Kakaohandel mit eToro

Wie handelt man Kakao bei eToro?

eToro hat eine intuitive soziale Handelsplattform, auf der Sie Kakao-CFDs kaufen und verkaufen können und auch die Möglichkeit haben, Rohstoffhändlern zu folgen und sie zu kopieren.

ECHTES KONTO AUSPROBIEREN ÜBEN MIT DEMOKONTO
Handel mit eToro

Preisentwicklung von Kakao

Der ultimative Leitfaden für den Kakaohandel mit eToro

Der als Luxusgut bekannte Kakao ist ein integraler Bestandteil der feineren Dinge des Lebens, von der zentralen Zutat verschiedener globaler und kultureller Gerichte bis hin zu Arzneimitteln und süßen Köstlichkeiten, und hat seinen Ruf als Vermögenswert sowohl in realen Anwendungen als auch an der Börse gefestigt.

Es wird im Allgemeinen in wärmeren Klimaregionen angebaut, insbesondere in den Regenwäldern in Äquatornähe. Die größten Erzeuger der Welt sind heute: Elfenbeinküste (2,180 Millionen Tonnen), Ghana (811.000), Indonesien (780.000), Nigeria (350.000), Ecuador (284.000) und Kamerun (280.000).

Zum Inhaltsverzeichnis

  1. Geschichte des Kakaos
    Woher kommt er ursprünglich? (29sek)
  2. Ist Kakao eine sinnvolle Investition?
    Warum ist er eine beliebte Investition auf dem Markt? (57sek)
  3. Warum sind Rohstoffinvestitionen gut für Ihr Portfolio?
    Sollten Sie Rohstoffe in Ihr Portfolio aufnehmen? (12sek)
  4. Hauptfaktoren, die den Preis von Kakao beeinflussen können
    Was beeinflusst seinen Preis? (1min)
  1. Wie kann man mit Kakao handeln?
    Wie kann ich in Kakao investieren? (1min 10sek)
  2. Wie beginnt man den CFD-Handel mit Kakao?
    Wege zum Einstieg (16sek)
  3. Wie handelt man Kakao bei eToro?
    Schritt-für-Schritt-Anleitung (27sek)
  4. Kakao Preis
    Wie hoch ist der aktuelle Kakao-Preis? (36sek)

Geschichte von Kakao

Kakao wird von Kakaobäumen geerntet, die ursprünglich in Mexiko beheimatet waren, bevor sie vor 5.300 Jahren von den Olmeken - der ältesten bekannten mesoamerikanischen Zivilisation - auf dem gesamten Kontinent domestiziert wurden. Vor mehr als 4.000 Jahren setzten prähistorische Kulturen den Anbau von Kakao entlang der Yucatan-Region bis zu den Ausläufern der Anden im Amazonasgebiet und in den Randgebieten Südamerikas fort.

Vor der spanischen Eroberung wurde Kakao in Süd- und Mittelamerika sogar als Zahlungsmittel verwendet und war in Spanien während der Renaissance ein Luxusgut.

Heute liegt die Weltproduktion zwischen 5.000.000 und 5.500.000 Tonnen jährlich.

Cocoa commodity
Kakao als Rohstoff

Ist Kakao eine sinnvolle Investition?

Ähnlich wie bei anderen Rohstoffen können auch bei Kakao sowohl schwankende Preise als auch hohe Erträge erzielt werden, was von verschiedenen Faktoren abhängt, die sich auf seinen Wert auswirken können. Im Folgenden werden einige Gründe genannt, warum Anleger das Potenzial dieses Agrarrohstoffs weiterhin optimistisch einschätzen:

  • Zartbitterschokolade ist ein bekanntes gesundes Lebensmittel: Da sie reich an Antioxidantien ist, den Cholesterinspiegel senkt und als zusätzlicher Schutz gegen Krebs dient, ist dunkle Schokolade inzwischen ein beliebter Bestandteil der Ernährung von Menschen, die sich gesund ernähren - und das werden immer mehr. Da immer mehr Menschen eine gesündere Ernährung bevorzugen, besteht auch eine gesunde Nachfrage nach dunkler Schokolade.
  • Wohlhabendere Schwellenländer: Länder wie China und weitere asiatische und afrikanische Länder übernehmen schnell westliche Ernährungs- und Essgewohnheiten, zu denen auch die Verwendung von Kakao als Zutat gehört. Da diese Schwellenländer immer reicher werden, dürfte auch die Nachfrage nach mehr Kakao steigen.
  • Die westliche Nachfrage nach Schokolade nimmt weiter zu: Da die Nachfrage in Europa und Nordamerika keine Anzeichen einer Verlangsamung zeigt - dank der zunehmenden Wahrnehmung der gesundheitlichen Vorteile von dunkler Schokolade -, ist zu erwarten, dass der Wert dieses Rohstoffs hoch bleibt und jedes Jahr substanzielle Erträge abwirft.

Warum sind Rohstoffinvestitionen gut für Ihr Portfolio?

Rohstoffe wie Edelmetalle und Agrarrohstoffe wie Kakao tragen zur Diversifizierung eines Portfolios bei, da sie nicht mit anderen traditionellen Finanzanlagen korreliert sind. Darüber hinaus dienen Rohstoffe auch als Absicherung gegen die Inflation.

Hauptfaktoren, die den Kakaopreis beeinflussen können

Nachdem Sie in diesen Rohstoff investiert haben, sollten Sie die folgenden Hauptfaktoren beachten, die den Kakaopreis auf dem Markt beeinflussen können:

  • Wirtschaftliches und politisches Klima in den wichtigsten Erzeugerregionen: Beziehen Sie sich immer auf die fünf wichtigsten Kakaoanbauländer und achten Sie auf alle wirtschaftlichen und politischen Probleme, die in diesen Ländern auftreten können. Achten Sie auch auf neue Vorschriften, politische Maßnahmen und Zölle, die sich auf den Export von Agrarrohstoffen auswirken.
  • Klimawandel: Achten Sie auf extreme Wetterbedingungen in den Hauptregionen, in denen die Kakaopflanzen geerntet werden. Ein Kakaobaum benötigt während der 5 Jahre, die er zur Reife benötigt, sowohl sonniges als auch feuchtes Wetter. Dürreperioden und extreme Monsunzeiten können zu einer schlechten Erntezeit für Kakaobäume führen.
  • Sich ändernde Verbraucherpräferenzen: Solange die Verbraucher dunkle Schokolade als Teil einer gesunden Ernährung betrachten, wird die Nachfrage nach Kakao weiter steigen. Auch wenn der Verzehr von Schokolade zu Fettleibigkeit führt, kann dies viele Menschen dazu veranlassen, keine Schokolade mehr zu essen. Aber ich bin sicher, Sie bezweifeln, dass jemand einfach aufhören kann, Schokolade zu essen.
  • Wert der britischen Pfund-Währung: Da Kakao in Britischen Pfund gehandelt wird, werden sich Veränderungen in der Währung sicherlich auf den Handelspreis von Kakao auswirken.

Wie kann man mit Kakao handeln?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diesen Rohstoff auf dem Markt zu handeln:

  • ETNs: Eine einfache Möglichkeit, kakaobezogene Aktien zu kaufen, sind Exchange Traded Notes (ETN). Die beiden auf Kakao bezogenen ETNs sind der iPath Bloomberg Cocoa Sub-index ETN und der iPath Dow Jones-UBS Cocoa ETN. Diese Finanzinstrumente bilden in der Regel die Renditen nach, die ein Anleger erzielen würde, wenn er in Futures investieren würde.
  • Futures: Beim Handel mit Futures kann ein Anleger direkt große Mengen eines Rohstoffs zu einem vereinbarten Wert kaufen, um sie zu einem späteren Zeitpunkt in der Zukunft zu erhalten. Futures können beispielsweise an der New York Mercantile Exchange (NYMEX) und der Intercontinental Exchange (ICE) gehandelt werden.
  • Aktien: Die meisten würden dies als den einfachsten Weg ansehen, aber in Bezug auf Kakao gibt es kein Unternehmen, das sich ausschließlich mit der Produktion und dem Verkauf von Kakao beschäftigt. Natürlich gibt es bekannte Schokoladenunternehmen, in die Sie investieren können, wie Hershey Co, Lindt & Sprungli, Nestle S.A. und Modelez International, um nur einige zu nennen.
  • CFD-Handel: Wenn Sie eine dieser Social-Trading-Apps wie eToro nutzen, dann ist der CFD-Handel die einfachste Möglichkeit, in Kakao zu investieren. Bei CFDs (Contracts for Difference) entspricht der Preis des CFDs der Differenz zwischen dem Wert des Rohstoffs zum Zeitpunkt des Kaufs und seinem aktuellen Preis. Dies ist eine gute Möglichkeit, sich in diesem Rohstoff zu engagieren, ohne den zugrunde liegenden Kakao kaufen zu müssen.

Wie beginnt man den CFD-Handel mit Kakao?

Sie müssen lediglich einen zuverlässigen Broker auswählen oder sich bei einer CFD-Handelsplattform wie eToro anmelden, um ein Konto zu eröffnen und Ihr Kapital einzuzahlen.

Wenn Sie über die CFD-Handelsplattform von eToro in diesen Rohstoff investieren, fallen keine Lagerungsgebühren an, da Sie keine physischen Vermögenswerte handeln werden.

Wie handelt man Kakao bei eToro?

  1. Erstellen Sie ein Konto bei eToro / Melden Sie sich bei Ihrem Konto für bestehende Benutzer an.
    eToro web-based platform
    eToro webbasierte Plattform
  2. Klicken Sie auf "Entdecken".
    Clicking "Discover" on eToro
    Klicken Sie auf "Entdecken" bei eToro
  3. Wählen Sie "Commodities".
    Selecting Commodities on eToro's platform
    Auswählen von Rohstoffen auf der eToro Plattform
  4. Wählen Sie "COCOA".
    Looking for COCOA on eToro's list of commodities
    Suche nach COCOA auf der eToro Liste von Rohstoffen
  5. Wählen Sie KAUFEN oder VERKAUFEN.
    Buying or selling COCOA in eToro
    COCOA bei eToro kaufen oder verkaufen
  6. Geben Sie den gewünschten Investitionsbetrag oder die Anzahl der Kakaoeinheiten ein, die Sie handeln möchten.
    Entering amount to invest on COCOA via eToro
    Eingabe des Betrages, der über eToro in COCOA investiert werden soll
  7. Überprüfen Sie die Parameter Stop Loss, Leverage und Take Profit und legen Sie sie fest.
    Reviewing stop-loss, leverage and take profit on COCOA CFD trade
    Überprüfung von Stop-Loss, Leverage und Take-Profit beim COCOA-CFD-Handel
  8. Wählen Sie "Handel eröffnen".
    Executing COCOA buy order on eToro
    Ausführung des COCOA-Kaufauftrags bei eToro

Kakao-Preis

Derzeit hat Kakao eine 52-Wochen-Spanne von $2.229 - $2.818 und erreichte im Juli 1977 ein Allzeithoch von $5.379.

Zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie diese Seite geöffnet haben, beträgt der Marktpreis für Kakao . Beachten Sie, dass sich die Preise an den Rohstoffmärkten ständig ändern, so dass dieser Wert möglicherweise nicht mehr dem genauen Marktwert entspricht.


Sind Sie bereit, COCOA mit eToro zu handeln?

Wenn Sie darüber nachdenken, in COCOA zu investieren oder mit COCOA-CFDs zu handeln, dann wäre es viel einfacher, auf die Schaltfläche unten zu klicken. Dies bringt Sie direkt zur eToro Handelsseite für diesen Agrarrohstoff.

Bevor Sie jedoch mit diesem Vermögenswert bei eToro handeln können, müssen Sie ein Konto bei eToro eröffnen, was nur ein paar Minuten in Anspruch nimmt.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.



eToro besuchen
68% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*68% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

CC=F Trading

Trade with eToro

Price History of CC=F

The Ultimate Guide to Trading Cocoa With eToro

Known as a luxury commodity, cocoa has been an integral part of life's finer things from being a focal ingredient of varieties of global and cultural dishes to pharmaceuticals and sweet delights, it has cemented its reputation as an asset in both real-world applications and on the stock market.

It is generally produced in warmer climate regions especially in the rainforests near the equator. The biggest producers in the world today are: Ivory Coast (2.180 million tonnes), Ghana (811,000), Indonesia (780,000), Nigeria (350,000), Ecuador (284,000) and Cameroon (280,000).

Table of Contents

  1. History of Cocoa
    Where did it originally come from? (29sec)
  2. Is Cocoa a Wise Investment?
    Why is it a popular investment in the market? (57sec)
  3. Why Commodity Investment Is Good for Your Portfolio?
    Should you add commodities to your portfolio? (12sec)
  4. Main Factors That May Affect the Price of Cocoa
    What affects its price? (1min)
  1. How to Trade Cocoa?
    How can I invest in cocoa? (1min 10sec)
  2. How to Start CFD Trading of Cocoa?
    Ways to begin (16sec)
  3. How to Trade Cocoa on eToro?
    Step-by-step guide (27sec)
  4. Cocoa Price
    What is the current price of cocoa? (36sec)

etoro banner

History of Cocoa

Cocoa is harvested from cacao trees native to the country of Mexico before being domesticated throughout the entire continent 5,300 years ago by the Olmecs—the oldest known Mesoamerican civilization. Pre-historic cultures continued the cultivation of cacao along the Yucatan stretching to the foothills of the Andes in the Amazon through the edge basins of South America more than 4,000 years ago.

Before the Spanish conquest, cocoa was even used as a currency in South and Central America and a luxury item in Spain during the Renaissance period.

Today, world production ranges from 5,000,000 - 5,500,000 metric tonnes annually.

Cocoa commodity
Cocoa commodity

Is Cocoa a Wise Investment?

Similar to other commodities, cocoa may produce both volatile prices and high yields depending on several factors that may affect its value. Here are some reasons why investors continuous to be bullish about the potential of this agricultural commodity:

  • Dark chocolate is a known healthy food: Rich in antioxidants while lowering cholesterol and serving as extra protection against cancer, dark chocolate has now become a popular part of the diet of healthy-eating people—which is growing in numbers by the day. As more and more people prefer eating healthier foods, the same goes for a healthy demand for dark chocolates.
  • Wealthier emerging market nations: Countries led by China and several more from Asia and Africa are quickly adopting Western dietary and culinary customs—many of which includes the use of cocoa as an ingredient. As these emerging economies get richer, the demand for more cocoa is also expected to soar.
  • Western demand for chocolate continues to grow: As demand in Europe and North America shows no signs of slowing down—thanks to the growing perception of dark chocolate's health benefits—expect the value of this commodity to remain high and return with substantia yields every year.

Why Commodity Investment Is Good for Your Portfolio?

Commodities like precious metals and an agricultural commodity like cocoa help diversify one's portfolio because it is uncorrelated with other traditional financial assets. Aside from that, commodities also serve as a hedge against inflation.

Main Factors That May Affect the Price of Cocoa

After you invest on this commodity, it will greatly help if you take note of these main factors that may influence the price of cocoa in the market:

  • Economic and political climate in top producing regions: Always refer to the top five country producers of cacao and be mindful of any issues whether economically or politically, that may arise in those countries. Also keep track of new regulations, policies and tariffs impacting agricultural commodity exportation.
  • Climate change: Keep tab of any extreme weather conditions happening in the main regions where cacao plants are harvested. A Cacao tree requires both sunny and wet weather for the 5 years it require to mature. Droughts and extreme monsoon seasons can spell a bad harvest season for cacao trees.
  • Changing consumer preferences: As long as consumers see dark chocolate as part of the healthy food diet, then the demand for cacao will continue to increase. Although consuming chocolates cause obesity, this can make many people stop eating chocolate. But, I'm sure you doubt anyone can just stop eating chocolates.
  • British Pound currency value: Since cocoa is traded in British pounds, any changes in the currency will surely affect the trading price of cocoa.

How to Trade Cocoa?

Here are several ways to trade for this commodity in the market:

  • ETNs: An easy way of buying cocoa-related equities is via an Exchange-traded notes (ETN). The two ETNs based on cocoa are the iPath Bloomberg Cocoa Sub-index ETN and the iPath Dow Jones-UBS Cocoa ETN. These financial instruments usually replicate the yields an investor would earn if they were to invest in futures.
  • Futures: Trading futures allow an investor to directly purchase large quantities of a commodity at an agreed value to receive at a later period in the future. Examples of where futures can be traded are at the New York Mercantile Exchange (NYMEX) and the Intercontinental Exchange (ICE).
  • Stocks: Most would see this as the simplest way but with regards to cocoa, there is no company purely engaged in the production and selling of cocoa. There are of course, popular chocolate companies you can invest on such as Hershey Co, Lindt & Sprungli, Nestle S.A. and Modelez International just to name a few.
  • CFD Trading: If you are using one of those social trading app such as eToro, then CFD trading is the easiest way to invest on cocoa. Contracts-for-Difference (CFD) provides the price of the CFD is the difference between the value of the commodity at the time of buying and its current price. This is a good option to get exposure on this commodity without having to purchase an underlying cocoa asset.

How to Start CFD Trading of Cocoa?

You simply need to choose a reliable broker or sign up on a CFD trading platform such as eToro to open an account and deposit your fund.

Investing on this commodity via the eToro's CFD trading platform doesn't require any storage fees since you won't be trading any physical assets.

How to Trade Cocoa on eToro?

  1. Create an account on eToro / Log-in your account for existing users.
    eToro web-based platform
    eToro web-based platform
  2. Click "Discover".
    Clicking "Discover" on eToro
    Clicking "Discover" on eToro
  3. Select "Commodities".
    Selecting Commodities on eToro's platform
    Selecting Commodities on eToro's platform
  4. Choose “COCOA”.
    Looking for COCOA on eToro's list of commodities
    Looking for COCOA on eToro's list of commodities
  5. Select BUY or SELL.
    Buying or selling COCOA in eToro
    Buying or selling COCOA in eToro
  6. Key in your desired amount to invest or the number of cocoa units you want to trade.
    Entering amount to invest on COCOA via eToro
    Entering amount to invest on COCOA via eToro
  7. Review and set the stop loss, leverage, and take profit parameters.
    Reviewing stop-loss, leverage and take profit on COCOA CFD trade
    Reviewing stop-loss, leverage and take profit on COCOA CFD trade
  8. Select “Open Trade”.
    Executing COCOA buy order on eToro
    Executing COCOA buy order on eToro

Cocoa Price

Currently, Cocoa has a 52-week range of $2,229 - $2,818 and reached an all-time high of $5,379 in July 1977.

At the time you opened this page, the price of cocoa in the market is . Keep in mind that commodity market prices are constantly changing so this may no longer be the exact market value.


Ready to trade COCOA with eToro?

If you're considering to invest or trade COCOA CFDs, then it would be much simpler to click the button below. This will take you directly to eToro's trading page for this agricultural commodity.

But before you can trade this asset on eToro, you'll need to open an account with them and this will only take a few minutes to accomplish.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.



Limited Time Offer
$50 First Time Deposit!

  • Days
  • Hours
  • Minutes
  • Seconds
Get Started Now
Wikitoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.