Zuckerhandel mit eToro

Wie handelt man Zucker bei eToro?

Der Kauf und Verkauf von Zucker-CFDs ist über die Online-Investitionsplattform von eToro möglich. Sie können auch die Positionen von Top-Rohstoffhändlern verfolgen und kopieren.

ECHTES KONTO AUSPROBIEREN ÜBEN MIT DEMOKONTO
Handel mit eToro

Preisentwicklung von Zucker

Der ultimative Leitfaden für den Zuckerhandel mit eToro

Wie andere Rohstoffe gilt auch Zucker als "süßer" Zufluchtsort vor Finanzmarktturbulenzen und fallenden Aktienkursen. Er wird in mehr als 135 Ländern aus den beiden Hauptquellen Zuckerrüben und Zuckerrohr hergestellt und befriedigt nicht nur den süßen Zahn des Menschen, sondern bietet Anlegern auch eine fast zuverlässige Möglichkeit zur Diversifizierung ihrer Portfolios. Obwohl er mit anderen Anlageinstrumenten vergleichbar ist, sind Wetten auf dieses wertvolle, süß schmeckende, lösliche Kohlenhydrat mit Risiken verbunden. Wenn man jedoch weiß, wie man sich durch die vielen verschiedenen Anlagemöglichkeiten arbeitet, kann man risikoärmere Wege für Investitionen in diesen Rohstoff finden.

Inhaltsübersicht

  1. Geschichte des Zuckers
    Woher kommt er ursprünglich? (39sek)
  2. Was beeinflusst den Zuckerpreis?
    Was beeinflusst seinen Preis? (54sek)
  3. Wo kann man Zucker handeln?
    Wie kann man diesen Rohstoff handeln? (2min)
  4. Was ist Zucker Nr.11?
    Was ist dieser Terminkontrakt? (22sek)
  1. Wie beginnt man den CFD-Handel mit Zucker?
    Wie fängt man an? (19sek)
  2. Wie handelt man Zucker bei eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (27sek)
  3. Zuckerpreis
    Wie hoch ist der aktuelle Preis von Zucker? (19sek)

Geschichte des Zuckers

Der Prozess der Zuckerrohrernte geht auf das 8. Jahrhundert v. Chr. in der Region des indischen Subkontinents zurück. Ursprünglich kauten die Menschen nur auf der Pflanze, um ihren süßen Saft zu probieren, bis die Inder im 5. Jahrhundert n. Chr. das Verfahren entdeckten, den Pflanzensaft in Zuckerkristalle zu verwandeln.

Zu Beginn des 12. Jahrhunderts konzentrierte sich der Zuckerhandel auf Europa, wobei Venedig im 15. Im gleichen Zeitraum erfuhr der Zucker einen "gesellschaftlichen Aufschwung", da er immer mehr Orte erreichte und immer besser verfügbar wurde. Ende des 15. Jahrhunderts erreichte die Produktion 1.400 Tonnen pro Jahr.

Vom 19. Jahrhundert bis heute ist Zucker in fast jeder Haushaltsküche der Welt zu finden und erreicht im Jahr 2020 eine Jahresproduktion von 179 Millionen Tonnen.

Sugar commodity
Rohstoff Zucker

Was beeinflusst die Zuckerpreise?

Der Zuckerpreis auf dem Weltmarkt folgt dem Muster der saisonalen Ernten in der ganzen Welt. Da Brasilien der größte Produzent der Welt ist, hat die Erntezeit in diesem Land einen großen Einfluss auf den Wert dieses süßen Rohstoffs. Darüber hinaus können auch die wirtschaftliche Lage und Währungsschwankungen in den wichtigsten Erzeugerländern wie Brasilien, Indien, Europa, den USA und China den Preis dieses Rohstoffs nach oben oder unten treiben.

Abgesehen von der Produktion kann auch die weltweite Nachfrage zu Preisschwankungen führen. Es sei darauf hingewiesen, dass China, Europa und die Vereinigten Staaten die weltweit größten Verbraucher dieses Rohstoffs sind.

Technisch gesehen folgt der Wert von Zucker immer dem Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage. Ein weiterer Faktor, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, sind die von vielen Ländern auferlegten Vorschriften und Zölle. Mehrere Regierungen subventionieren gelegentlich Zuckerbauern, um die Inlandspreise niedrig zu halten und Einfuhren zu verhindern.

Weitere Faktoren sind die Nachfrage nach Ethanol (das bei der Produktion verwendet wird), gesundheitliche Bedenken und Wetterstörungen in Ländern mit hohem Zuckeranbau.

Wo kann man mit Zucker handeln?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diesen Rohstoff auf dem Markt zu handeln:

  • Futures: Die volatilen und recht liquiden Zucker-Futures können an der New Yorker und der NYMEX-Abteilung der CME Group, an der brasilianischen Bovespa und an der Intercontinental Exchange (ICE) in London gehandelt werden. Die beiden bekanntesten Futures sind der Sugar No. 16, ein Futures-Kontrakt für in den USA angebauten Zucker, der den Absicherungsbedarf von Endverbrauchern, Händlern und lokalen Erzeugern deckt, und der Sugar No. 11, ein Futures-Kontrakt, der weltweit als Benchmark für den Zuckerhandel verwendet wird.

  • Optionen: Hierbei handelt es sich um ein Derivat, bei dem eine Hebelwirkung genutzt wird, um einen Handel mit Rohstoffen zu eröffnen. Ähnlich wie bei Futures haben Optionen ein Verfallsdatum. Allerdings müssen Optionsanleger für den Kauf von Verträgen einen Preis zahlen, der als Prämie bezeichnet wird. Eine Optionsinvestition ist nur dann erfolgreich, wenn der Preis des Futures über den Einsatzpreis hinaus um einen Wert steigt, der größer ist als die für den Kontrakt gezahlte Prämie.

  • ETFs: Sie funktionieren fast genauso wie Aktienanlagen, mit dem entscheidenden Unterschied, dass ETFs Zugang zu einer Vielzahl von Vermögenswerten bieten, ohne dass die Anleger ihr gesamtes Geld in ein oder zwei Unternehmen investieren müssen.

    ETFs ermöglichen es den Anlegern, das Risiko zu verringern, indem sie eine diversifiziertere Anlagemethode bieten und gleichzeitig die Leistung eines bestimmten Rohstoffs oder Sektors maximieren.

    Bekannte ETFs, die in Zucker Nr. 11 investieren, sind der Teucrium Sugar Fund (CANE), iPath Pure Beta Sugar ETN (SGAR) und der iPath Series B Bloomberg Sugar Sub-Index Total Return.

  • Aktien: Dies ist die Methode, mit der viele Anleger vertraut sind. Zu den Vorteilen einer Anlage in Aktien von Unternehmen, die an der Produktion und dem Verkauf dieses süßen Rohstoffs beteiligt sind, gehören: die Möglichkeit, aus einer breiten Palette von Aktien auszuwählen und jederzeit Bargeld auszuzahlen, sowie der einfache und vielseitige Marktzugang, den sie bietet. Der Nachteil dieser Methode ist, dass Sie im Gegensatz zu ETFs alles auf eine Karte setzen.

  • CFD (Contracts for Difference): Das Konzept der Contracts for Difference (Differenzkontrakte) gewinnt auf dem Markt schnell an Bedeutung als Hauptanlageinstrument. Dank der vielen Social-Trading-Plattformen wie eToro, die das Investieren einfach und für mehr Händler zugänglich machen, können Anleger heutzutage natürlich auf den Preis von Aktien und Rohstoffen spekulieren. Beachten Sie, dass der Preis des CFDs die Differenz zwischen dem Preis des Vermögenswerts zum Zeitpunkt des Kaufs und seinem aktuellen Wert ist.
Sugar CFD trading page on eToro
Zucker-CFD-Handelsseite auf eToro

Was ist Zucker Nr. 11?

Zucker Nr. 11 ist der Markt für den Futures-Preis der unraffinierten Version dieses Rohstoffs, der auch eine häufige Zutat in Lebensmitteln und eine Schlüsselkomponente in der Ethanolproduktion ist. Der Preis für Zucker Nr. 11 gilt als weltweiter Benchmark für den Handel mit dem Rohstoff und wird auch als Wirtschaftsindikator für wichtige Erzeugerländer wie Brasilien betrachtet.

Das Äquivalent des Futures Nr. 11 entspricht 112.000 lbs. rohen Zuckerrohrs.

Wie beginnt man den CFD-Handel mit Zucker?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, in den CFD-Handel einzusteigen. Sie müssen lediglich einen zuverlässigen Broker auswählen oder sich bei einer CFD-Handelsplattform wie eToro anmelden, um ein Konto zu eröffnen und Ihr Kapital einzuzahlen.

Wenn Sie über die CFD-Handelsplattform von eToro in diesen Rohstoff investieren, fallen keine Lagerungsgebühren an, da Sie keine physischen Vermögenswerte handeln werden.

Wie handelt man Zucker bei eToro?

  1. Erstellen Sie ein Konto bei eToro / Melden Sie sich bei Ihrem Konto für bestehende Benutzer an.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Klicken Sie auf "Entdecken".
    Clicking "Discover" on eToro
    Klicken Sie auf "Entdecken" bei eToro
  3. Wählen Sie "Commodities".
    Selecting Commodities on eToro's platform
    Auswahl von Rohstoffen auf der eToro Plattform
  4. Wählen Sie "ZUCKER".
    Looking for SUGAR on eToro's list of commodities
    Suche nach SUGAR auf der eToro Liste der Rohstoffe
  5. Wählen Sie KAUFEN oder VERKAUFEN.
    Buying or selling SUGAR in eToro
    Kauf oder Verkauf von SUGAR bei eToro
  6. Geben Sie den gewünschten Investitionsbetrag oder die Anzahl der Zuckereinheiten ein, die Sie handeln möchten.
    Entering amount to invest on SUGAR via eToro
    Eingabe des Betrages, der über eToro in SUGAR investiert werden soll
  7. Überprüfen Sie die Parameter Stop Loss, Leverage und Take Profit und legen Sie sie fest.
    Reviewing stop-loss, leverage and take profit on SUGAR CFD trade
    Überprüfung von Stop-Loss, Leverage und Take-Profit beim SUGAR CFD-Handel
  8. Wählen Sie "Handel eröffnen".
    Executing SUGAR buy order on eToro
    SUGAR-Kaufauftrag auf eToro ausführen

Zuckerpreis

Derzeit hat Zucker eine 52-Wochen-Spanne von $0,1959 - $0,2006 und eine 1-Jahres-Rendite von 58,64%. Der Preis des Sugar No. 11 Futures hat eine 52-Wochen-Spanne von $11,73 - $20,37 mit einer 1-Jahres-Veränderung von 59,44%.

Der Marktwert von Sugar #11 zum Zeitpunkt des Zugriffs auf diese Seite beträgt . Dies ist möglicherweise nicht mehr der genaue Wert, da sich die Preise auf den Rohstoffmärkten ständig ändern.


Bereit, SUGAR mit eToro zu handeln?

Wenn Sie darüber nachdenken, in SUGAR CFDs zu investieren oder mit ihnen zu handeln, dann wäre es viel einfacher, auf die Schaltfläche unten zu klicken. Dies wird Sie direkt zur eToro Handelsseite für diesen Rohstoff führen.

Bevor Sie jedoch mit Zucker bei eToro handeln können, müssen Sie ein Konto bei eToro eröffnen, was nur ein paar Minuten in Anspruch nimmt.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl das Investieren in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.



eToro besuchen
68% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*68% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

SB=F Trading

Trade with eToro

Price History of SB=F

The Ultimate Guide to Trading Sugar With eToro

Like other commodities, sugar is seen as a "sweet" haven from financial market turmoil and dropping equity prices. Produced in more than 135 countries from its two main sources: sugar beets and sugarcane, Sugar not only satisfies a person's sweet tooth, it also provides investors with an almost reliable avenue of diversifying portfolios. Although comparable to other investment instruments, betting on this precious sweet-tasting soluble carbohydrate comes with risks. However, by knowing how to work your way through the many different investment options, one can find lesser riskier paths to investing on this commodity.

Table of Contents

  1. History of Sugar
    Where did it originally come from? (39sec)
  2. What Affects Sugar Prices?
    What influences its price? (54sec)
  3. Where to Trade Sugar?
    How do you trade this commodity? (2min)
  4. What is Sugar No.11?
    What is this futures contract? (22sec)
  1. How to Start CFD Trading of Sugar?
    How to begin? (19sec)
  2. How to Trade Sugar on eToro?
    Step-by-step guide (27sec)
  3. Sugar Price
    What is the current price of sugar? (19sec)

etoro banner

History of Sugar

The process of harvesting sugarcane dates to 8th century BCE in the region of the Indian subcontinent. Originally, people just chewed on the plants to taste its sweet juice until Indians discovered the process of turning the plant's juice into granulated sugar crystals sometime in the 5th century CE.

Come early 12th century, sugar trading centered in Europe with Venice becoming known as its main refining center by the 15th century. During the same period, sugar "swept through society" as it reached more locations and became more available. By the end of the 15th century, production reached 1,400 tonnes annually.

From the 19th century up to present day, sugar is found in almost every household kitchen in the world reaching an annual production of 179 million metric tons in 2020.

Sugar commodity
Sugar commodity

What Affects Sugar Prices?

The price of Sugar in the world market follows the pattern of its seasonal harvests around the world. Generally, with Brazil being the largest producer in the world, the yield spell in this country greatly affects the value of this sweet commodity. Not only that, economic situations and currency fluctuations in the top producing countries like Brazil, India, Europe, USA and China can also drive the price of this commodity up or pull it down.

Aside from the production side, global demand can also cause the movement of its price. It would be important to note that China, Europe and the United States are the commodity’s top consumers in the world.

Technically, the value of sugar always follows the balancing trend of supply and demand. Another factor that shouldn't be overlooked, are the regulations and tariffs imposed by many countries. Several governments would occasionally subsidize sugar farmers in order to keep domestic prices to a low and prevent importation.

Other factors also include: ethanol demand (which is used in the production), health concerns and weather disturbances in high producing countries.

Where to Trade Sugar?

Here are several ways to trade for this commodity in the market:

  • Futures: Both volatile and fairly liquid, sugar futures can be traded on the New York and NYMEX Division of CME Group, Brazil's Bovespa and the Intercontinental Exchange (ICE) in London. The two most prominent futures are the Sugar No. 16, a futures contract for US-grown sugar serving the hedging needs of end users, merchants and local producers, and the Sugar No. 11, a futures contract the world is using as a benchmark for sugar trading.

  • Options: This is a derivative instrument that makes use of a leverage to open a trade in commodities. Similar to futures, options come with an expiry date. However, options investors shall pay a price referred to as premium to purchase contracts. An option investment only succeeds if the price of the futures rises higher than the stake price by a value greater than the premium paid for the contract.

  • ETFs: Operating almost in the same manner as stocks investment with the key difference being in ETFs, it offers access to a variety of assets without requiring investors to bet all their money into 1 or 2 companies.

    ETFs permits investors to lessen risk by providing a more diversified investment method while also maximizing the performance of a particular commodity or sector.

    Well-known ETFs that invest in Sugar No. 11 are the Teucrium Sugar Fund (CANE), iPath Pure Beta Sugar ETN (SGAR) and the iPath Series B Bloomberg Sugar Sub-Index Total Return.

  • Stocks: This is the method which a lot of investors are familiar with. The advantages of investing on the stocks of companies involved in the production and selling of this sweet commodity includes: having an option to select from a wide range of stocks and cashing out whenever you want and the simple and versatile access to market it provides. The Cons of this method is unlike ETFs, you end up betting all your eggs in one basket.

  • CFD (Contracts for Difference): The concept of contracts-for-difference is quickly gaining traction on the market as main investment instrument. Credit goes to the many social trading platforms such as eToro, which makes investing easy and accessible to more traders, investors nowadays can naturally speculate on the price of stocks and commodities alike. Take note that the price of the CFD is the difference between the price of the asset at the time of the purchase and its present value.
Sugar CFD trading page on eToro
Sugar CFD trading page on eToro

What is Sugar No.11?

Sugar No. 11 is the market for the futures price of the unrefined version of this commodity that is also a common ingredient in food and key component in ethanol production. Considered as the worldwide benchmark for trading raw material, the price of the Sugar No. 11 is also seen as an economic indicator for major producing nations like Brazil.

The equivalent of the No. 11 futures is 112,000 lbs. of raw cane.

How to Start CFD Trading of Sugar?

There are several ways of engaging in CFD trading. All you need to do choose a reliable broker or sign-up on a CFD trading platform such as eToro to open an account and deposit your fund.

Investing on this commodity via the eToro's CFD trading platform doesn't require any storage fees since you won't be trading any physical assets.

How to Trade Sugar on eToro?

  1. Create an account on eToro / Log-in your account for existing users.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Click "Discover".
    Clicking "Discover" on eToro
    Clicking "Discover" on eToro
  3. Select "Commodities".
    Selecting Commodities on eToro's platform
    Selecting Commodities on eToro's platform
  4. Choose “SUGAR”.
    Looking for SUGAR on eToro's list of commodities
    Looking for SUGAR on eToro's list of commodities
  5. Select BUY or SELL.
    Buying or selling SUGAR in eToro
    Buying or selling SUGAR in eToro
  6. Key in your desired amount to invest or the number of sugar units you want to trade.
    Entering amount to invest on SUGAR via eToro
    Entering amount to invest on SUGAR via eToro
  7. Review and set the stop loss, leverage, and take profit parameters.
    Reviewing stop-loss, leverage and take profit on SUGAR CFD trade
    Reviewing stop-loss, leverage and take profit on SUGAR CFD trade
  8. Select “Open Trade”.
    Executing SUGAR buy order on eToro
    Executing SUGAR buy order on eToro

Sugar Price

Currently, sugar has a 52-week range of $0.1959 - $0.2006 and 1-year return of 58.64%. The Sugar No. 11 Futures price has a 52-week range of $11.73 - $20.37 with a 1-year change of 59.44%.

The market value of Sugar #11 when this page was accessed is . This may no longer be its exact value anymore since commodity market prices are constantly changing.


Ready to trade SUGAR with eToro?

If you're considering to invest or trade SUGAR CFDs, then it would be much simpler to click the button below. This will take you directly to eToro's trading page for this commodity.

But before you can trade sugar on eToro, you'll need to open an account with them and this will only take a few minutes to accomplish.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.



Limited Time Offer
$50 First Time Deposit!

  • Days
  • Hours
  • Minutes
  • Seconds
Get Started Now
Wikitoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.