Nickel Handel

Handel mit eToro

Preisentwicklung von Nickel

Der ultimative Leitfaden für den Nickelhandel mit eToro

Nickel ist seit dem Beginn der Stahlrevolution im 19. Jahrhundert ein gefragter Industrierohstoff und stellt aufgrund seiner gleichbleibend hohen Nachfrage und seines robusten Angebots eine solide Investitionsmöglichkeit dar.

Eine Investition in dieses Basismetall ist auch eine Wette auf die Aussichten des verarbeitenden Gewerbes und des Industriesektors, die beide auch heute noch wichtige Industrien sind.

Investitionen in Basismetalle wie Nickel, Aluminium, Uran, Eisen und Zink unterscheiden sich von Investitionen in Edelmetalle wie Gold und Silber. Da sich der Preis von Basismetallen oft in dieselbe Richtung wie die Weltwirtschaft bewegt, bewegt sich der Wert von Edelmetallen wiederum in die entgegengesetzte Richtung.

Nickel ist bereits ein beliebter Rohstoff, und es wird erwartet, dass die Nachfrage nach Nickel weiter steigen wird, dank der jüngsten Äußerungen von Branchenführern wie Elon Musk, dem CEO von Tesla, der kürzlich den großen Bedarf an Nickel für die Herstellung von Elektroautos erwähnte.

Inhaltsverzeichnis

  1. Geschichte von Nickel
    Wie wurde es entdeckt? (45sek)
  2. Die wichtigsten Einflussfaktoren auf den Nickelpreis
    Warum sind die Preise so hoch? (1min 9sek)
  3. Möglichkeiten zum Investieren
    Wie kann ich mit Nickel handeln? (1min 4sek)
  1. Wie beginnt man den CFD-Handel mit Nickel?
    Wie fange ich an? (19sek)
  2. Wie handelt man Nickel bei eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (27sek)
  3. Nickel Preisentwicklung
    Was war der höchste Preis für diesen Rohstoff? (35sek)

Geschichte von Nickel

Die früheste Verwendung von Nickel lässt sich bis 3500 v. Chr. zurückverfolgen, als Bronzematerialien, die an archäologischen Stätten in Syrien ausgegraben wurden, einen Nickelanteil von mindestens 2 % aufwiesen. Münzen aus einer Nickel-Kupfer-Legierung wurden im 2. Jahrhundert in den zum griechischen Reich gehörenden Gebieten geprägt.

Ab 1848 wurde in Norwegen mit der ersten groß angelegten Verhüttung dieses industriellen Rohstoffs begonnen. In den späten 1880er Jahren wurde Nickel dann für die Stahlproduktion eingeführt, wodurch die Nachfrage nach Nickel stieg. Ende des 19. Jahrhunderts wurde Nickel auch für die Herstellung von Münzen verwendet.

Heute wird die Weltproduktion von Nickel auf etwa 2,5 Millionen Tonnen pro Jahr geschätzt, wobei die Philippinen, Russland, Indonesien, Australien, Neukaledonien und Kanada die größten Produzenten sind.

Nickel wird in mindestens 300.000 Artikeln in der Industrie, im Konsumgüterbereich, im Militär, in der Luft- und Raumfahrt, im Verkehrswesen, in der Architektur und in der Schifffahrt verwendet. Infolgedessen bleibt es ein beständiger wertvoller Rohstoff in der Welt.

Nickel commodity
Nickel als Rohstoff

Führende Treiber des Nickelpreises

  • Chinesische Nachfrage: Seitdem China zu einer globalen Wirtschaftssupermacht geworden ist, entfällt mehr als die Hälfte der jährlichen Nickelnachfrage auf das Land. Im Vergleich dazu entfielen vor einem Jahrzehnt nur 20 % der weltweiten Nachfrage nach diesem Rohstoff auf China.

  • Globale Bestände: Anhand der Londoner Metallbörse (LME) können Anleger die weltweiten Lagerbestände an Industriemetallen und anderen Rohstoffen verfolgen. Diese Börse gibt Aufschluss über Angebotsüberschüsse und -engpässe.

    Wenn die weltweiten Bestände sinken, könnte es auf dem Markt zu einer Verknappung des Nickelangebots kommen, was zu steigenden Preisen für das Basismetall führen könnte. Ebenso kann der Markt mit einem Überangebot an Nickel konfrontiert sein, wenn die Bestände zu hoch sind und sich die Lagerbestände ausweiten, was zu einem Preisrückgang führen kann.

  • Input-Preise: Für die Produktion von Nickel werden auch große Mengen an Rohöl, Kohle und Strom benötigt, so dass die Kosten für die Gewinnung dieser anderen Mineralien ebenfalls in den aktuellen Wert einfließen können.

  • Globale Nachfrage: Da unedle Metalle integrale Bestandteile von Stahl sind und Stahl ein wichtiges Material ist, das in zahllosen Infrastrukturen auf der ganzen Welt verwendet wird, haben allgemeine wirtschaftliche und industrielle Infrastrukturprojekte einen großen Einfluss auf die weltweite Nachfrage nach Nickel.

  • Regierungspolitiken: Neue Vorschriften und Regelungen der größten Exportländer für unedle Metalle können sich ebenfalls stark auf den aktuellen Preis auswirken. So hat beispielsweise die jüngste Drohung der Philippinen, alle Bergbauaktivitäten im Land einzustellen, den Preis für unedle Metalle kurzzeitig beeinflusst.

Möglichkeiten der Anlage

Es gibt fünf wichtige Möglichkeiten, in unedle Metalle und Edelmetalle oder Rohstoffe zu investieren. Diese sind: CFD-Handel, ETPs (börsengehandelte Produkte), physisches Metall, Aktien und Futures.

  • ETFs: Der Invesco DB Base Metals Fund (ARCA: DBB) und der iPath Series B Bloomberg Industrial Metals Sub-Index Total Return ETN (ARCA: JJM) sind Anlageprodukte, die Anlegern ein Engagement in Basismetallen wie Nickel, Kupfer, Aluminium und Zink bieten.

  • Futures: Basismetall-Futures können an der London Metal Exchange (LME) gehandelt werden. Ein LME-Nickel-Futures-Kontrakt besteht aus 6 MT und wird in US $ gehandelt.

  • Physisches Metall: Darunter versteht man den Besitz eines physischen Artikels eines unedlen Metalls oder eines Edelmetalls in Form von Barren, Barren oder Münzen.

  • Aktien: Hierbei handelt es sich um den Kauf von Aktien von Unternehmen, die an der Produktion, Förderung und Entdeckung von Nickel beteiligt sind. Beliebte Unternehmen sind: Hudbay Minerals (NYSE: HBM), Lundin Mining (TSK: LUN) und First Quantum Minerals (TSK:FM), um nur einige zu nennen.

  • CFD-Handel: Der Handel mit Differenzkontrakten (CFD) entwickelt sich schnell zu einer weit verbreiteten Anlageform auf dem Markt. Mit der Weiterentwicklung von sozialen Handelsplattformen wie eToro können Händler leicht auf den Preis von Aktien und Rohstoffen spekulieren. Der Wert des CFDs ist die Differenz zwischen dem Preis des Vermögenswerts zum Zeitpunkt des Kaufs und seinem aktuellen Wert.

Wie beginnt man den CFD-Handel mit Nickel?

Suchen Sie sich eine seriöse, zuverlässige und regulierte CFD-Handelsplattform. Die eToro Handels-App ist ein guter Ort, um mit dem CFD-Handel zu beginnen. Durch die Verwendung der fortschrittlichen Risikomanagement- und Investitionstools der App können Sie sofort von einer nahtlosen Ausführung der Trades profitieren. Der Handel mit diesem Rohstoff auf der CFD-Handelsplattform von eToro erfordert keine Lagerungsgebühren, da Sie keine physischen Vermögenswerte handeln werden.

Wie handelt man Nickel bei eToro?

  1. Erstellen Sie ein Konto bei eToro / Melden Sie sich bei Ihrem Konto für bestehende Benutzer an.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Klicken Sie auf "Entdecken".
    Clicking "Discover" on eToro
    Klicken Sie auf "Entdecken" bei eToro
  3. Wählen Sie "Commodities".
    Selecting Commodities on eToro's platform
    Auswahl von Rohstoffen auf der eToro Plattform
  4. Wählen Sie "NICKEL".
    Looking for NICKEL on eToro's list of commodities
    Suche nach NICKEL auf der eToro Liste von Rohstoffen
  5. Wählen Sie KAUFEN oder VERKAUFEN.
    Buying or selling NICKEL in eToro
    Kauf oder Verkauf von NICKEL bei eToro
  6. Geben Sie den gewünschten Investitionsbetrag oder die Anzahl der Nickeleinheiten ein, die Sie handeln möchten.
    Entering amount to invest on NICKEL via eToro
    Eingabe der Investitionssumme für NICKEL über eToro
  7. Überprüfen Sie die Parameter Stop Loss, Leverage und Take Profit und legen Sie sie fest.
    Reviewing stop-loss, leverage and take profit on NICKEL CFD trade
    Überprüfung von Stop-Loss, Leverage und Take-Profit beim NICKEL CFD-Handel
  8. Wählen Sie "Handel eröffnen".
    Executing NICKEL buy order on eToro
    Ausführung des NICKEL-Kaufauftrags bei eToro

Nickel-Kursverlauf

Nickel hat derzeit eine 52-Wochen-Spanne von $10.815 - $19.943 und eine 1-Jahres-Rendite von 26,75%. Historisch gesehen erreichte es im Mai 2007 ein Allzeithoch von 50.050 $.


Bereit für den Handel mit NICKEL bei eToro?

Wenn Sie erwägen, in NICKEL CFDs zu investieren oder mit ihnen zu handeln, dann wäre es viel einfacher, auf die Schaltfläche unten zu klicken. Dadurch werden Sie direkt zur eToro Handelsseite für diesen Rohstoff weitergeleitet.

Bevor Sie jedoch mit Nickel bei eToro handeln können, müssen Sie ein Konto bei eToro eröffnen, was nur ein paar Minuten in Anspruch nimmt.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.



etoro logo

Zeitlich befristetes Angebot
Investieren Sie schon ab $50

Visit eToro
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*67% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

NI=F Trading

Trade with eToro

Price History of NI=F

The Ultimate Guide to Trading Nickel With eToro

An in-demand industrial commodity since the start of the steel-making revolution in the 19th century, Nickel provides a solid investment option due to its consistent high demand and robust supply.

Investing on this base metal is also a bet on the prospects of manufacturing and industrial sectors, both of which remains important industries today.

Investing on base metals such as nickel, aluminum, uranium, iron and zinc is dissimilar from investing in precious metals such as gold and silver. Because the price of base metals often moves in the same direction as the world economy, the value of precious metals in turn move in the opposite direction.

Already a popular commodity, the demand for nickel is expected to grow further thanks to recent proclamations of industry leaders like Elon Musk, the CEO of Tesla, who lately remarked about the great need for nickel in the manufacturing of electric cars.

Table of Contents

  1. History of Nickel
    How did they discover it? (45sec)
  2. Leading Drivers of the Price of Nickel
    Why are prices so high? (1min 9sec)
  3. Ways to Invest
    How do I trade nickel? (1min 4sec)
  1. How to Start CFD Trading of Nickel?
    How to begin? (19sec)
  2. How to Trade Nickel on eToro?
    Step-by-step guide (27sec)
  3. Nickel Price History
    What was the highest price for this commodity? (35sec)

etoro banner

History of Nickel

The earliest use of nickel can be traced back to 3500 BC when bronze materials dug in archaeological sites in Syria showed to contain at least 2% of nickel. Coins of nickel-copper alloy were minted during the 2nd century in the territories belonging to the Greek Empire.

Starting in 1848, the first large-scale smelting of this industrial commodity started in Norway. Nickel was then introduced for steel production in the late 1880s, therefore increasing its demand. It was also during the late 19th century that nickel was used to make coins.

Today, world production of nickel is estimated to be around 2.5 million tonnes per year with the countries of Philippines, Russia, Indonesia, Australia, New Caledonia and Canada being the biggest producers.

At least 300,000 items used in industrial, consumer, military, aerospace, transport, architectural and marine sectors use nickel. As a result, it remains a consistent valuable commodity in the world.

Nickel commodity
Nickel commodity

Leading Drivers of the Price of Nickel

  • Chinese Demand: Since becoming a global economic super power, China now accounts for more than half of the yearly demand for nickel. This is in comparison to accounting for only 20% of the global demand for this commodity a decade ago.

  • Global Stocks: By following the London Metals Exchange (LME), investors can keep track of the worldwide stock levels of industrial metals and other commodities. This exchange reveals clues about supply surpluses and shortages.

    If world inventory drops, the market may face a shortage of nickel supply that could lead to increased prices for the base metal. Similarly, if overstocking occurs and the inventory levels widens, the market may face an over surplus of the metal which may cause prices to decrease.

  • Input Prices: The production of nickel also uses ample supplies of crude oil, coal and electricity thus the cost of attaining these other minerals can also factor into its present value.

  • Global Demand: Since base metals are integral components of steel and steel is a major material used in countless infrastructures around the world, over-all economic and industrial infrastructure projects highly influence global demand for nickel.

  • Government Policies: New rules and regulations from biggest exporting countries of base metals can also cause a major impact on its current price. For example, the Philippines' recent threat to end all mining activities in the country momentarily affected the price of base metals.

Ways to Invest

There are five leading ways to invest in base and precious metals or commodity. These are: CFD trading, ETPs (exchange-traded products), physical metal, stocks and futures.

  • ETFs: Invesco DB Base Metals Fund (ARCA: DBB) and the iPath Series B Bloomberg Industrial Metals Sub-Index Total Return ETN (ARCA: JJM) are investment products that provides exposure to investors of base metals like nickel, copper, aluminum and zinc.

  • Futures: Base metals futures can be traded on the London Metal Exchange (LME). An LME nickel futures contracts is composed of 6 MT and are priced in US $.

  • Physical Metal: This is defined as owning a physical item of a base and precious metals itself in the form of bullion, bars or coins.

  • Stocks: This manner involves buying shares of companies involved in the production, extraction and discovery of nickel. Popular companies include: Hudbay Minerals (NYSE: HBM), Lundin Mining (TSK: LUN) and First Quantum Minerals (TSK:FM) just to name a few.

  • CFD Trading: Contracts-for-difference (CFD) is fast becoming a widespread practice of investing on the market. With the advancement of social trading platforms such as eToro, traders can easily speculate on the price of stocks and commodities alike. The value of the CFD is the difference between the price of the asset at the time of the purchase and its present value.

How to Start CFD Trading of Nickel?

Find a reputable, reliable and regulated CFD trading platform. The eToro trading app is a good place to start CFD trading. By using the app's advanced risk management and investment tools, you can instantly enjoy seamless execution of trades. Trading this commodity in eToro's CFD trading platform doesn't require any storage fees since you won't be trading any physical assets.

How to Trade Nickel on eToro?

  1. Create an account on eToro / Log-in your account for existing users.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Click "Discover".
    Clicking "Discover" on eToro
    Clicking "Discover" on eToro
  3. Select "Commodities".
    Selecting Commodities on eToro's platform
    Selecting Commodities on eToro's platform
  4. Choose “NICKEL”.
    Looking for NICKEL on eToro's list of commodities
    Looking for NICKEL on eToro's list of commodities
  5. Select BUY or SELL.
    Buying or selling NICKEL in eToro
    Buying or selling NICKEL in eToro
  6. Key in your desired amount to invest or the number of nickel units you want to trade.
    Entering amount to invest on NICKEL via eToro
    Entering amount to invest on NICKEL via eToro
  7. Review and set the stop loss, leverage, and take profit parameters.
    Reviewing stop-loss, leverage and take profit on NICKEL CFD trade
    Reviewing stop-loss, leverage and take profit on NICKEL CFD trade
  8. Select “Open Trade”.
    Executing NICKEL buy order on eToro
    Executing NICKEL buy order on eToro

Nickel Price History

Nickel currently has a 52-week range of $10,815 - $19,943 and a 1-year return of 26.75%. Historically, it reached an all-time high of $50,050 in May 2007.


Ready to trade NICKEL with eToro?

If you're considering to invest or trade NICKEL CFDs, then it would be much simpler to click the button below. This will take you directly to eToro's trading page for this commodity.

But before you can trade nickel on eToro, you'll need to open an account with them and this will only take a few minutes to accomplish.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.



Limited Time Offer
$50 First Time Deposit!

  • Days
  • Hours
  • Minutes
  • Seconds
Get Started Now
Wikitoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.