Handel mit Stellar Lumens mit eToro

Wie handelt man XLM bei eToro?

Mit der Plattform von eToro können Sie Stellar Lumens online mit einer Mindestinvestition von $50 kaufen und verkaufen oder sogar Top-XLM-Händler kopieren.

ECHTES KONTO AUSPROBIEREN ÜBEN MIT DEMOKONTO
Handel mit eToro

Preisentwicklung von Stellar Lumens

Der ultimative Leitfaden für den Handel mit Stellar Lumens mit eToro

Stellar Lumens ist die Kryptowährung von Stellar, einem quelloffenen und dezentralisierten Zahlungsnetzwerk, das es den Nutzern ermöglicht, verschiedene Währungen, sowohl Kryptowährungen als auch Fiat-Währungen, in einem zuverlässigen und sichereren Prozess als traditionelle Methoden zu versenden.

Entwickelt und programmiert, um alle digitalen Transaktionen von Kryptowährungen zu unterstützen, hat Stellar auch sein eigenes natives Token namens "Lumens".

Diese digitalen Münzen, die auch als "Stellar Lumens" bezeichnet werden, spielen eine Schlüsselrolle im Stellar-Netzwerk, da jeder Kontoinhaber stets einen kleinen Wert an Lumens halten muss.

Gute Nachrichten: XLM ist als Kryptoasset auf der Online-Investitionsplattform eToro verfügbar.

Bereit für den Handel mit Stellar Lumens?

Es ist nicht verwunderlich, wenn Sie bereits mit dem Gedanken spielen, mit XLM zu handeln, aber für den Fall, dass Sie es tun, brauchen Sie nur auf die Schaltfläche unten zu klicken und dies wird die XLM-Handelsplattform von eToro öffnen. Auf dieser Seite können Sie sehen, wie sie aussieht, und wenn Sie sich entschieden haben, in diese Kryptowährung zu investieren, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Anmelden" und Sie werden in der Lage sein, in wenigen Minuten ein Konto zu eröffnen.


JA, HANDELN SIE JETZT MIT XLM!

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Stellar Lumens logo
Stellar Lumens-Logo

Geschichte von Stellar

Das Stellar-Zahlungsnetzwerk wurde 2014 von Jed McCaleb, dem Mitbegründer von Ripple und Gründer von Mt. Gox - einer Bitcoin-Börse mit Sitz in Japan - und der Anwältin Joyce Kim ins Leben gerufen.

Nach der Veröffentlichung als dezentrales Zahlungsnetzwerk wurde auch eine eigene Kryptowährung namens Stellar eingeführt, die später als Lumens oder XLM bezeichnet wurde.

Warum braucht Stellar Lumens?

Das Design des Stellar-Ledger-Systems stützt sich auf die "Lumens"-Münzen, um alles in Ordnung zu halten. Da das Stellar-Netzwerk einfach zu benutzen und fast kostenlos ist, besteht die Gefahr, dass es mit Spam-Transaktionen gefüllt wird. Um dies zu vermeiden, schreibt Stellar ein Mindestguthaben für jedes Konto vor und erhebt eine sehr geringe Transaktionsgebühr, die in Lumen zu zahlen ist.

Das Erfordernis, über Lumens zu verfügen, um die geringen Transaktionsgebühren zu bezahlen, ermöglicht es dem Stellar-Netzwerk, für alle zugänglich zu sein, während es verdächtige und Spam-Transaktionen abschreckt.

Wie funktioniert Stellar Lumens (XLM)?

Das Stellar Netzwerk arbeitet mit dem Stellar Consensus Protocol, einem dezentralen Netzwerk, das aus Peers besteht, die unabhängig voneinander arbeiten. Dieses Netzwerk synchronisiert sich insgesamt, bis es einen Kompromiss erreicht, wodurch das Hauptbuch des Netzwerks offen verbreitet werden kann.

Das Stellar Consensus Protocol implementiert ein Verfahren, bei dem die Teilnehmer oder jeder Knoten des Netzwerks ein kleineres Netzwerk vertrauenswürdiger Mini-Netzwerke (Knoten) auswählen, um Transaktionen zu authentifizieren. Bevor irgendwelche Verträge bestätigt werden, bestätigt der SCP, ob sich das Mini-Netzwerk überschneidet. Wird dies bestätigt, bedeutet dies, dass das Stellar-Netzwerk eine Einigung erzielt hat, und die gesamte Transaktion wird in einem Block gespeichert, der in die "Blockchain" von Stellar aufgenommen wird.

Wie viele Lumens gibt es?

Im Gegensatz zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen, die auf der Blockchain-Technologie basieren, können Lumens weder abgebaut noch als Belohnung ausgegeben werden. Dennoch wurden fast 100 Milliarden Lumens zur gleichen Zeit digital geprägt, als das Stellar-Netzwerk ins Leben gerufen wurde.

In den ersten fünf Jahren von Stellar stieg die Anzahl der Lumens jedes Jahr um 1 %. In einer Gemeinschaftsabstimmung unter Stellar-Insidern wurde vereinbart, das Angebot an Lumens als eine Art Inflationsinstrument auf etwa 50 Milliarden zu reduzieren.

Von diesen 50 Milliarden verbleiben 30 Milliarden Lumens innerhalb des Stellar-Netzwerks zur Verwendung für die Entwicklung und Förderung des Netzwerks, während 20 Milliarden Lumens auf dem freien Markt gehandelt werden können.

Grund, Lumens zu kaufen?

Sie können Lumens für Ihre eigene bevorzugte Verwendung bei Händlern kaufen, die diese digitale Währung akzeptieren, oder sie über das Stellar-Netzwerk verwenden. Ein weiterer Grund, Lumens zu kaufen, besteht darin, sie einfach zu handeln und als Investition zu behandeln, wie Sie es mit anderen Kryptowährungen und Unternehmensaktien tun würden.

Coinbase, Kraken und Binance sind die bekannten Börsen für den Kauf von Lumens. Eine weitere Möglichkeit ist der Handel über Plattformen wie die eToro Handels-App.

Wie handelt man Stellar Lumens (XLM) bei eToro?

  1. Klicken Sie in Ihrem eToro Dashboard auf "Märkte handeln".
    Clicking "Trade Markets" on eToro
    Klicken Sie auf "Handelsmärkte" bei eToro
  2. Wählen Sie "Krypto".
    Selecting "Crypto" on eToro's Markets screen
    Auswahl von "Krypto" auf dem eToro Bildschirm "Märkte
  3. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach "XLM".
    Looking for Stellar Lumens on eToro's list of crypto assets
    Suchen Sie nach Stellar Lumens in der eToro Liste der Krypto-Vermögenswerte
  4. Klicken Sie auf "Kaufen" und legen Sie den Betrag fest, den Sie investieren möchten.
    Buying Stellar Lumens (XLM) on eToro's platform
    Kauf von Stellar Lumens (XLM) auf der eToro Plattform
  5. Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing XLM buy order on eToro
    Ausführung eines XLM-Kaufauftrags auf eToro

Kursverlauf von Stellar Lumens

Die aktuelle 52-Wochen-Spanne des Wertes von Stellar Lumens liegt bei $0,0612 - $0,7964 mit einer Marktkapitalisierung von $8,839 Milliarden.

Wie hoch ist der aktuelle Preis von XLM?

Der Wert von 1 XLM beträgt zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie diese Seite geöffnet haben. Kryptoassets wie Stellar Lumens können ihren Wert innerhalb von Sekunden ändern, so dass dies nicht mehr der exakte Preis sein kann.

Stellar Lumens Geldbörsen

Sie können Ihre XLM oder Stellar Lumens auf einer Vielzahl von derzeit verfügbaren digitalen und Hardware-Wallets speichern und aufbewahren. Einige Beispiele sind die Ledger Nano S Hardware-Wallet und die Lobstr Mobile- und Web-Wallet.

eToro Wallet unterstützt XLM

Die Krypto-Geldbörse von eToro unterstützt eine Reihe von digitalen Währungen und die gute Nachricht ist, dass eine davon XLM ist. Das Eröffnen einer XLM-Geldbörse ist kostenlos und die Übertragung von Kryptowährungen in diese Geldbörse wird Ihnen keine Gebühren verursachen.

eToro Wallet app
eToro Wallet-App

Vorteile von Stellar Lumens (XLM)

  1. Sehr niedrige Pauschalgebühren - Alle Transaktionen, ob groß oder klein, werden nur mit einer niedrigen Gebühr von 0,00001 XLM berechnet, was fast ein unbedeutender Betrag ist.
  2. XLM hat Partnerschaften mit riesigen Unternehmen geschlossen - Stellar Development Foundation, das Unternehmen hinter der Entwicklung des Stellar-Netzwerks, hat Partnerschaften mit einigen der bekanntesten Unternehmen der Welt wie IBM geschlossen.
  3. XLM verwendet einen zuverlässigen Konsensprozess - Alle Krypto-Blockchains haben ihre eigenen "Konsensmechanismen", aber was Stellar Lumens über den Rest erhebt, ist nicht nur die Energieeffizienz des Stellar-Konsensprotokolls, sondern auch die Art und Weise, wie Transaktionen wirklich schnell bestätigt werden können.

Ist Stellar Lumens eine sinnvolle Investition?

Auch wenn Sie Lumens nicht im Stellar-Netzwerk verwenden, können Sie sie als Investition kaufen, ähnlich wie Sie es auch mit anderen Kryptowährungen tun können.

Beachten Sie, dass Kryptowährungen ein volatiles Finanzinstrument sind, da sie extrem steigen und fallen können. Allerdings wird sie auch zu einem beliebten Anlageinstrument, und deshalb steigt der Wert verschiedener Kryptowährungen mehr als er fällt.

Nehmen wir zum Beispiel dieses Jahr. Stellar Lumens ist seit dem Jahr 2021 um mehr als 80 % gestiegen, und da Stellar an weiteren Partnerschaften mit großen Unternehmen arbeitet, ist zu erwarten, dass das Interesse an Stellar Lumens-Investitionen mit der Zeit ebenfalls zunehmen wird.


Haben Sie Interesse am XLM-Handel?

Sie müssen nirgendwo anders online gehen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten und Sie werden zur XLM-Handelsseite von eToro weitergeleitet. Und falls Sie es ausprobieren möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Anmelden", um schnell ein Konto zu eröffnen.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.



eToro besuchen
68% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*68% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

eToro Stellar Lumens Trading

How to Trade XLM on eToro?

Using eToro's platform, you will be able to buy and sell Stellar Lumens online with a minimum investment of $50 or even copy top XLM traders.

TRY NOW WITH REAL ACCOUNT PRACTICE WITH DEMO ACCOUNT
Trade with eToro

Price History of Stellar Lumens

The Ultimate Guide to Trading Stellar Lumens With eToro

Stellar Lumens is the cryptocurrency of Stellar, an open source and decentralized payment network that allows users to send different currencies such as both crypto and fiat, in a reliable and safer process than traditional methods.

Designed and programmed to support all digital transactions of cryptocurrencies, Stellar also has its own native token called the "Lumens".

Otherwise referred to as "Stellar Lumens", these digital coins play a key role in the Stellar network because it requires each account holder to hold a small value of lumens at all times.

Good news: XLM is available as a cryptoasset on the eToro online investment platform.

Ready to trade Stellar Lumens?

It's not surprising if you're already having the idea of trading XLM but just in case you do, all you need to do is click the button below and this will open eToro's XLM trading platform. Via this page, you'll be able to see how it looks like and if you've decided to invest on this crypto, simply click the "Sign up" button and you'll be able to open an account in a few minutes.


YES, TRADE XLM NOW!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Stellar Lumens logo
Stellar Lumens logo

History of Stellar

The Stellar payment network was launched in 2014 by Jed McCaleb, the co-founder or Ripple and founder of Mt. Gox—a bitcoin exchange based in Japan—and lawyer Joyce Kim.

Upon its release as a decentralized payment network, it also debuted its own cryptocurrency the Stellar, which would be later called as Lumens or XLM.

Why Stellar Require Lumens?

The Stellar's design of its ledger system relies on the 'lumen' coins to keep everything in order. Because the Stellar network is easy to use and almost at no cost, it runs the risk of being filled with spam transactions. Therefore, to avoid this, Stellar imposes a minimum balance on each account and charges a very low transaction fee payable by lumens.

The requirement of having lumens to pay the small transaction fees allows the Stellar network to be accessible by all while discouraging suspicious and spam transactions.

How Stellar Lumens (XLM) Operates?

The Stellar network works on the Stellar Consensus Protocol, a decentralized network consisting of peers running autonomously from one another. This network syncs altogether until it reaches a compromise, thus allowing the network's ledger to be spread openly.

The Stellar Consensus Protocol implements a procedure where participants or each node on the network chooses a smaller network of trusted mini-networks (nodes) to authenticate transactions. Before any contracts are confirmed, the SCP will confirm if the mini-network intersects. If confirmed, then this would mean that the Stellar Network has reached an agreement and the whole transaction is stored in a block that adds up to the “blockchain” of Stellar.

How Many Lumens are There?

Unlike Bitcoin and other cryptocurrencies running on blockchain technology, Lumens are not mineable nor given as a reward. However, almost 100 billion Lumens were digitally minted at the same time the Stellar network was launched.

During the first five years of Stellar, the number of Lumens rose 1% every year. A community vote among Stellar insiders, came up with an agreement to reduce the supply of Lumens to around 50 billion as a form of inflation instrument.

Of this 50 billion, 30 billion Lumens remains within the Stellar Network for use in developing and promoting the network, while 20 billion lumens are tradeable in the open market.

Reason to Buy Lumens?

You can buy Lumens for your own preferred use on merchants accepting this digital currency or use it over the Stellar Network. Another reason to buy Lumens is to simply trade it and treat it as an investment like you would do with other cryptos and company shares.

Coinbase, Kraken and Binance are the known exchanges to buy Lumens. Another option is through trading platforms like the eToro trading app.

How to Trade Stellar Lumens (XLM) on eToro?

  1. On your eToro dashboard, click “Trade Markets”.
    Clicking "Trade Markets" on eToro
    Clicking "Trade Markets" on eToro
  2. Select “Crypto”.
    Selecting "Crypto" on eToro's Markets screen
    Selecting "Crypto" on eToro's Markets screen
  3. Scroll down to look for “XLM”.
    Looking for Stellar Lumens on eToro's list of crypto assets
    Looking for Stellar Lumens on eToro's list of crypto assets
  4. Click “Buy” and set the amount you want to invest.
    Buying Stellar Lumens (XLM) on eToro's platform
    Buying Stellar Lumens (XLM) on eToro's platform
  5. Click “Open Trade”.
    Executing XLM buy order on eToro
    Executing XLM buy order on eToro

Stellar Lumens Price History

The current 52-week range of Lumens' value is $ with a market cap of .

What's the Current Price of XLM?

The value of 1 XLM is at the time that you opened this page. Cryptoassets like Stellar Lumens can change in value in just a span of seconds so this may no longer be its exact price.

Stellar Lumens Wallets

You can save and store your XLM or Stellar Lumens on a wide range of digital and hardware wallets currently available. Some examples include the Ledger Nano S hardware wallet and the Lobstr mobile and web wallet.

eToro Wallet Supports XLM

eToro's crypto wallet supports a number of digital currencies and the good news is that one of them is XLM. Opening an XLM wallet is free and transferring the crypto to this wallet won't incur you with any fees.

eToro Wallet app
eToro Wallet app

Pros of Stellar Lumens (XLM)

  1. Very low flat fees - All transactions whether big or small are only charged with a low fee of 0.00001 XLM which is almost an insignificant amount.
  2. XLM has partnered with giant companies - Stellar Development Foundation, the company behind the development of the Stellar Network, has forged partnerships with some of the most popular companies in the world today such as IBM.
  3. XLM uses a reliable consensus process - All crypto blockchains have their own "consensus mechanisms" but what makes Stellar Lumens own rise above the rest, is not only the energy efficiency of Stellar's Consensus Protocol but also the way it allows transactions to be confirmed real fast.

Is Stellar Lumens a Wise Investment?

Even if you will not be using Lumens in the Stellar Network, you can still buy it as an investment similar to what you can also do with other cryptocurrencies.

Bear in mind that cryptocurrencies is a volatile financial instrument because it can rise and drop in extreme manner. However, it is also becoming a popular investment tool and because of this, the worth of different cryptocurrencies are seeing more increases than drops.

Take this year for example. Stellar Lumens has soared more than 80% since 2021 started and Stellar work on more partnerships with major companies, expect interest on Stellar Lumens investment to also grow over time.


Got interested about XLM trading?

There's no need to go anywhere else online. Simply click the button below and this will take you to eToro's XLM trading page. And in case you want to try it out, just clik the "Sign-up" button to quickly open an account.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.



etoro logo

Limited Time Offer
Invest as little as $50

Visit eToro
etoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.