eToro vs. Kraken

Welche ist besser?

Kraken ist eine gute Wahl, wenn Sie nur an Kryptowährungen interessiert sind, aber eToro ist besser, wenn Sie Ihr Portfolio diversifizieren möchten.

REALKONTO ERÖFFNEN ÜBEN MIT DEMOKONTO

* 68% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

Wenn Sie Ihre Handelsreise mit Bravour beginnen wollen, müssen Sie eine Handelsplattform wählen, mit der Sie sich wohl fühlen und die sich an Ihre Investitionsbedürfnisse anpasst. Wenn Ihre Wahl auf eToro und Kraken fällt und Sie die Stärken und Schwächen der beiden vergleichen möchten, finden Sie hier einen praktischen Leitfaden, der Ihnen hilft, zu entscheiden, welche der beiden - eToro oder Kraken - Ihren Handelsanforderungen am besten entspricht.

eToro ist eine Social-Trading-App und ein Broker, der es seinen Nutzern ermöglicht, mit verschiedenen Finanzanlagen - einschließlich CFD-Handel - zu handeln und dabei über seine Copy-Trade-Funktion Handelsstrategien von erfahrenen Händlern zu lernen und zu kopieren. eToro-Nutzer können aus einer breiten Palette von Finanzinstrumenten wie Währungen, Aktien, Währungspaaren, Forex, Rohstoffen, Indizes und sogar Kryptowährungen wählen, um auf der Plattform zu handeln.

Kraken hingegen ist eine Kryptowährungsbörse, die eine Handelsplattform sowohl für Kryptowährungen als auch für Fiat-Währungen bietet. Im Gegensatz zu eToro wird hier nur mit verschiedenen Arten von Kryptowährungen gehandelt.

Inhaltsübersicht

  1. Vergleich
    Vergleichen Sie die Funktionen (30sek)
  2. Kontotypen
    Welche Konten werden angeboten? (23sek)
  3. Demo-Konto
    Werden Übungskonten angeboten? (51sek)
  4. Anmeldung
    Wie einfach ist es, sich zu registrieren? (15sek)
  5. Mindesteinzahlung
    Wie hoch ist die erste Einzahlung? (33sek)
  6. Plattformen
    Welche Apps oder Plattformen sind verfügbar? (10sek)
  7. Vermögenswerte
    Wie viele handelbare Assets gibt es? (27sek)
  1. Hebelwirkung
    Wie hoch ist das Vielfache des Engagements? (39sek)
  2. Einzahlung
    Welche Einzahlungsmethoden werden akzeptiert? (39sek)
  3. Kundenbetreuung
    Wie kann der Support kontaktiert werden? (28sek)
  4. Regulierung
    Sind diese Makler reguliert? (1min 18sek)
  5. Fazit
    Welcher ist also besser? (55sek)


Fragen Sie sich, ob Sie die Plattform von eToro testen können?

Absolut ja, das können Sie! Das Demokonto von eToro, das mit einem virtuellen Geld von 100.000 $ ausgestattet ist, gibt den Benutzern die Möglichkeit, im virtuellen Modus Probetrades zu machen, ohne echtes Geld zu riskieren. Denken Sie daran, dass Sie mit dieser Funktion von eToro nicht nur reichlich Zeit haben, Ihre Handelsfähigkeiten zu üben, sondern sich auch mit der Plattform und ihren vielen Funktionen vertraut machen können. Denken Sie daran, dass Sie trotzdem ein Konto eröffnen müssen, um auf das virtuelle Portfolio zugreifen zu können. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um jetzt ein Konto bei eToro zu eröffnen.


JA, BRING MICH ZU ETORO!

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Vergleich

Zunächst ein kurzer Vergleich, der die wichtigsten Merkmale und Highlights von eToro und Kraken zeigt. Alle hier verwendeten Informationen beruhen auf den neuesten Nachrichten und Updates beider Handelsplattformen.

 

Makler eToro Kraken
Mindest-Einzahlung $50 - $1000 (abhängig vom Land) 0.0001 BTC (oder andere Kryptowährungen Ihrer Wahl)
Märkte 3000+ 8000+
Markttypen Aktien, Rohstoffe, Währungen, Indizes, Kryptowährungen, ETFs Kryptowährungen
Unterstützte Kryptowährungen 20+ 8000+
Einzahlungsmethoden Kredit-/Debitkarte, PayPal, Neteller, Skrill, Rapid Transfer, iDEAL, Klarna/Sofort Banking, Banküberweisung, Lokales Online Banking Bitcoin-Zahlungen, Clear Junction, Etana, PayID, Silvergate Banküberweisung, Überweisung
Demo-Konto Ja (Unbegrenzt) Ja
Regulierung FCA (Großbritannien), CySEC (Zypern), ASIC (Australien) FCA, FinCEN, FINTRAC, AUSTRAC, FSA
Kundenbetreuung E-Mail, Live-Chat Telefon, E-Mail, Live-Chat
Seite-an-Seite-Vergleich von eToro vs. Kraken

Kontotypen

Was die Kontotypen betrifft, so bietet eToro flexible Klassifizierungen für seine Kunden. Privatkundenkonten sind in abgestufte Mitgliedschaften gruppiert, die als eToro Club bezeichnet werden und exklusive Angebote, Vergünstigungen und Privilegien bieten, die von der Größe des Aktienbesitzes des Kunden abhängen.

Hier sind die Mitgliedschaftskategorien von eToro:

  • Silber
  • Gold
  • Platin
  • Platin+
  • Diamant

Kraken bietet drei Kontotypen an:

  • Starter
  • Fortgeschrittene
  • Pro

Die höchste Kontostufe ist das Kraken Pro-Konto, das personalisierte Auszahlungs- und Einzahlungslimits, Zugang zu Krakens außerbörslichem Handelsschalter, höhere API-Limits und höhere Margin-Limits bietet.

Demo-Konto

Während Kraken keine Demokonten mit virtuellem Geld oder Kryptowährungen für Übungszwecke anbietet, können sich Nutzer jedoch für ein Demokonto anmelden, um mit Kraken-Futures zu handeln.

eToro bietet unterdessen ein Demokonto an, das mit einem virtuellen Geld von 100.000 $ ausgestattet ist, das Kunden zum Üben von Scheingeschäften nutzen können und um ein Gefühl für die Nutzung der gesamten Handelsplattform zu bekommen, ohne zunächst echtes Geld zu riskieren.

eToro web-based platform in Virtual Portfolio mode
Die webbasierte eToro Plattform im virtuellen Portfoliomodus

Wenn Sie daran interessiert sind, das eToro Demokonto zu testen, dann können Sie einfach auf die Schaltfläche unten klicken, um loszulegen. Beachten Sie, dass Sie ein Konto eröffnen müssen, um das virtuelle Portfolio nutzen zu können. Es besteht keine Notwendigkeit, sofort eine Einzahlung zu tätigen, wenn Sie noch nicht bereit sind. Sie können Ihr Konto einfach auffüllen, wenn Sie bereit sind, in den Live-Handel einzusteigen.


ERKUNDEN SIE DIE DEMO!

67 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn sie mit CFDs bei diesem Anbieter handeln. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Registrierung

Sowohl eToro als auch Kraken verlangen nur einen Benutzernamen, ein Passwort und eine E-Mail, um sich zu registrieren und ein Konto zu erstellen. Allerdings muss man zunächst eine Mindesteinzahlung leisten, bevor man die Registrierung und die Einrichtung eines Kontos abschließen kann.

 

Makler eToro Kraken
Anforderungen für die Registrierung Benutzername, Email-Adresse, Passwort Benutzername, E-Mail-Adresse, Kennwort
eToro vs. Kraken Erstregistrierungsanforderungen

Mindesteinlage

Bei eToro liegt die Mindesteinzahlung zwischen $50 und $1.000, je nachdem, in welchem Land Sie sich befinden. Zum Beispiel sind $50 die Mindestanforderung für Händler, die in Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Indonesien, Irland, Luxemburg, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Philippinen, Polen, Singapur, Spanien, Schweden, Schweiz, Taiwan, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten und Vietnam ansässig sind.

Bei Kraken hängt die Mindesteinlage von der von Ihnen gewählten Kryptowährung ab. Hier sind einige von ihnen:

  • Bitcoin: 0,0001 BTC
  • Bitcoin Cash: 0,0006 BCH
  • Cardano: 5 ADA
  • Dogecoin: 0 DOGE
  • Ethereum: 0,05 ETH
  • Ripple: 0 XRP
  • Stellar Lumen: 0 XLM

 

Makler eToro Kraken
Mindest-Einzahlung $50 - $1000 (abhängig vom Land des Wohnsitzes) 0.0001 BTC (oder andere Kryptowährungen Ihrer Wahl)
Vergleich der Mindesteinlagen von eToro und Kraken

Plattformen

Sowohl eToro als auch Kraken können auf den beiden führenden Plattformen Desktop-Computer über einen Browser und Smartphones, die auf den Systemen iOS und Android laufen, genutzt werden.

Kraken web-based platform
Kraken webbasierte Plattform
Broker eToro . Kraken .
Webbasiert .
Android
iOS
Windows
Mac
Von eToro und Kraken angebotene Plattformen

Vermögenswerte

Hier ist der Deal:
Wenn Sie ein Händler sind, der sein Portfolio diversifizieren möchte, dann werden Sie eToro als die vorteilhaftere Handelsplattform als die kryptozentrische Kraken-Handelsplattform ansehen.

Da es sich bei eToro um eine Online-Brokerage-Handelsplattform handelt, bietet sie ihren Nutzern Zugang zu einer breiten Palette von Finanzanlageoptionen wie Aktien, Kryptowährungen, Indizes, ETFs, Rohstoffen und Devisen.

eToro's web-based trading platform
Die webbasierte Handelsplattform von eToro

Kraken ist unterdessen eine reine Kryptowährungsbörse, die mehr als 70 Kryptowährungen (im Vergleich zu den 20+ von eToro) und über 8.000 Kryptomärkte unterstützt.

Cryptocurrency trading on Kraken's platform
Kryptowährungshandel auf der Plattform von Kraken

Hebelwirkung

Kraken erlaubt nur bei einigen wenigen Finanzinstrumenten einen Hebel, der zwischen 1:2 und 1:5 variiert, was für jemanden, der an Forex-Investitionen gewöhnt ist, niedrig erscheint. Kraken erhebt außerdem eine Leverage-Gebühr von 0,01 % bis 0,02 % je nach Krypto-Instrument, die alle vier Stunden erhoben wird.

Der Hebel bei eToro steht im Einklang mit den ESMA-Vorschriften und beträgt maximal 1:30. Dieser allgemein akzeptierte Bereich des von eToro angebotenen Hebels macht es attraktiver für Kunden, die die Strategie des Hebels als Mittel zur Eröffnung großer Investitionen im Austausch für einen kleineren Betrag an eigenem Geld nutzen.

Und bitte denken Sie daran: Während die Hebelwirkung den Anlegern mehr Chancen bietet, mehr als ihre ursprüngliche Investition zu verdienen, ist sie auch mit einem Risiko verbunden: "Je höher die Hebelwirkung, desto höher ist das Risiko, Geld zu verlieren".

Kundenservice

Sie können den eToro-Kundendienst per E-Mail oder Chat kontaktieren. Während das Fehlen des Telefonsupports für einige unbequem sein mag, macht es die Dinge auch bequemer, da Sie einfach online gehen können, um zu chatten oder stattdessen eine E-Mail zu senden.

eToro hat einige andere Kundensupport-Optionen für diejenigen, die zusätzliche Hilfe suchen. Dazu gehört das Einreichen eines Online-Tickets oder die Nutzung des Hilfezentrums, das Ihnen bei allen eToro-relevanten Fragen helfen kann.

Auf der anderen Seite bietet Kraken drei Möglichkeiten, den Kundendienst zu kontaktieren. Diese sind E-Mail, Telefon und Live-Chat.

Regulierung

Denken Sie daran: Einer der wichtigsten Aspekte bei der Auswahl eines Online-Dienstes ist es, sicherzustellen, dass er von einer vertrauenswürdigen Behörde lizenziert ist.

Die gute Nachricht ist, dass eToro durch Lizenzen von angesehenen Behörden reguliert wird:

  • Cyprus Securities & Exchange Commission (CySEC): eToro (Europe) Ltd. ist mit der Firmenregistrierung # HE058 lizenziert.
  • Financial Conduct Authority (FCA): eToro (UK) Ltd. ist zugelassen und wird durch die Unternehmensregistrierung Nr. 7973792 reguliert.
  • Australian Securities and Investments Commission (ASIC): eToro AUS Capital Pty Ltd. ist Inhaber einer Australian Financial Services Licence (AFSL) 491139, die von dieser Aufsichtsbehörde ausgestellt wurde.

Kraken befolgt die gesetzlichen Bestimmungen in allen Ländern, in denen sie tätig sind. Sie werden durch das US Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) reguliert. Kraken-Kundengelder werden von den Kunden auf Bankkonten bei Partnerbanken gelagert, die stark reguliert sind. Die Regulierung erfolgt auf staatlicher Ebene und die Kraken Bank wird von der Wyoming Division of Banking reguliert.

Kraken ist bei den folgenden Stellen registriert und reguliert:

  • Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN): Als Money Services Business (MSB) ist Kraken unter der Registrierungsnummer 31000176593851 registriert.
  • Financial Transactions and Reports Analysis Centre of Canada (FINTRAC): Ebenfalls als MSB ist Kraken mit der Registriernummer M19343731 registriert.
  • Finanzielle Aufsichtsbehörde (FCA): CryptoFacilities Ltd. wird unter der Referenznummer 757895 reguliert.
  • Australisches Zentrum für Transaktionsberichte und Analysen (AUSTRAC): Bit Trade Pty Limited ist als Digital Currency Exchange registriert und wird unter der ABN # 42 163 237 634 und ACN # 163 237 634 reguliert.
  • Agentur für Finanzdienstleistungen (FSA): Payward Asia, K.K. ist in Japan als Krypto Asset Exchange Operator mit der Registrierung # Director-General of Kanto Local Finance Bureau # 00022 registriert.

Fazit

Kraken genießt einen soliden Ruf als vertrauenswürdige Kryptowährungsbörse, und seine Funktionen, seine Leistung und das Feedback seiner Benutzer bestätigen diese Behauptung voll und ganz.

Für Kryptowährungsinvestoren und -händler bietet Kraken viele Vorteile wie eine hohe Bitcoin-zu-EUR-Liquidität, eine sichere Plattform ohne bekannte Hacks, branchenweit akzeptierte Provisionen und ein großartiges Charting von TradingView.

Obwohl Kraken mehr Kryptowährungen und Kryptowährungsmärkte als eToro unterstützt, entscheiden sich mehr Händler für eToro, weil es Zugang zu mehr Finanzanlagen bietet, die es Händlern ermöglichen, ihre Portfolios zu diversifizieren und dadurch große Risiken in ihrer Handelskarriere zu vermeiden.

Viele Händler lieben die fortschrittliche und dennoch benutzerfreundliche Schnittstelle von eToro sowie die Copy-Trading-Funktion, die Anfängern die Möglichkeit bietet, von erfahrenen Händlern zu lernen. Was den Krypto-Handel angeht, so gibt es bei eToro auch eine große Anzahl von Kryptos zu handeln.

Einfach ausgedrückt: Wenn Ihr Interesse ausschließlich dem Handel mit Kryptowährungen gilt, dann werden Sie mit der Kraken-Handelsapp viel Spaß haben, aber wenn Sie ein Händler sind, der seine Investitionen diversifizieren möchte, dann scheint eToro die perfekte Handelsapp für Sie zu sein.


Haben Sie sich also für den Handel mit eToro entschieden?

Wenn Sie daran interessiert sind, die Handelsplattformen von eToro zu erkunden, müssen Sie nur den folgenden Link öffnen, indem Sie auf die Schaltfläche klicken. Dieser führt Sie zur Registrierungsseite und hilft Ihnen, Ihr Konto einzurichten. Sobald dies geschehen ist, können Sie mit dem Investieren fortfahren!

JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl das Investieren in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

etoro logo

Zeitlich befristetes Angebot
Investieren Sie schon ab $50

eToro besuchen
etoro logo

Testen Sie das kostenlose Demo-Handelskonto von eToro

Starten Sie risikofrei mit einem virtuellen Guthaben von 100,000 USD auf dem Übungshandelskonto von eToro

VERSUCHEN SIE ES JETZT!
*67% der Privatanlegerkonten verlieren beim CFD-Handel bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

eToro vs Kraken

eToro Vs Kraken: Which Is Better?

When looking to kick-start your trading journey in flying colors, you need to pair it with a trading platform that you will feel comfortable using and one that adapts to your investing needs. If your option is down to eToro and Kraken and would want to compare the strengths and weaknesses of the two, here is a handful guide to help you determine which among the two: eToro or Kraken, that best meets your trading requirements.

eToro is a social trading app and a brokerage that allow its users to trade on a several financial assets—including CFD trading—while learning and copying trading strategies from seasoned traders through its Copy Trade feature. eToro users can choose from a wide range of financial instruments such as currencies, stocks, currency pairs, forex, commodities, indices and even cryptocurrencies, to trade on the platform.

Kraken, on the other hand, is a cryptocurrency exchange that provides a trading platform for both cryptocurrency and fiat currencies. Unlike eToro, it only trades on various kinds of cryptocurrencies.

Table of Contents

  1. Comparison
    Compare the features (30sec)
  2. Account Types
    What accounts are offered? (23sec)
  3. Demo Account
    Are practice accounts provided? (51sec)
  4. Registration
    How easy is it to sign-up? (15sec)
  5. Minimum Deposit
    How much is the first deposit? (33sec)
  6. Platforms
    What apps or platforms are available? (10sec)
  7. Assets
    How many tradable assets are there? (27sec)
  1. Leverage
    How much is the multiple of exposure? (39sec)
  2. Deposit
    What payment methods are accepted? (39sec)
  3. Customer Service
    How can support be contacted? (28sec)
  4. Regulation
    Are these brokers regulated? (1min 18sec)
  5. Conclusion
    So which one is better? (55sec)
etoro banner


Wondering if you can test out eToro’s platform?

Absolutely yes, you can! eToro's demo account that comes with a virtual money of $100,000 gives users the chance to do mock trades in virtual mode without risking real money. Keep in mind that using this feature of eToro will not only provide you ample time to practice your trading skills, you also get to familiarize yourself with the platform and its many features. Remember that you still need to open an account in order to access the virtual portfolio. Click on the button below to open an account now in eToro.


YES, TAKE ME TO ETORO!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Comparison

To start off, here's a quick comparison showing the main features and highlights of eToro and Kraken. All information used here are based on the latest news and updates from both trading platforms.

 

Broker eToro Kraken
Minimum Deposit $50 - $1000 (depends on country) 0.0001 BTC (or other crypto of your choice)
Markets 3000+ 8000+
Market Types Stocks, Commodities, Currencies, Indices, Crypto, ETFs Crypto
Supported Crypto 20+ 8000+
Deposit Methods Credit/Debit Card, PayPal, Neteller, Skrill, Rapid Transfer, iDEAL, Klarna/Sofort Banking, Bank Transfer, Local Online Banking Bitcoin Payments, Clear Junction, Etana, PayID, Silvergate Bank Transfer, Wire Transfer
Demo Account Yes (Unlimited) Yes
Regulation FCA (UK), CySEC (Cyprus), ASIC (Australia) FCA, FinCEN, FINTRAC, AUSTRAC, FSA
Customer Support Email, Live Chat Phone, Email, Live Chat
Side-by-side comparison of eToro vs. Kraken

Account Types

When it comes to account types, eToro offers flexible classifications for its clients. Retail accounts are grouped into tiered memberships called the eToro Club which features exclusive offerings, perks and privileges depending on the size of the client's equity holdings.

Here are eToro's membership categories:

  • Silver
  • Gold
  • Platinum
  • Platinum​+
  • Diamond

Kraken offers three account types:

  • Starter
  • Intermediate
  • Pro

The highest-tiered account is the Kraken Pro account which offers personalized withdrawal and deposit limits, access to Kraken's over the counter trading desk, higher API limits and higher margin allowance limits.

Demo Account

While Kraken does not offer demo accounts with virtual money or cryptocurrency for practice use, users can however, sign up for a demo account to trade for Kraken futures.

eToro meanwhile, offers a demo account that comes with a virtual money of $100,000 for clients to use for practicing mock trades and to also get a feel of using the whole trading platform without risking real money at first.

eToro web-based platform in Virtual Portfolio mode
eToro web-based platform in Virtual Portfolio mode

If you're interested in testing the eToro demo account, then you can simply click the button below to get started. Keep in mind that you will be required to open an account in order to utilize their virtual portfolio. There's no need to immediately make a deposit if you’re not ready yet. You can easily fund your account when you're ready to go for live trading.


GO EXPLORE THE DEMO!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Registration

Both eToro and Kraken only require a username, password and email for a user to register and create an account. However, one would need to make a minimum deposit first before completing the registration and process of creating an account.

 

Broker eToro Kraken
Registration requirements Username, Email Address, Password Username, Email Address, Password
eToro vs. Kraken initial registration requirements

Minimum Deposit

For eToro, the minimum deposit ranges from $50-$1,000 depending on the country you are in. For example, $50 is the minimum requirement for traders who are based in Australia, Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Greece, Indonesia, Ireland, Luxembourg, Malaysia, Netherlands, Norway, Philippines, Poland, Singapore, Spain, Sweden, Switzerland, Taiwan, Thailand, United Arab Emirates, United Kingdom, United States and Vietnam.

While on Kraken, the minimum deposit would depend on your chosen cryptocurrency. Here are some of them:

  • Bitcoin: 0.0001 BTC
  • Bitcoin Cash: 0.0006 BCH
  • Cardano: 5 ADA
  • Dogecoin: 0 DOGE
  • Ethereum: 0.05 ETH
  • Ripple: 0 XRP
  • Stellar Lumens: 0 XLM

 

Broker eToro Kraken
Minimum Deposit $50 - $1000 (depends on country of residence) 0.0001 BTC (or other crypto of your choice)
eToro and Kraken minimum deposit comparison

Platforms

Both eToro and Kraken can be used in the two leading platforms of desktop computers via a browser and smartphones operating on both the iOS and Android systems.

Kraken web-based platform
Kraken web-based platform
Broker eToro Kraken
Web-based
Android
iOS
Windows
Mac
Platforms offered by eToro and Kraken

Assets

Here's the deal:
If you're a trader looking to diversify your portfolio, then you will find eToro as the more advantageous trading platform than the crypto-centric Kraken trading platform.

Since eToro is an online brokerage trading platform, it gives its users access to a diverse range of financial asset options such as stocks, crypto, indices, ETFs, commodities, and forex.

eToro's web-based trading platform
eToro's web-based trading platform

Kraken meanwhile, is purely a cryptocurrency exchange supporting more than 70 cryptos (as compared to eToro's 20+) and in the upwards of 8,000 crypto markets.

Cryptocurrency trading on Kraken's platform
Cryptocurrency trading on Kraken's platform

Leverage

Kraken only allows Leverage on a few of its financial instruments and it varies from 1:2 to 1:5—which seems low for anyone accustomed to forex investing. Kraken also imposes a leveraged trading fee from 0.01% - 0.02% depending on the crypto instrument and is levied every four hours.

Leverage on eToro is in line with ESMA regulations providing a maximum of 1:30. This generally accepted range of leverage offered by eToro make it more appealing to clients who uses the strategy of leverage as a means to open large investments in exchange of a smaller amount of owned money.

And please remember: While leverage gives investors more chances of earning more than their initial investment, it also comes with a risk of "the higher the leverage, the higher is the risk of losing money".

Customer Service

You can contact the eToro customer service department via email or chat. While the lack of phone support may be inconvenient for some, it also makes things more convenient as you can easily go online to chat or send an email instead.

eToro has some other customer support options for those looking for additional help. These include submitting an online ticket or utilizing their Help Center - which can help you with everything eToro-related.

On the other hand, Kraken provides three ways to contact their customer service department. They are email, phone, and live chat.

Regulation

Keep in mind: One of the most important parts of choosing an online service is to make sure that they are licensed by a trustworthy authority.

The good news is that eToro is regulated with licenses from reputable authorities:

  • Cyprus Securities & Exchange Commission (CySEC): eToro (Europe) Ltd. is licensed with company registration # HE058.
  • Financial Conduct Authority (FCA): eToro (UK) Ltd. is authorised and regulated with company registration # 7973792.
  • Australian Securities and Investments Commission (ASIC): eToro AUS Capital Pty Ltd. is the holder of an Australian Financial Services Licence (AFSL) 491139 issued by this regulator.

Kraken follows legal requirements in any jurisdiction where they operate. They are regulated by the US Financial Crimes Enforcement Network aka FinCEN. Kraken client funds are stored by clients in bank accounts with partner banks, which are regulated heavily. Regulations occur at the state level and Kraken Bank is regulated by the Wyoming Division of Banking.

Kraken is registered and regulated with the following:

  • Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN): As a Money Services Business (MSB), Kraken is registered with registration # 31000176593851.
  • Financial Transactions and Reports Analysis Centre of Canada (FINTRAC): Also as an MSB, Kraken is registered with registration # M19343731.
  • Financial Conduct Authority (FCA): CryptoFacilities Ltd. is regulated with reference number 757895.
  • Australian Transaction Reports and Analysis Centre (AUSTRAC): Bit Trade Pty Limited is registered as a Digital Currency Exchange and regulated with ABN # 42 163 237 634 and ACN # 163 237 634.
  • Financial Services Agency (FSA): Payward Asia, K.K. is registered in Japan as a Crypto Asset Exchange Operator with registration # Director-General of Kanto Local Finance Bureau # 00022.

Conclusion

Kraken comes with a solid reputation as a trusted cryptocurrency exchange and its features, performance and feedback from its users fully back up that claim.

For cryptocurrency investors and traders, Kraken brings in a lot of Pros such as high Bitcoin to EUR liquidity, a safe platform with no known hacks yet, industry-accepted commissions and a great charting by TradingView.

While Kraken supports more cryptocurrencies and crypto currency markets then eToro, more traders are opting to choose eToro because it provides access to more financial assets that allow traders to diversify their portfolios and thereby avoid great risk in their trading career.

Many traders are loving the advanced yet user-friendly interface of eToro plus the copy trading feature that provide instant avenue for newbie traders to learn from the more experienced ones. In terms of crypto-trading, there's also an ample lot of cryptos to trade in eToro.

Simply put: If your interest remains solely in trading cryptocurrencies, then you'll have a good time using the Kraken trading app, but if you are a trader looking to diversify your investments, then eToro sounds like the perfect trading app for you.


So have you decided to trade with eToro?

If you're interested in exploring eToro's trading platforms, all you need to do is open the following link by clicking the button. This will lead you their registration page and help get your account set up. Once this is done, you can move on to invest!

YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.

Limited Time Offer
$50 First Time Deposit!

  • Days
  • Hours
  • Minutes
  • Seconds
Get Started Now
Wikitoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.