Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

Handel mit Polkadot bei eToro

Wie handelt man DOT bei eToro?

Die benutzerfreundliche Plattform von eToro ermöglicht es Ihnen, Polkadot zu kaufen und zu verkaufen, und mit nur $50 zu investieren. Sie können auch professionellen DOT-Händlern folgen und sie kopieren!

ECHTES KONTO AUSPROBIEREN Holen Sie sich ein $100.000 Praxiskonto

Der ultimative Leitfaden für den Handel mit Polkadot mit eToro

Polkadot oder von Krypto-Puristen einfach als DOT bezeichnet, ist ein Open-Source-Protokoll, das aus einer Multichain-Architektur besteht, die einen einzigartigen Sharding-Mechanismus anwendet, der die kettenübergreifende Interoperabilität seiner Daten, Token und sogar Asset-Typen erleichtert. Diese Methoden machen es Polkadot möglich, eine größere Anzahl von Blockchains miteinander kompatibel zu machen.

Polkadot ist einer der neuesten Vermögenswerte, der die Aufmerksamkeit des Kryptowährungsmarktes auf sich zieht, und die gute Nachricht ist, dass er auf eToro gehandelt werden kann. Wenn Sie erfahren möchten, wie er im Detail funktioniert und wie Sie in ihn investieren können, lesen Sie bitte weiter!

Tabelle der Inhalte

  1. Geschichte von Polkadot
    Wann wurde die Polkadot-Kryptowährung eingeführt? (26sec)
  2. Was ist Sharding?
    Wofür wird es verwendet? (11sek)
  3. Was macht Polkadot anders?
    Ist es besser als Bitcoin? (48sek)
  4. Polkadot in einer Kurzfassung
    Realer Anwendungsfall von DOT (35sec)
  5. Polkadot's Krypto-Ranking
    Ist es unter den Top-Kryptowährungen im Moment? (12sec)
  6. Die DOT-Münze
    Was ist der Zweck dieses Tokens? (34sec)
  1. Was löst der DOT?
    Spezifische Probleme der Blockchain, die durch DOT gelöst werden (24sec)
  2. Wie kann man DOT kaufen?
    Wo kann man Polkadot kaufen? (10sec)
  3. Wie kann man Polkadot bei eToro handeln?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (23sec)
  4. Die eToro Geldbörse zum Speichern von Polkadot
    Hat eToro eine DOT-Brieftasche? (24sec)
  5. Ist Polkadot die richtige Kryptowährung für Sie?
    Ist es eine gute Investition? (45sec)

Denken Sie bereits über den Handel mit Polkadot nach?

Diese Kryptowährung ist zweifellos interessant. Wenn Sie auf die Schaltfläche unten klicken, wird die Polkadot-Handelsseite von eToro geöffnet, so dass Sie sehen können, wie es aussieht, und wenn Sie fortfahren möchten, eröffnen Sie einfach ein Konto, um die Demo-Funktion zu nutzen.


JA, HANDELN SIE JETZT MIT POLKADOT!

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Geschichte

Die DOT-Münze von Polkadot (auf einigen Websites und Börsen auch als DOT1 angegeben) debütierte im August 2020 zu einem Preis von 2,27 $. Die Plattform wurde einige Jahre zuvor, im Jahr 2016, von Gavin Wood, Robert Habermeier und Peter Czaban mitbegründet. Im Jahr 2017 machte Polkadot seinen ersten Token-Verkauf und sammelte insgesamt 485.332 ETH ein. Von nur 197 Mitgliedern im Jahr 2019 verdoppelte sich die Entwicklergemeinschaft fast auf 388 im Jahr 2020.

Polkadot logo
Polkadot-Logo

Sie müssen wissen, dass Cross-Chain-Interoperabilität früher als unmöglich galt, aber Polkadot hat genau das getan.

Was ist Sharding?

Sharding ist ein Datenbankarchitekturmuster, das der "horizontalen Partitionierung" sehr ähnlich ist. Dabei wird eine Zeile einer Tabelle in mehrere Tabellen, so genannte Partitionen, aufgeteilt. Jede Partition hat ihre eigenen Spalten, unterschiedliche Zeilen, aber das gleiche Schema.

Was macht Polkadot anders?

  • Polkadot kann mit anderen Netzwerken kommunizieren: Anders als das wachsende, aber auch langsamer werdende Ethereum (ETH) wurde Polkadot nicht nur entwickelt, um eine schnellere Verarbeitungszeit zu bieten, sondern auch, um skalierbarer zu werden. Dies ermöglicht es dem DOT, nahtlos mit anderen Netzwerken zusammenzuarbeiten, und erlaubt es Entwicklern, Anwendungen zu erstellen, die sowohl von der Bitcoin- als auch von der Ethereum-Blockchain verwendet werden.

  • Polkadot teilt sich einen Brain Trust mit Ethereum: Dr. Gavin Wood war früher Chief Technology Officer von Ethereum, bevor er zum Mitbegründer von Polkadot wurde. Zusammen mit den Mitbegründern Habermeier und Czaban ist es keine Überraschung, dass DOT branchenführende verteilte Technologie und Kryptographie erreicht.

  • Die Parachains von Polkadot verringern die Überlastung: Um Prozesse zu beschleunigen und das Netzwerk zu entlasten, maximiert die Technologie von Polkadot die Parachains, indem sie eine Mini-Blockchain für jede Anwendung erstellt, die mit der Hauptkette verbunden ist. In der physischen Welt kann man sich Seitenstraßen vorstellen, die den Autoverkehr von überlasteten Hauptstraßen ablenken.

Polkadot in aller Kürze

  • Es ermöglicht blockchain-übergreifende Übertragungen jeglicher Art von Vermögenswerten oder Daten, nicht nur DOT und Krypto-Token.
  • Es kann upgraden, neue Funktionen einführen und auch ohne Hard Forks integrieren. Dies ermöglicht Polkadot eine einfache Anpassung an neue Technologien.
  • Es verfügt über eine fast unerreichte Skalierbarkeit, indem es Sets von Validatoren verwendet, um zahlreiche Blockchains zu sichern. Dies führt zu zusätzlicher Transaktionssicherheit und Geschwindigkeit durch mehrere parallele Blockchains.
  • Sie bietet Sicherheit für alle.
  • Polkadot hat ein Framework namens "Substrate" entwickelt, das benutzerdefinierte Blockchains innerhalb weniger Minuten erstellt. Dies gibt Polkadot große Sicherheit und Interoperabilität.
  • Es gibt den Stakeholdern ein starkes Mitspracherecht bei der Verwaltung des Systems.

Falls Sie es noch nicht wissen:
Substrate ist ein Framework für die Entwicklung von Blockchains, das die Prozesse für das Upgrade, die Erstellung, das Experimentieren und den Einsatz einer Vielzahl von anwendungsspezifischen Blockchains vereinfacht.

Polkadot's Krypto-Ranking

Wenn man den DOT mit anderen Kryptowährungen vergleicht, gehört er zu den wertvollsten Währungen, gemessen an der gesamten Marktkapitalisierung.

Die DOT-Münze

Die DOT-Münze ist die native Währung des Polkadot-Netzwerks. Der DOT wird nicht nur im elektronischen Zahlungssystem verwendet, sondern auch bei der Entscheidungsfindung der Regierung, bei Abstimmungen, bei der Einreichung von Vorschlägen und beim Bonding.

Derzeit sind rund 1 Milliarde DOT-Token im Umlauf, nachdem das Netzwerk im August 2020 eine Redenominierung von der ursprünglichen Auflage von 10 Millionen Token vorgenommen hat.

Die Umdenominierung wurde vorgenommen, um Berechnungen zu erleichtern, indem die Verwendung kleiner Dezimalstellen abgeschafft wurde.

Die Leitung des DOT setzt sich zusammen aus:

  1. Ratsmitglieder
  2. Technischer Ausschuss

Kürzlich billigte der Rat einen wichtigen Parachain-Vorschlag, der Crowd Loan für Entwickler und die Registrierung ermöglicht. Dieser Antrag wird es Entwicklern ermöglichen, Finanzmittel für zukünftige Projekte zu finden und Fallschirme zu registrieren.

Was löst das DOT?

Polkadot konzentriert sich auf das größte Problem, mit dem die Blockchain-Technologie heute konfrontiert ist: Interoperabilität, und genau das ist Polkadot gelungen.

Vor der Ankunft von Polkadot ist die Kryptowelt durch die Abschottung begrenzt, in der Blockchains wie verschiedene Dateninseln funktionieren, die fast keine Möglichkeit haben, Informationen an andere Netzwerke weiterzugeben. Polkadot löst dieses Problem, indem es mehrere Cross-Chain- und Netzwerktechnologien implementiert. Das DOT ermöglicht es, Informationen von öffentlichen Netzwerken auf private Blockchains zu übertragen und umgekehrt.

Polkadot trading on eToro's platform
Polkadot-Handel auf der Plattform von eToro

Wie kann man DOT kaufen?

Der einfachste Weg, DOT zu kaufen und in ihn zu investieren, ist über einen Broker oder eine Handelsplattform. Besonders nützlich für diejenigen, die anfangen, in Kryptowährungen zu investieren, sind Handelsplattform-Apps wie eToro.

Wie kann man Polkadot auf eToro handeln?

Sie können über die Online-Handelsplattform von eToro in Polkadot investieren. Sobald Sie ein Konto eröffnet und Ihre erste Einzahlung getätigt haben, befolgen Sie die folgenden sehr einfachen Schritte:

  1. Klicken Sie auf Ihrem eToro Dashboard auf "Entdecken".
    Clicking "Discover" on eToro
    Klicken Sie auf "Entdecken" bei eToro
  2. Wählen Sie "Krypto".
    Selecting "Crypto" eToro's platform
    Auswahl von "Krypto" auf der eToro Plattform
  3. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach "DOT".
    Looking for DOT on eToro's list of crypto assets
    Suchen Sie nach DOT in der eToro Liste der Krypto-Vermögenswerte
  4. Klicken Sie auf "Kaufen" und legen Sie den Betrag fest, den Sie investieren möchten.
    Buying Polkadot (DOT) on eToro's platform
    Kauf von Polkadot (DOT) auf der eToro Plattform
  5. "Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing DOT buy order on eToro
    Ausführung des DOT-Kaufauftrags bei eToro

Die eToro Geldbörse zum Speichern von Polkadot

Wenn Sie besorgt sind, Ihre DOT-Münzen zu verlieren, können Sie die eToro Geldbörse kostenlos auf Android oder iOS herunterladen. Die Krypto-Brieftasche bietet ein hohes Maß an Sicherheit und kann kostenlos heruntergeladen werden.

eToro Wallet app
eToro Geldbörsen-App

Eine der beliebtesten Funktionen von eToro ist die Kryptowährungs-Geldbörse. Es handelt sich um eine sichere und zugängliche digitale Geldbörse für mehrere Kryptowährungen zum Speichern von über 120 Kryptowährungen, einschließlich DOT. Mit dieser Kryptowährungs-Geldbörse können Sie mühelos all Ihre Kryptowährungen kaufen, speichern, empfangen und übertragen.

Ist Polkadot die richtige Kryptowährung für Sie?

Angesichts der revolutionären Plattform von Polkadot, insbesondere seiner Fähigkeit, Interoperabilität und ein skalierbares Netzwerk zu bieten, ist die Zukunft für Polkadot vielversprechend. Es ist jedoch wichtig, dass Sie als Anleger mehr über diese Kryptowährung lernen, bevor Sie in sie investieren.

Die Risiken, die mit dem Handel von Kryptowährungen wie Polkadot verbunden sind, beruhen hauptsächlich auf ihrer volatilen Natur. Sie sind spekulativ und Sie sollten wissen, worauf Sie sich einlassen, bevor Sie in diese Art von Vermögenswerten investieren. Änderungen der Marktstimmung können zu starken Wertverlusten oder -steigerungen führen.


Sind Sie jetzt mehr daran interessiert, mit Polkadot zu handeln?

Um mehr über Polkadot zu erfahren und mit dieser Kryptowährung zu handeln, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten, die Sie zur Website von eToro führt. Sie können dann die Live-Demo dort nutzen, um diese interessante digitale Münze zu erkunden, und wenn Sie interessiert sind, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Anmelden" für ein Konto.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl das Investieren in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

Eröffnen Sie Ihr kostenloses Demo-Konto
78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

eToro Polkadot Trading

How to Trade DOT on eToro?

eToro's user-friendly platform allows you buy and sell Polkadot, and invest with as little as $50. You can also follow and copy professional DOT traders!

TRY NOW WITH REAL ACCOUNT PRACTICE WITH DEMO ACCOUNT
Trade with eToro

Price History of Polkadot

The Ultimate Guide to Trading Polkadot With eToro

Polkadot or simply referred to as DOT by crypto purists, is an open-source protocol comprised of a multichain architecture applying a unique sharding mechanism that facilitate the cross-chain interoperability of its data, token and even asset types. These set of methods makes it possible for Polkadot to make a wider range of blockchains to be compatible with each other.

Polkadot is one of the latest assets that's getting the attention of the cryptocurrency market and the good news is that this can be traded on eToro. If you want to learn how it works in more detail and how to invest on it, make sure to read on!

Table of Contents

  1. History of Polkadot
    When did Polkadot crypto start? (26sec)
  2. What is Sharding?
    What is it used for? (11sec)
  3. What Makes Polkadot Different?
    Is it better than Bitcoin? (48sec)
  4. Polkadot in a Nutshell
    Real use case of DOT (35sec)
  5. Polkadot's Crypto Ranking
    Is it among the top cryptocurrencies right now? (12sec)
  6. The DOT Coin
    What's the purpose of this token? (34sec)
  1. What Does the DOT Solves?
    Specific problems of blockchain solved by DOT (24sec)
  2. How to Buy DOT?
    Where to buy Polkadot? (10sec)
  3. How to Trade Polkadot on eToro?
    Step-by-step guide (23sec)
  4. The eToro Wallet for Storing Polkadot
    Does eToro have a DOT wallet? (24sec)
  5. Polkadot Price
    What is the price of DOT? (14sec)
  6. Is Polkadot the Right Crypto for You?
    Is it a good investment? (45sec)

Already thinking of trading Polkadot?

This crypto is no doubt interesting. Clicking on the button below will open eToro's Polkadot trading page so that you can see how it looks and if you want to proceed, just open an account to use the demo feature.


YES, TRADE POLKADOT NOW!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

History

Polkadot's DOT native coin (also quoted as DOT1 in some websites and exchanges) made its debut in August 2020 at $2.27. The platform was co-founded by Gavin Wood, Robert Habermeier and Peter Czaban a few years earlier in 2016. In 2017, Polkadot made its first token sale in raising a total fund of 485,332 ETH. From only 197 members in 2019, its development community almost doubled to 388 in 2020.

Polkadot logo
Polkadot logo

You must know that cross-chain interoperability was previously thought of as impossible but Polkadot did just that.

What is Sharding?

Sharding is an architecture database pattern almost similar to "horizontal partitioning". This involves separating a row from a table into multiple tables known as partitions. Each partition has its own columns, different rows but the same schema.

What Makes Polkadot Different?

  • Polkadot can communicate with other networks: Unlike the growing but also getting slower Ethereum (ETH), Polkadot has been developed not only to provide faster processing time but also to become more scalable. This makes it possible for the DOT to work seamlessly with other network and allow developers to create applications that are used by both the Bitcoin and Ethereum blockchain.

  • Polkadot shares a brain trust with Ethereum: Dr. Gavin Wood was formerly Chief Technology Officer of Ethereum before he moved on to become Polkadot's co-founder. Along with co-founders Habermeier and Czaban, it comes as no surprise to see the DOT achieving industry leading distributed technology and cryptography.

  • Polkadot's parachains lessens congestion: In order to speed up processes and free up its network, Polkadot's technology maximizes parachains in creating a mini blockchain for each application that is connected to the main chain. In the physical world, think of side streets that take away vehicular traffic from congested main roads.

Polkadot in a Nutshell

  • It allows cross-blockchain transfers of any type of asset or data, not just DOT and crypto tokens.
  • It can upgrade, introduce new features and integrate even without hard forks. This allow Polkadot to easily adapt to incoming new technology.
  • It has an almost unmatched scalability by using sets of validators to secure numerous blockchains. This result into added transaction security and speed through several parallel blockchains.
  • It provides security for everyone.
  • It has developed a framework called "Substrate" that creates custom blockchains within minutes. This gives Polkadot great security and interoperability.
  • It gives stakeholders a strong voice in its system governance.

In case you don't know:
Substrate is a framework for developing blockchain that simplifies processes involving upgrading, creating, experimenting and deploying a variety of application-specific blockchains.

Polkadot's Crypto Ranking

When comparing the DOT to other cryptocurrencies, it ranks among the list of most valuable ones based on total market capitalization. Currently, it has a market cap of although volatility can cause it to go higher or lower.

The DOT Coin

The DOT coin is the native currency of the Polkadot network. Aside from its used in electronic payment system, the DOT is also used during governance decision-making, voting, tabling proposals and bonding.

Currently, there are around 1 billion DOT tokens allocated for circulation after the network went on redenomination from the original circulation of 10 million in August 2020.

The redenomination was made in order to make calculations easier by getting rid of the use of small decimals.

The DOT's governance is composed of:

  1. Council Members
  2. Technical Committee

Recently, the council approves a key parachain proposal to enable crowd loan for developers and registration. This motion will allow developers to find funding for future projects and register parachains.

What Does the DOT Solves?

Choosing to focus on the biggest issue hounding blockchain technology today: interoperability, Polkadot just succeed on that.

Before the arrival of Polkadot, the crypto world is limited by compartmentalization where blockchains operates like different islands of data with almost no way of relaying information to other networks. Polkadot solves that problem by implementing several cross-chain and network technologies. The DOT made it possible to transfer information from public networks to private blockchains and vice versa.

Polkadot trading on eToro's platform
Polkadot trading on eToro's platform

How to Buy DOT?

The easiest way to buy and invest on DOT is through a broker or a trading platform. Especially useful for those beginning to invest on cryptocurrencies are trading platform apps like eToro.

How to Trade Polkadot on eToro?

You can invest on Polkadot via eToro's online trading platform. Once you have opened an account and made your first deposit, follow the very basic steps below:

  1. On your eToro dashboard, click "Discover".
    Clicking "Discover" on eToro
    Clicking "Discover" on eToro
  2. Select "Crypto".
    Selecting "Crypto" eToro's platform
    Selecting "Crypto" on eToro's platform
  3. Scroll down to look for "DOT".
    Looking for DOT on eToro's list of crypto assets
    Looking for DOT on eToro's list of crypto assets
  4. Click "Buy" and set the amount you want to invest.
    Buying Polkadot (DOT) on eToro's platform
    Buying Polkadot (DOT) on eToro's platform
  5. "Click "Open Trade".
    Executing DOT buy order on eToro
    Executing DOT buy order on eToro

The eToro Wallet for Storing Polkadot

If you’re concerned about losing your DOT coins, you can download the eToro wallet for free on Android or iOS. The crypto wallet provides high-level security and can be downloaded for free.

eToro Wallet app
eToro Wallet app

One of the more popular features of eToro is its cryptocurrency wallet. It's a secure and accessible multi-cryptocurrency digital wallet for storing over 120 cryptocurrencies, including DOT. Via this crypto wallet you can buy, store, receive and transfer all your cryptocurrency effortlessly.

Polkadot Price

One DOT has a value of and it has a market cap of at the time this page was loaded on your web browser. Keep in mind that the price of crypto is constantly changing so this might not be its exact value right now.

DOT currently has a 52-week range of $ and a volume of .

Is Polkadot the Right Crypto for You?

Judging by the revolutionary platform of Polkadot, especially its capability to provide interoperability and a more scalable network, the future is bright for Polkadot. However, it is important for you as an investor to study more about this cryptocurrency before investing on it.

The risks associated with trading cryptocurrencies like Polkadot are mainly based on its volatile nature. They are speculative and you should know what you're getting into before investing in these types of assets. Changes in market sentimen can lead to sharp drops or increases in value.


So are you more interested to trade Polkadot now?

To learn more about Polkadot and trade this crypto, just click the button below which will take you to eToro's website. You can then use the live demo there to explore this interesting digital coin and if you're interested just click the "Sign up" button for an account.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.



etoro logo

Limited Time Offer
Invest as little as $50

Visit eToro
etoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.