GBPUSD Handel

Handel mit eToro

Preisentwicklung von GBPUSD

Der ultimative Leitfaden für den Handel mit GBPUSD mit eToro

Die Währungspaarung GBP/USD oder das britische Pfund und der US Dollar werden von Händlern auch als "das Kabel" bezeichnet. Der Handel mit diesem Paar wird von den Finanzmarktakteuren als "Trading the Cable" bezeichnet. Dieser Ausdruck soll aus den alten Tagen Mitte des 19. Jahrhunderts stammen, als das transatlantische Kabel für den Austausch von Nachrichten und den Devisenhandel zwischen New York und London verwendet wurde.

Heute können Devisengeschäfte auch ohne einen zentralen Ort abgewickelt werden. Händler in New York, London und anderen Teilen der Welt können Währungspaare elektronisch und 24 Stunden am Tag handeln. Als zwei der ältesten Währungen der Welt bilden das britische Pfund und der amerikanische Dollar eine solide Währungspaarung, die nach Ansicht aller Finanzbeobachter und Analysten eines der attraktivsten Geldpaare für den Handel darstellt.

Tabelle der Inhalte

  1. Geschichte des GBP/USD
    Seit wann werden Pfund Sterling und Dollar gehandelt? (32sek)
  2. GBP/USD kurz und bündig
    Fakten über "das Kabel" (32sek)
  3. Den Pip des GBP/USD verstehen
    Was ist ein Pip im GBPUSD? (43sek)
  4. Beste Zeit für den Handel mit GBP/USD
    Ideale Zeiten für den Tageshandel mit diesem Paar (10sek)
  5. Warum ist der GBP/USD eines der meistgehandelten Paare der Welt?
    Gründe, warum dieses Paar am häufigsten gehandelt wird (32sek)
  1. GBP/USD über CFD handeln
    Wie handelt man FX über CFD? (33sek)
  2. Warum Währungspaare bei eToro handeln?
    Können Sie bei eToro mit Devisen handeln? (16sek)
  3. Wie handelt man das Währungspaar GBP/USD bei eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (28sek)
  4. GBPUSD Kurs
    Steigt GBP/USD heute? (25sek)

etoro banner

Denken Sie bereits daran, GBPUSD mit eToro zu handeln?

Wenn Sie erwägen, jetzt in "The Cable" zu investieren, dann klicken Sie besser auf die Schaltfläche unten, um loszulegen. Dies wird die eToro Handelsseite für GBP/USD öffnen. Wenn Sie fortfahren möchten, eröffnen Sie einfach ein Konto bei eToro, aber keine Sorge, das dauert nur ein paar Minuten.


JA, HANDELN SIE JETZT MIT GBP/USD!

67 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie mit CFDs bei diesem Anbieter handeln. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Geschichte des GBP/USD

Das Pfund ist eine ältere Währung als der US-Dollar, da es in den angelsächsischen Königreichen im 8. Jahrhundert mit einem Wechselkurs von 240 Pennies pro 1 Pfund in Umlauf gebracht wurde.

Im Vergleich zum US-Dollar, dessen Ursprung auf das Jahr 179 zurückgeht, als die Verfassung der Vereinigten Staaten verfasst wurde, passt der US-Dollar sehr gut zum Euro, da die beiden Währungen die einflussreichsten Wirtschaftsregionen der Welt repräsentieren.

Der mehr als 200 Jahre alte US-Dollar ist inzwischen zur meistgehandelten Währung der Welt geworden, was ihn auch zur wichtigsten Reservewährung macht.

GBP/USD currency pair
Währungspaar GBP/USD

GBP/USD kurz und bündig

Das Währungspaar aus britischem Pfund und US-Dollar, das als eines der am wenigsten volatilen Währungspaare auf dem Devisenmarkt gilt, hat in letzter Zeit einige Herausforderungen erlebt, wie die europäische Schuldenkrise, die US-Finanzkrise von 2008 und das EU-Referendum zum Brexit. Das bedeutet, dass das Paar, genau wie andere Währungspaare, in hohem Maße von wirtschaftlicher und politischer Stabilität und anderen Ereignissen wie Inflation, Beschäftigungs- und Arbeitslosenquoten in beiden Ländern abhängig ist.

Neben dem politischen Klima können auch die Finanzinstitutionen beider Länder wie die US-Notenbank und die Bank of England den Kurs des GBP/USD beeinflussen.

Den Pip des GBP/USD verstehen

Der Pip ist ein Begriff, der die schrittweise Veränderung des Wertes einer Währung beschreibt. Es handelt sich um eine Standardmaßeinheit, die zur Messung von Schwankungen auf dem Devisenmarkt verwendet wird.

Um den Pip-Preis des GBP/USD zu bestimmen, müssen Sie verstehen, was ein Pip ist. Wenn das GBP/USD beispielsweise bei 1,50020 gehandelt wird und sich der Wechselkurs auf 1,50030 ändert, bedeutet dies, dass der Pip um einen einzigen Pip gestiegen ist. Die vierte Zahl nach den digitalen Punkten ist der Pip.

Für die Berechnung des Pip-Preises von GBP/USD können Sie 1k Lot als Basis verwenden. Wenn ein Beispiel-Pip des Währungspaares 0,0002 oder 1/20000 von 1 USD beträgt, können Sie dies mit 1000 multiplizieren und erhalten ein Produkt von $.20. Dies ist der Pip-Wert des 1k-Micro-Lots des Währungspaares Britisches Pfund und US Dollar.

Beste Zeit für den Handel mit GBP/USD

Die meisten Händler bevorzugen den Handel während der europäischen Handelssitzung, wenn der britische Markt seine aktuellen Wirtschaftsdaten veröffentlicht. Die Volatilität folgt immer zu Beginn der amerikanischen Handelssitzung.

Warum ist GBP/USD eines der meistgehandelten Währungspaare der Welt?

Das britische Pfund und der US-Dollar liegen knapp hinter dem EUR/USD und dem USD/JPY an dritter Stelle und haben ihren Platz in der Liste der drei meistgehandelten Währungspaare der Welt gefestigt. Sie werden sich vielleicht fragen, warum diese Paarung so gut funktioniert. Sie brauchen sich nicht zu wundern, denn hier sind zwei wachsende Gründe, warum Händler weiterhin Vertrauen in diese Paarung haben:

  1. Die Vereinigten Staaten und Großbritannien sind nicht nur die Eigentümer der ältesten modernen Volkswirtschaften, die wir heute haben.
  2. Dieses Paar ist von einer hohen Liquidität und Volatilität umgeben. Die hohe Liquidität ermöglicht es Händlern, relativ einfach in den Markt einzusteigen und zu handeln.

etoro banner

Handel mit GBP/USD über CFD

Devisenhändler tendieren beim Handel mit Währungspaaren zur CFD-Handelsmethode (Contract-for-Difference). CFDs bieten Händlern zusätzlichen Spielraum, um mit der Volatilität des Devisenmarktes zu spekulieren, ohne dass sie physische Währungen besitzen müssen. Da sich das britische Pfund und der US-Dollar als zwei der stärksten Währungen der Welt erweisen, nutzen immer mehr Händler den CFD-Handel mit diesen beiden Währungen.

Ein Differenzkontrakt (CFD) ist eine Vereinbarung zwischen einem Kunden und einem Broker, bei der sich der eine verpflichtet, dem anderen die Kursdifferenz zwischen dem Beginn und dem Ende des Handels zu zahlen. Die Verwendung der CFD-Methode beim Forex-Handel gibt Forex-Händlern die Möglichkeit, eine größere Hebelwirkung zu nutzen.

Warum mit Währungspaaren bei eToro handeln?

eToro ist für die Benutzerfreundlichkeit der App und die benutzerfreundliche Schnittstelle bekannt und erlaubt Händlern auch, in ihrer eigenen Zeit zu handeln, ohne dass Transaktionsgebühren für Währungsgeschäfte anfallen. eToro erlaubt Händlern auch, für 30 $ pro 1 $ in ihrem Portfolio zu handeln, da es einen x30-Hebel für Währungspaare bietet.

Wie handelt man das Währungspaar GBP/USD bei eToro?

  1. Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto bei eToro, wenn Sie noch keins haben.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Klicken Sie auf "Entdecken".
    Clicking "Discover" on eToro
    Klicken Sie auf "Entdecken" bei eToro
  3. Wählen Sie "Währungen".
    Selecting Currencies on eToro's platform
    Auswählen von Währungen auf der eToro Plattform
  4. Wählen Sie "GBPUSD".
    Suchen Sie nach EURUSD auf der eToro Liste der Währungen
    Suchen Sie nach EURUSD auf der eToro Liste der Währungen
  5. Wählen Sie "KAUFEN" oder "VERKAUFEN", je nachdem, wie Sie handeln möchten.
    Buying or selling GBPUSD in eToro
    Kauf oder Verkauf von GBPUSD bei eToro
  6. Geben Sie einen Betrag oder eine Anzahl von Einheiten ein, die Sie handeln möchten.
    Entering amount to invest on GBPUSD via eToro
    Eingabe der Investitionssumme für GBPUSD über eToro
  7. Legen Sie die Parameter Stop Loss, Leverage und Take Profit fest.
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on GBPUSD trade
    Einstellung von Stop-Loss, Leverage und Take-Profit für den Handel mit GBPUSD
  8. Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing GBPUSD buy order on eToro
    Ausführung des GBPUSD-Kaufauftrags bei eToro

GBPUSD-Kurs

Derzeit hat dieses Währungspaar eine 52-Wochen-Spanne von 1,26746 $ - 1,42500 $ und eine 1-Jahres-Rendite von 7,75%. Historisch gesehen erreichte das Paar im November 1980 ein Rekordhoch von 2,4546 $ und im Februar 1985 ein Allzeittief von 1,042 $.

Möchten Sie den aktuellen Wert des Währungspaares GBPUSD erfahren? Zu dem Zeitpunkt, als diese Seite in Ihrem Browser geladen wurde, betrug der Kurs . Beachten Sie, dass sich die Devisenkurse ständig ändern, so dass der Preis, den Sie sehen, möglicherweise nicht mehr dem Echtzeitwert entspricht.


Haben Sie jetzt ein Auge auf GBPUSD geworfen?

Wenn ja, können Sie einfach auf die Schaltfläche unten klicken, die Sie zur Online-Handelsplattform von eToro für GBPUSD führt. Beachten Sie, dass dies die Live-Plattform ist, aber wenn Sie sie erkunden oder nutzen möchten, müssen Sie ein Konto eröffnen, indem Sie auf die Schaltfläche "Anmelden" auf dieser Seite klicken.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl das Investieren in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.



etoro logo

Zeitlich befristetes Angebot
Investieren Sie schon ab $50

Visit eToro
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*67% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

GBPUSD=X Trading

Trade with eToro

Price History of GBPUSD=X

The Ultimate Guide to Trading GBPUSD With eToro

The currency pairing of GBP/USD or the Great Britain Pound and the US Dollar, is also referred to by traders as "the cable". To trade the pair, financial market players calls it as “trading the cable”. This phrase is said to have originated from the old days of mid-19th century when transatlantic cable was used for exchanging communications and currency trading between New York and London.

Today, foreign exchange can be transacted without the need of a central location. Traders in New York, London and other parts of the world can trade currency pairs electronically and 24-hours a day. As two of the oldest currencies in the world, the British Pound and the American Dollar forms a solid currency pairing every financial watchers and analysts believes is one of the most appealing money pairs to trade.

Table of Contents

  1. History of the GBP/USD
    When did the pound sterling and dollar start trading? (32sec)
  2. GBP/USD in a Nutshell
    Facts about "the cable" (32sec)
  3. Understanding the Pip of the GBP/USD
    What is a pip in GBPUSD? (43sec)
  4. Best Time to Trade GBP/USD
    Ideal times to day trade this pair (10sec)
  5. Why Is the GBP/USD One of the Most Traded Pairs in the World?
    Reasons why this is a most commonly traded pair (32sec)
  1. Trading GBP/USD via CFD
    How to trade FX via CFD? (33sec)
  2. Why Trade Currency Pairs in eToro?
    Can you trade forex on eToro? (16sec)
  3. How to Trade GBP/USD Currency Pair on eToro?
    Step-by-step guide (28sec)
  4. GBPUSD Price
    Is GBP/USD going up today? (25sec)

etoro gbpusd banner

Already thinking of trading GBPUSD with eToro?

If you're considering of investing on "The Cable" right now then you better click on the button below to get started. This will open eToro's trading page for GBP/USD. Should you wish to continue, simply open an account with them but don't worry, this will only take a few minutes to do.


YES, TRADE GBP/USD NOW!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

History of the GBP/USD

The Pound is an older currency than the United States dollar as it started circulation in the Anglo-Saxon kingdoms during the 8th century with an exchange rate of 240 pennies per 1 pound.

Compared to the US Dollar which traces its origin back to 179s during the same time of the drafting of the United States Constitution, the US dollar compliments the Euro very well because the two currencies represent the most influential economic regions in the planet.

More than 200 years old, the US dollar has since become the most traded currency in the world, making it the top reserve currency as well.

GBP/USD currency pair
GBP/USD currency pair

GBP/USD in a Nutshell

Considered as one of the least volatile currency pairs in the forex market, the Great Britain Pound and US Dollar also has its own seen its share of challenges lately such as the European debt crisis, the US financial crisis of 2008 and the EU referendum on Brexit. This means, just like other currency pairings, the pair is highly reliant on economic, political stability and other events such as inflation, employment and unemployment rates of both countries.

Other than the political climate, the financial institutions of both countries such as the US Federal Reserve and the Bank of England can also influence the price of the GBP/USD.

Understanding the Pip of the GBP/USD

The pip is a term describing the incremental change in value of a currency. It is a standard unit of measure used to gauge fluctuation in the foreign exchange market.

To determine the pip price of the GBP/USD, you need to understand what a pip is. For example, the GBP/USD trades at 1.50020 and the exchange rate changes to 1.50030, it means the pip increased by a single pip. The fourth number following the digital points is the pip.

For computation of the pip price of GBP/USD, you may use 1k lot as a basis. If an example pip of the currency pair is 0.0002, or 1/20000 of 1 USD, you can multiply this by 1000 and come up with a product of $.20. This is the pip value of the 1k micro lot of the Great Britain Pound and US Dollar pair.

Best Time to Trade GBP/USD

Most traders prefer trading during the European trading session when the United Kingdom market releases its current economic data. Volatility always follows during the start of the American trading session.

Why Is the GBP/USD One of the Most Traded Pairs in the World?

A close third behind the EUR/USD and USD/JPY, Great Britain Pound and the US Dollar has cemented its spot in the the top three list of most traded currency pairings in the world. You might wonder what makes this pairing work. Wonder no more as here's two growing reasons why traders continue to have faith on this pairing:

  1. The United States and Great Britain are owners of not only the oldest modern economies we have today.
  2. Loads of liquidity and volatility surrounds this pair. An abundance in liquidity allows traders to enter and the market with relative ease.

etoro gbpusd banner

Trading GBP/USD via CFD

Forex traders are trending towards the CFD (Contract-for-Difference) trading method when engaging in currency pair trades. CFD provides traders extra wiggle room to speculate the volatility of the forex market without requiring owning physical currencies. With the Great Britain Pound and the US Dollar performing as two of the world’s strongest currencies, more traders are embracing the pair via CFD trading.

Contract for difference (CFD) is the agreement between a client and a broker, where one will agree to paying the other the difference in prices from the beginning to the conclusion of the trade. Using the CFD method in trading forex gives forex traders to use greater leverage.

Why Trade Currency Pairs in eToro?

Known for the app’s usability and user-friendly interface, eToro also permits traders to trade on their own time with zero transaction fees on currency trades. eToro also allow traders to trade for $30 for every $1 in their portfolio because it gives out a x30 leverage for currency pairs.

How to Trade GBP/USD Currency Pair on eToro?

  1. Login or create an account with eToro if you don't have one.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Click "Discover".
    Clicking "Discover" on eToro
    Clicking "Discover" on eToro
  3. Select "Currencies".
    Selecting Currencies on eToro's platform
    Selecting Currencies on eToro's platform
  4. Choose "GBPUSD".
    Looking for GBPUSD on eToro's list of currencies
    Looking for GBPUSD on eToro's list of currencies
  5. Choose "BUY" or "SELL" depending on the how you wish to trade.
    Buying or selling GBPUSD in eToro
    Buying or selling GBPUSD in eToro
  6. Enter an amount or number of units you wish to trade.
    Entering amount to invest on GBPUSD via eToro
    Entering amount to invest on GBPUSD via eToro
  7. Set the stop loss, leverage, and take profit parameters.
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on GBPUSD trade
    Setting the stop-loss, leverage and take profit on GBPUSD trade
  8. Click "Open Trade".
    Executing GBPUSD buy order on eToro
    Executing GBPUSD buy order on eToro

GBPUSD Price

Currently, this currency pair has a 52-week range of $1.26746 - $1.42500 and a 1-year return of 7.75%. Historically, the pair reached a record high of $2.4546 in November 1980 and an all-time low of $1.042 in February 1985.

Want to know the current value of the GBPUSD pair? At the time this page was loaded on your browser, it's rate is . Keep in mind that forex rates are constantly changing so the price you are seeing may no longer be its real-time value.


Got your eyes on GBPUSD now?

If you are, you can just click the button below and this will take you to eToro's online trading platform for GBPUSD. Take note that this is the live platform but if you would like to explore or use it, you will have to open an account by clicking the "Sign up" button on that page.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.



Limited Time Offer
$50 First Time Deposit!

  • Days
  • Hours
  • Minutes
  • Seconds
Get Started Now
Wikitoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.