1. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto bei eToro, wenn Sie noch keins haben.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Klicken Sie auf "Entdecken".
    Clicking "Discover" on eToro
    Klicken Sie auf "Entdecken" bei eToro
  3. Wählen Sie "Währungen".
    Selecting Currencies on eToro's platform
    Auswahl von Währungen auf der eToro Plattform
  4. Wählen Sie "NZDUSD".
    Suchen Sie nach NZDUSD auf der eToro Liste der Währungen
    Suchen Sie nach NZDUSD auf der eToro Liste der Währungen
  5. Wählen Sie "KAUFEN" oder "VERKAUFEN", je nachdem, wie Sie handeln möchten.
    Buying or selling NZDUSD in eToro
    Kauf oder Verkauf von NZDUSD bei eToro
  6. Geben Sie einen Betrag oder eine Anzahl von Einheiten ein, die Sie handeln möchten.
    Entering amount to invest on NZDUSD via eToro
    Eingabe des Investitionsbetrags für NZDUSD über eToro
  7. Legen Sie die Parameter Stop Loss, Leverage und Take Profit fest.
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on NZDUSD trade
    Einstellung von Stop-Loss, Leverage und Take-Profit für den NZDUSD-Handel
  8. Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing NZDUSD buy order on eToro
    Ausführung des NZDUSD-Kaufauftrags bei eToro

NZDUSD-Kurs

Derzeit hat das Währungspaar NZD/USD eine 52-Wochen-Spanne von $0,65105 - $0,74635 mit einer 1-Jahres-Rendite von 5,82%. Historisch gesehen erreichte der NZD im Oktober 1973 ein Allzeithoch von 1,49.

Zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie diese Seite geöffnet haben, ist der Kurs des NZDUSD's . Bitte denken Sie daran, dass sich die Devisenkurse ständig ändern, so dass dies nicht mehr sein Echtzeitwert sein kann.


Haben Sie jetzt ein Auge auf NZDUSD geworfen?

Wenn ja, können Sie einfach auf die Schaltfläche unten klicken und dies wird Sie zur Online-Handelsplattform von eToro für NZDUSD bringen. Beachten Sie, dass dies die Live-Plattform ist, aber wenn Sie sie erkunden oder nutzen möchten, müssen Sie ein Konto eröffnen, indem Sie auf die Schaltfläche "Anmelden" auf dieser Seite klicken.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl das Investieren in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.



etoro logo

Zeitlich befristetes Angebot
Investieren Sie schon ab $50

Visit eToro
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*67% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

NZDUSD=X Trading

Trade with eToro

Price History of NZDUSD=X

The Ultimate Guide to Trading NZDUSD With eToro

New Zealand may not rank as among the biggest nor the most powerful countries in the world, but its dollar currency holds a significant position in the currency exchange market. This is the reason why traders are also fond of following the NZD/USD currency pair.

Known as the "Kiwi", named after the flightless bird endemic to New Zealand and the same one featured on NZ's 1$ coin, this currency pair is considered as among the major currency pairings in the world.

Table of Contents

  1. History of the NZD/USD
    When did the NZ dollar and US dollar start trading? (31sec)
  2. Understanding the NZD/USD Price
    How do you read the quotes? (58sec)
  3. What Influences the NZD/USD Price?
    What makes this pair dollar fluctuate? (1min 9sec)
  4. Who Should Consider the NZD/USD Currency Pair?
    Should I trade NZD/USD? (39sec)
  5. What Makes the NZD/USD a Good Addition to Your Forex Portfolio?
    Is NZD/USD a good pair? (19sec)
  1. Trading NZD/USD via CFD
    How to trade FX via CFD? (23sec)
  2. Why Trade Currency Pairs in eToro?
    Can you trade forex on eToro? (15sec)
  3. How to Trade NZD/USD Currency Pair on eToro?
    Step-by-step guide (28sec)
  4. NZDUSD Price
    Is NZD/USD going up or down? (14sec)

etoro nzdusd banner

Already thinking of trading NZDUSD with eToro?

If you're considering of investing on this currency pair right now then you better click on the button below to get started. This will open eToro's trading page for NZD/USD. Should you wish to continue, simply open an account with them but don't worry, this will only take a few minutes to do.


YES, TRADE NZD/USD NOW!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

History of the NZD/USD

The New Zealand dollar is a young currency having only introduced in 1967 after it replaced the New Zealand pound that was used as the nation's currency since 1933.

When it was launched on July 10, 1967 or the "Decimal Currency Day" in New Zealand, the NZD debuted with a rate of $1.43 US$ to 1 NZ$.

During the global recession in the early 2000's, the New Zealand dollar suffered a 50% drop against the Japanese Yen. Fortunately, the NZD has gained ground in the coming years thus earning a status as among the most high-yielding currency in the FX market.

NZD/USD currency pair
NZD/USD currency pair

Understanding the NZD/USD Price

The price quote for the NZD/USD currency pair denotes how much US dollars are required to purchase one New Zealand dollar.

For example, if the pair is trading at 0.75, it implies that it cost 0.75 US dollars to buy 1.00 New Zealand dollar.

The New Zealand dollar is widely referred to as a "carry trade" currency, because it is a relatively high-yielding currency. This influences traders into buying the NZD and fund it with a lower yielding currency like the Swiss Franc or the Japanese Yen.

What is a "Carry Trade"?
Carry trade is a trading strategy involving borrowing on a low-interest rate and then investing on an asset which delivers a higher rate of yield. A carry trade is usually dependent on low-interest rate currency borrowings before converting the borrowed fund into another currency.

Please remember: The base currency of these two is fixed and signifies one unit. Therefore, the intensity of weakening and strengthening is not reflected in the value. The NZD/USD rate can soar because of two reasons; either the USD is got weaker or the EURO trended upward. Both conditions result in an increased price and an equivalent movement in the forex chart.


etoro nzdusd banner

What Influences the NZD/USD Price?

Similar to other currency pairs, the NZD/USD also performs with volatility as influenced by a number of factors, among them are:

  • Agriculture Industry: Since New Zealand is highly dependent on this industry being the world's biggest exporter of powdered milk. Agriculture, particularly the dairy industry drives the country's economy as well as the performance of its national currency, the New Zealand dollar.
  • Tourism: Another huge slice of New Zealand's economy benefits from its tourism industry. Made more popular by the Lord of the Rings trilogy, tourism has been on an upswing in the last several years resulting in the good performance of the NZ$.
  • Both Countries' Interest Rates: The Reserve Bank of New Zealand and the Federal Reserve of the United States can also control the trajectory of both countries' currency with the interest rates it can implement. Interest rates is used as a tool to strengthen the economy but sometimes it also causes to weaken the economy depending on the current economic outlook.
  • Economic Research: New Zealand relies heavily on research-driven economic reports because of its small population. These researches can either weaken or strengthen the country's currency depending on the current economic needs.
  • Other factors also include the GDP of both nations, Consumer Price Index (CPI) of the two countries, the Producer Price Index, Employment changes, trade balance and political events on both the United States and New Zealand.

Who Should Consider the NZD/USD Currency Pair?

This pair is a good choice for currency traders because the NZD is widely perceived as a high-yielding currency. It is usually traded by traders against low-yielding currencies such as the Swiss Francs and the Japanese Yen. Since both currencies are influenced by a variety of factors outside of the USD, the NZD/USD pair is seen as a good call to diversify an FX portfolio.

Traders of the Australian dollar should also look closely at the NZD/USD because both the AUD and NZD typically moves in tandem. Other type of investors who should consider this pair are day traders who capitalizes on price swings of currencies happening in a single day and keen market analysts who are updated with the current financial and currency market reports.

What Makes the NZD/USD a Good Addition to Your Forex Portfolio?

The pairing of the world's top performing currency, the US dollar and the high-yielding currency of the New Zealand dollar makes the NZD/USD a winning currency pair for most of its tenure in the FX market. Another reason why traders trust this pair is the long-standing stability and economic growth in the two countries.

Trading NZD/USD via CFD

An easier and more accessible way to trade currency pairs such as the NZD/USD is through CFD trading. Contract-for-difference (CFD) involves speculating on the price difference of an asset between the start and end of the trade. CFD is a financial instrument brokered between a broker and a trader or investor, where one party agrees to pay the other party the difference in the price of the asset between the beginning and conclusion of the trade.

Why Trade Currency Pairs in eToro?

eToro’s user-friendly interface and innovative trading platform permits traders to trade on their own time with zero transaction fees on currency trades. eToro also allow traders to trade for $30 for every $1 in their portfolio because it gives out a x30 leverage for currency pairs.

How to Trade NZD/USD Currency Pair on eToro?

  1. Login or create an account with eToro if you don't have one.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Click "Discover".
    Clicking "Discover" on eToro
    Clicking "Discover" on eToro
  3. Select "Currencies".
    Selecting Currencies on eToro's platform
    Selecting Currencies on eToro's platform
  4. Choose "NZDUSD".
    Looking for NZDUSD on eToro's list of currencies
    Looking for NZDUSD on eToro's list of currencies
  5. Choose "BUY" or "SELL" depending on the how you wish to trade.
    Buying or selling NZDUSD in eToro
    Buying or selling NZDUSD in eToro
  6. Enter an amount or number of units you wish to trade.
    Entering amount to invest on NZDUSD via eToro
    Entering amount to invest on NZDUSD via eToro
  7. Set the stop loss, leverage, and take profit parameters.
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on NZDUSD trade
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on NZDUSD trade
  8. Click "Open Trade".
    Executing NZDUSD buy order on eToro
    Executing NZDUSD buy order on eToro

NZDUSD Price

Currently, the NZD/USD currency pair has a 52-week range of $0.65105 - $0.74635 with a 1-year return of 5.82%. Historically, the NZD reached an all-time high of 1.49 in October of 1973.

At the time you opened this page, the rate of NZDUSD's is . Please remember that that forex rates are constantly changing so this may no longer be its real-time value.


Got your eyes on NZDUSD now?

If you are, you can just click the button below and this will take you to eToro's online trading platform for NZDUSD. Take note that this is the live platform but if you would like to explore or use it, you will have to open an account by clicking the "Sign up" button on that page.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.



Limited Time Offer
$50 First Time Deposit!

  • Days
  • Hours
  • Minutes
  • Seconds
Get Started Now
Wikitoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.