Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

eToro Olivier Danvel

Wie kann man Olivier Danvel kopieren?

Über die Kopierhandelsplattform von eToro können Sie Olivier Danvel folgen und seine Handelspositionen replizieren!

REALKONTO ERÖFFNEN Holen Sie sich ein $100.000 Praxiskonto

* 78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

Möchten Sie Olivier Danvel kopieren? Hier ist eine Pflichtlektüre, bevor Sie diesen Trader kopieren!

Olivier Danvel ist nicht durch reines Glück ein erfolgreicher Trader geworden. Er hat seinen erfolgreichen Weg mit Leidenschaft und Hingabe verfolgt, um finanziellen Erfolg im Forex-Handel zu erzielen. Dass er nun zu den am meisten kopierten Tradern der Welt gehört, hebt Danvels Erfolg auf eine andere Ebene der Bewunderung - vor allem unter Trading-Neulingen, die jemandem nacheifern wollen, der schon dort war, auf dem Gipfel des Social Trading.

Willkommen in der Welt von Olivier Danvel. Als beliebter eToro Elite-Pro-Investor hat Danvel den Gipfel der Handelsbranche durch harte Arbeit und Engagement für sein Handwerk erreicht.

Inhaltsübersicht

  1. Faktenkarte
    Olivier Danvel Händlerdetails (10sek)
  2. Ausbildung
    Wo hat er seinen Abschluss gemacht? (15sek)
  3. Beruflicher Werdegang
    Eine kurze Geschichte seiner Handelskarriere (25sek)
  4. Handel bei eToro
    Wie wurde er zu einem beliebten Investor? (22sek)
  1. Handelsmethoden
    Was ist seine Handelsstrategie? (26sek)
  2. Nettovermögen
    Wie viel Vermögen wird von ihm verwaltet? (11sek)
  3. Portfolio
    Wie hoch ist sein Anlageportfolio? (44sek)
  4. Wie kann ich kopieren?
    Wie kann ich diesen Handel nachahmen? (1min 16sek)

Bereit, Trades zu kopieren?

Wenn Sie bereits mit dem Kopierhandel beginnen möchten, müssen Sie nur auf die Schaltfläche unten klicken, um schnell ein Konto bei eToro zu eröffnen. Nachdem Sie auf Ihr Konto eingezahlt haben, können Sie beginnen, zahlreiche Profile von professionellen Händlern zu durchsuchen, denen Sie folgen und die Sie kopieren können!


BEGINNEN SIE MIT DEM COPY TRADING!

68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.


Olivier Danvel Faktenkarte

Name Olivier Jean Andre Danvel
Staatsangehörigkeit Franzose
Alma mater IFAG - L'école de management et d'entrepreneuriat
Titel CEO und Gründer, OlivierDanvel.com
Strategie-Berater, CoinDogs
Gründer, Quantus-am
Website olivierdanvel.com
Soziale Medien LinkedIn: linkedin.com/in/olivier-danvel
Twitter: twitter.com/OlivierDanvel
Facebook: facebook.com/olivierdanvel
YouTube: youtube.com/c/OlivierDanvel

Bildung

Olivier (von anderen manchmal fälschlicherweise als Oliver" geschrieben) Danvel schloss 1999 sein Studium der Finanz- und Unternehmensführung am IFAG (Institut de Formation aux Affaires et à la Gestion) ab. Das IFAG ist eine Schule für Management und Unternehmertum, die ein fünfjähriges Nachdiplomstudium anbietet. Es bildet Unternehmensgründer und -käufer sowie all jene aus, die eine Führungsposition anstreben.

Beruflicher Werdegang

Von 2011 bis heute arbeitete er als Devisenhändler bei Quantus-am und ab 2021 als Strategieberater für CoinDogs. Außerdem gründete er 2015 sein eigenes Unternehmen OlivierDanvel.com, das sich der Ausbildung zukünftiger Händler widmet und dessen CEO er ist.

Es ist eine Reise, die begann, als er vor mehr als einem Jahrzehnt zum ersten Mal seine Finger in den Handel tauchte. Danvel, der bereits seit mehr als 20 Jahren in der Finanzbranche tätig ist, spezialisierte sich zunächst auf den Währungshandel und entwickelte mehrere bewährte Handelsstrategien.

Handel bei eToro

Im Jahr 2017 begann er mit der Nutzung der eToro Handelsplattform und hatte sofort Erfolg, indem er sich auf sicheren Handel und Risikomanagement konzentrierte. Durch die Anwendung seiner bewährten Handelsstrategie erregte er die Aufmerksamkeit anderer eToro-Händler, die begannen, ihn zu kopieren. Das Ergebnis war ein unerwarteter Gewinn, den seine Nachahmer in 33 aufeinanderfolgenden Monaten erzielten.

Hinweis: Das Profil von Olivier Danvel gehört zu denen, die wir während unserer umfassenden Überprüfung der eToro Copy Trading-Funktionen getestet haben.

Handelsmethoden

Durch die Anwendung der Swing-Trading-Methode eröffnet Danvel jeden Monat einige Positionen auf dem Forex-Markt, die von einem Tag bis zu einigen Wochen dauern. Seine Handelsstrategie ist risikoarm, da er es vermeidet, ständig zu handeln.

Mit viel Geduld und einer genauen Analyse mehrerer Währungspaare auf dem Markt wartet Danvel tagelang, bevor er seine Mittel vollständig einsetzt, um die beste Gelegenheit zu ergreifen. Dieser scharfe Blick für die Marktbedingungen und der perfekt getimte Handelsinstinkt haben Danvel zu einem Hit unter den Händlern gemacht, die ihn nun kopieren.

Nettowert

Bis heute hat er mehr als 6.700 Kopierer und 4,8 Millionen Follower auf eToro mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 5 Millionen Dollar.

Danvel ist derzeit ein Elite Pro Popular Investor, die höchste Stufe im Kopierhandelsprogramm von eToro.

Olivier Danvel ist ein Elite Pro Popular Investor
Olivier Danvel ist ein Elite Pro Popular Investor

Portfolio

Wie aus seiner Handelsgeschichte bei eToro hervorgeht, handelt Danvel hauptsächlich mit Devisen - 84% seiner gesamten Handelsgeschäfte - während er von Zeit zu Zeit ein wenig in Indizes und Rohstoffen herumstochert. Mit einer durchschnittlichen Risikobewertung von 1-2 gilt Danvel als konservativer Händler, wenn es um die Entscheidung über Handelsvolumen, Wertpapiere und Leverage geht.

Das eToro Portfolio von Olivier Danvel
Das eToro Portfolio von Olivier Danvel

Die vergangene Performance ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als 5 vollständige Jahre und reicht möglicherweise nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung aus.

Mit etwas mehr als 300 getätigten Trades auf eToro sind Danvels am häufigsten gehandelte Vermögenswerte der GER40 (DAX), wo er eine aktuelle Rentabilitätsrate von 77,27% erzielt, die Währungspaare NZD/CAD mit einer Rentabilitätsrate von 76,32% und der EUR/GBP mit einer Rentabilitätsrate von 75%.

Bei durchschnittlich 5,81 Trades pro Woche beträgt Danvels durchschnittliche Haltedauer 7 Tage mit einer 69,81%igen Bewertung der profitablen Wochen und einer annualisierten Rendite von 11,96%. Noch wichtiger ist, dass Danvel einen perfekten Prozentsatz von 100% profitablen Monaten hat. Das bedeutet, dass es keinen einzigen Monat gibt, in dem er Geld verloren hat.

 

JahrLeistung
201716
201818.39
20198.42
20203.87
20212.18
Olivier Danvels jährliche Wertentwicklung auf eToro

Wie kopiert man?

Um diesen Händler zu kopieren, müssen Sie zunächst ein Handelskonto bei eToro haben. Bei der Anmeldung für ein Konto bei diesem Maklerunternehmen werden Sie zunächst nach einem Benutzernamen, einer E-Mail-Adresse und einem Passwort gefragt, und der Vorgang dauert nur weniger als eine Minute. Danach müssen Sie Ihr Konto verifizieren und eine erste Einzahlung vornehmen, damit Sie über Geldmittel verfügen, die Sie zum Kopieren der Positionen von Olivier Danvel einsetzen können.

  1. Sobald Sie ein Konto mit Geldmitteln haben, müssen Sie nur noch zu seinem Profil gehen. Das eToro-Profil von Danvel kann hier aufgerufen werden: etoro.com/people/olivierdanvel
    Olivier Danvel (@OlivierDanvel) Handelsprofil auf eToro
    Olivier Danvel (@OlivierDanvel) Handelsprofil auf eToro
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Kopieren". Daraufhin öffnet sich ein Pop-up-Fenster.
    Anklicken der Schaltfläche Kopieren
    Anklicken der Schaltfläche Kopieren
  3. Geben Sie den Betrag ein, den Sie für das Kopieren dieses Händlers bereitstellen möchten.
    Eingabe des Betrags zum Kopieren von Olivier Danviel auf eToro
    Eingabe des Betrags zum Kopieren von Olivier Danviel auf eToro
  4. Sie können die Plattform auch so einstellen, dass das Kopieren unterbrochen wird, wenn der Kopierwert unter ein bestimmtes Verhältnis oder einen bestimmten Betrag fällt. Ein weiterer Parameter, den Sie konfigurieren können, ist die Option "Copy Open New Trades". Wenn Sie das Kästchen anklicken, werden alle neuen Positionen, die Danvel eröffnet, automatisch kopiert. Es wird empfohlen, $500 zu kopieren, um 100 % seiner Performance zu erhalten, die Überprüfung offener Trades zu aktivieren und den Kopier-Stopp-Loss auf 80 % zu setzen.
    Konfigurieren der Parameter für den Kopierhandel
    Konfigurieren der Parameter für den Kopierhandel
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Kopieren", um den Kopierauftrag auszuführen.
    Ausführen des Kopierhandelsauftrags bei eToro
    Ausführen des Kopierhandelsauftrags bei eToro

Aktualisieren: Olivier Danviels Portfolio ist derzeit für die Aufnahme neuer Kopierer gesperrt. Diese Einschränkung ist möglicherweise nur vorübergehend und könnte von eToro wieder aufgehoben werden. In der Zwischenzeit können Sie sich andere Top-Händler hier ansehen.

Olivier Danvel kann nicht kopiert werden
Olivier Danvel kann nicht kopiert werden


Beginnen Sie Ihre Copy-Trading-Erfahrung mit eToro!

Olivier Danvel kann vorübergehend keine neuen Kopierer akzeptieren, aber das bedeutet nicht, dass Sie die Gelegenheit verpasst haben. Es gibt viele andere professionelle Händler mit Top-Leistungen, aus denen Sie wählen können! Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Konto bei eToro zu eröffnen, um mit dem Kopierhandel zu beginnen.


BEGINNEN SIE MIT DEM KOPIERHANDEL!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl das Investieren in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die bisherige Performance ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als 5 vollständige Jahre und reicht möglicherweise nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung aus.

Copy Trading ist ein Portfoliomanagement-Service, der von eToro (Europe) Ltd. angeboten wird, das von der zypriotischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde zugelassen und reguliert ist.

Das Investieren in Kryptoassets ist in einigen EU-Ländern und im Vereinigten Königreich nicht reguliert. Kein Verbraucherschutz. Ihr Kapital ist in Gefahr.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

Eröffnen Sie Ihr kostenloses Demo-Konto
78% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

Regulated by trusted financial authorities

No commission on stock trading

Customer service available 24/7

Unlimited Demo Account

eToro Olivier Danvel

How to Copy Olivier Danvel?

Via eToro's copy trading platform, you'll be able to follow Olivier Danvel and replicate his trading positions!

OPEN REAL ACCOUNT Get a $100,000 Practice Account

* 78% of retail CFD accounts lose money

Interested to Copy Olivier Danvel? Here's a Must-Read Before You Start Copying This Trader!

Olivier Danvel didn’t become a successful trader through sheer luck. He charted his successful route with passion and dedication to achieving financial success in Forex trading. Still, becoming among the most copied trader in the world, takes Danvel’s success to another level of admiration — especially among trading newbies wanting to emulate someone who has been there; on the mountaintop of social trading.

Welcome to the world of Olivier Danvel. An Elite Pro Popular Investor, Danvel reached the pinnacle of the trading industry through absolute hard work and commitment to his craft. Read on to know more about this trader and after finishing this page, we recommend that you also read our updated test result of eToro to know more about this broker.

Table of Contents

  1. Fact Card
    Olivier Danvel trader details (10sec)
  2. Education
    Where did he graduate? (15sec)
  3. Career History
    A brief history of his trading career (25sec)
  4. Trading in eToro
    How did be become a popular investor? (22sec)
  1. Trading Methods
    What is his trading strategy? (26sec)
  2. Net Worth
    How many copy assets are under his management? (11sec)
  3. Portfolio
    What is his investment portfolio? (44sec)
  4. How to Copy?
    How can I replicate his trades? (1min 16sec)

Ready to copy trades?

If you want to get started already with copy trading, then all you need to do is click the button below to quickly open an account with eToro. After funding your account, you can begin browsing numerous profiles of professional traders that you can follow and copy!


GET STARTED WITH COPY TRADING!

78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.


Olivier Danvel Fact Card

Name: Olivier Jean Andre Danvel
Nationality: French
Alma mater: IFAG - L'école de management et d’entrepreneuriat
Title: CEO and Founder, OlivierDanvel.com
Strategy Advisor, CoinDogs
Founder, Quantus-am
Website: olivierdanvel.com
Social media:
LinkedIn: linkedin.com/in/olivier-danvel
Twitter: twitter.com/OlivierDanvel
Facebook: facebook.com/olivierdanvel
YouTube: youtube.com/c/OlivierDanvel

Education

Olivier (sometimes mispelled by others as "Oliver") Danvel graduated with a degree in Finance and Business Management at IFAG (Institut de Formation aux Affaires et à la Gestion) in 1999. IFAG is a management and entrepreneurship school that offers a 5-year post-baccalaureate course. It trains founders and buyers of companies as well as all those who are planning to hold a management position.

Career History

He became an FX trader at Quantus-am from 2011 to present and as Strategy Advisor for CoinDogs starting in 2021. He also founded his own company that aims to mentor future traders; OlivierDanvel.com in 2015 where he also serves as the company’s CEO.

It is a journey that started when he first dipped his fingers in trading more than a decade ago. Already a finance industry professional for more than 20 years, Danvel first specialized in currency trading by developing several proven trading strategies.

Trading in eToro

In 2017, he started using the eToro trading platform and immediately found success by focusing on safe trading and risk management. By applying his proven trading strategy, he attracted the attention of other eToro traders who began copying him. The result was a profit windfall generated among his copiers for 33 consecutive months.

Note: Olivier Danvel's profile is among the ones that we've tested during our extensive review of eToro's copy trading features.

Trading Methods

By applying the swing trading method, Danvel opens a few positions each month in the forex market lasting from a single day to a couple of weeks. His trading strategy is low-risk centric by avoiding trading constantly.

Exhibiting patience backed-up by close analysis of several currency pairs in the market, Danvel waits for days before fully committing his funds to seizing the best opportunity. This keen eye for market conditions and perfectly timed trading instinct has made Danvel a hit among traders who are now copying him.

Net Worth

To date, he has more than 6,700 copiers and 4.8 million followers on eToro with more than $5 million copy assets under management.

Danvel is currently an Elite Pro Popular Investor, the highest level in eToro's copy trading program.

Olivier Danvel is an Elite Pro Popular Investor
Olivier Danvel is an Elite Pro Popular Investor

Portfolio

As shown by his history of trading on eToro, Danvel primarily trades on Forex — amounting to 84% of his total trades — while dabbling in Indices and commodities a bit from time to time. With an average risk score of 1-2, Danvel is seen as a conservative trader when it comes to deciding on trade volumes, securities and leverage.

Olivier Danvel's eToro portfolio
Olivier Danvel's eToro portfolio

Past performance is not an indication of future results. Trading history presented is less than 5 complete years and may not suffice as basis for investment decision.

With a little over 300 made trades on eToro, Danvel's most frequently traded assets are the GER40 (DAX) where he garners a current 77.27% profitability rate, the currency pairs of NZD/CAD for 76.32% profitability rate and the EUR/GBP with 75% profitability rate.

Making an average of 5.81 trades per week, Danvel's average holding time is 7 days with a 69.81% rating of profitable weeks and an annualized return of 11.96%. More importantly, Danvel holds a perfect 100% profitable months percentage. This means, there isn’t a month where he lost money.

 

YearPerformance
201716
201818.39
20198.42
20203.87
20212.18
Olivier Danvel's annual performance on eToro

How to Copy?

In order to copy this trader, you'll need to have a trading account first with eToro. Signing-up for an account with this brokerage firm will initially ask for a username, email address and a password and the process will only take around less than a minute to accomplish. After that, you'll need to verify your account and make an initial deposit so that you will have funds to allocate for copying Olivier Danvel's positions.

  1. Once you have an account with funds, all you need to do is to go to his profile. Danvel's eToro profile can be accessed here: etoro.com/people/olivierdanvel
    Olivier Danvel (@OlivierDanvel) trading profile on eToro
    Olivier Danvel (@OlivierDanvel) trading profile on eToro
  2. Click on the "Copy" button. This will launch a pop-up window.
    Clicking Copy button
    Clicking Copy button
  3. Enter the amount that you'd like to allocate for copying this trader.
    Entering amount to copy Olivier Danviel on eToro
    Entering amount to copy Olivier Danviel on eToro
  4. You can also set the platform to stop copying if the copy value drops below a specific ratio or amount. Another parameter that you can configure is the "Copy Open New Trades". A check on the box will automatically copy any new positions that Danvel will open. It is recommend to copy $500 to get 100% of his performance, enabling check open trades, and setting the copy stop loss to 80%.
    Configuring copy trading parameters
    Configuring copy trading parameters
  5. Click the "Copy" button to execute the copy order.
    Executing copy trade order on eToro
    Executing copy trade order on eToro

Update: Olivier Danvel's portfolio is currently disabled from gaining new copiers. This restriction may be temporary and could eventually be lifted by eToro. For the meantime, you can check out other top-performing traders here.

Olivier Danvel cannot be copied
Olivier Danvel cannot be copied


Start your copy trading experience with eToro!

Olivier Danvel's may be temporarily disabled from accepting new copiers but that doesn't mean you've missed the opportunity. There are plenty of other top-performing professional traders for you to choose from! All you have to do is open an account with eToro to get started with copy trading.


START COPY TRADING!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results. Trading history presented is less than 5 complete years and may not suffice as basis for investment decision.

Copy trading is a portfolio management service, provided by eToro (Europe) Ltd., which is authorised and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission.

Cryptoasset investing is unregulated in some EU countries and the UK. No consumer protection. Your capital is at risk.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.

Get a Free $100,000 Practice Account
78% of retail CFD accounts lose money