eToro vs. XM

Welche ist besser?

Der Vorteil von eToro gegenüber XM ist, dass es Social Trading und mehr Märkte zum Investieren bietet.

REALKONTO ERÖFFNEN ÜBEN MIT DEMOKONTO

* 68% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

Sie können sich nicht entscheiden, ob Sie mit eToro oder XM handeln sollen? Wenn Sie verwirrt sind und nach etwas Klarheit suchen, dann sollten Sie sich diesen detaillierten Seite-an-Seite-Vergleich ansehen, damit Sie den richtigen Makler wählen können, der Ihren Handelsanforderungen entspricht.

Tabelle der Inhalte

  1. Vergleich
    Vergleichen Sie die Funktionen (33sek)
  2. Kontotypen
    Welche Konten werden angeboten? (36sek)
  3. Demo-Konto
    Werden Übungskonten angeboten? (1min 22sek)
  4. Anmeldung
    Wie einfach ist es, sich zu registrieren? (1min 5sek)
  5. Mindesteinzahlung
    Wie hoch ist die erste Einzahlung? (40sek)
  6. Plattformen
    Welche Apps oder Plattformen sind verfügbar? (52sek)
  7. Vermögenswerte
    Wie viele handelbare Assets gibt es? (48sek)
  1. Spreads
    Welche Arten von Spreads bieten sie an? (22sek)
  2. Einzahlung
    Welche Einzahlungsmethoden werden akzeptiert? (57sek)
  3. Abhebungen
    Wie lange sind die Bearbeitungszeiten für Auszahlungen? (41sek)
  4. Kundenbetreuung
    Wie kann der Kundendienst kontaktiert werden? (24sek)
  5. Regulierung
    Sind diese Broker reguliert? (42sek)
  6. Fazit
    Welcher ist also besser? (54sek)


Möchten Sie die Plattform von eToro testen?

Die gute Nachricht ist, dass Sie das können, und zwar risikofrei, indem Sie die Demo-Funktion nutzen. Um dies zu tun, müssen Sie sich zuerst für ein Konto anmelden, damit Sie das virtuelle Portfolio nutzen können. Sie können auf die Schaltfläche unten klicken, die Sie zur Seite für die schnelle Online-Registrierung weiterleitet.


JA, BRING MICH ZU ETORO!

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Vergleich

Möchten Sie einen schnellen Vergleich zwischen eToro und XM sehen? Schauen Sie sich die untenstehende Tabelle an, um die Eigenschaften der beiden Anbieter zu sehen und herauszufinden, in welchen Kategorien sie stärker sind. Denken Sie daran, dass die Daten, die wir hier gesammelt haben, auf den neuesten Informationen basieren, als wir diese Überprüfung durchgeführt haben.

 

Makler eToro XM
Mindest-Einzahlung $50 - $1000 (abhängig vom Land) $5
Märkte 3000+ 1000+
Markttypen Aktien, Rohstoffe, Währungen, Indizes, Kryptowährungen, ETFs Aktien, Rohstoffe, Währungen, Indizes
Spreads Variabel Variabel
Einzahlungsmethoden Kredit-/Debitkarte, PayPal, Neteller, Skrill, Rapid Transfer, iDEAL, Klarna/Sofort Banking, Banküberweisung, lokales Online-Banking Kredit-/Debitkarte, Online-Banküberweisung, Neteller, Skrill (MoneyBookers), WebMoney, SticPay
Demo-Konto Ja (Unbegrenzt) Ja (Unbegrenzt)
Regulierung FCA (Großbritannien), CySEC (Zypern), ASIC (Australien) IFSC (Belize), ASIC (Australien), CySEC (Zypern)
Kundenbetreuung E-Mail, Live-Chat Telefon, E-Mail, Live-Chat
Seite-an-Seite-Vergleich von eToro vs. XM

Kontotypen

eToro Kunden können sich für ein Privatkunden- oder ein professionelles Konto anmelden, wobei letzteres ein Wahlverfahren und einen Test erfordert, um festzustellen, ob sie für eine solche Bezeichnung qualifiziert sind.

Darüber hinaus gibt es auch ein abgestuftes Mitgliedschaftssystem, den eToro Club, bei dem die Zuweisung der Stufe auf der Eigenkapitalgröße des Kunden basiert. Jede Stufe hat Zugang zu bestimmten Vergünstigungen und Privilegien, und je höher die Stufe, desto mehr Vorteile können sie genießen:

  • Silber
  • Gold
  • Platin
  • Platin+
  • Diamant

Hinweis: Dieses Treueprogramm ist jedoch nicht für alle Kunden verfügbar. Bestimmte Vorschriften und die Sprachen der Plattform werden nicht unterstützt.

XM hingegen bietet verschiedene Kontotypen an, für die jeweils bestimmte Handelsbedingungen gelten, wie z.B. Kontraktgröße, Hebelwirkung, Spread, Kommission usw:

  • Standard
  • Mikro
  • XM Ultra Niedrig Standard
  • XM Ultra Niedrig Mikro
  • Aktien-Konto

Demo-Konto

Aussehen:
Demokonten können sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Händler sehr nützlich sein. Wenn Sie ein Anfänger sind, haben Sie die Möglichkeit, die Plattform ohne Risiko zu erkunden, da Sie Ihr echtes Kapital nicht einsetzen werden. Und wenn Sie ein fortgeschrittener Händler sind, können Sie dies nutzen, um Ihre Handelsfähigkeiten weiter zu verbessern.

Interessant ist, dass das Demokonto von eToro und XM für eine unbegrenzte Zeit genutzt werden kann. Das bedeutet, dass es keine Verfallszeit gibt, so dass Sie es unter der Bedingung nutzen können, dass Ihr Konto noch aktiv ist.

Aber hier ist die Sache:
Das Demokonto von XM ist mit einem virtuellen Guthaben von 100.000 $ ausgestattet, und wenn dieses Guthaben aufgebraucht ist, müssen Sie ein weiteres virtuelles Konto eröffnen, um wieder auf die Demofunktion zugreifen zu können, und das ist nur für bis zu 5 Instanzen möglich.

Natürlich hat ein lebenslanges Demokonto mehr Vorteile, aber die Begrenzung auf 5 Mal ist nicht so schlecht, da der virtuelle Fonds von $100.000 großzügig genug ist, um ein paar Testgeschäfte zu machen.

eToro web-based platform in Virtual Portfolio mode
eToro webbasierte Plattform im virtuellen Portfoliomodus
XM demo account
XM-Demokonto


Möchten Sie das Demo-Konto von eToro ausprobieren?

Das ist kein Problem. Wenn Sie auf die Schaltfläche unten klicken, werden Sie zur Demokonto-Registrierungsseite weitergeleitet. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Schnellregistrierungsformular auszufüllen und sobald es aktiviert ist, können Sie auf das "virtuelle Portfolio" zugreifen und diese Funktion zu Ihrem Vorteil nutzen.


TESTEN SIE DIE DEMO!

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie mit CFDs bei diesem Anbieter handeln. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Anmeldung

Die Anmeldung für ein Konto bei eToro ist ein Kinderspiel und im ersten Teil müssen Sie nur Ihren gewünschten Benutzernamen und Ihr Passwort sowie die E-Mail-Adresse angeben, die Sie dafür verwenden möchten.

Hier ist der Deal:
eToro unterstützt auch Schnellregistrierungen über Facebook oder Google. Wenn Sie also ein bestehendes Konto bei einem dieser Dienste haben, können Sie es mit Ihrem eToro Konto verknüpfen, wenn Sie das möchten.

Der Registrierungsprozess bei XM erfordert viel mehr Informationen, was besonders für Neulinge ein wenig lästig sein kann. Sie werden bereits nach Ihrem Vor- und Nachnamen, dem Land Ihres Wohnsitzes, der bevorzugten Sprache, der Telefonnummer, der E-Mail-Adresse, dem Handelsplattformtyp und dem Kontotyp gefragt. Beachten Sie, dass dies nur der erste Teil der Anmeldung ist und Sie Ihr Konto später vervollständigen und verifizieren müssen, indem Sie weitere Informationen angeben.

 

Makler eToro XM
Anforderungen für die Registrierung Benutzername, E-Mail Adresse, Passwort Vorname, Nachname, Land des Wohnsitzes, bevorzugte Sprache, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Handelsplattformtyp, Kontotyp
eToro vs. XM Erstregistrierungsanforderungen

Hier ist, was Sie wissen müssen: Zugelassene und regulierte Broker verlangen von all ihren Kunden zusätzliche Informationen, Identifikation und Dokumentation in Übereinstimmung mit den Finanzaufsichtsbehörden. Es gibt keinen Grund, sich über diese zusätzlichen Anforderungen zu ärgern, da dies Standardprotokolle zum Schutz Ihres Kontos sind.

Mindesteinlage

Die Mindesteinzahlung bei eToro reicht von $50 bis $1000 und basiert auf dem Wohnsitzland des Kunden. Zum Beispiel kann ein Kunde, der in den USA, Großbritannien, Österreich, Deutschland, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Spanien, Schweden oder der Schweiz wohnt, eine erste Einzahlung von nur $50 tätigen. Ein Kunde mit Wohnsitz in einem anderen Land kann jedoch eine Mindesteinzahlung von 200 $ oder 1000 $ leisten.

Kunden von XM können mit einem Startkapital von nur 5 $ beginnen, obwohl dies keinen Sinn macht, denn warum sollten Sie nur einen so geringen Betrag auf Ihrem Konto haben, wenn Sie handeln wollen? Idealerweise ist ein Kapital von $100 bis $200 die vernünftigere Ersteinlage für den Handel.

 

Makler eToro XM
Mindest-Einzahlung $50 - $1000 (abhängig vom Land des Wohnsitzes) $5
Vergleich der eToro und XM Mindesteinlagen

Plattformen

Bei eToro gibt es im Allgemeinen 2 Plattformen, aus denen Sie wählen können. Die erste ist die webbasierte Version, auf die direkt über jeden Webbrowser zugegriffen werden kann. Sie müssen nur Chrome, Firefox, Edge oder Safari auf Ihrem Computer oder Smartphone haben und zu www.etoro.com gehen, um auf dieser Benutzeroberfläche handeln zu können. Es ist nicht nötig, etwas herunterzuladen oder zu installieren.

Wenn Sie ein Smartphone oder Tablet mit Android- oder iOS-Betriebssystem haben, können Sie auch die mobile App installieren, die für Touchscreen-Geräte optimiert wurde.

Für XM-Trader gibt es noch weitere Optionen, aus denen Sie je nach Ihren Handels- und Marktpräferenzen wählen können:

  • MT4 (PC, Mac, Multiterminal, WebTrader, iPhone, iPad, Android)
  • MT5 (PC, Mac, WebTrader, iPhone, iPad, Android)

Und wo ist der Haken?
Einige Vermögenswerte sind auf den anderen Plattformen nicht verfügbar. Das bedeutet, dass bestimmte Instrumente oder Anlageklassen, die Sie auf der MT4-Plattform sehen, auf der MT5-Plattform nicht zugänglich sind, was Sie wissen sollten.

 

Makler eToro XM
Webbasiert
Android
iOS
Windows
Mac
Von eToro und XM angebotene Plattformen

Vermögenswerte

Sehen Sie:
Je mehr Märkte Sie bei einem Broker abrufen können, desto besser können Sie Ihr Anlageportfolio diversifizieren. Die meisten Broker haben nur etwa 100 bis 500 handelbare Vermögenswerte, was für Sie nicht vielfältig genug ist, um andere Handelsmöglichkeiten zu entdecken.

Wie viele Produkte gibt es bei eToro und XM?

eToro verfügt über mehr als 3000 handelbare Instrumente, und das Interessante daran ist, dass sie ständig weitere hinzufügen, so dass ihre Kunden eine Vielzahl von Märkten erkunden können. XM hat zum Zeitpunkt der Drucklegung etwa 1000 Vermögenswerte, was eine ziemliche Verbesserung ist, wenn man bedenkt, dass sie zuvor nur etwa 250 Optionen zur Auswahl hatten.

Comparison of eToro and XM's tradable assets
Vergleich der handelbaren Vermögenswerte von eToro und XM

Welchen Nutzen kann ich daraus ziehen?
Ein Broker, der über mehr zugängliche Vermögenswerte verfügt, gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Handelsportfolio zu diversifizieren. Das bedeutet, dass Sie sich nicht nur mit ein paar Aktien oder Währungspaaren zufrieden geben werden, und das gibt Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Investitionen, da Sie Kauf- und Verkaufskontrakte auf anderen interessanten Märkten platzieren können.

Spreads

Sowohl eToro als auch XM bieten variable Spreads an, so dass stark schwankende Vermögenswerte dazu neigen, breitere Spreads zu haben als die stabileren Vermögenswerte.

Darüber hinaus bietet XM seinen Kunden auch die Möglichkeit, feste Spreads zu verwenden, aber um diese Funktion zu nutzen, müssen Sie eine zusätzliche Versicherungsprämie zahlen.

Es ist wichtig, daran zu denken, dass feste und variable Spreads ihre eigenen Vor- und Nachteile haben, so dass es im Allgemeinen von Ihrer Risikobereitschaft und Ihren Handelsvorlieben abhängt.

Einzahlung

Es ist besser, einen Broker zu wählen, der eine Vielzahl von Zahlungsmethoden für die Einzahlung auf das Online-Handelskonto unterstützt, als einen, der nur einige wenige Optionen akzeptiert.

Fakt ist: Die meisten Händler neigen dazu, diese Funktion zu übersehen, weil sie es gewohnt sind, Einzahlungen per Kreditkarte vorzunehmen. Was aber, wenn Sie plötzlich Probleme mit Ihrer Bank haben oder diese beschließt, keine Transaktionen von Online-Brokern zu akzeptieren? Das ist der Zeitpunkt, an dem Sie erkennen werden, dass mehr Optionen zur Finanzierung Ihres Kontos eine Notwendigkeit sind.

Wenn Sie ein eToro Händler sind, können Sie über eine Auswahl von Zahlungsgateways, einschließlich der gängigsten Methoden und einiger neuer Optionen, Geld auf Ihr Konto einzahlen. Sie können Kredit-/Debitkarten, PayPal, Neteller, Skrill, Rapid Transfer, iDEAL, Klarna/Sofort Banking, Banküberweisung und lokales Online-Banking verwenden. Es ist wichtig, daran zu denken, dass einige dieser Methoden, die wir erwähnt haben, in Ihrem Land aufgrund von Vorschriften oder anderen Richtlinien nicht verfügbar sein könnten.

XM hingegen unterstützt ebenfalls mehrere Zahlungsoptionen. Sie unterstützen einige der gängigsten Optionen, darunter Kredit- und Debitkarten, Online-Banküberweisungen, Neteller, Skrill (MoneyBookers), WebMoney und SticPay.

Abhebungen

Hier eine gute Nachricht: Sowohl eToro als auch XM bearbeiten Auszahlungsanträge in nur 1 Arbeitstag. Das ist viel schneller als bei anderen Online-Brokern, die in der Regel 3 bis 5 Arbeitstage brauchen.

Bitte beachten Sie, dass diese beschleunigten Abhebungszeiten nur unter der Bedingung garantiert werden, dass Ihr Konto vollständig verifiziert wurde und dass alle notwendigen Dokumente und Anforderungen vor der Auszahlung gesendet wurden.

eToro and XM withdrawal processing times
eToro und XM Abhebungsbearbeitungszeiten

Denken Sie immer daran: Der Prozess der Beantragung einer Auszahlung von Ihrem Konto ist die Auszahlungsbearbeitungszeit. Diese unterscheidet sich von der Zeit, die benötigt wird, um die tatsächlichen Gelder auf Ihrer Zahlungsmethode zu sehen, da dies hauptsächlich davon abhängt, wie schnell Ihr Zahlungsdienstleister sie bearbeitet. Dies dauert in der Regel zwischen 3 und 8 Werktagen.

Kundenservice

Die Kontaktaufnahme mit den Kundendienstabteilungen dieser Broker kann nur per E-Mail und Live-Chat erfolgen. Leider gibt es keinen Telefonsupport, aber die meisten Broker haben diese Option bereits abgeschafft, da der Online-Kontakt die häufigste Option ist.

Bei eToro gibt es jedoch mehr ergänzende Optionen, wie z.B. das Öffnen eines Tickets oder die Nutzung des Hilfecenters, das eine umfassende Bibliothek mit Informationen enthält, die für die Nutzer nützlich sein könnten. XM hingegen hat eine einfache FAQ-Seite.

Verordnung

Beachten Sie dies: Ein Broker, der eine Lizenz von einer vertrauenswürdigen Regulierungsbehörde hat, ist viel sicherer als einer, der keine hat.

eToro hat eine Lizenz von den folgenden Behörden:

  • Zyperns Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (Cysek) - eToro (Europe) Ltd. ist mit der Unternehmensregistrierung # HE20058 lizenziert.
  • Financial Conduct Authority (FCA) - eToro (UK) Ltd. ist unter der Firmenregisternummer 7973792 zugelassen und reguliert.
  • Australian Securities and Investments Commission (ASIC) - eToro AUS Capital Pty Ltd. ist Inhaber einer Australian Financial Services Licence (AFSL) 491139, die von dieser Aufsichtsbehörde ausgestellt wurde.

Auf der anderen Seite hat XM derzeit Lizenzen von den folgenden Finanzbehörden:

  • IFSC (Belize) - XM Global Ltd
  • ASIC (AU) - Trading Point of Financial Instruments Pty Ltd (XMAU)
  • CySEC (CY) - Handelsplatz für Finanzinstrumente (XMCY)

In dieser Kategorie gibt es einen Gleichstand zwischen eToro und XM, da beide Marken über bestehende Lizenzen von verschiedenen Finanzbehörden verfügen.

Fazit

Es gibt eine Menge Ähnlichkeiten zwischen eToro und XM. Sie sind beide mehrfach regulierte Marken, haben eine Reihe von Plattformangeboten für ihre Kunden, unterstützen eine lange Liste von Zahlungsmethoden und sind in der Lage, Auszahlungsanträge innerhalb eines Werktages zu bearbeiten.

Aber es gibt auch einige Kategorien, in denen eine stärker ist als die andere, wobei eToro den Vorteil hat, mehr handelbare Vermögenswerte mit mehr diversifizierten Klassen anzubieten. Es hat auch den Vorteil des sozialen Handels, der eine seiner größten Stärken gegenüber seinen Konkurrenten ist. XM hingegen hat eine viel niedrigere Mindesteinlage und bietet seinen Kunden eine umfangreiche Handelsausbildung und Ressourcen.

Insgesamt haben Sie 2 interessante Optionen, aber wenn es eine gibt, die wirklich heraussticht, dann wäre das eToro.


Finden Sie auch, dass eToro der bessere Broker ist?

Die Chancen stehen gut, dass es ein JA ist. Falls Sie also daran interessiert sind, bei diesem Maklerunternehmen zu investieren, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten, um loszulegen. Dies bringt Sie zu einem schnellen Online-Anmeldeformular, so dass Sie sofort ein Konto eröffnen und in kürzester Zeit mit dem Handel auf ihrer Plattform beginnen können.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

eToro besuchen
68% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*68% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

eToro vs XM

eToro Vs XM: Which Is Better?

Can’t decide if you should trade with eToro or XM? If you’re confused and looking for some clarity then you better see this detailed side-by-side comparison so you can choose the right brokerage that matches your trading needs.

Table of Contents

  1. Comparison
    Compare the features (33sec)
  2. Account Types
    What accounts are offered? (36sec)
  3. Demo Account
    Are practice accounts provided? (1min 22sec)
  4. Registration
    How easy is it to sign-up? (1min 5sec)
  5. Minimum Deposit
    How much is the first deposit? (40sec)
  6. Platforms
    What apps or platforms are available? (52sec)
  7. Assets
    How many tradable assets are there? (48sec)
  1. Spreads
    What types of spread do they offer? (22sec)
  2. Deposit
    What payment methods are accepted? (57sec)
  3. Withdrawals
    How long are the withdrawal processing times? (41sec)
  4. Customer Service
    How can support be contacted? (24sec)
  5. Regulation
    Are these brokers regulated? (42sec)
  6. Conclusion
    So which one is better? (54sec)


Do you want to test eToro’s platform?

You’re probably wondering about that already and the good news is that yes, you can and you can do it risk-free by using their demo feature. In order to do this, you’ll need to sign-up for an account first so you can utilize the virtual portfolio. You can click on the button below and this will redirect you to their quick online registration page.


YES, TAKE ME TO ETORO!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Comparison

Want to see a quick comparison of eToro and XM? Check out the table below to see their features and find out on which categories they are stronger. Keep in mind that the data we've gathered here were based on the most recent info when we did this review.

 

Broker eToro XM
Minimum Deposit $50 - $1000 (depends on country) $5
Markets 3000+ 1000+
Market Types Stocks, Commodities, Currencies, Indices, Crypto, ETFs Stocks, Commodities, Currencies, Indices
Spreads Variable Variable
Deposit Methods Credit/Debit Card, PayPal, Neteller, Skrill, Rapid Transfer, iDEAL, Klarna/Sofort Banking, Bank Transfer, Local Online Banking Credit/Debit Card, Online Bank Transfer, Neteller, Skrill (MoneyBookers), WebMoney, SticPay
Demo Account Yes (Unlimited) Yes (Unlimited)
Regulation FCA (UK), CySEC (Cyprus), ASIC (Australia) IFSC (Belize), ASIC (Australia), CySEC (Cyprus)
Customer Support Email, Live Chat Phone, Email, Live Chat
Side-by-side comparison of eToro vs. XM

Account Types

eToro clients can sign-up for a retail or professional account with the latter requiring an elective process and test in order to determine they are qualified for such designation.

In addition, there's also a tiered membership system called the eToro Club where the tier assignment is based on the equity size of the client. Each tier has access to certain perks and privileges so the higher the tier, the more benefits they get to enjoy:

  • Silver
  • Gold
  • Platinum
  • Platinum​+
  • Diamond

Note: This loyalty program however is not available for all clients. Specific regulations and the platform languages are not supported.

XM on the other hand has different account types and each has certain trading conditions including contract size, leverage, spread, commission, etc.:

  • Standard
  • Micro
  • XM Ultra Low Standard
  • XM Ultra Low Micro
  • Shares Account

Demo Account

Look:
Demo accounts can be very useful both for newbies and experienced traders as well. If you’re a novice user, this will give you the opportunity to explore the platform sans the risk since you’re not going to use your real capital. And if you’re an advanced trader then you can utilize this to further improve your trading skills.

What's interesting is that eToro and XM's demo account can be used for an unlimited amount of time. That means there’s no expiry period so you can use it on the condition that your account is still active.

But here’s the thing:
XM’s demo account is preloaded with $100,000 virtual funds and in the event that these funds have been used up, you’ll need to open another virtual account to be able to access the demo feature again and this can be only done for up to 5 instances.

Of course, a completely lifetime demo account has more advantages but the limit up to 5 times is not that bad since the $100,000 virtual fund is generous enough for you to do a couple of test trades.

eToro web-based platform in Virtual Portfolio mode
eToro web-based platform in Virtual Portfolio mode
XM demo account
XM demo account


Want to check out eToro’s demo account?

Not a problem. If you clicking on the button below, this will take you to the demo account registration page. All you have to do is accomplish the quick sign-up form and once it’s activated, you can access the “virtual portfolio” and use this feature to your advantage.


GO TRY THE DEMO!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Registration

Signing-up for an account with eToro is just a breeze and the first part will only require you to provide your desired username and password, and the email address that you would like to use for it.

Here’s the deal:
eToro also supports quick registrations via Facebook or Google so if you have an existing account with any of these services then you can link them with your eToro account if you wish to.

The registration process with XM requires a lot more information which can be a bit of a nuisance especially for newbies. They will already ask for your first and last name, country of residence, preferred language, phone number, email address, trading platform type and account type. Do take note that this is just the initial part of signing-up and you’ll have to complete and verify your account later on by providing more info.

 

Broker eToro XM
Registration requirements Username, Email Address, Password First Name, Last Name, Country of Residence, Preferred Language, Phone Number, Email Address, Trading Platform Type, Account Type
eToro vs. XM initial registration requirements

Here’s what you need to know: Licensed and regulated brokerages require all of their clients to provide additional information, identification and documentation in compliance with financial regulators. There’s no need to fret over these supplementary requirements as these are standard protocols for the protection of your account.

Minimum Deposit

eToro’s minimum deposit requirement ranges from $50 to $1000 and this is based on their client’s country of residence. For example, a client that resides in the US, UK, Austria, Germany, Ireland, Italy, Netherlands, Norway, Spain, Sweden or Switzerland can make a first deposit of as low as $50. One that is a resident of a different country however can make a minimum deposit of $200 or $1000.

For clients of XM, they can start with as low as $5 as starting capital although this wouldn’t make sense because why would you just have such a small amount in your account if you’re going to trade? Ideally, a capital of $100 to $200 is the more reasonable initial deposit for trading.

 

Broker eToro XM
Minimum Deposit $50 - $1000 (depends on country of residence) $5
eToro and XM minimum deposit comparison

Platforms

With eToro, there are 2 platforms in general to choose from. The first is the web-based version which can be accessed directly via any web browser. You just need to have Chrome, Firefox, Edge or Safari on your computer or smartphone and go to www.etoro.com to be able to trade on this user interface. There’s no need to download or install anything.

If you have a smartphone or tablet that’s powered by Android or iOS then you also have the option of installing their mobile app which have been optimized for touchscreen devices.

For XM traders, there are several more options to choose from and you can decide on which one to use based on your trading and market preferences:

  • MT4 (PC, Mac, Multiterminal, WebTrader, iPhone, iPad, Android)
  • MT5 (PC, Mac, WebTrader, iPhone, iPad, Android)

So what's the catch?
Some assets are not available on the other platform. That means specific instruments or asset classes that you see on the MT4 are not accessible on the MT5 platform so you should be aware of this.

 

Broker eToro XM
Web-based
Android
iOS
Windows
Mac
Platforms offered by eToro and XM

Assets

Look:
The more markets you can access with a broker, the better you can diversify your investment portfolio. Majority of brokerages have only around 100 to 500 tradable assets so that’s not quite diverse enough for you to explore other trading opportunities.

So how many products does eToro and XM have?

eToro has around 3000+ tradable instruments and what's interesting is that they they continue to add more giving their clients a lot of markets to explore. XM as of press time has around 1000 assets which is quite an improvement given that they previously had around just 250 options to choose from.

Comparison of eToro and XM's tradable assets
Comparison of eToro and XM's tradable assets

What can I benefit from this?
A broker that has more accessible assets will give you the opportunity to diversify your trading portfolio. That means you won’t just settle for a few stocks or currency pairs, and this will give you more control over your investments since you can place Buy and Sell contracts on other interesting markets.

Spreads

Both eToro and XM offer variable spreads so highly volatile assets are prone to having wider spreads than the more stable ones.

In addition, XM also offers their clients the choice of using fixed spreads but in order to use this feature, there’s an additional insurance premium that you need to shoulder.

It's important to remember that fixed and variable spreads have their own advantages and disadvantages so it generally depends on your risk appetite and trading preferences.

Deposit

It’s better to choose a broker that supports plenty of payment methods for funding their online trading account rather than one that only accepts a few options.

Here's a fact: Most traders tend to overlook this feature just because they are used to making deposits via credit cards but what if you suddenly had problems with your bank or they decided not to accept transactions from online brokerage firms? That will be the time you’ll realize that having more options to fund your account is a necessity.

If you’re an eToro trader, you’ll be able to add funds into your account via a selection of payment gateways including the most common methods and some several new options. You can use credit/debit cards, PayPal, Neteller, Skrill, Rapid Transfer, iDEAL, Klarna/Sofort Banking, bank transfer and local online banking. It’s important to remember that some of these methods that we mentioned may not be available in your country due to regulations or other policies.

XM on the other hand also supports multiple payment options. They support some of the most common options including credit and debit cards, online bank transfer, Neteller, Skrill (MoneyBookers), WebMoney and SticPay.

Withdrawals

Here’s some good news: Both eToro and XM process withdrawal requests in just 1 working day. That’s a lot faster as compared to other online brokerages which usually take longer ranging around 3 to 5 working days.

Do take note that these expedited withdrawal processing times are only guaranteed on the condition that your account has been fully verified and that all necessary documents and requirements have been sent prior to making any cash outs.

eToro and XM withdrawal processing times
eToro and XM withdrawal processing times

Always remember: The process of requesting to take out the funds from your account is the withdrawal processing time. This is different from the time it takes to see the actual funds reflect on your payment method since this is mainly reliant on how fast your payment service provider is handling them. This usually takes around 3 to 8 business days.

Customer Service

Contacting the customer support departments of these brokers can be done via email and live chat only. Unfortunately, there’s no phone support but most brokerages have already removed this option since going online is the most common option.

With eToro however, there are more complementary options for such as opening a ticket or using the Help Center which has a comprehensive library of information which might be useful for their users. XM on the other hand has a basic FAQ page.

Regulation

Remember this: A broker that has a license to operate from a trusted regulator is a lot more safe than one that doesn’t have any.

eToro has a license from the following:

  • Cyprus Securities & Exchange Commission (CySEC) – eToro (Europe) Ltd. is licensed with company registration # HE20058.
  • Financial Conduct Authority (FCA) – eToro (UK) Ltd. is authorised and regulated with company registration # 7973792.
  • Australian Securities and Investments Commission (ASIC) – eToro AUS Capital Pty Ltd. is the holder of an Australian Financial Services Licence (AFSL) 491139 issued by this regulator.

On the other hand, XM currently has licenses from the following financial authorities:

  • IFSC (Belize) – XM Global Ltd
  • ASIC (AU) – Trading Point of Financial Instruments Pty Ltd (XMAU)
  • CySEC (CY) – Trading Point of Financial Instruments (XMCY)

In this category, it’s tie between eToro and XM because both brands have existing licenses from various financial authorities.

Conclusion

There’s a lot of similarities between eToro and XM. They are both multi-regulated brands, have a suite of platform offerings for their clients, support a long list of payment methods and are capable of processing withdrawal requests within 1 business day.

But there are also some categories where one is stronger than the other with eToro having the advantage of offering more tradable assets with more diversified classes. It also has the social trading advantage which is one of its greatest strengths against its competitors. XM on the other hand has a much lower minimum deposit requirement and an extensive trading education and resources for their clients.

Overall, you’ve got 2 interesting options but if there’s one that really stands out, that would be eToro.


Do you also find eToro to be the better broker?

Chances are, it's a YES, so in case you’re interested to invest with this brokerage firm then just click the button below to get started. This will take you to the quick online sign-up form so you can instantly open an account and start trading on their platform in no time.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.

Limited Time Offer
$50 First Time Deposit!

  • Days
  • Hours
  • Minutes
  • Seconds
Get Started Now
Wikitoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.