Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

eToro vs. FXTM

Welche ist besser?

eToro hat den Vorteil gegenüber FXTM mit seiner benutzerfreundlichen Plattform, die einzigartige soziale Handelsfunktionen hat.

REALKONTO ERÖFFNEN Holen Sie sich ein $100.000 Praxiskonto

* 78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

Entscheiden Sie sich zwischen eToro und FXTM (ForexTime)? Die beste Art und Weise, eine kluge Entscheidung zu treffen, ist, die Eigenschaften dieser beiden Broker Seite an Seite zu vergleichen, damit Sie ihre Ähnlichkeiten und Unterschiede kennen und wissen, welcher Broker mehr Vorteile hat. Auf dieser Seite werden wir uns auf die wichtigsten Merkmale konzentrieren, die Sie kennen sollten.

Inhaltsübersicht

  1. Vergleich
    Vergleichen Sie die Funktionen (30sek)
  2. Kontotypen
    Welche Konten werden angeboten? (20sek)
  3. Demo-Konto
    Werden Übungskonten angeboten? (1min 21sek)
  4. Anmeldung
    Wie einfach ist es, sich zu registrieren? (1min 3sek)
  5. Mindesteinzahlung
    Wie hoch ist die erste Einzahlung? (44sek)
  6. Plattformen
    Welche Apps oder Plattformen sind verfügbar? (48sek)
  7. Vermögenswerte
    Wie viele handelbare Assets gibt es? (46sek)
  1. Spreads
    Welche Arten von Spreads bieten sie an? (33sek)
  2. Einzahlung
    Welche Einzahlungsmethoden werden akzeptiert? (48sek)
  3. Abhebungen
    Wie lange sind die Bearbeitungszeiten für Auszahlungen? (32sek)
  4. Kundenbetreuung
    Wie kann der Kundendienst kontaktiert werden? (24sek)
  5. Regulierung
    Sind diese Makler reguliert? (1min 11sek)
  6. Fazit
    Welcher ist also besser? (1min 7sek)


Sie fragen sich, ob Sie eToro testen können? Ja, das können Sie!

Hier ist der Deal: Dies ist möglich, indem Sie sich für ein Demokonto anmelden. Sie müssen keine Einzahlung vornehmen, wenn Sie noch nicht bereit sind, in den Live-Handel einzusteigen, und das ist in Ordnung. Sie können das Demokonto so lange nutzen, wie Sie wollen, und wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie sich den echten Handel zutrauen, dann können Sie Ihre erste Einzahlung tätigen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten, um die Schnellregistrierungsseite von eToro zu öffnen. .


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen können.

Vergleich

Sehen Sie sich diese Tabelle an, in der die Funktionen von eToro und FXTM gegenübergestellt werden. Wir haben diese Daten auf der Grundlage der neuesten Informationen, die wir von diesen 2 Brokern gesammelt haben, zusammengestellt, damit Sie den Vergleich deutlich sehen können.

 

Makler eToro FXTM
Mindest-Einzahlung $50 - $1000 (abhängig vom Land) $10
Märkte 3000+ 1300+
Markttypen Aktien, Rohstoffe, Währungen, Indizes, Kryptowährungen, ETFs Aktien, Rohstoffe, Währungen, Indizes
Spreads Variabel Fest, Variabel
Einzahlungsmethoden Kredit-/Debitkarte, PayPal, Neteller, Skrill, Rapid Transfer, iDEAL, Klarna/Sofort Banking, Banküberweisung, Lokales Online Banking Kreditkarte, Skrill, VLOAD, TC Pay Wallet, Neteller, WebMoney, Yandex.Money, QIWI, Perfectmoney, Konnexone
Demo-Konto Ja (Unbegrenzt) Ja (30 Tage)
Regulierung FCA (Großbritannien), CySEC (Zypern), ASIC (Australien) FSC (Mauritius)
Kundenbetreuung E-Mail, Live-Chat Telefon, E-Mail, Live-Chat
Seite-an-Seite-Vergleich von eToro vs. FXTM

Kontotypen

Sowohl eToro als auch FXTM bieten die gleichen Kontotypen für ihre Kunden an: Privatkunden und professionelle Kunden.

Bei FXTM sind dies im Grunde die einzigen 2 Optionen, aber bei eToro gibt es einen eToro Club, der eine abgestufte Mitgliedschaft mit zusätzlichen Privilegien bietet, die auf der Höhe des Eigenkapitals des Benutzers und nicht auf der Einzahlung basieren:

  • Silber
  • Gold
  • Platin
  • Platin+
  • Diamant

Beachten Sie jedoch, dass der eToro Club für bestimmte Regelungen und die Plattformsprachen verfügbar ist.

Demo-Konto

Die meisten Broker bieten ihren Händlern Demokonten an, und die gute Nachricht ist, dass Sie diese Funktionen bei eToro und FXTM erleben können.

Wie können Sie das konkret nutzen?
Über ein Übungskonto können Sie ein Gefühl für die Plattform bekommen und einige Testgeschäfte machen, ohne sich um Ihr Kapital zu sorgen, da Sie nur virtuelle Mittel und kein echtes Geld verwenden.

Das Demokonto von eToro hat keine Ablauffrist und kann ein Leben lang genutzt werden, solange Sie ein aktives Konto bei ihnen haben. Das Demokonto von FXTM hingegen ist nur 21 Tage lang gültig. Das sind gerade einmal 3 Wochen, was für Sie vielleicht nicht ideal ist, vor allem wenn Sie ein Demokonto bevorzugen, das Sie nicht unter Zeitdruck setzt.

Ein lebenslanges Demokonto ist viel bequemer, da Sie den virtuellen Modus jederzeit nutzen können, wenn Sie Lust auf risikofreien Handel haben, als ein Konto, das irgendwann deaktiviert wird.

eToro web-based platform in Virtual Portfolio mode
eToro webbasierte Plattform im virtuellen Portfoliomodus
FXTM WebTrader demo account
FXTM Demokonto

Möchten Sie die Demo ausprobieren?

Wenn Sie bereits neugierig auf das Demokonto von eToro sind, können Sie es schnell testen, indem Sie einfach auf diese Schaltfläche klicken. Sie müssen ein Konto eröffnen, aber Sie müssen noch keinen Betrag einzahlen, da Sie nur das virtuelle Portfolio nutzen werden. Sollten Sie sich entscheiden, mit dem Live-Handel fortzufahren, dann müssen Sie eine erste Einzahlung auf Ihr Konto vornehmen.


TESTEN SIE DIE ETORO DEMO!

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen können.

Anmeldung

Sie können sich für ein Konto über einen Webbrowser (was der bequemere Weg ist) oder über eine der angebotenen Plattformen anmelden.

Wenn Sie sich bei eToro anmelden, werden Sie zunächst nach einem Benutzernamen, einem Passwort und einer E-Mail-Adresse gefragt, aber bei FXTM sind ein paar mehr Angaben erforderlich, darunter Ihr Vorname, Nachname, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Beachten Sie, dass FXTM Sie noch nicht nach einem Passwort fragt, da dies von Ihnen nach der Bestätigung Ihrer Kontoregistrierung per E-Mail verlangt wird, so dass dieser Prozess etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

 

Makler eToro FXTM
Anforderungen für die Registrierung Benutzername, E-Mail Adresse, Passwort Vorname, Nachname, Land, Telefonnummer, Emailadresse, Passwort
eToro vs. FXTM Erstregistrierungsanforderungen

Denken Sie daran, dass dies nur der erste Teil der Registrierung ist. Alle Broker, insbesondere lizenzierte und regulierte Marken, sind dazu verpflichtet, ihre Kunden aufzufordern, ihr Profil zu vervollständigen und zu verifizieren, indem sie aus Sicherheitsgründen ein paar weitere persönliche Angaben und einen Identitätsnachweis machen.

So sieht's aus:
Sie können sich auch über Facebook und Google für ein Konto bei eToro und FXTM anmelden. Wenn Sie ein bestehendes Konto bei diesen Diensten haben und es für Sie in Ordnung ist, dieses mit Ihrem Online-Handelskonto zu verknüpfen, dann können Sie dies einfach tun, indem Sie diese Option wählen.

Mindesteinlage

Wenn Sie sich entschieden haben, ein Konto bei eToro zu eröffnen und Ihre erste Einzahlung zu tätigen, hängt der anfängliche Betrag, den Sie auf Ihr Konto überweisen können, hauptsächlich von Ihrem Wohnsitzland ab. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in den Vereinigten Staaten haben, beträgt die Mindesteinzahlung nur $50. Wenn Sie jedoch aus dem Vereinigten Königreich kommen, beträgt die Mindesteinzahlung $200 oder den entsprechenden Wert in britischen Pfund. Im Allgemeinen kann die Mindesteinlage bei eToro zwischen $50 und $1000 liegen.

Die Mindesteinlage bei FXTM ist mit $10 niedriger, aber bedenken Sie, dass dies nur für Cent-Kontoinhaber gilt. Sollten Sie sich für andere Kontotypen entscheiden, ist die Mindesteinlage höher. Micro-Konten erfordern eine Mindesteinlage von $50, während Advantage und Advantage Plus eine Mindesteinlage von $500 erfordern.

 

Makler eToro FXTM
Mindest-Einzahlung $50 - $1000 (abhängig vom Land des Wohnsitzes) $10
Vergleich der Mindesteinlagen von eToro und FXTM

Plattformen

Bei eToro gibt es im Allgemeinen 2 Plattformen, aus denen Sie wählen können. Die erste ist die webbasierte Version, auf die direkt über jeden Webbrowser zugegriffen werden kann. Sie müssen nur Chrome, Firefox, Edge oder Safari auf Ihrem Computer oder Smartphone haben und www.etoro.com aufrufen, um auf dieser Benutzeroberfläche handeln zu können. Es ist nicht nötig, etwas herunterzuladen oder zu installieren.

Wenn Sie ein Smartphone oder Tablet mit Android- oder iOS-Betriebssystem haben, können Sie auch die mobile App installieren, die für Touchscreen-Geräte optimiert wurde.

Für FXTM-Händler stehen noch weitere Optionen zur Verfügung, und Sie können je nach Ihren Handels- und Marktvorlieben entscheiden, welche Sie nutzen möchten:

  • MetaTrader 4 (MT4)
  • MetaTrader 5 (MT5)
  • FXTM Trader

Wo ist also der Haken?
Nicht alle Vermögenswerte sind auf diesen Plattformen von FXTM zugänglich. Es gibt einige Instrumente, auf die Sie nur über die Web-Trading-Plattform zugreifen können und die auf MetaTrader 4 nicht verfügbar sind.

 

Makler eToro FXTM
Webbasiert
Android
iOS
Windows
Mac
Von eToro und FXTM angebotene Plattformen

Vermögenswerte

Sehen Sie:
Je mehr Märkte Sie bei einem Broker abrufen können, desto besser können Sie Ihr Anlageportfolio diversifizieren. Die meisten Broker haben nur etwa 100 bis 500 handelbare Vermögenswerte, was für Sie nicht ausreichend ist, um andere Handelsmöglichkeiten zu entdecken.

Wie viele Produkte gibt es bei eToro und FXTM?

Derzeit verfügt eToro über weit mehr als 3000 Instrumente und es kommen ständig neue hinzu, so dass die Auswahl ziemlich groß ist. FXTM hat zum Zeitpunkt der Drucklegung etwa 1000 Vermögenswerte, was eine ziemliche Verbesserung ist, da sie zuvor nur etwa 250 Optionen zur Auswahl hatten.

Comparison of eToro and FXTM's tradable assets
Vergleich der handelbaren Vermögenswerte von eToro und FXTM

Welchen Nutzen kann ich daraus ziehen?
Ein Broker, der über mehr zugängliche Vermögenswerte verfügt, gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Handelsportfolio zu diversifizieren. Das bedeutet, dass Sie sich nicht nur mit ein paar Aktien oder Währungspaaren zufrieden geben, und dies gibt Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Investitionen, da Sie Kauf- und Verkaufskontrakte auf anderen interessanten Märkten platzieren können.

Spreads

Es gibt 2 Arten von Spreads: feste und variable.

Wie der Name schon andeutet, sind feste Spreads Spreads, die sich unabhängig von den Marktbedingungen nicht ändern, während sich variable Spreads je nach der aktuellen Marktentwicklung ändern können.

Bei eToro sind die Spreads, die sie anbieten, variabel, so dass Instrumente, die anfällig für hohe Volatilität sind, wie Krypto, natürlich breitere Spreads haben als stabilere Anlageklassen. Im Gegensatz dazu sind die Spreads von FXTM fest, d.h. sie werden mit einem festen Satz berechnet und ändern sich nicht, egal ob der Markt abstürzt oder boomt.

Beachten Sie, dass sowohl feste als auch variable Spreads ihre eigenen Vor- und Nachteile haben, je nach Ihren Handelsanforderungen.

Einzahlung

Dies gilt vor allem dann, wenn Sie eine Einzahlung auf Ihr Konto vornehmen wollen. Wenn Sie mehr Möglichkeiten haben, eine Einzahlung vorzunehmen, ist das bequemer, da es viele Möglichkeiten gibt, im Vergleich zu nur 1 oder 2 Möglichkeiten.

Bei eToro können Händler ihr Konto mit Kredit-/Debitkarten, PayPal, Neteller, Skrill, Rapid Transfer, iDEAL, Klarna/Sofort Banking, Banküberweisung und lokalem Online-Banking einzahlen. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit einiger dieser Zahlungswege von dem Land abhängt, in dem Sie wohnen, und von der Aufsichtsbehörde, die Ihr Konto überwacht.

FXTM akzeptiert nur Visa oder MasterCard Kredit- und Debitkarten, Skrill, Wire Transfer und PayPal. Dies ist kein Problem, wenn Sie es gewohnt sind, eine der unterstützten Methoden zu verwenden, aber für den Fall, dass Ihr Zahlungsdienstleister technische Probleme hat oder beschlossen hat, die Verwendung dieser Methoden für den Online-Handel zu verbieten, haben Sie nur wenige andere Optionen.

Abhebungen

Wenn Sie Ihr Geld von eToro oder FXTM abheben, dauert es nur bis zu einem Werktag, bis sie den Antrag bearbeiten, vorausgesetzt, Sie haben ihnen bereits wichtige Unterlagen zur Verfügung gestellt.

Zur Erinnerung: Die Abhebungsbearbeitungszeit ist die Zeit, die sie benötigen, um Ihren Antrag auf Auszahlung Ihres Geldes zu bearbeiten. Dies ist nicht dasselbe wie die Zeit, die Sie benötigen, um das Geld auf Ihrem Bankkonto oder der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode zu sehen, da dies in erster Linie von Ihrem Zahlungsdienstleister abhängt, was unter normalen Umständen 3 bis 8 Arbeitstage dauert.

eToro and FXTM withdrawal processing times
eToro und FXTM Auszahlungsbearbeitungszeiten

Kundenservice

Die Kontaktaufnahme mit den Kundendienstabteilungen dieser Broker kann nur über E-Mail und Live-Chat erfolgen. Leider gibt es keinen telefonischen Support, aber die meisten Broker haben diese Option bereits abgeschafft, da der Online-Handel die häufigste Option ist.

Bei eToro gibt es jedoch mehr ergänzende Optionen, wie z. B. das Öffnen eines Tickets oder die Nutzung des Help Centers, das eine umfassende Bibliothek mit Informationen enthält, die für die Nutzer nützlich sein könnten. FXTM hingegen hat eine einfache FAQ-Seite.

Regulierung

Hinweis: Eines der wichtigsten Dinge, die Sie vor der Anmeldung eines Brokers überprüfen müssen, ist seine Regulierung. Es ist immer ratsam, einen Broker zu finden, der eine aktive Lizenz hat, die von einer bekannten Finanzbehörde wie FCA oder CySEC erteilt wird, da diese als starke und zuverlässige Regulierungsbehörden bekannt sind.

Die Marke eToro ist in verschiedenen Gerichtsbarkeiten zugelassen und reguliert. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens haben sie die folgenden aktiven Lizenzen:

  • Cyprus Securities & Exchange Commission (Cysek): eToro (Europe) Ltd. ist mit der Firmenregistrierung # HE20058 lizenziert.
  • Financial Conduct Authority (FCA): eToro (UK) Ltd. ist unter der Firmenregisternummer 7973792 zugelassen und reguliert.
  • Australian Securities and Investments Commission (ASIC): eToro AUS Capital Pty Ltd. ist Inhaber einer Australian Financial Services Licence (AFSL) 491139, die von dieser Aufsichtsbehörde ausgestellt wurde.

Die Marke FXTM ist ebenfalls mehrfach reguliert und verfügt über die folgenden Lizenzen:

  • Zyperns Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (Cysek): ForexTime Limited wird durch die CIF-Lizenz Nr. 185/12 reguliert.
  • Financial Conduct Authority (FCA): ForexTime Limited ist in Großbritannien mit der Lizenz Nr. 777911 zugelassen und reguliert.
  • Finanzsektor-Verhaltensbehörde (FSCA): ForexTime Limited ist in Südafrika mit FSP # 46614 lizenziert.
  • Kommission für Finanzdienstleistungen (FSC): Exinity Limited unterliegt der Regulierung durch die FSC in Mauritius mit der Lizenznummer C113012295 als "Investment Dealer".

Man kann also sagen, dass eToro und FXTM die Standards dieser bekannten Aufsichtsbehörden erfüllt haben, um diese Lizenzen zu erhalten.

Fazit

Wenn Sie sich zwischen eToro und FXTM entscheiden, haben Sie im Allgemeinen 2 sehr gute Möglichkeiten. Beide sind multiregulierte Marken und haben Lizenzen von sehr strengen Regulierungsbehörden wie FCA und CySEC. In Bezug auf die Plattform haben sie auch eine Reihe von Angeboten für ihre Kunden und dies gibt ihnen die Möglichkeit, bequem zu handeln und auf ihr Konto auf mehreren unterstützten Geräten zuzugreifen. Und wenn es um Abhebungen geht, können sie solche Anfragen schneller als die meisten Broker auf dem Markt bearbeiten und es dauert nur nicht mehr als 1 Werktag für verifizierte Konten.

Aber hier ist eine Tatsache: Keine 2 Makler sind gleich. In Bezug auf den sozialen Handel ist eToro mit seiner optimierten Plattform im Vorteil, die diese Funktion sogar für Anfänger vereinfacht hat. Sie ist nicht so kompliziert zu verstehen und verfügt über eine Menge Einstellungen und Anpassungen, die für das Risikomanagement genutzt werden können. Obwohl FXTM die Anzahl der angebotenen Märkte deutlich auf rund 1.300 erhöht hat, kann es immer noch nicht mit der wachsenden Liste der Instrumente von eToro mithalten, die jetzt die 3.000er-Marke überschritten hat. FXTM hat die Oberhand, wenn es um die Spreads geht, die bei den wichtigsten Devisenpaaren sogar 0 erreichen, obwohl die von eToro nicht so weit zurückliegen.

Unterm Strich? Dies sind bekannte und etablierte Online-Broker, aber wenn Sie weitere Investitionsmöglichkeiten wie den sozialen Handel erkunden möchten, ist eToro die viel bessere Option.


Sind Sie davon überzeugt, dass eToro der Gewinner in diesem detaillierten Vergleich ist?

Wenn ja, dann besteht der nächste Schritt darin, ein Konto bei diesem Broker zu eröffnen, und das können Sie ganz einfach tun, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken. Dadurch wird die schnelle Online-Registrierungsseite von eToro geöffnet, die nicht mehr als eine Minute in Anspruch nehmen wird.


JA, BRINGEN SIE MICH ZU ETORO!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

Erhalten Sie ein kostenloses $100.000 Praxiskonto
78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

eToro vs FXTM

eToro Vs FXTM: Which Is Better?

Deciding between eToro and FXTM (ForexTime)? The best way to make a wise decision is by comparing the features of these 2 brokers side by side so you will know their similarities, differences and which one has more advantages. In this page, we will be focusing on the most critical features that you should know about.

Table of Contents

  1. Comparison
    Compare the features (30sec)
  2. Account Types
    What accounts are offered? (20sec)
  3. Demo Account
    Are practice accounts provided? (1min 21sec)
  4. Registration
    How easy is it to sign-up? (1min 3sec)
  5. Minimum Deposit
    How much is the first deposit? (44sec)
  6. Platforms
    What apps or platforms are available? (48sec)
  7. Assets
    How many tradable assets are there? (46sec)
  1. Spreads
    What types of spread do they offer? (33sec)
  2. Deposit
    What payment methods are accepted? (48sec)
  3. Withdrawals
    How long are the withdrawal processing times? (32sec)
  4. Customer Service
    How can support be contacted? (24sec)
  5. Regulation
    Are these brokers regulated? (1min 11sec)
  6. Conclusion
    So which one is better? (1min 7sec)


Wondering if you can test out eToro? Yes you can!

Here’s the deal: This is possible by signing-up for a demo account. There’s no need for you to make a deposit if you’re not yet ready to go for live trading and that’s okay. You can use the demo account as long as you want and when you feel like you’re confident to trade for real then that would be the time that you can make your first deposit. Simply click the button below and this will open eToro’s quick online registration page. .


YES, TAKE ME TO ETORO!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Comparison

Check out this table of eToro vs FXTM's features side by side. We've compiled this data based on the most recent information that we have gathered from these 2 brokers so you can see the comparison clearly.

 

Broker eToro FXTM
Minimum Deposit $50 - $1000 (depends on country) $10
Markets 3000+ 1300+
Market Types Stocks, Commodities, Currencies, Indices, Crypto, ETFs Stocks, Commodities, Currencies, Indices
Spreads Variable Fixed, Variable
Deposit Methods Credit/Debit Card, PayPal, Neteller, Skrill, Rapid Transfer, iDEAL, Klarna/Sofort Banking, Bank Transfer, Local Online Banking Credit Card, Skrill, VLOAD, TC Pay Wallet, Neteller, WebMoney, Yandex.Money, QIWI, Perfectmoney, Konnexone
Demo Account Yes (Unlimited) Yes (30 days)
Regulation FCA (UK), CySEC (Cyprus), ASIC (Australia) FSC (Mauritius)
Customer Support Email, Live Chat Phone, Email, Live Chat
Side-by-side comparison of eToro vs. FXTM

Account Types

Both eToro and FXTM offer the same types of accounts for their clients: retail and professional.

With FXTM, these are basically the only 2 options but with eToro, there’s an eToro Club which is a tiered membership comes with extra privileges based on the users equity size and not the deposit:

  • Silver
  • Gold
  • Platinum
  • Platinum​+
  • Diamond

Keep in mind though that the eToro Club is available for certain regulations and the platform languages.

Demo Account

Most brokerages offer demo accounts for their traders and the good news is that you can experience these features from eToro and FXTM.

How can you actually use this?
Via a practice account, you’ll be able to get a feel of the platform and do some test trades without worrying about your capital since you will only use virtual funds and not real money.

eToro’s demo account has no expiry and can be used for a lifetime as long as you have an active account with them. FXTM’s demo account however is only valid for 21 days. That’s just 3 weeks so this might not be ideal for you especially if you prefer to use a demo account that won’t give you any time pressure.

Having a lifetime demo account is a lot more convenient since you can use the virtual mode any time you want to or whenever you feel like doing risk-free trading rather than one that will eventually be deactivated.

eToro web-based platform in Virtual Portfolio mode
eToro web-based platform in Virtual Portfolio mode
FXTM WebTrader demo account
FXTM demo account

Want to try out the demo?

If you’re already curious to see eToro’s demo account, you can quickly test it out simply by clicking this button. You’ll be required to open an account but there’s no need to deposit any amount yet since you’ll only use the virtual portfolio. Should you decide to proceed with live trading, then that will be the time that you’ll have to make an initial deposit into your account.


TRY THE ETORO DEMO!

67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Registration

You can register for an account via a web browser (which is the more convenient way) or from any of the platforms that they offer.

If you’re going to sign-up with eToro, you’ll initially be asked for a username, a password and an email address but with FXTM, there are a few more details required and this includes your first name, last name, email address and phone number. Take note that FXTM will not ask for a password yet as this will be required from you after confirming your account registration via email so their process is a bit more time consuming.

 

Broker eToro FXTM
Registration requirements Username, Email Address, Password First Name, Last Name, Country, Phone Number, Email Address, Password
eToro vs. FXTM initial registration requirements

Remember that this is just the initial part of the registration. All brokerages, particularly licensed and regulated brands, are mandated to ask their clients to complete and verify their profile by providing a few more personal additional details and proof of identity for security purposes.

Here’s the deal:
You can also register for an account with eToro and FXTM via Facebook and Google. If you have an existing account with these services and it’s okay with you to link them with your online trading account then you can do so simply by choosing this option.

Minimum Deposit

If you’ve decided to open an account with eToro and make your first deposit, the initial amount that you can transfer to your account will be primarily based on your country of residence. If you’re a resident of the United States then the minimum deposit is just $50. But if you’re from the United Kingdom then the initial deposit requirement is $200 or its equivalent value in British pounds. In general, eToro’s minimum deposit requirement may range from $50 to $1000.

FXTM’s minimum deposit is lower at $10 but keep in mind that this is only applicable for Cent account holders. Should you decide to select other account types then the initial deposit requirement is higher. Micro accounts require a minimum of $50 while Advantage and Advantage Plus has a minimum of $500.

 

Broker eToro FXTM
Minimum Deposit $50 - $1000 (depends on country of residence) $10
eToro and FXTM minimum deposit comparison

Platforms

With eToro, there are 2 platforms in general to choose from. The first is the web-based version which can be accessed directly via any web browser. You just need to have Chrome, Firefox, Edge or Safari on your computer or smartphone and go to www.etoro.com to be able to trade on this user interface. There’s no need to download or install anything.

If you have a smartphone or tablet that’s powered by Android or iOS then you also have the option of installing their mobile app which have been optimized for touchscreen devices.

For FXTM traders, there are several more options to choose from and you can decide on which one to use based on your trading and market preferences:

  • MetaTrader 4 (MT4)
  • MetaTrader 5 (MT5)
  • FXTM Trader

So what's the catch?
Not all assets are accessible on these platforms of FXTM. There are some instruments that you can only access on the Web Trading platform and are not available on MetaTrader 4.

 

Broker eToro FXTM
Web-based
Android
iOS
Windows
Mac
Platforms offered by eToro and FXTM

Assets

Look:
The more markets you can access with a broker, the better you can diversify your investment portfolio. Majority of brokerages have only around 100 to 500 tradable assets so that’s not quite diverse enough for you to explore other trading opportunities.

So how many products does eToro and FXTM have?

Currently, eToro has well above 3000 instruments and they continue to add more so that’s quite a lot of choices. FXTM as of press time has around 1000 assets which is quite an improvement given that they previously had around just 250 options to choose from.

Comparison of eToro and FXTM's tradable assets
Comparison of eToro and FXTM's tradable assets

What can I benefit from this?
A broker that has more accessible assets will give you the opportunity to diversify your trading portfolio. That means you won’t just settle for a few stocks or currency pairs, and this will give you more control over your investments since you can place Buy and Sell contracts on other interesting markets.

Spreads

There are 2 types of spreads: fixed and variable.

As the name itself implies, fixed spreads are spreads that do not change regardless of the market conditions while variable spreads may change based on how the market is currently performing.

With eToro, the spreads that they provide variable so instruments that are susceptible to high volatility like crypto will naturally have wider spreads than more stable asset classes. In contrast, FXTM’s spreads are fixed so these are calculated using a fixed rate and are not going to change regardless if the market is crashing or booming.

Keep in mind that both fixed and variable spreads have their own pros and cons depending on your trading needs.

Deposit

This is very much true particularly when you’re going to fund your account. If you are given more options to make a deposit then that would make it more convenient since there are many ways to do it as compared to having just 1 or 2 options.

With eToro, traders can fund their account by using credit/debit cards, PayPal, Neteller, Skrill, Rapid Transfer, iDEAL, Klarna/Sofort Banking, bank transfer and local online banking. Do take note that the availability of some of these payment gateways are dependent on the country where you reside and the regulator that supervises your account.

FXTM’s banking methods are much less as it only accepts Visa or MasterCard credit and debit cards, Skrill, Wire Transfer and PayPal. This is a non-issue if you’re used to utilizing any of the supported methods but in the event that your payment service provider experiences technical issues or has decided to ban using them for online trading then you only have few other options.

Withdrawals

When you take your money out from eToro or FXTM, it only takes only up to 1 business day for them to process the request given that you have already provided them with important documentation.

Remember: The withdrawal processing time is the time it takes for them to take action with your request to cash out your funds. This is not the same as the time it would take for you to see the funds in your bank account or chosen payment method as this is primarily dependent on your payment service provider which would usually take 3 to 8 business days under normal circumstances.

eToro and FXTM withdrawal processing times
eToro and FXTM withdrawal processing times

Customer Service

Contacting the customer support departments of these brokers can be done via email and live chat only. Unfortunately, there’s no phone support but most brokerages have already removed this option since going online is the most common option.

With eToro however, there are more complementary options for such as opening a ticket or using the Help Center which has a comprehensive library of information which might be useful for their users. FXTM on the other hand has a basic FAQ page.

Regulation

Note: One of the most important things that you need to check before signing-up a broker is its regulation. It will always be wise to find one that has an active license that is granted by a known financial authority like FCA or CySEC because these are known to strong and dependable regulators.

The eToro brand is authorized and regulated in various jurisdictions. As of this writing, they have the following active licenses:

  • Cyprus Securities & Exchange Commission (CySEC): eToro (Europe) Ltd. is licensed with company registration # HE20058.
  • Financial Conduct Authority (FCA): eToro (UK) Ltd. is authorised and regulated with company registration # 7973792.
  • Australian Securities and Investments Commission (ASIC): eToro AUS Capital Pty Ltd. is the holder of an Australian Financial Services Licence (AFSL) 491139 issued by this regulator.

The FXTM brand is also multi-regulated and below are the licenses that they have:

  • Cyprus Securities & Exchange Commission (CySEC): ForexTime Limited is regulated with CIF license # 185/12.
  • Financial Conduct Authority (FCA): ForexTime Limited is authorised and regulated in the UK with license # 777911.
  • Financial Sector Conduct Authority (FSCA): ForexTime Limited is licensed in South Africa with FSP # 46614.
  • Financial Services Commission (FSC): Exinity Limited is under the regulation of the FSC in Mauritius with license # C113012295 as an “Investment Dealer”.

Pretty much, it goes to say that eToro and FXTM managed to have met the standards of such known regulators to be granted these licenses.

Conclusion

In general, if you’re deciding between eToro and FXTM then you have 2 very good choices. Both are multi-regulated brands and have licenses from very strict regulators including FCA and CySEC. Platform-wise, they also have a suite of offerings for their clients and this gives them the option to trade conveniently and access their account on several supported devices. And when it comes to withdrawals, they can process such requests quicker than most brokers in the market and it only takes not more than 1 business day for verified accounts.

But here's a fact: No 2 brokers are alike. In terms of social trading, eToro has the advantage with its optimized platform that has simplified this feature even for beginners. It’s not that complicated to understand and has a lot of settings and customizations that can be used for managing the risks. While FXTM has noticeably increased the number of markets that they offer to around 1300, it’s still no match to eToro’s growing list of instruments which has now breached the 3000 mark. FXTM had the upper hand when it comes to spreads even reaching 0 on major FX pairs although eToro’s are not that far behind.

Bottom line? These are known and established online brokerages but if you’re considering to explore more investment opportunities such as social trading then eToro is the much better option.


Convinced that eToro is the winner in this detailed comparison?

If that’s a yes then the next step to take is to open an account with this broker and you can easily do that by clicking on the button below. This will open eToro’s quick online registration page which will only take no more than a minute to finish.


YES, TAKE ME TO ETORO!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results.

Cryptoassets are volatile instruments which can fluctuate widely in a very short timeframe and therefore are not appropriate for all investors. Other than via CFDs, trading cryptoassets is unregulated and therefore is not supervised by any EU regulatory framework.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.

Limited Time Offer
$50 First Time Deposit!

  • Days
  • Hours
  • Minutes
  • Seconds
Get Started Now
Wikitoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*67% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.