Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

eToro Smart Portfolios

Wie soll man handeln?

Mit den Smart Portfolios von eToro können Sie in ein ausgewogenes Portfolio investieren, das sich mehr auf Ihren bevorzugten Marktsektor konzentriert.

REALKONTO ERÖFFNEN Holen Sie sich ein $100.000 Praxiskonto

* 78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

Interessiert am Handel mit den intelligenten Portfolios von eToro? Lesen Sie dies besser zuerst!

Die intelligenten Portfolios von eToro (früher bekannt als CopyPortfolios) sind das wichtigste Portfoliomanagement-Tool des Online-Brokers, das als wichtig und vorteilhaft für seine Benutzer angesehen wird. Indem sie in eToro Portfolios investieren, kopieren die Händler sofort zahlreiche Vermögenswerte, die von einer vorbereiteten und bewährten Anlagestrategie vorgeschlagen werden.

Dieser exklusive Investitionsansatz wurde entwickelt, um Händlern zu helfen, ihre Portfolios zu diversifizieren, von aktuellen Marktchancen zu profitieren und das langfristige Risiko zu verringern, indem sie einer bereits bewährten Investitionsstrategie folgen. Um das volle Potenzial dieser Handelsstrategie zu erreichen, wird jedes eToro Smart Portfolio regelmäßig neu gewichtet.

Inhaltsübersicht

  1. Wie funktionieren Smart Portfolios?
    Was ist dieser Anlageverwaltungsdienst? (25sek)
  2. Wie werden Smart Portfolios verwaltet?
    Wie wird es von eToros Anlageausschuss verwaltet? (10sek)
  3. Wie hoch ist der Mindestanlagebetrag?
    Was ist der niedrigste erforderliche Betrag? (15sek)
  4. Filterung der Ergebnisse auf Basis der Interessen
    Wie verwendet man den Filter Smart Portfolios? (19sek)
  5. Kann ich noch Fonds aus dem Portfolio entfernen?
    Ist es möglich, die investierten Fonds herauszunehmen? (17sek)
  6. Was ist das Smart Portfolio MetaverseLife von eToro?
    Was ist dieses Metaverse-Themenportfolio? (32sek)
  7. Wie werden die Renditen von Smart Portfolios generiert?
    Wie wird ein Gewinn oder Verlust erzielt? (10sek)
    -
  1. Arten von eToro intelligenten Portfolios
    Welche Arten von intelligenten Portfolios sind verfügbar? (48sek)
  2. Wie hilft ein Re-Balance einem Portfolio?
    Warum ist ein Re-Balance notwendig? (13sek)
  3. Wann wird das eToro Smart Portfolio neu gewichtet?
    Wie oft wird neu ausgeglichen? (11sek)
  4. Gibt es eine Gebühr beim Schließen eines Portfolios?
    Wird mir eine Gebühr berechnet, wenn ich ein Portfolio schließe? (13sek)
  5. Sind diese Smart Portfolios eine kurz- oder langfristige Anlage?
    Ist es ideal für kurzfristige oder langfristige Investitionen? (10sek)
  6. eToro Smart Portfolios weiter erklärt
    Mehr über dieses Premium-Portfolio-Management-Produkt. (36sek)

🔠 Typen Top Trader, Thematischer Markt, Partner
💰 Mindestinvestition $500
🛑 Abschlussgebühren Keine
eToro Intelligente Portfolios Einzelheiten

Sind Sie bereit, in Smart Portfolios zu investieren?

Höchstwahrscheinlich sind Sie das! Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten und dies wird Sie zu eToros Smart Portfolios Seite bringen, damit Sie eine Live-Vorschau davon haben, wie es aussieht. Und wenn Sie bereit sind, ein Konto zu eröffnen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Anmelden" auf der Plattform, um schnell ein Konto zu eröffnen.


JA, ICH BIN BEREIT!

67 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Wie funktionieren Smart Portfolios?

Die von eToro angebotenen intelligenten Portfolios ermöglichen es Anlegern, von einem vorher festgelegten, vollständig zugewiesenen Engagement in verschiedenen Marktthemen zu profitieren. Ein diversifizierter Asset-Mix, der unter einer definierten Investitionsmethodik gebündelt ist, bietet eToro's Smart Portfolios ein diversifiziertes Engagement, langfristige Investitionslösungen ohne Verwaltungsgebühren, während eine passive Investitionstaktik eingesetzt wird.

eToro Smart Portfolios page
eToro Smart Portfolios Seite

Zur Erinnerung: Wenn es heißt "Marktthemen", bezieht es sich auf ein Bündel von Branchenwerten. Zum Beispiel wird das "Krypto-Portfolio", das eine Sammlung der größten Kryptowährungen ist, an ihrer Marktkapitalisierung gemessen.

Wie werden Smart Portfolios verwaltet?

Die Smart-Portfolio-Fonds von eToro verwenden fast die gleiche Strategie wie das übliche Anlageportfolio und werden ebenfalls von einem Team erfahrener Finanzmanager verwaltet, die entscheiden, wo der Fonds investiert wird.

Wie hoch ist der Mindestanlagebetrag?

Da mehrere Positionen unter Ihrem Namen eröffnet werden, da Portfolios besser abschneiden, wenn sie an mehreren Geschäften beteiligt sind, die die Handlungen mehrerer Händler widerspiegeln, beträgt der erforderliche Mindestbetrag für die Investition $5.000 für Top Trader Portfolios und $500 für Thematische Marktportfolios und Partnerportfolios.

Minimum investment in an eToro Smart Portfolio
Mindestinvestition in ein eToro Smart Portfolio

Ergebnisse nach Interesse filtern

Da es eine Vielzahl von intelligenten Portfolios gibt, aus denen Sie wählen können, können Sie die Plattform nutzen, um die Ergebnisse nach Ihren Interessen zu filtern. Mit diesem Filter können Sie die Branchen oder Sektoren auswählen, die für Sie in Frage kommen, so dass Sie verfeinerte Ergebnisse erhalten, die auf Ihren Präferenzen basieren.

Filtering interest on eToro's Smart Portfolios
Filtern von Interessen auf eToros intelligenten Portfolios

Die folgenden Auswahlen sind im Filter verfügbar:

  • Software
  • Technik
  • Krypto
  • Finanzdienstleistungen
  • Medizintechnik
  • Einzelhandel
  • Verbrauchsgüter
  • ETFs
  • Langlebige Güter
  • Verarbeitendes Gewerbe
  • Verarbeitung
  • Medien Dienstleistungen

Kann ich noch Fonds aus dem Portfolio entfernen?

Nein. Es ist nicht möglich, Fonds, die in ein Portfolio investiert sind, zu entfernen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Anlage zu schließen, indem Sie auf die Einstellungsseite Ihres Portfolios gehen und auf "Anlage schließen" klicken.

Denken Sie daran: Sie können auch keine einzelnen Positionen in Ihrem Portfolio schließen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Anlage komplett zu schließen.

Was ist das Smart Portfolio MetaverseLife von eToro?

eToro hat vor kurzem sein neues Metaverse-Thema Smart Portfolio namens MetaverseLife eingeführt. Dieses Portfolio bietet Händlern die Möglichkeit, ein langfristiges Engagement sowohl in Krypto-Vermögenswerten als auch in Aktien aus der Metaverse-Branche zu erreichen.

eToro MetaverseLife smart portfolio
eToro MetaverseLife smartes Portfolio

In finanzieller Hinsicht ist das Metaverse ein virtuelles Universum, in dem Benutzer und Händler durch Avatare repräsentiert werden, die erforschen, interagieren - sowohl wirtschaftlich als auch sozial - mit anderen Individuen im gleichen Metaverse.

Technologieriesen wie Facebook und Microsoft beginnen mit der Meta Platform für Facebook und MESH für Microsoft, ihr eigenes Metaverse zu schaffen.

Im MetaverseLife Portfolio von eToro bilden Kryptos und Aktien die Hauptkomponenten des Metaverse.

Wie werden die Renditen von intelligenten Portfolios generiert?

Ihr Eigenkapital spiegelt Ihren Gewinn und Verlust als Ergebnis wider. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Investition zu schließen, wird Ihr Gewinn realisiert. Dieser wird auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

Arten von eToro intelligenten Portfolios

Derzeit gibt es 3 intelligente Portfoliotypen, die auf der eToro Anlageplattform gehandelt werden können:

  1. eToro Thematische Marktportfolios: Diese spezielle Art von Portfolio besteht aus CFD-Aktien, Rohstoffen, Indizes und ETFs. Der Algorithmus hinter diesem Marktkopierportfolio wird von eToros erfahrenem Investitionsausschuss verwaltet. Vermögenswerte und Kapital werden von diesen komplexen Algorithmen bewegt und verwaltet, die das Geld der Anleger taktisch investieren. Vermögenswerte werden ersetzt, wenn sie benötigt werden.
    eToro Thematic Market Smart Portfolios
    eToro Thematische Markt-Smart-Portfolios
  2. eToro Partner-Portfolios: Im Gegensatz zu den Market CopyPortfolios werden die Fonds in dieser Art von intelligenten Portfolios von Fondsmanagern verwaltet, die Partner der Anleger sind, und nicht vom eToro Anlageteam.
    eToro Partner Smart Portfolios
    eToro Partner-Smart-Portfolios
  3. eToro Top-Händler-Portfolios: CopyPortfolios dieses Typs ermöglichen es, die Strategien erfolgreicher eToro-Händler von Top-Händlern zu kopieren. Mehrere Algorithmen werden verwendet, um die Top-Händler regelmäßig zu bewerten, um maximale Ergebnisse zu gewährleisten. Durch Algorithmen werden die Investoren, deren Strategien kopiert werden, auf der Grundlage einiger Schlüsselfaktoren ausgewählt. Der eToro Anlegerausschuss überwacht diese Algorithmen.
    eToro Top Trader Smart Portfolios
    eToro Top Trader Intelligente Portfolios

Wie hilft ein Re-Balance einem Portfolio?

Da sich der Wert eines Vermögenswertes im Laufe der Zeit ändert, entfernt er sich bei Schwankungen von seinem Zielwert. Mit Hilfe des "Rebalancings" wird die Asset Allocation des Portfolios beibehalten und die Strategie durch gelegentliches Schließen und Öffnen von Positionen beibehalten.

Wann führt das eToro Smart Portfolio ein Rebalancing durch?

Da die Häufigkeit der Neugewichtung von einem Portfolio zum nächsten variiert, ist es am besten, die Seite Ihres Portfolios auf eToro zu überprüfen, um herauszufinden, wie häufig es in Zukunft sein wird.

Gibt es eine Gebühr beim Schließen eines Portfolios?

Im Gegensatz zu einem traditionellen Investmenthaus oder der üblichen Maklerfirma fallen bei der Investition in ein Portfolio oder dessen Schließung keine Verwaltungsgebühren an. Die zugrundeliegenden Krypto-Transaktionen, die durch ein Portfolio initiiert werden, unterliegen jedoch den Spreads von eToro.

Sind diese intelligenten Portfolios eine kurz- oder langfristige Investition?

Sie werden als langfristige Investitionen betrachtet. Da Smart Portfolios auf eine langfristige Strategie ausgerichtet sind, eignen sie sich für Anleger, die mit einem passiven Investitionsansatz Gewinne erzielen möchten.

eToro Smart Portfolios weiter erklärt

eToro Intelligente Portfolios verwendet eine vereinfachte Handelsstrategie, wenn Sie Ihr Geld in geeignete Optionen investieren, während sichergestellt wird, dass das Risiko angemessen verwaltet wird. Sie können aus drei Arten von eToro Smart Portfolios wählen, um Ihr Geld zu investieren. Obwohl sich jeder Typ von den anderen unterscheidet, haben alle drei dasselbe Ziel: Ihr Vermögen unter der Leitung eines Experten zu verwalten, damit Sie das maximale Potenzial Ihrer Investition erreichen können.


Sind Sie also bereit, in ein Smart Portfolio zu investieren?

Höchstwahrscheinlich sind Sie das. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten und Sie werden auf die Schnellanmeldungsseite weitergeleitet, wo Sie in weniger als einer Minute ein Konto eröffnen können, um in eines der Smart Portfolios zu investieren!


JA, DAS BIN ICH!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Kryptoassets sind volatile Instrumente, die innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums stark schwanken können und daher nicht für alle Anleger geeignet sind. Außer über CFDs ist der Handel mit Kryptowährungen nicht reguliert und wird daher nicht von einem EU-Regulierungsrahmen überwacht.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

Eröffnen Sie Ihr kostenloses Demo-Konto
78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

eToro Smart Portfolios

How to Trade Smart Portfolios?

With eToro's Smart Portfolios, you can invest on a balanced portfolio that is more focused on your preferred market sector.

OPEN REAL ACCOUNT Get a $100,000 Practice Account

* 78% of retail CFD accounts lose money

Interested in Trading eToro's Smart Portfolios? Better Read This First!

eToro's Smart Portfolios (formerly known as CopyPortfolios) is the online brokerage's premier portfolio management tool seen as important and beneficial to its users. By investing in these portfolios, traders instantly copy numerous assets as suggested by a prearranged and proven investment strategy.

This exclusive investment approach is designed to help traders diversify their portfolios, benefit from current market opportunities and lessen long-term risk, by following an already proven investment strategy. In order to achieve full potential of this trading strategy, every eToro Smart Portfolio is rebalanced regularly. More information about this thematic investment can be found in this page and once your done, you can also read our assessment of eToro for more information about the features of this broker.

Table of Contents

  1. How Does Smart Portfolios Work?
    What is this investment management service? (25sec)
  2. How is Smart Portfolios Managed?
    How is it managed by eToro's investment committee? (10sec)
  3. How Much Is the Minimum Amount to Invest?
    What is the lowest amount required? (15sec)
  4. Filtering Results Based on Interest
    How to use the Smart Portfolios filter? (19sec)
  5. Can I Still Remove Funds from the Portfolio?
    Is it possible to take out the invested funds? (17sec)
  6. What Is the Smart Portfolio MetaverseLife of eToro?
    What is this metaverse-themed portfolio? (32sec)
  7. How Are Returns Generated from Smart Portfolios?
    How is a profit or loss made? (10sec)
  1. Types of eToro Smart Portfolios
    What kinds of Smart Portfolios are available? (48sec)
  2. How Does a Re-balance Help a Portfolio?
    Why is there are need to re-balance? (13sec)
  3. When Does the eToro Smart Portfolio Re-balance?
    What is the re-balancing frequency? (11sec)
  4. Is There a Fee When Closing a Portfolio?
    Do I get charged if I close a portfolio? (13sec)
  5. Are These Smart Portfolios a Short or Long-term Investment?
    Is it a ideal for short-term or long-term? (10sec)
  6. eToro Smart Portfolios Explained Further
    More about this premium portfolio management product (36sec)

 

🔠 Types Top Trader, Thematic Market, Partner
💰 Minimum Investment $500
🛑 Closing Fees None
eToro Smart Portfolios Details

Ready to invest in Smart Portfolios?

Most likely, you are! Just click on the button below and this will take you to eToro's Smart Portfolios page so you can have a live preview of how it looks like. And if you're set to open an account, just click on the platform's "Sign up" button to quickly open an account.


YES, I'M READY!

78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

How Does Smart Portfolios Work?

The Smart Portfolios offered by eToro allow investors to take advantage of predetermined, fully assigned exposure to several market themes. A diversified asset mix bundled under a defined investing methodology, eToro's Smart Portfolios offer diversified exposure, long-term investment solutions with zero management fees while engaging a passive investment tactic.

eToro Smart Portfolios page
eToro Smart Portfolios page

Remember: When it says, "market themes", it refers to a bundle of industry assets. For example, the "Crypto Portfolio", which is a collection of the largest cryptocurrencies, is measured by their market cap.

How is Smart Portfolios Managed?

Employing almost the same strategy as the usual investment portfolio, eToro's Smart Portfolio funds are also managed by a team of experienced financial managers who decide where to invest the fund.

How Much Is the Minimum Amount to Invest?

Since several positions will be opened under your name as Portfolios performs better when involved in several trades mirroring the actions of multiple traders, the required minimum account to invest is $5,000 for Top Trader Portfolios and $500 for both Thematic Market Portfolios and Partner Portfolios.

Minimum investment in an eToro Smart Portfolio
Minimum investment in an eToro Smart Portfolio

Filtering Results Based on Interest

Since there are a variety of Smart Portfolios to choose from, you can use the platform to filter the results based on your interest. Using this filter, you can select the industries or sectors that apply so you can get more refined results that are based on your preferences.

Filtering interest on eToro's Smart Portfolios
Filtering interest on eToro's Smart Portfolios

The following choices are available on the filter:

  • Software
  • Tech
  • Crypto
  • Financial Services
  • Med Tech
  • Retail
  • Consumable Goods
  • ETFs
  • Durable Goods
  • Manufacturing
  • Processing
  • Media Services

Can I Still Remove Funds from the Portfolio?

No. Removing funds included in a portfolio investment is impossible. The only way is to close down the investment by going to the settings page of your portfolio and clicking "Close Investment".

Remember: You also cannot close individual positions in your portfolio. Closing the investment completely will be the only possible way.

What Is the Smart Portfolio MetaverseLife of eToro?

eToro recently launched its new metaverse-themed Smart Portfolio called the MetaverseLife. This portfolio gives traders an opportunity to achieve longstanding exposure to both crypto assets and stocks in the industry of the metaverse.

eToro MetaverseLife smart portfolio
eToro MetaverseLife smart portfolio

In financial term, the metaverse is a virtual universe where users and traders are represented by avatars which explores, interact — both economically and socially — with other individuals in the same metaverse.

Technology giants such as Facebook and Microsoft are starting to create their own metaverse with the Meta Platform for Facebook and MESH for Microsoft.

In eToro's MetaverseLife portfolio, cryptos and stocks make up the key components of the metaverse.

How Are Returns Generated from Smart Portfolios?

Your equity will reflect your profit and loss as a result. If you decide to close your investment, your profit will be realized. This will be credited into your account.

Types of eToro Smart Portfolios

Currently, there are 3 smart portfolio types that can be traded on eToro's investment platform:

  1. eToro Thematic Market Portfolios: This specific type of portfolio is comprised of CFD stocks, commodities, indices and ETFs. The algorithm behind this market copyportfolio is managed by eToro's skilled investment committee. Assets and capital are moved and managed by these complex algorithms, which invest the investors' money tactically. Assets are replaced when they need to be.
    eToro Thematic Market Smart Portfolios
    eToro Thematic Market Smart Portfolios
  2. eToro Partner Portfolios: Unlike the Market CopyPortfolios, the funds in this type of smart portfolio are managed by fund managers who are partners with the investors and not by eToro's investment team.
    eToro Partner Smart Portfolios
    eToro Partner Smart Portfolios
  3. eToro Top Trader Portfolios: CopyPortfolios of this type allow successful eToro traders' strategies to be copied from top traders. Several algorithms are used to evaluate the top traders regularly in order to ensure maximum results. Through algorithms, those investors whose strategies are copied are selected based on a few key factors. The eToro investor committee supervises these algorithms.
    eToro Top Trader Smart Portfolios
    eToro Top Trader Smart Portfolios

How Does a Re-balance Help a Portfolio?

Since an asset's value changes over time, it wanders away from its target value as it fluctuates. With the help of "rebalancing", it maintains the portfolio's asset allocation ratio and upholds its strategy by closing and opening positions occasionally.

When Does the eToro Smart Portfolio Re-balance?

Since the re-balancing frequency varies by one portfolio to the next, it is best to check your portfolio's page on eToro to find out how frequent it would be in the future.

Is There a Fee When Closing a Portfolio?

In contrast to a traditional investment house or the usual brokerage firm, there are no management fees associated with investing in or closing a portfolio. The underlying crypto transactions initiated by a portfolio, however, are subject to eToro's spreads.

Are These Smart Portfolios a Short or Long-term Investment?

These are considered long-term investments. Since Smart Portfolios are geared toward a long-term strategy, they are appropriate for investors looking to generate profit from a passive investment approach.

eToro Smart Portfolios Explained Further

eToro Smart Portfolios employs a simplified trading strategy when investing your money in appropriate options while making sure that risk is adequately managed. You can choose from three types of eToro Smart Portfolios to invest your fund. Despite each type being different from the other, all three have the same objective: to manage your assets under an expert's guidance, so you can reach the maximum potential of your investment.


So, are you ready to invest in a Smart Portfolio?

Most likely you are. Click the button below and this will take you to their quick sign-up page so you can open an account in less than a minute so you can begin investing in one of their Smart Portfolios!


YES, I AM!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results. Trading history presented is less than 5 complete years and may not suffice as basis for investment decision.

Copy trading is a portfolio management service, provided by eToro (Europe) Ltd., which is authorised and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission.

Cryptoasset investing is unregulated in some EU countries and the UK. No consumer protection. Your capital is at risk.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.

Get a Free $100,000 Practice Account
78% of retail CFD accounts lose money