eToro Christian Kongsted

Wie kann man Christian Kongsted kopieren?

Mit der Kopierhandelsplattform von eToro können Sie Christian Kongsted (CPHequities) folgen und die Handelspositionen dieses Elite-Profi-Investors replizieren!

REALKONTO ERÖFFNEN ÜBEN MIT DEMOKONTO

* 68% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld

Sind Sie daran interessiert, Christian Kongsted oder CPHequities zu kopieren? Lesen Sie dies unbedingt zuerst!

Christian Jain Kongsted, Dänemarks meistkopierter Investor auf eToro, führt seine Erfahrung als Elite-Schachspieler und dänischer Scrabble-Meister darauf zurück, dass er auf dem Gebiet des Handels erfolgreich ist. Doch hinter seiner sich entwickelnden Strategie steckt noch mehr, als ein aufmerksamer Finanzbeobachter vermuten würde. Mehr über seinen Hintergrund zu erfahren, sollte ein guter erster Schritt sein.

Inhaltsübersicht

  1. Faktenkarte
    Christian Kongsted Händler Details (6sek)
  2. Ausbildung
    Wo hat er seinen Abschluss gemacht? (8sek)
  3. Beruflicher Werdegang
    Eine kurze Geschichte seiner Handelskarriere (34sek)
  4. Handel bei eToro
    Wie wurde er zu einem beliebten Investor? (1min 4sek)
  5. Handelsmethoden
    Was ist seine Handelsstrategie? (1min 5sek)
  1. Nettovermögen
    Wie viel Vermögen wird von ihm verwaltet? (9sek)
  2. Portfolio
    Wie groß ist sein Anlageportfolio? (48sek)
  3. Wie kann ich folgen?
    Wie kann ich diesen Trader verfolgen? (20sek)
  4. Wie kann ich kopieren?
    Wie kann ich diese Trades nachbilden? (59sek)

Möchten Sie diesen Trader bereits kopieren?

Sie können Christian Jain Kongsted zunächst folgen, um festzustellen, ob Sie seinen Handel auf eToro kopieren möchten. Klicken Sie dazu einfach auf die Schaltfläche unten. Sie werden dann zu einer Seite weitergeleitet, die sein Handelsportfolio zeigt. Hier können Sie seine Handelsgeschichte, Risikobewertungen, gehandelte Finanzanlagen und andere informative Statistiken wie Rentabilitätsraten, durchschnittliche Haltedauer und mehr studieren. Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie diesen Händler kopieren möchten, müssen Sie sich zunächst für ein Handelskonto bei eToro anmelden, um loszulegen.


PORTFOLIO ANSEHEN

68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.


Christian Kongsted Faktenkarte

Name Christian Jain Kongsted
Nationalität Dänisch
Alma Mater Danmarks Journalisthøjskole
Titel Miteigentümer, Daytrader.dk
Eigentümer und Direktor, Blue Screen Media
Website daytrader.dk
Soziale Medien LinkedIn: linkedin.com/in/cphequities

Ausbildung

Nach dem Abitur am Sankt Annæ Gymnasium nahm Christian Jain Kongsted ein Journalismusstudium an der Danmarks Journalisthøjskole (Dänische Schule für Medien und Journalismus) auf und schloss es ab.

Beruflicher Werdegang

Bevor er einer der meistkopierten Investoren bei eToro wurde, war Kongsted als Journalist und Buchautor tätig, der eine Reihe von Büchern über Computerschach schrieb - basierend auf seinen Jahren als dänischer Schachmeister. Er ist auch ein ehemaliger dänischer Meister im Scrabble-Spiel. Darüber hinaus entwickelte er ein großes Interesse an Technologie und schließlich an Investitionen, in denen er nun seit 15 Jahren ein erfahrener Veteran ist.

Um seinen eToro-Erfolg zu erweitern, gründete Kongsted die Handelsunternehmen daytrader.dk und invested.dk. Er ist auch Co-Autor des Buches "DAYTRADER", mit dem er der Handelsgemeinschaft etwas zurückgeben möchte, indem er sein Wissen über die Erkundung des Verdienstpotenzials auf dem Markt weitergibt.

Handeln bei eToro

Christian Jain Kongsted ist seit 2017 eToro-Nutzer und -Investor und ist nicht nur zufällig über eine funktionierende Handelsstrategie gestolpert. Er tat dies, indem er sein Wissen durchkämmte, das er über Jahre hinweg durch das Hinterfragen von Mustern, Wahrscheinlichkeiten und das Erlernen des Finanzmarktes angesammelt hatte.

Kongsted sagte:


Beim Investieren geht es darum, Möglichkeiten zu managen.

Und das stimmt. Er hat seine Erfahrungen als Schachspieler genutzt, um alle Möglichkeiten zu studieren und herauszufinden, wie verschiedene Züge auf dem Finanzmarkt zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können. Durch die Kombination von Psychologie, Daten und seinem reichen Erfahrungsschatz bei der Analyse von Wahrscheinlichkeitssequenzen hat er eine Methodik entwickelt, die seine mehr als 20.000 Nachahmer bei eToro als effektive Strategie zur Erzielung hoher Gewinne betrachten.

In diesem Jahr hat Kongsted eine Rendite von 49 % erzielt, was über der durchschnittlichen jährlichen Rendite von 34,5 % liegt, die er seit 2017 erzielt hat.

Was hat ihn zu einem sehr erfolgreichen eToro-Händler gemacht? Kongsted gibt keine eindeutige Homerun-Antwort, da es keine gibt. Er empfiehlt jedoch, langfristig zu investieren und zu diversifizieren. Er glaubt, dass man, wenn man es vermeidet, mehr als 10 % in einen finanziellen Vermögenswert zu investieren, potenziell besser abschneiden wird als die meisten anderen. Abschließend betont Kongsted, wie wichtig es ist, sich ständig weiterzubilden und bescheiden zu bleiben, weil man sich öfter irren könnte, als dass man mit einer Vermutung richtig liegt.

Handelsmethoden

Christian Jain Kongsted handelt unter dem Namen CPHequities und konzentriert sich darauf, den perfekten Zeitpunkt und die besten Gelegenheiten bei Wachstumsaktien abzuwarten. Er verfolgt jede Spur, um sein Portfolio zu diversifizieren. Nachdem er anderthalb Jahrzehnte lang im Online-Marketing gearbeitet hat, wendet er all das Gelernte und die Liebe zum Detail an, die er aus seinem reichen Erfahrungsschatz zum Erkennen von Marktchancen in verschiedenen Branchen - insbesondere im Technologiesektor - gewonnen hat.

Anfänglich handelte Kongsted auf eToro aktiv, insbesondere mit Indizes und CFDs. Schließlich erkannte er den Stress, der durch den geschäftigen Tages- und Swing-Handel verursacht wurde. Gepaart mit einer steigenden Anzahl von Leuten, die seinen Handel kopierten, lernte er, sich zu beruhigen, indem er über einen längeren Zeitraum hinweg handelte und investierte. Diese Strategie vergrößerte sein Portfolio und wurde sicherer und kopierfreundlicher. Nach fast fünf Jahren des Handels auf eToro hat Kongsted auch gelernt, sehr vorsichtig mit dem Einsatz von Leverage zu sein. Er beschwört nun Anfänger, nicht zu aggressiv damit umzugehen.

Kongsted stützt seine Handelsstrategie strikt auf die Algorithmen, die sein Team entwickelt hat.

Auf die Frage, welche Ratschläge er angehenden Händlern geben kann, warnt Kongsted die Händler davor, ihr Portfolio ständig zu analysieren, indem er erklärt, dass, wenn man zu viele Trades eröffnet, die Chance besteht, dass sie niedrigere Renditen erzielen, als wenn man die Buy-and-Hold-Strategie anwendet.

Nettowert

Derzeit hat Kongsted über 20.500 Kopierer mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 5 Millionen Dollar. Er hat außerdem 986.700 Follower auf eToro.

Christian Kongsted ist ein Elite Pro Popular Investor
Christian Kongsted ist ein Elite Pro Popular Investor

Portfolio

Mit einer durchschnittlichen Risikobewertung von 4-6 hat Kongsted seit 2017 insgesamt 202 Trades getätigt und dabei eine Profitabilität von 50,99% erzielt.

Das eToro Portfolio von Christian Kongsted
Das eToro Portfolio von Christian Kongsted

Die vergangene Performance ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als 5 vollständige Jahre und reicht möglicherweise nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung aus.

Wie aus seiner eToro Handelshistorie hervorgeht, handelte Kongsted 69,89% der Zeit mit Aktien, gefolgt von Krypto mit 18,21%, ETFs mit 9,91%, Indizes mit 1,00% und nur 0,99% der Zeit mit Rohstoffen.

Seine drei am meisten investierten Aktien sind Alphabet (GOOG), Microsoft (MSFT) und Apple (AAPL), die 8,35%, 7,95% bzw. 7,33% seiner gesamten eToro-Investitionen ausmachen.

Kongsted tätigt im Durchschnitt 3,67 Trades pro Woche mit einer durchschnittlichen Haltedauer von 5 Monaten und einem Prozentsatz von 54,55% profitablen Wochen.

 

JahrLeistung
201723.43
201826.12
201910.46
202043.94
202135.26
Christian Kongsted's jährliche Performance auf eToro

Aussehen: Basierend auf seinen Statistiken hat Kongsted es geschafft, jedes Jahr ein gutes Portfolio zu haben, seit er 2017 mit dem Handel begonnen hat. Beachten Sie, dass es keine negativen Zahlen gab.

Wie kann man folgen?

Handeln Sie so, als ob Sie neben Kongsted auf einem traditionellen Börsenparkett handeln würden, indem Sie alle seine Aktivitäten und Beiträge in seinem eToro Social Feed verfolgen. Klicken Sie dazu einfach auf das "+"-Symbol, das neben der Schaltfläche "Kopieren" auf seiner eToro Profilseite angezeigt wird. Eine Reihe von Watchlist-Kategorien wird auftauchen, aus denen Sie Ihre eigene Watchlist auswählen oder erstellen können.

Christian Kongsted folgen
Christian Kongsted folgen

Wie kopiert man?

Um diesen Händler zu kopieren, müssen Sie zuerst ein Handelskonto bei eToro haben. Bei der Anmeldung für ein Konto bei diesem Maklerunternehmen werden Sie zunächst nach einem Benutzernamen, einer E-Mail-Adresse und einem Passwort gefragt, und der Vorgang dauert weniger als eine Minute. Danach müssen Sie Ihr Konto verifizieren und eine erste Einzahlung vornehmen, damit Sie über Geldmittel verfügen, die Sie zum Kopieren der Positionen von Christian Kongsted einsetzen können.

  1. Sobald Sie ein Konto mit Geldmitteln haben, müssen Sie nur noch zu seinem Profil gehen. Das eToro-Profil von Kongsted kann hier aufgerufen werden: etoro.com/de/people/cphequities
    Christian Kongsted (@CPHequities) Handelsprofil auf eToro
    Christian Kongsted (@CPHequities) Handelsprofil auf eToro
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Kopieren". Daraufhin öffnet sich ein Pop-up-Fenster.
    Anklicken der Schaltfläche Kopieren
    Anklicken der Schaltfläche Kopieren
  3. Geben Sie den Betrag ein, den Sie für das Kopieren dieses Händlers bereitstellen möchten.
    Eingabe des Betrags zum Kopieren von Christian Kongsted auf eToro
    Eingabe des Betrags zum Kopieren von Christian Kongsted auf eToro
  4. Sie können die Plattform auch so einstellen, dass das Kopieren unterbrochen wird, wenn der Kopierwert unter ein bestimmtes Verhältnis oder einen bestimmten Betrag fällt. Ein weiterer Parameter, den Sie konfigurieren können, ist die Option "Copy Open New Trades". Wenn Sie das Kästchen ankreuzen, werden alle neuen Positionen, die Kongsted eröffnet, automatisch kopiert.
    Konfigurieren der Parameter für den Kopierhandel
    Konfigurieren der Parameter für den Kopierhandel
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Kopieren", um den Kopierauftrag auszuführen.
    Ausführen des Kopierhandelsauftrags auf eToro
    Ausführen des Kopierhandelsauftrags auf eToro


Sind Sie bereit, diesen Top-Händler zu kopieren?

Sie können einen kurzen Blick auf die Handelsstrategie von Christian Kongsted bei eToro werfen, um zu entscheiden, ob dies die Art von Portfolio ist, die Sie kopieren möchten. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten und Sie werden zu einer Seite mit seinem Handelsportfolio weitergeleitet. Wenn Sie diesen Händler kopieren möchten, ist der nächste Schritt die Anmeldung für ein Handelskonto bei eToro, um zu beginnen.


KOPIEREN SIE CHRISTIAN KONGSTED!


eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die sowohl Investitionen in Aktien und Kryptoassets als auch den Handel mit CFDs anbietet.

Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die bisherige Performance ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als 5 vollständige Jahre und reicht möglicherweise nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung aus.

Copy Trading ist ein Portfoliomanagement-Service, der von eToro (Europe) Ltd. angeboten wird, das von der zypriotischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde zugelassen und reguliert ist.

Das Investieren in Kryptoassets ist in einigen EU-Ländern und im Vereinigten Königreich nicht reguliert. Kein Verbraucherschutz. Ihr Kapital ist in Gefahr.

eToro USA LLC bietet keine CFDs an und gibt keine Erklärung ab und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.

eToro besuchen
68% der CFD-Konten von Privatkunden verlieren Geld
etoro logo

Copy Top Investors!

With eToro's innovative CopyTrader™, you can automatically copy the moves of other investors.

START INVESTING

68% of retail CFD accounts lose money

eToro Christian Kongsted

How to Copy Christian Kongsted?

With eToro's copy trading platform, you can follow Christian Kongsted (CPHequities) and replicate the trading positions of this elite pro investor!

OPEN REAL ACCOUNT PRACTICE WITH DEMO ACCOUNT

* 68% of retail CFD accounts lose money

Interested to Copy Christian Kongsted or CPHequities? Be Sure to Read This First!

Denmark's most copied investor on eToro, Christian Jain Kongsted credit his experience as an elite chess player and as a Danish Scrabble champion for making him successful in the field of trading. Yet, there's still more to his evolving strategy that meets the eye of a keen financial observer. Getting to know more about his background should be a good first step.

Table of Contents

  1. Fact Card
    Christian Kongsted trader details (6sec)
  2. Education
    Where did he graduate? (8sec)
  3. Career History
    A brief history of his trading career (34sec)
  4. Trading in eToro
    How did be become a popular investor? (1min 4sec)
  5. Trading Methods
    What is his trading strategy? (1min 5sec)
  1. Net Worth
    How many copy assets are under his management? (9sec)
  2. Portfolio
    What is his investment portfolio? (48sec)
  3. How to Follow?
    How do I keep track of this trader? (20sec)
  4. How to Copy?
    How can I replicate his trades? (59sec)

Want to copy this trader already?

You can follow Christian Jain Kongsted first for you to determine if you want to copy his trading on eToro. To do this, simply click the button below. You will then be directed to a page illustrating his trading portfolio. Here, you can study his trading history, risk scores, financial assets traded and other informative statistics such as profitability rates, average holding time, and more. If you decide that you may want to copy this trader, you must first sign-up for a trading account on eToro to get started.


VIEW PORTFOLIO

68% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.


Christian Kongsted Fact Card

Name Christian Jain Kongsted
Nationality Danish
Alma mater Danmarks Journalisthøjskole
Title Co-Owner, Daytrader.dk
Owner and Director, Blue Screen Media
Website daytrader.dk
Social media LinkedIn: linkedin.com/in/cphequities

Education

After finishing High School in Sankt Annæ Gymnasium, Christian Jain Kongsted took up and finished a Journalism degree at Danmarks Journalisthøjskole (Danish School of Media and Journalism).

Career History

Before becoming one of eToro's most copied investor, Kongsted charted a background as a journalist and as a book author who wrote a number of books about Computer Chess — based on his years as a Danish Chess Champion. He is also a former Danish Champion in the game of Scrabble. Other than that, he also developed a deep interest in technology and eventually, in investing to which he is now a seasoned 15-year veteran.

Wanting to expand his eToro success, Kongsted founded the trading companies daytrader.dk and invested.dk. He also co-authored the book "DAYTRADER" as a means of giving back to the trading community by sharing his knowledge about exploring earning potential in the market.

Trading in eToro

An eToro user and investor since 2017, Christian Jain Kongsted didn’t just stumble on a trading strategy that works by accident. He did it by combing through his knowledge amassed through years of scrutinizing patterns, probabilities and learning the financial market.

Kongsted said:


Investing is all about managing possibilities.

True enough, he digs deep into his experience as a chess player to study all possibilities and how making different moves in the financial market may produce varying results. By combining psychology, data and his wealth of experience analyzing sequences of likelihoods, he has come up with a methodology that his more than 20,000 copiers on eToro finds to be an effective strategy in achieving high profits.

This year, Kongsted has yielded 49% in return, up from the 34.5% average annual return he has achieved since 2017.

What made him a very successful eToro trader? Kongsted doesn’t give a definite homerun answer as there is none. However, he suggests considering investing in the long term and to diversify. He believes that if one avoids investing more than 10% on one financial asset, then they’ll potentially perform better than most. Lastly, Kongsted champions the importance of continuously educating one’s self and to remain humble to the idea that you could be wrong more often than you are right about a hunch.

Trading Methods

Trading under the name CPHequities, Christian Jain Kongsted concentrates on waiting for the perfect time and the best opportunities in growth stocks. He follows each lead to diversify his portfolio. Having worked in online marketing for a decade and a half, he applies all the learnings and attention to detail he amassed from his wealth of experience recognizing market opportunities in diverse industries—particularly in the technology sector.

Initially, Kongsted traded on eToro actively especially with indices and on CFDs. Eventually, he realized the stress caused about by the busy day and swing trading. Coupled with a rising number of people copying his trade, he learned to settle down by trading and investing over a lengthy period of time. This strategy boosted his portfolio and became more secured and copy-friendly. After almost five years of trading on eToro, Kongsted also learned to be very careful about using leverage. He now implores beginner traders to avoid getting too aggressive with using it.

Kongsted strictly based his trading strategy on the set of algorithms that his team has developed.

When asked what advice he may give to budding traders, Kongsted alerts traders from analyzing their portfolio all the time by explaining that if one opens too many trades, chances are they will get lower yields as opposed to adapting the buy and hold strategy.

Net Worth

Currently, Kongsted has over 20,500 copiers with more than $5 million in copy assets under management. He also has 986,700 followers on eToro.

Christian Kongsted is an Elite Pro Popular Investor
Christian Kongsted is an Elite Pro Popular Investor

Portfolio

With an average risk score of between 4-6, Kongsted has made a total of 202 trades since 2017 garnering a profitability rate of 50.99%.

Christian Kongsted's eToro portfolio
Christian Kongsted's eToro portfolio

Past performance is not an indication of future results. Trading history presented is less than 5 complete years and may not suffice as basis for investment decision.

As shown by his eToro trading history, Kongsted traded on stocks 69.89% of the time followed by Crypto with 18.21%, ETFs with 9.91%, Indices with 1.00% and on Commodities for only 0.99% times.

His top three invested stocks are Alphabet (GOOG), Microsoft (MSFT) and Apple (AAPL) which amounts to 8.35%, 7.95% and 7.33% respectively, of his over-all eToro investments.

Kongsted averages 3.67 trades per week with an average holding time of 5 months and a 54.55% profitable week percentage.

 

YearPerformance
201723.43
201826.12
201910.46
202043.94
202135.26
Christian Kongsted's annual performance on eToro

Look: Based his stats, Kongsted managed to have a good portfolio every year since he started trading in 2017. Notice that there were no negative figures.

How to Follow?

Trade as if you are trading beside Kongsted on a traditional trading floor of a stock market by following his every activities and posts on his eToro social feed. To do this, simply click the “+” icon displayed beside the Copy button on his eToro profile page. A set of watchlist categories will pop-up where you can select or create your own watchlist.

Following Christian Kongsted
Following Christian Kongsted

How to Copy?

In order to copy this trader, you'll need to have a trading account first with eToro. Signing-up for an account with this brokerage firm will initially ask for a username, email address and a password and the process will only take around less than a minute to accomplish. After that, you'll need to verify your account and make an initial deposit so that you will have funds to allocate for copying Christian Kongsted's positions.

  1. Once you have an account with funds, all you need to do is to go to his profile. Kongsted's eToro profile can be accessed here: etoro.com/people/cphequities
    Christian Kongsted (@CPHequities) trading profile on eToro
    Christian Kongsted (@CPHequities) trading profile on eToro
  2. Click on the "Copy" button. This will launch a pop-up window.
    Clicking Copy button
    Clicking Copy button
  3. Enter the amount that you'd like to allocate for copying this trader.
    Entering amount to copy Christian Kongsted on eToro
    Entering amount to copy Christian Kongsted on eToro
  4. You can also set the platform to stop copying if the copy value drops below a specific ratio or amount. Another parameter that you can configure is the "Copy Open New Trades". A check on the box will automatically copy any new positions that Kongsted will open.
    Configuring copy trading parameters
    Configuring copy trading parameters
  5. Click the "Copy" button to execute the copy order.
    Executing copy trade order on eToro
    Executing copy trade order on eToro


Ready to copy this top trader?

You can take a quick look at Christian Kongsted's trading strategy on eToro to decide whether this is the type of portfolio you want to copy. Simply click the button below and you'll be taken to a page with his trading portfolio. If you want to copy this trader, the next step to take is to sign-up for a trading account with eToro in order to start.


START COPYING CHRISTIAN KONGSTED!


eToro is a multi-asset platform which offers both investing in stocks and cryptoassets, as well as trading CFDs.

Please note that CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 68% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Past performance is not an indication of future results. Trading history presented is less than 5 complete years and may not suffice as basis for investment decision.

Copy trading is a portfolio management service, provided by eToro (Europe) Ltd., which is authorised and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission.

Cryptoasset investing is unregulated in some EU countries and the UK. No consumer protection. Your capital is at risk.

eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro.

Visit eToro
68% of retail CFD accounts lose money
etoro logo

Try eToro’s free demo trading account

Get started risk free with $100,000 in virtual funds on eToro’s practice trading account

TRY IT NOW!
*<em>68% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.</em>