Litecoin Handel

Handel mit eToro

Preisentwicklung von Litecoin

Der ultimative Leitfaden für den Litecoin-Handel mit eToro

Als eine Peer-to-Peer-Kryptowährung ist Litecoin eine der frühesten Versionen von Bitcoin oder auch als "Altcoins" bekannt, da er als schnellere und billigere Variante von Bitcoin konzipiert wurde. Ein weiterer Vorteil von Litecoin gegenüber Bitcoin ist sein Angebotslimit von 84 Millionen, das viermal so hoch ist wie das von Bitcoin mit 21 Millionen.

Einfach ausgedrückt, ist Litecoin technisch gesehen Bitcoin sehr ähnlich. Die Entwickler von Litecoin bezeichnen ihn als das "Silber" im Vergleich zum "Gold" von Bitcoin.

Und genau wie andere beliebte digitale Münzen ist Litecoin oder LTC für den Handel über die Plattformen von eToro verfügbar.

Denken Sie bereits an den Handel mit LTC bei eToro?

Wenn Sie erwägen, jetzt in diese Kryptowährung zu investieren, dann klicken Sie besser auf die Schaltfläche unten, um loszulegen. Dies bringt Sie zur eToro LTC-Investitionsplattform und wenn Sie sich entscheiden, mit dem Handel fortzufahren, eröffnen Sie einfach ein Konto bei ihnen, aber keine Sorge, dies wird nur ein paar Minuten dauern.


JA, HANDELN SIE JETZT MIT LTC!

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Geschichte von Litecoin

Litecoin wurde von Google-Mitarbeiter Charlie Lee am 7. Oktober 2011 - zwei Jahre nach Bitcoin - über einen Open-Source-Client auf der GitHub-Plattform als Abspaltung des Bitcore-Core gestartet. Lee wurde später technischer Leiter von Coinbase. LTC wird von Kryptowährungsanlegern als aus dem gleichen Holz geschnitzt wie Bitcoin angesehen. Lee bezeichnete Litecoin sogar als die "kleine Version von Bitcoin".

Auf dem Höhepunkt der Krypto-Explosion im Jahr 2007 erlebte Litecoin einen enormen Wertzuwachs, indem sein Marktwert um mehr als 8200% und seine Marktkapitalisierung um 36000% stieg.

Litecoin logo
Litecoin-Logo

Litecoin (LTC) kurz und bündig

  • Litecoin kann von Nutzern aus der ganzen Welt als Zahlungsmittel verwendet werden, ohne dass jede Transaktion über Zwischenhändler abgewickelt werden muss.
  • Gemessen an der Marktkapitalisierung ist Litecoin heute die sechstgrößte digitale Münze der Welt.
  • Es ist eine harte Obergrenze von 84 Millionen Litecoin-Token für den Umlauf festgelegt
  • Litecoin hat eine breitere Akzeptanz bzw. ein breiteres Zahlungssystem als die meisten Kryptowährungen eingeführt, insbesondere an Orten, die von traditionellen Bankinfrastrukturen weit entfernt sind.
  • Litecoin hat kürzlich mit zwei Spieleunternehmen (CipSoft und Atari) zusammengearbeitet, um Litecoin im Zahlungsverkehr zu verwenden.
  • Litecoin verkürzt die Blockfreigabezeit von 10 Minuten bei Bitcoin auf 2,5 Minuten.

3 Dinge, die Litecoin attraktiv machen

  • Das Litecoin-Netzwerk verarbeitet mehr Transaktionen pro Sekunde, was vor allem auf die geringere Zeit für die Blockbildung zurückzuführen ist. Durch die Nachahmung des Proof-Of-Work von Bitcoin und dessen Verbesserung arbeitet es viel schneller als Bitcoin.
  • Litecoin erhebt nahezu keine Gebühren. In Litecoin müssen die Nutzer für jede Transaktion nur 1/1000 LTC an Gebühren bezahlen. Im Vergleich zu den saftigen Transaktionsgebühren von Bitcoin, die bis zu 40 Dollar und mehr betragen, sind die günstigen Gebühren von Litecoin für die Nutzer sehr attraktiv.
  • Litecoin ist das größte Blockchain-Netzwerk, das auf dem Scrypt-Algorithmus basiert und den Nutzern eine sicherere und privatere Transaktion ermöglicht. Litecoin führt ein privates Hauptbuch, um den Nutzern eine Möglichkeit zu bieten, private Zahlungen zu tätigen.

Verwendungszwecke von Litecoin

  1. Litecoin ist eine ideale Kryptowährung für den Einsatz als Anlageinstrument oder -vehikel. Trotz der Volatilität des Kryptowährungsmarktes hat Litecoin eine starke Performance auf dem Markt gezeigt.
  2. Litecoin wird auch als Zahlungsmittel für alltägliche Online-Transaktionen verwendet. Trotz der gegenwärtigen Beschränkungen der webbasierten Händler, die Litecoin als Zahlungsmittel akzeptieren, glauben Analysten, dass bald mehr Unternehmen und Online-Händler Litecoin als Zahlungsmittel akzeptieren werden.
  3. Litecoin kann für grenzüberschreitende Transaktionen unter Umgehung der nationalen Banken verwendet werden, z. B. für Geldtransfers und Zahlungen von Land zu Land.
  4. Litecoin kann auch in der Handels- und Finanzwelt verwendet werden. Da die Blockchain-Technologie die Digitalisierung des Investmenthandels ermöglicht, senkt der Handel auf dem Blockchain-Universum nicht nur die Kosten und macht Schluss mit den Vorschriften der Zentralbanken, sondern sorgt auch für eine billigere, sicherere und schnellere Transaktion.

Wie wird Litecoin erzeugt?

Litecoin wird durch ein innovatives und aufwendiges Verfahren namens "Mining" erzeugt - ähnlich wie bei Bitcoin. Alle 2,5 Minuten wird vom Litecoin-Netzwerk ein neuer "Block" oder ein Ledger-Eintrag erzeugt.

Jeder Block wird von einer Mining-Software überprüft und von jedem "Miner" (Litecoin-Systemteilnehmer) gesehen. Wenn ein Miner eine Transaktion als "verifiziert" kennzeichnet, wird sie im Blockchain-Netzwerk eingetragen, das alle jemals durchgeführten Litecoin-Transaktionen aufzeichnet.

Beachten Sie: Die Belohnung für jeden Miner, der eine Transaktion erfolgreich verifiziert, beträgt 12,5 Litecoin. Diese Anreize werden jedoch in einem zyklischen Intervall halbiert, bis die harte Obergrenze von 84.000.000 geschürften Litecoin erreicht ist.

Wie kann man LTC kaufen?

Der einfachste Weg, Litecoin zu kaufen, besteht darin, ein Konto bei einem Kryptowährungs- oder Handelsmakler zu eröffnen, der den direkten KAUF und VERKAUF von Litecoin unterstützt. Ein solcher Kryptowährungs- und Handelsmakler ist eToro.

eToro ist ein hervorragender Ausgangspunkt, da es eine unkomplizierte Schnittstelle bietet, die einen nahtlosen Handel mit nur wenigen Klicks ermöglicht.

Wie handelt man LTC bei eToro?

  1. Klicken Sie in Ihrem eToro Dashboard auf "Märkte handeln".
    Clicking "Trade Markets" on eToro
    Klicken Sie auf "Handelsmärkte" bei eToro
  2. Wählen Sie "Krypto".
    Selecting "Crypto" on eToro's Markets screen
    Auswahl von "Krypto" auf dem Bildschirm "Märkte" von eToro
  3. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach "LTC".
    Looking for Litecoin on eToro's list of crypto assets
    Suchen Sie nach Litecoin in der eToro Liste der Krypto-Vermögenswerte
  4. Klicken Sie auf "Kaufen" und legen Sie den Betrag fest, den Sie investieren möchten.
    Buying Litecoin (LTC) on eToro's platform
    Kauf von Litecoin (LTC) auf der eToro Plattform
  5. Klicken Sie auf "Handel eröffnen".
    Executing LTC buy order on eToro
    Ausführen eines LTC-Kaufauftrags bei eToro

Wie man LTC speichert

Sie können Ihren LTC nicht nur in Ihrem eToro Portfolio oder in einer eToro Money Crypto Wallet speichern, sondern auch in einem Cold Storage oder einer Hardware Wallet. Hardware-Geldbörsen werden als "kalter Speicher" bezeichnet, da es sich dabei um Geräte handelt, die nicht mit dem Internet verbunden sind, so dass es für Hacker unmöglich ist, auf sie zuzugreifen. Die beliebtesten Hardware-Wallets sind der Ledger Nano S und der Ledger Nano X, die beide den LTC unterstützen.

Wie eröffnet man eine LTC-Geldbörse bei eToro?

Um Ihre LTC in der eToro Geldbörse zu speichern, müssen Sie die LTC-Position über die eToro Handelsplattform unter Ihrem Namen in die Krypto-Geldbörse unter demselben Konto übertragen. Die gute Nachricht ist, dass Ihnen keine Gebühren entstehen, wenn Sie eine LTC-Brieftasche eröffnen und die LTC-Kryptowährung in diese Brieftasche transferieren.

Ist Litecoin eine sinnvolle Investition?

Wie wir alle wissen, muss man auf dem Kryptowährungsmarkt damit rechnen, dass der Wert von Kryptowährungen Schwankungen unterworfen ist. Es gibt jedoch Kryptowährungen wie Litecoin, die im Hinblick auf ihren zukünftigen Wert immer wieder Vertrauen erwecken.

Befürworter und Nutzer von Litecoin sind zuversichtlich, dass der Wert von Litecoin in den kommenden Jahren durch die zunehmende Akzeptanz von Zahlungsmitteln und die Ausweitung der Nutzung noch weiter steigen wird.

Litecoins Stabilität und Erschwinglichkeit machen ihn zu einem großartigen Kandidaten, um eine der führenden Kryptowährungen zu werden, die in den sich ausweitenden grenzüberschreitenden Transaktionen in der heutigen Welt verwendet werden.

Und prüfen Sie, ob es andere Konkurrenten in diesem Geschäft gibt. Und wenn es Konkurrenten gibt, sollten Sie sich auch über deren Wachstum informieren.

Litecoin (LTC)-Kurs

Litecoin erreichte im Mai 2021 einen Höchststand von 412,96 $ und übertraf damit sein früheres Hoch von 360,93 $ im Dezember 2017. Derzeit hat LTC einen 52-Wochen-Durchschnitt von $40,66 - $412,96

Wenn Sie diese Seite geöffnet haben, ist der Wert von 1 LTC . Die Preise von Kryptoassets sind sehr volatil und bewegen sich schnell.


Denken Sie daran, LTC mit eToro zu handeln?

Wenn Sie vorhaben, LTC zu investieren oder zu handeln, wäre es einfacher, auf die Schaltfläche unten zu klicken. Dies bringt Sie zur eToro LTC-Handelsseite, wo Sie den aktuellen LTC-Kurs leicht überprüfen und LTC in jedem Wert kaufen können, den Sie zu investieren planen.

Bevor Sie bei eToro mit LTC handeln, eröffnen Sie einfach ein Konto bei eToro. Keine Sorge, der ganze Vorgang dauert nur ein paar Minuten.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl das Investieren in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.



etoro logo

Zeitlich befristetes Angebot
Investieren Sie schon ab $50

Visit eToro
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*67% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

LTC-USD Trading

Trade with eToro

Price History of LTC-USD

The Ultimate Guide to Trading Litecoin With eToro

As a peer-to-peer cryptocurrency, Litecoin is one of the earliest versions of Bitcoin or otherwise known as "Altcoins", because it was designed to function as a faster and cheaper variety of Bitcoin. Another improvement from Bitcoin that Litecoin has, is its supply limit of 84 million, which is four times that of Bitcoin's 21 million.

To put it simply, Litecoin is almost similar to Bitcoin technically speaking. Developers of Litecoin likened to it as the “silver” to Bitcoin’s “gold”.

And just like other popular digital coins, Litecoin or LTC is available for trading via the platforms of eToro.


etoro crypto banner

Already thinking of trading LTC with eToro?

If you're considering of investing on this cryptocurrency right now then you better click on the button below to get started. This will take you to the eToro LTC investment platform and if you decide to continue trading, simply open an account with them but don't worry, this will only take a few minutes.


YES, TRADE LTC NOW!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

History of Litecoin

Litecoin was launched by Google employee Charlie Lee on October 7, 2011—two years after Bitcoin—via an open-source client on the GitHub platform as a fork of the Bitcore Core. Lee later became the Engineering Director of Coinbase. LTC is seen by cryptocurrency investors as cut from the same cloth as Bitcoin. Lee even refer to Litecoin as the "little version of Bitcoin".

During the peak of the crypto explosion in 2007, Litecoin experienced a huge jump in its value by increasing more than 8200% in its market value and 36000% in market cap.

Litecoin logo
Litecoin logo

Litecoin (LTC) in a Nutshell

  • Litecoin can be used as payment by users from all over the world without having to go through intermediary channels to process every transaction.
  • Litecoin, as measured by market cap, is the 6th-biggest digital coin in the world today.
  • It is set with a hard cap of 84 million Litecoin tokens for circulation
  • Litecoin has rolled-out a wider adoption or payment system than most cryptocurrencies, especially in places that are remotely linked by traditional banking infrastructures.
  • Litecoin has recently collaborated with two gaming companies (CipSoft and Atari) for the use of Litecoin in its payment transactions.
  • Litecoin lessens block approval time from Bitcoin's 10 minutes to 2 and a half minutes.

3 Things That Make Litecoin Attractive

  • The Litecoin network process more transactions per second, largely due consuming lesser block generation time. By mimicking Bitcoin's Proof-Of-Work and improving it, it operates a lot quicker than Bitcoin.
  • Litecoin charges near-zero fees. In Litecoin, users only have to shoulder 1/1000 LTC in fees for every transaction. Compared to Bitcoin's hefty transaction fees that reaches up to $40 and up, Litecoin's cheap fees greatly appeals to users.
  • Litecoin is the biggest blockchain network based on the Scrypt algorithm, making it provide a safer and more private transactions to users. Litecoin keeps a private ledger to provide users a way to make private payments.

Uses of Litecoin

  1. Litecoin is an ideal crypto for use as investment tool or vehicle. Despite the volatility of the cryptocurrency market, Litecoin has exhibited a strong performance in the market.
  2. Litecoin is also used a payment for everyday online transactions. Despite the current limitations of web-based merchants accepting Litecoin for payment, analysts believed that more companies and online retailers will soon accept Litecoin as payment.
  3. Litecoin can be used for cross-border transactions bypassing nation's governing banks, such as country to country money transfer and payment.
  4. Litecoin can also be used in the trading and finance world. Since the blockchain technology has made it possible to digitize the practice of investment trading, trading on the blockchain universe not only lessen cost and cut ties with central bank regulations, it also provides for a cheaper, more secure and faster transaction.

How Litecoin is Created?

Litecoin is created through the innovative and elaborate procedure called "mining"—similar to Bitcoin. A new 'block' or a ledger entry is generated by the Litecoin network every 2.5 minutes.

Each block is verified by a mining software and seen by every "miner" (Litecoin system participant). When a miner flags a transaction as "verified", it then enters through the blockchain network that keeps a tab on all Litecoin transactions ever accomplished.

Take note: The reward for every miner successfully verifying a transaction is 12.5 Litecoin. These incentives however, will be halved in a cycled interval until it reaches the hard cap of 84,000,000 Litecoin mined.

How to Buy LTC?

The simplest way to buy Litecoin is to sign up for an account with a cryptocurrency or trading broker that supports the direct BUY and SELL of Litecoin. One such cryptocurrency and trading broker is eToro.

The eToro is a great place to start since it offers a straightforward interface that allows for a seamless trading by clicking of a few buttons.  

How to Trade LTC on eToro?

  1. On your eToro dashboard, click “Trade Markets”.
    Clicking "Trade Markets" on eToro
    Clicking "Trade Markets" on eToro
  2. Select “Crypto”.
    Selecting "Crypto" on eToro's Markets screen
    Selecting "Crypto" on eToro's Markets screen
  3. Scroll down to look for “LTC”.
    Looking for Litecoin on eToro's list of crypto assets
    Looking for Litecoin on eToro's list of crypto assets
  4. Click “Buy” and set the amount you want to invest.
    Buying Litecoin (LTC) on eToro's platform
    Buying Litecoin (LTC) on eToro's platform
  5. Click “Open Trade”.
    Executing LTC buy order on eToro
    Executing LTC buy order on eToro

How to Store LTC

Other than storing your LTC on your eToro portfolio or storing it on an eToro Money Crypto Wallet, you can also save it on a cold storage or hardware wallet. Hardware wallets are referred to as "cold storage", as these are devices not connected to the internet thus making it impossible for hackers to access it. The popular hardware wallets are the Ledger Nano S and the Ledger Nano X which both supports the LTC.

How to Open an LTC Wallet with eToro?

To use store your LTC on the eToro Money Crypto Wallet, you will need to transfer LTC position via the eToro trading platform under your name to the crypto wallet under the same account. The good news is that you won't incur any fees opening a LTC wallet and transferring the LTC crypto to this wallet.

Is Litecoin a Wise Investment?

As we all know that in cryptocurrency market, one must expect the value of cryptos to experience volatility. However, there are cryptocurrencies such as Litecoin that continuously garner confidence with regards to its future value.

Supporters and users of Litecoin are hopeful that a surge in payment adoption and widening of its usage will propel the value of Litecoin even higher in the coming years.

Litecoin's stability and affordability makes it a great candidate to become one of the leading cryptocurrency to be used in the broadening borderless transactions in the world today.

And check out whether there are any other competitors to the business. And if there are any competitors you should be checking about their growth too.

Litecoin (LTC) Price

Litecoin peaked at $412.96 in May 2021 beating its former high of $360.93 in December of 2017. Currently, LTC has a 52-week average of $40.66 - $412.96

When you opened this page, the value of 1 LTC is . Price of cryptoasset prices are highly volatile and are moving rapidly.


Thinking of Trading LTC with eToro?

If you're planning on investing or trading LTC then it would be simpler to click the button below. This will take you to the eToro LTC trading page where you can easily check the current price of LTC and buy LTC of any value you plan to invest.

Before trading LTC on eToro, just simply open an account with them. Don't worry, the whole process will only take a few minutes.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.



Limited Time Offer
$50 First Time Deposit!

  • Days
  • Hours
  • Minutes
  • Seconds
Get Started Now
Wikitoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.